Das neue Zelda heißt "Spirit Tracks", weil...

  • Hier sind eure Deutungsversuche für den Titel gefragt!
    Wichtig ist nur, dass ich hier keine Antworten die nur aus zwei Sätzen bestehen sehen möchte, sondern ihr eure Vorschläge plausibel erklären oder mit Argumenten untermauern sollt.


    Ich fange an:


    Also, dass Spiel heißt "Spirit Tracks", weil es im Land Hyrules eine Erzählung gibt, dass alle 100 Jahre von den Göttern ein spritueller Weg, die sogenannte "Spirit Tracks" angelegt wird. Wer auch immer diesen Weg bis zum Ende folgt, wird auf eine große Zahl an Prüfungen gestellt werden. Wenn er sie alle absolviert erweist er sich würdig das Triforce zu erhalten. Die Prüfungen sind so aufgebaut, dass nur ein Mensch, der dem Land eine gute und friedliche Zukunft bringt, sie absolvieren kann. Jedeoch bleibt die "Spirit Track" nur für 3 Tage bestehen, was viel zu kurz ist, um den Weg, der kreuz und quer über Hyrule verläuft, bis zum Ende folgen zu können. Außerdem führt der Weg auch noch durch zahlreiche Tempel, in denen Mut, Weisheit und Kraft geprüft werden. Um während der Reise von einem Tempel zum anderen keine Zeit zu verlieren, haben sich die klugsten Köpfe Hyrules ein neuartiges Transportsystem, basierend auf der technologie der Dampfboote ausgedacht: Den Hyruleexpress. Damit ist es möglich, den gesamten Weg innerhalb von 3 Tagen zurückzulegen, aber trotzdem hat noch niemand es geschafft alle prüfungen der Spirit Tracks zu absolvieren.


    So, ihr seid drann, warum heißt das Spiel so, könnt ihr eine glaubhaftere Erklärung abliefern? :D

  • Könnte interessant klingen.


    Ich halte aber die Tatsache, das Triforce reinzubringen, für nichtig. Das Triforce ruht, wie in den Spielen selbst gelehrt - im goldenen Reich. Das goldene Reich war seither im Spiel versiegelt und der Königsfamilie war das Versteck mehr oder minder bekannt. Das jemand das Triforce zum "Hauptgewinn" gewinnt, wenn er den Jackpot von Rätseln knackt, wäre... ähm... sehr an den haaren herbei gezogen und zöge die wichtigste Thematik des Spiels absolut ins Lächerliche.


    Ich seh schon - Ganondorf und Link "schaffnern" um die Wette. Ich würde wirklich heulen vor Lachen. Wettrennen der Eisenbahnen... Was ärmeres gibts nicht. Ganondorf als Schaffner *heult vor lachen* Das Battle der Zukunft - das Klirren der Eisen hört sich heute anders an - es sind keine Schwerter sondern dampfende Gleise. :D


    Ich würde eher vermuten, dass ein neuer Gegner die Runde macht. Vaati und Ganondorf sind zu sehr in eine "Art" von Geschichte verwoben, als dass ST in die Welt von der Four Swords Saga oder in die Ganondorf-Tirforce Saga hinein passen. Zumal das Spiel am wahrscheinlichsten im Zusammenhang der Ereignisse von PH und / oder TWW steht und Ganondorf bereits tot ist (hier wirklich zum Glück... *g*).


    Ich hoffe nur dass die Gleise nicht wirklich geisterhaft sind oder besser die Gleise einen Spirit haben. Es wird wohl eher was mit dem Zauber der Gleise zu tun haben, die vll. nur dem auserwählten Helden erscheinen... um Gegner Unbekannt zu bezwingen. ^^


    Wobei es ja auch dämlich klingt... "Link... die geisterhaften Schienen sind dir erschienen. Du bist der auserwählte Schaffner!"



    Meine These:


    "Die geisterhaften Schienen sind ein weiteres Geheimnis des hylianischen Königshaus (Hyrule wurde scheinbar neu gegründet und Tetra scheint sich seltsamerweise in ihrem neuen Kostüm piratenhaft wohlzufühlen). Eines Tages hat Prinzessin Zelda eine dunkle Vorahnung, dass ein weiteres Übel herannaht. Alle xxx Jahre erscheinen daher die magischen geisterhaften Schienen, um das Übel zu bezwingen (woher sie das weiß, ist mir ein Rätsel - hey das Land wurde gerade frisch besiedelt. In den wenigen Monaten waren sie aber ganz fixe was die Erbauung eines so schnellen Schlosses betrifft). - Ergo kürt Zelda Link zum neuen magischen heiligen Schaffner, um dieses Übel zu bezwingen. Links dampfiges Abenteuer beginnt..."


    Tuut Tuut - *wegschießt vor lachen*

  • Ich selber vermute auch, dass nicht die Eisenbahn oder die Schienen das Besondere sind, weil es schwer danach aussieht, als wäre Link am Anfang ein einfacher Schaffner, der dann zum Helden der Legende wird, also muss der Knackpunkt woanders liegen. Ich vermute in der Trillerpfeife, mit der Link die Phantome kommandiert.
    Diese Trillerpfeife wurde von den Tschukah-Tschukah, einem uralten Volk mit obskurem Hintergrund, in einen verborgenen Tempel gebracht, der sich drolligerweise direkt nebem dem Heimatort von Link befindet, ohne dass irgendjemand ihn je gefunden hätte. Als eines Tages Link mit seiner Eisenbahn von Monstern angegriffen werden, legen die eine Weiche um und Link rast über ein unbenutztes Gleis mitten in den Tempel hinein und findet nach einiger Zeit eine graue Kugel sowie die Trillerpfeife, die er sofort dem Dorfältesten zeigt. Dieser erkennt die Brisanz dieses Fundes und schickt Link sofort mit einem Brief zur Prinzessin.
    Nach einigen Umwegen und Schwierigkeiten kommt Link dort auch an und Zelda erkennt in ihm den Helden der Geister, die Reinkarnation des Helden des Windes (der wiederum die Reinkarnation des Helden der Zeit war, der wiederum... ach, lassen wir das, wird eh nicht erwähnt werden im Spiel.) Sie spricht ein Gebet und die graue Kugel leuchtet auf und verschmilzt mit der Pfeife, und als Link in die Trillerpfeife bläst, erscheint vor seinen Augen ein Phantom, das ihm die Treue schwört.
    Zelda schickt Link und sein Phantom auf die Reise, alle Phantome, die in Wirklichkeit Seelen der alten Weisen sind, wieder einzusammeln und damit die Kraft zu erhalten, den bösen König Briketto Blanko aus dem Volk der Örö Hörö zu besiegen. Diese Phantome finden sich aber nur in mystischen Tempeln am Ende der sogenannten Spirit Tracks, mystische Eisenbahnerpfade, gebaut von den Tschuka-Tschuka, die sich nur unter bestimmten Bedingungen dem Auserwählten öffnen.
    Da Laufen ja sowieso total überschätzt wird, kommt auch niemand auf die Idee, einfach auf die Gleise zu pfeifen und eine Expedition loszuschicken und so verbringt Link die nächsten Monate damit, seine Eisenbahn immer weiter aufzurüsten und ein Phantom nach dem anderen zu befreien, die alle einzigartige und mystische Fähigkeiten haben (so kann das graue Phantom Dinge zerschlagen, das rote Feuer spucken, das blaue kann wunderschöne Rauchringe pusten, das lila Phantom arbeitet gerade an einer Neuchoreografie von "Saturday Night Fever" und das schwarze Phantom verleiht der Trillerpfeife einen angenehmen Lakritzgeschmack.)
    Just als Link aufbricht, die Phantome zu suchen, wird Prinzessin Zelda von Briketto Blanko entführt und Link interessiert sich nicht so besonders dafür, weil irgendein obskurer Alter ihm versichert, die einzige Möglichkeit, sie zu befreien, sei, die Phantome zur Hilfe zu holen (Schlosswachen? Armee? Was is das denn?)
    So kommt es dann zur finalen Auseinandersetzung zwischen Link und Blanko, der sich inzwischen das magische Artefakt des "Infernalen Gleisstandsanzeigers" aus dem Tempel des "Tuut-tuut-Ench-Amun" geborgen hat. Nach dessen Niederlage verwandelt sich Blanko in eine Eisenbahn und liefert sich mit Link ein finales Rennen, während dessen sie sich mit Kanonenkugeln, Pfeilen, Bomben und Brötchen aus dem Bordbistro bombardieren.
    Gerade als Link Blanko allerdings den Gnadenstoß versetzen will, kommt es wegen Streckenarbeiten zwischen Köln und Essen zu einer Zugumleitung, die in einer Verspätung von etwa 40 Minuten resultiert, was in der Realität dazu führt, dass Link mit seinem Zug plötzlich in der prallen Sonne steht, mit ausgefallener Klimaanlage und defekten Zugtoiletten. In der Zwischenzeit fährt Blanko davon und profitiert vom Börsengang der Bahn, kauft 28% des Schienennetzes auf (insb. die Teile, an die die Spirit Tracks grenzen) und errichtet so nach und nach sein Reich des Bösen unter dem Schutznamen Mehdorn (nach Mhé Thôrn, dem Erzdämonen des Todes).
    Link trampt daraufhin nach Hause und kauft sich ein Fahrrad, das dann im nächsten Teil "The Legend of Zelda - BMX of Destiny" eine entscheidende Rolle spielen wird.

  • OH Scheiße... *HEULT*


    Das so genial, gepriesen seist du. Dabei muss ich jeden Tag wenn ich zur Uni muss,
    mit der Bahn fahren - du hast mein Leben verändert. :rofl:


    Nun zurück zum Thema - man merkt ja deutlich die Ironie bei unseren Ausführungen. Aber Fakt ist, dass wir alle annehmen dass typische Elemente wieder auftauchen wie: Link findet das Item genau neben seiner Haustür oder - Prinzessin Zelda wird am Ende natürlich entführt. Ob Nintendo Links Wandel zur Eisenbahn erklären kann? Was ich so Schade finde - Zelda konnte man nie genau in eine Zeitspanne einordnen, aber es gehörte immer großteils noch zum Mittelalter / Fantasyflair. Aber durch die Lok und Schienen... also das nächste Mal hat er wahrscheinlich ein Flugzeug.


    Ich sehs schon kommen - die Schienen haben eine Seele. Geisterschienen - hörst du ihre Klagen? ;-)

  • Ich glaube ja, dass Spirit Tracks eine Anspielung auf den "Wilden Westen" sein soll, Indianertracks, Eisenbahn all das, keine Ahnung, zumindest klingt der Titel für mich so, als könnte er auch ein Westerncomic sein.


    Übrigens find ich die Tatsache an sich, dass sich Zelda aus dem Mittelalter entfernt gar nicht schlecht. Ich mein, wenn mans genau nimmt, war schon das Boot in PH arg unmittelalterlich. Ein bisschen Steampunk kann der Serie nicht schaden, die Frage ist nur, was sie draus machen.

  • Zitat

    Original von Cassius deNayru



    Zelda schickt Link und sein Phantom auf die Reise, alle Phantome, die in Wirklichkeit Seelen der alten Weisen sind, wieder einzusammeln und damit die Kraft zu erhalten, den bösen König Briketto Blanko aus dem Volk der Örö Hörö zu besiegen.


    Briketto Blanko?


    Heisst nicht so nen Gegner in Banjo Tooie in der Lokomotive?

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Ich glaube ja, dass Spirit Tracks eine Anspielung auf den "Wilden Westen" sein soll, Indianertracks, Eisenbahn all das, keine Ahnung, zumindest klingt der Titel für mich so, als könnte er auch ein Westerncomic sein.


    Übrigens find ich die Tatsache an sich, dass sich Zelda aus dem Mittelalter entfernt gar nicht schlecht. Ich mein, wenn mans genau nimmt, war schon das Boot in PH arg unmittelalterlich. Ein bisschen Steampunk kann der Serie nicht schaden, die Frage ist nur, was sie draus machen.


    Etwas Steampunk würde dem ganzen nicht schaden aber dafür müsste Nintendo sich einen anderen Link suchen und nicht den PH Link mit den großen Kopf :ugly:


    Ich glaube die Gleise sind magischer Art. Irgendetwas wie bei MM mit den hundert jährigen Fest.
    Oder es ist ein ganz neuer Link und nicht der TWW / PH Link, welcher in einem neuen Hyrule lebt und in diesem gibt es halt diese Schienen.


    Naja wirklich ne gute Idee habe ich nicht, hoffe das schon bald mehr News folgen.
    Jedoch finde ich den Lokomotivführer-Link zu geil :ugly:

  • Ich glaub eher das die Story so sein könnte.


    Link ist ein normaler Lokomotivfüher und die Schienen sind das Transportsystem von Hyrule.Es gibt natürlich Bahnhöfe wie zumbeispiel Hyrulestadt.Man kann natürlich auch zu fuss gehen.Als Link jedoch eines Tages in seinem Dorf das im Wald ist hört er das der verheiligte Waldtempel der Bewhoner von einem Monster bedroht wird.Er macht sich dort auf befreit den Tempel und findet dort den Geist der Kraft und muss Prinzessin Zelda vom Dorfältesten einen Brief übergeben das das passiert ist.Zelda erkennt das er anscheinend ein Held ist ud schenkt ihm das Helden gewand.Link soll nun den Tempel der Weisheit und des Mutes befrein.Er fäht deshalb zum Zora reich und zum Todesberg.Als er nun würdig ist das Triforce zu tragen erfährt er das Zelda vom Bösen entführt wurde.Link muss nun aber das Masterschwert finden da er sonst das Böse nicht besiegen kann.Er geth in den Tempel des Masterschwertes und erfährt dort von den Wächtern das er um das Triforce zu aktieveren die Drei Weisen befreien muss.Jedoch ruhen diese in den Tempeln.Die Tempel sind jedoch verwildert und Link kann die Eisenbahn nicht benutzen als Link ale Weisen befret hat wird sein Triforce aktieviert und er kann Zelda aufspüren.Diese muss er vom schloss befrein und muss das Böse besiegen.Als Link da getan hat geh allles gut aus.

  • In englischen Videos sah ich der das der Turm der Götter auf Englisch Tower of Spirit heißt


    The Legend of Zelda Götter Tracks


    Tracks heißt laud Google Übersetzer auch Zugschienen oder Schienen


    Die Legende von Zelda Götter Schienen

  • Zitat

    Original von Ikaru Dragonwater


    Briketto Blanko?


    Heisst nicht so nen Gegner in Banjo Tooie in der Lokomotive?


    Ja des is der, wo dich dann überhall mim Zug hinfährt, wenn du ihn besiegt hast
    spirit tracks is meiner meinung nach nicht gut
    villleicht wollte nintendo damit einfach nur herumexperimentieren wer weiss was das mim zug sollte ich finds schwachsinnig
    Ich hatte mich eigentlich aus ST gefreut aber nachdem ich einige Videos in Youtube dazu gesehn hatte verging mir die Freude darauf-die Endgegner sind totaler Schwachsinn....und ich glaub man muss am Ende wirklich gegen nen "Monsterzug" kämpfen/wettrennen fahren ich hadde des nich genau gecheckt-aber ich kauf mir ST nicht

  • Zitat

    Original von Usurpator Zanto


    Ja des is der, wo dich dann überhall mim Zug hinfährt, wenn du ihn besiegt hast
    spirit tracks is meiner meinung nach nicht gut
    villleicht wollte nintendo damit einfach nur herumexperimentieren wer weiss was das mim zug sollte ich finds schwachsinnig
    Ich hatte mich eigentlich aus ST gefreut aber nachdem ich einige Videos in Youtube dazu gesehn hatte verging mir die Freude darauf-die Endgegner sind totaler Schwachsinn....und ich glaub man muss am Ende wirklich gegen nen "Monsterzug" kämpfen/wettrennen fahren ich hadde des nich genau gecheckt-aber ich kauf mir ST nicht


    Also ich persönlich finde, das Spirit Tracks einer der besten Zelda Spiele ist, die je von Nintendo gemacht wurden.


    Man muss tatsätzlich einmal gegen den "Monsterzug" wie du ihn nennst kämpfen, aber kein Wettrennen. Aus den einzelnen Zugabteilung kommt immer ein Kopf, den man mit der Kanone angreifen muss und man muss auch auf passen, das man nicht auf dem selben Gleiss mit dem "Monsterzug" ist. Danach muss man gegen Marardo kämpfen , der Dämonen König.

  • Zitat

    Original von Zeldo


    Man muss tatsätzlich einmal gegen den "Monsterzug" wie du ihn nennst kämpfen, aber kein Wettrennen. Aus den einzelnen Zugabteilung kommt immer ein Kopf, den man mit der Kanone angreifen muss und man muss auch auf passen, das man nicht auf dem selben Gleiss mit dem "Monsterzug" ist. Danach muss man gegen Marardo kämpfen , der Dämonen König.


    so wies sich anhöhrt hast dus durchgeepielt und nicht nur teile des Walkthrough auf Youtube angeschaut-grosses Lob :eins:
    ich hab jetz mal zu Marado ne Frage stellen weil ichs nicht so ganz versteh-ist des der "blaue Totenkopfgeist" oder "dieser Typ, der aussieht wie ein Butler"? des hab ich nicht so ganz verstanden im Endkampf
    Und soo wie sich das mim Zug anhöhrt erinnert des mich n bisschen an das Geisterschiff aus PH.
    Kannst du mir bitte auch noch beschreiben was du an ST so toll fandest, bzw. was dir in Erinnerung geblieben ist?

  • Es gibt einen Minsiter(dein butler) im Schloss, doch niemand weiß das er was im Schilde führt. Als Zelda und Link zum Turm der Götter fahren, sahen sie wie sich der Turm in Vier teile spaltet und der Dämonen Zug wurde befreit(Der spielt eigentlich keine große Rolle,ich glaube er wird nur gebraucht, das der Minister in die Welt der Dunkelheit kann). Dann sahen sie den Minister und sein Gehilfe Delok. Der Minister heißt heißt Glaiss und "Tötet" Zelda.Der Körper von Zelda wird gebraucht, das der Dämonenkönig einen Körper hat.


    Der blaue Totenkopf, ist der Dämonenkönig. Da Zelda am Ende ihren Körper zurück erlangt, hatte Marardo keinen Körper mehr und muss seine Totenkopf Gestalt annehmen. Er absolbiert Glaiss und Verwandelt sich in das riesige Gehörnt Monster(das wahrscheinlich bei Youtube gesehen hast)


    Hoffe du konntest es verstehen, weil ich hab probleme meine Gedanken in Worte zufassen. Also ich hab das Spiel bis jetzt nur einmal durchgespielt und das war das einzige was mir zu Marardo eingefallen ist.


    Ich würde dir empfehlen das Spiel zu kaufen, wenn du ein richtiger Zelda bist.Das ist was neues und es ist viel schwerer als Phantom Hourglass.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Hoffe du konntest es verstehen, weil ich hab probleme meine Gedanken in Worte zufassen.


    So gehts mir auch oft^^


    Danke für deine Beschreibung, jetzt versteh ich auch mehr von der Hintergrundstory.Zeldas Geist Ist ja dann aber später in einem Phantom, oder? Und man kann sie ja dann auch steuern so weit ich weiss.

    Schwerer als PH-das ist nicht allzu schwer^^
    aber ich freu mich immer auf neue Herausforderungen...nur find ich die Bosse im allgemein n bisschen schwach...alsoo von der Idee her und Grafik-da gabs schon deutlich bessere Bosse
    Welcher war dein Lieblingsboss?


    Villeicht kauf ichs mir auch wenn mein DS repariert is und ich widda Geld übrig hab...des is ungefähr erst in 3monaten oder soo an meim B-day

  • Bitte setzt euere Diskussionen über die direkten Spielinhalte in Spoiler (vor allem die Informationen zu Zelda und den Endgegner), okay? Es gibt noch genug Leute, die das Spiel bisher nicht gespielt haben, sich aber die Überraschungen nicht verderben möchten.


    Übrigens geht es hier um den Titel des Spiels. Falls ihr generell über das Spiel oder über einen bestimmten Aspekt diskutieren möchtet, wählt doch einen der anderen Threads oder eröffnet einen neuen, sofern es das Thema nicht bereits gibt. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!