Nun stelle ich eine Frage die wohl ein Großteil der Menschheit interessiert.
Glaubt ihr das Zeitreisen möglich sind?
Hier müsste eigentlich jeder was sagen zu können, da ja jeder sich eine eigene Meinung zu einen Thema bilden kann und diese Meinung würde ich gerne von euch hören.
Also ich fange mal an und erläutere wie ich die Sache sehe, hoffentlich versteht mich auch jemand :))
+ Zeitreisen ansich:
Ansich glaube ich das Zeitreisen möglich sind. Wie man jedoch durch die Zeit reisen könnte, ob mit einen Fahrrad oder einer Kapsel, lasse ich erstmal weg da dies nicht sonderlich wichtig ist.
Das einzige was ich mich Frage ist ob der Mensch eine Zeitreise überhaupt überleben könnte. Ich gehe jetzt mal davon aus das ein Mensch das überleben würde und auch schaffen könnte.
An die allgemeine Idee der Zeitreise glaube ich nicht. Was ich mit der allgemeinen Idee meine ist folgendes. Hans der in unserem Universum lebt möchte unbedingt in die Vergangenheit reisen um sich daran zu hindern nach Australien auszuwandern. Wieso er das tun möchte liegt daran weil in seiner Gegenwart Australien von Zombies heimgesucht wird und dem Schicksal aufgefressen zu werden möchte er sich daran hindern nach Australien zu gehen.
Wenn er nun in die Vergangenheit gereist ist könnte es ja passieren das durch sein auftretten in der Vergangenheit sich seine Gegenwart total verändert, zum Beispiel ins Negative.
Diese Idee was bei Zeitreisen passieren könnte ist meiner Meinung nach die allgemeine Idee, die einige Menschen vertretten. Ich jedoch habe eine komplett andere Idee.
In "meiner" Idee gehen wir von dem selben Szenario aus. Hans möchte durch die Zeitreisen um sich daran zu hindern nach Australien zu gehen. Nun springt unser Hans in seine Zeitkapsel und macht sich dran in die Vergangenheit zu reisen. In genau den Moment wo er durch die Zeit reist passiert folgendes. Anstatt in der Vergangenheit seines Universum zu landen. Also jenem Universum wo wir uns befinden. Doch anstatt in der Vergangenheit von diesem zu landen landet er in einer Art Paralleluniversum. In unserem Universum ist Hans verschwunden und bei uns läuft alles normal weiter nur das Hans verschwunden ist. Hans selber befindet sich in der Vergangenheit eines Paralleluniversum. Dieses Paralleluniversum ist eine Kopie von unserem nur nicht die Gegenwart von unserem sondern die Vergangenheit.
So nun befindet sich Hans in jenem Vergangheits-Paralleluniversum von unserem Universum wo er sich nun dran hindert nach Australien zu gehen und eventuell hindert er sich noch dran seine Freundin davor zu verlassen.
Nun möchte Hans wieder zurück in seine Gegenwart um zu gucken was sich geändert hat. Doch anstatt in seiner Zeit zurück zu kehren und somit in unserem Universum landet der arme Hans in dem Zukunfts-Paralleluniversums des Vergangenheits-Parallel-Universum. Und so geht es immer weiter.......
Anstatt das Wort Universum kann man bei meiner Idee auch das Wort Wirklichkeit nehmen, wird vielleich genauer dadurch^^
Um meine Idee zu verdeutlichen kann man auch das Videospiel Ocarina of Time nehmen. Dort passiert es ja das nachdem Link das Masterschwert hat durch die Zeitreisen kann. Hier springt er zwar zwischen zwei Wirklichkeiten (Gegenwart & Zukunft). Als er schließlich Ganni killt und durch die Zeit zurück reist. Existiert ja immer noch seine Gegenwartswirklichkeit und die Zukunftswirklichkeit. In der Gegenwartswirklichkeit ist er wieder ein Kind und alles geht so weiter als wäre nie was passiert außer das Ganni nicht mehr existiert, weil er in der Zukunft getötet wurde. Und dann gibt es noch die zweite Wirklichkeit, nähmlich wie ich es sagen würde das Zukunfts-Paralleluniversum des Gegenwartsuniversum. In diesem existiert Link nicht mehr und dadurch geht die Zeit ohne ihn weiter. Der Gegenwartslink lebt in Frieden und Hyrule erlebt eine Zeit des Friedens in der Gegenwart. In dem Zukunfts-Paralleluniversum des Gegenwartsuniversum kommt Ganni wieder und da Link nicht mehr existiert erlebt Hyrule eine Zeit des Chaos. Diese zwei sogenannten Zeitleisten sind für mich nichts anderes als unseres Universum/Wirklichkeit wo Hans verschwindet und das Vergangenheits-Parallel-Universum im welchem er sich dran hindert nach Australien zu gehen.
-------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch beim diskutieren :D