Super Smash Bros. Brawl! #2

  • Jeder Charackter hat Vor- und Nachteile, aber es gibt einige Characktere, die überwiegen halt. DK oder Bowser, King Dedede, Wario... Diese ganzen Charas dienen bei mir grundsätzlich nur als Opfer. Sie sind groß, zwar stark, aber bei einem schnellen Gegner gnadenlos im Nachteil. Eigentlich muss er nichtmal schnell sein, es reicht schon, wenn er Distanzangriffe besitzt. Jedenfalls gehören diese Characktere eindeutig zu den typischen Opfercharackteren.

  • Bei Dedede muss ich dir wiedersprechen...


    Zwar ist Dedede nicht von Haus aus schnell, kann aber genauso gut ausweichen wie jeder andere Charakter. Ich mach das meistens so:


    Schneller Gegner wie Pit, Fox oder Zero-Suit-Samus rennt auf mich zu...
    Ich weiche aus und je nach dem wie der Gegner sich verhält schlage ich ihm den Hammer ins Gesicht oder hüpfe mit B-Oben weg. Dedede ist in dieser Phase mit Nahkampf-Angriffen praktisch nicht zu verletzen und macht bei Berührung fiesen Schaden. Dazu kommt noch das aufsaugen oder der Wadle-Dee-Wurf (diese kleinen Viechers) mit dem man dem Gegner Einheitzen kann.

  • Eindeutig Wolf, der ist einfach perfekt zu kontrollieren. Wenn man mit ihm umgehen kann, ist er einfach nur super spaßig.


    Ich habe mit dem seinen Ultra-Smash bei einem 4-Mann-Kampf mindestens 5 Gegner "rausgeflogen" (einfach mit den Gegner auf den Dach nach oben fliegen).

  • Zitat

    Original von Henning
    Jeder Charackter hat Vor- und Nachteile, aber es gibt einige Characktere, die überwiegen halt. DK oder Bowser, King Dedede, Wario... Diese ganzen Charas dienen bei mir grundsätzlich nur als Opfer. Sie sind groß, zwar stark, aber bei einem schnellen Gegner gnadenlos im Nachteil. Eigentlich muss er nichtmal schnell sein, es reicht schon, wenn er Distanzangriffe besitzt. Jedenfalls gehören diese Characktere eindeutig zu den typischen Opfercharackteren.


    ich wette, dass ich mit Bowser für dich ein Schwerer Gegner währe xD
    Klar sind die Goßen langsam aber auch das lässt sich ausgleichen. z.B wenn der Gegner schnelle Chars gewohnt ist und dann zu früh ausweicht.
    Ich bevorzuge aber Schwertkämpfer, da die im Nahkampf meistens eine größere Reichweite haben als z.B. Mario

  • Zitat

    Original von Henning
    Jeder Charackter hat Vor- und Nachteile, aber es gibt einige Characktere, die überwiegen halt. DK oder Bowser, King Dedede, Wario... Diese ganzen Charas dienen bei mir grundsätzlich nur als Opfer. Sie sind groß, zwar stark, aber bei einem schnellen Gegner gnadenlos im Nachteil. Eigentlich muss er nichtmal schnell sein, es reicht schon, wenn er Distanzangriffe besitzt. Jedenfalls gehören diese Characktere eindeutig zu den typischen Opfercharackteren.


    Hmn, ja, einerseits stimmt das. Die Geschwindigkeit ist insofern ein Vorteil, da man weniger Treffer einsteckt und mehr austeilt. Dafür sind die Schläge der schweren Figuren härter und sie sind allgemein schwerer. Ich denke das gleicht sich wieder aus, besonders wenn die Spieler der schweren, langsamen Figuren darin geübt sind, Geschossen auszuweichen. Wie Ludxx schon so ähnlich sagt, ein geübter Bowserspieler ist z.B. einfach nur böse. Ich hab's schon selbst mitgekriegt. Wenn jemand seine Figur wirklich gut beherrscht und ihre Eigenschaften zu nutzen weiß, dann ist er für andere Spieler ein gefährlicher Gegner, unabhängig davon, welche Figur sie spielen.

  • Aber ich muss sagen, dass die kämpfe bei Melee wesentlich anspruchsvoler waren. Techniken wie der Wave Dash oder ähliches haben die Kämpfe richtig interessant gestalten.
    Jedenfalls bevorzuge ich die flinkeren Characktere. Im Online-Modus hatte ich zumindest bisher keine Probleme gegen die größeren Charas.
    Welcher Spieler für mich ein absoluter Ausnahmefall in Punkto Tempo ist, ist Ike. Der ist einfach nur brachial stark. Da kann auch kein Bowser, Dk oder sonst wer mithalten. Eine A-Combo und ein aufgeladener Smashangriff sind sogar für die Schwergewichte tödlich!

  • ich finde blöd dass man Link bei brawl dieses superschnelle ,,A-gestichele" weil ich doch oft darauf zugriff
    @Henning was war noch gleich der Wave Dash.


    Roy wäre mir bei Brawl um einiges lieber als Ike gewesen. Vor allem wenn du jemanden als Gegner hast, der ständig diese oben-B attacke macht weil er weiß dass Ike in dem Moment wo er das Schwert in die Luft wirft unbesiegbar ist.

  • Du kannst ihn auch während Aithir stoppen, es werden nur wesentlich stärkere Angriffe gebraucht, oder BobOmbs o.ä..
    Wave Dash ist n Glitch oder wie auch immer man es nennen mag. Jedenfalls springt ihr hoch, nur durch kurzes antippen des Sprungknopfes, aber fangt ihn gleich wieder durch das drücken von R und Unten ab. Das wiederholt schnell nacheinander lässt jeden Chara wie einen Flummi durch die Welten sprinten.
    http://www.youtube.com/watch?v=6Q6X-Oo5wBo
    Hier ein Tutorial.

  • @Henning
    Kann mich nicht erinnern, dass der WD bei Brawl funzt. Kenne nur den DACUS. Das ist das ausführen ner Smash Up Attacke im Laufen.


    BTW:
    Wir sollten dafür nen extra Thread aufmachen, verfehlen das Thema XP



    BtT:
    Würde gerne Travis Touchdown sehn. In der Luft wäre er schwach, auf dem Boden zeigt er sein ganzes Potential. Sein Kampfstil hängt vom, jeweiligen Beam-Katana ab, das er gerade benutz.
    Sein US wäre einer seiner Extascy-Modi, die im Zufallsprinzip ausgewählt werden.

  • Ich habe jetzt die Beiträge, die nichts mehr mit dem Thema des Threads hier zu tun hatten, in den allgemeinen Thread über das Spiel eingefügt. Soweit ich es überblicke, ist die Diskussion bis auf ein paar Kleinigkeiten auch nach wie vor verständlich geblieben (nur vereinzelte Beiträge müssten leicht angepasst werden, falls man das möchte).


    Bitte versucht in Zukunft beim Thema zu bleiben und abweichende Diskussionen in die passenden (vielleicht sowieso schon vorhandenen) Threads auszulagern. Für die Kampfstrategien gibt es hier beispielsweise auch einen eigenen Thread. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Habe mich bisher ja immer gegen Brawl gesträubt, jetzt aber doch mal ernsthaft hingesetzt und ein paar Runden mit einem Bro gespielt.


    Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo(...) schlecht ist es nicht, nein.
    Aber nichts im Vergleich zu SSBM..also darf ich hier auch über Melee quatschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!