Assassin's Creed 2

  • Mal eine ganz, ganz heiße und aktuelle Nachricht: Klick mich!
    Und natürlich habe ich den Trick bereits durchschaut :D. Ihr braucht eine Webcam, einen gut beleuchteten Arbeitsplatz, Drucker und sehr viel Feingefühl.


    1. Klickt auf das Symbol in der Mitte und druckt anschließend die PDF-Datei aus, auf die ihr weitergeleitet werdet.


    2. Links neben dem Ding in der Mitte befindet sich das bekannte AnimusSymbol. Klickt drauf. Die Seite fragt nun, ob sie auf eure Webcam zugreifen darf. Klickt auf "Zulassen" und ihr werdet euch in dem Feld auf der Seite sehen.


    3. Haltet das zuvor ausgedruckte Symbol vor die Webcam, so das es auf dem Bildschirm sichtbar ist. Falls das Licht gut genug ist (Ich hab mit meiner Schreibtischlampe wie ein blöder in die Cam geleuchtet xD), sollten einige Ringe erscheinen, die das Symbol "abscannen". Ihr müsst das Papier ruhig halten. Habt ihr alles richtig gemacht, sollte nun eine Hand, die eine der verborgenen Klingen aus dem ersten Teil hält sichtbar sein.


    Mehr hab ich allerdings nicht rausgefunden, da ich bei dem Versuch die anderen Erinnerungsfragmente zu öffnen immer die Meldung "Invalid" bekam... Ich bin jedenfalls verdammt gespannt...

  • Leider habe ich weder eine Webcam, noch viel Licht ... aber vielleicht lässt sich da demnächst Abhilfe schaffen.


    Jedenfalls bin ich nun ziemlich aufgeregt! Endlich Informationen - wenn auch nur gering. Wobei es so aussieht, als ob meine Hoffnungen sich vielleicht nicht erfüllen werden, da ich mir schließlich wünsche, dass man in der Fortsetzung wieder Altair spielen kann. Die Zeichnungen in dem Teaser sind allerdings von Da Vinci und deuten womöglich an, dass das Spiel nun dagegen zur Zeit der Renaissance spielt - und das wiederum würde (unter normalen Umständen) ausschließen, das Altair erneut vorkommt. Doch ich lasse mich gerne überraschen.


    Und nun am besten erst einmal alles so einrichten, um die Rätsel in Angriff nehmen zu können. O.o

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hmm, entlich Neuigkeiten, wenn auch nur Karge. Leider kann ich das jetzt nicht ausprobieren, da ich nich zu hause bin, bin bei Dark und der hat keine Cam. Aber wenn ich zu Hause bin probier ich das mal aus. Mal sehen, wie weit ich die Rätsel, lösen kann. Sollte ich was rausfinden, werde ich euch natürlich daran Teilhaben lassen ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zusammen mit meinem Bruder, der nämlich Webcam und Drucker hat, habe ich mich vorhin an das Rätsel gewagt. Von der Auflösung haben wir Screenshots gemacht, wer demnach keine Möglichkeit hat, diese Spielerei selbst zu versuchen, kann sich hier und hier die Ergebnisse ansehen. ^^


    Übrigens muss man das Symbol nicht zwingend ausdrucken, eine Webcam allein genügt bereits. Wir haben nämlich herausgefunden, dass es genauso funktioniert, wenn man beide Fenster nebeneinander geöffnet hat - will heißen, sowohl die Vorlage zum Ausdrucken, als auch das, in dem das Aufgenommene angezeigt wird. Nun muss man einfach vom Bildschirm abfilmen und hat den selben Effekt (wie man hier sieht).


    Ich denke außerdem, dass die restlichen Bereiche erst nach und nach freigeschaltet werden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Sofern es jemand noch nicht weiß - hier einige Informationen über das Spiel, die mittlerweile bekannt gegeben wurden. Ich markiere es besser als Spoiler, damit nicht jemand etwas erfährt, was er noch gar nicht wissen wollte.


    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • hat eigentlich irgendjmd von euch schon bemerkt, das die pfd-datei 5 seiten hat???^^


    jedes dieser 5 symbole, steht für eins der eingabefelder.


    was dabei rauskommt:


    so ich hoffe ich habe ein paar von euch nun erleuchtet

  • Zitat

    Original von Mereko
    hat eigentlich irgendjmd von euch schon bemerkt, das die pfd-datei 5 seiten hat???^^


    jedes dieser 5 symbole, steht für eins der eingabefelder.


    Ja, Mereko - spätestens beim Ausdrucken fällt auf, dass es mittlerweile fünf Seiten und nicht nur eine einzelne sind. Die vier anderen Symbole sind erst mit der Zeit hinzugekommen. Ich habe es vorhin ebenfalls nochmals kurz ausprobiert, da man aber die daraus zu folgernden Informationen bereits anderweitig nachlesen oder -sehen kann, ist es mir zu müßig, nochmals Bilder davon zu machen. ^^


    Interessant ist es auf jeden Fall. Vor allem soll das Spiel bereits Ende dieses Jahres erscheinen. Eine irgendwie recht kurze Entwicklungszeit, wie ich finde - daher bleibt zu hoffen, dass sich daraus keine (negativen) Rückschlüsse auf die Qualität des Spieles ziehen lassen werden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Und es gibt wieder neue Informationen, besser gesagt, einen meiner Meinung nach herrlichen Trailer, den man sich hier ansehen kann - und der bei mir zumindest die Vorfreude auf das Spiel unglaublich wachsen lässt. Diese Stadt ...! *-*


    Ich habe mir übrigens mal die Freiheit genommen und den Threadtitel etwas geändert, so dass man in diesem Thema ruhig generell über das Spiel und Neuigkeiten diskutieren kann.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Und es gibt wieder neue Informationen, besser gesagt, einen meiner Meinung nach herrlichen Trailer, den man sich hier ansehen kann - und der bei mir zumindest die Vorfreude auf das Spiel unglaublich wachsen lässt. Diese Stadt ...! *-*


    Ich habe mir übrigens mal die Freiheit genommen und den Threadtitel etwas geändert, so dass man in diesem Thema ruhig generell über das Spiel und Neuigkeiten diskutieren kann.


    Während des Trailers habe ich nur eines gedacht:
    "Da gibt es so viele Stellen um an die Wände zu klettern *-* "
    Anscheind hat man jetzt sogar eine "Schusswaffe" die sich bei der Klinge befindet. Man ich freue mich auf das Spiel. Und vor allem freue ich mich darauf zu erfahren was alles neu ist :D

  • Zitat

    Original von Kyle
    Klasse Trailer die Location ist auch toll ^^ Ich bin mal gespannt was noch so an Waffen unter dem Mantel hervorkommen ^^


    Im Gameplayvideo der E3 Konferenz sind mir zwei tolle Sachen aufgefallen. Es gibt nun zwei versteckte Klingen, zumindest sah es stark danach aus. Die zweite Sache ist es gibt einen coolen Gleider mit dem man durch die Luft fliegen kann.

  • Sry wegen den Doppelpost.


    Habe vielleicht etwas was recht interessant sein kann.
    Anscheinend wird Assassin's Creed 2 (für die die es nicht wissen) im November erscheinen. Hinweise darauf liefert die Assassin's Creed 2 Internetseite und youtube. Wenn man nähmlich auf Vorbestellung klickt kommt man zur folgenden Seite: hier klicken


    Ach und noch drei Bilder die einmal den Gleiter zeigen, eine eventuelle neue Möglichkeit Wachen auszuschalten und eine die zeigt das Ezio anscheind schwimmen kann was sein Vorgänger nicht konnte.
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Ach und hier ist noch ein Gameplaytrailer zu dem neuen Spiel:
    http://www.youtube.com/watch?v…=0FA4AE0AFCE9E82A&index=2


    EDIT:
    - Der Gleiter gewinnt an Geschwindigkeit durch heiße Luft die von Feuerstellen aufsteigt
    - es gibt noch die Heukarren
    - Die der Gegner scheint sich erhöht zu haben (erkennen [?] einen, gucken in Heukarren nach, wenn sie hören das Etwas hinein fällt)
    - Rauchbomben gehören zu Ezios Waffenarsenal


    Hier noch eine interessante Preview:
    http://de.videogames.games.yah…3-assassin-s-creed-2.html
    Laut dieser wird das Spiel am 17. November erscheinen.

  • Zitat

    Ach und noch drei Bilder die einmal den Gleiter zeigen, eine eventuelle neue Möglichkeit Wachen auszuschalten und eine die zeigt das Ezio anscheind schwimmen kann was sein Vorgänger nicht konnte.


    Wenn das Spiel in Venedig / Italien spielen sollte, muss der Charakter zwanghaft schwimmen müssen. Stellt euch die unzähligen Tode vor, die passieren, wenn man versehentlich ins Wasser springt xD


    Zitat

    Rauchbomben gehören zu Ezios Waffenarsenal


    Rauchbomben o.0
    Yay!


    Can't wait.

  • So mal ein paar handfeste Facts hier.


    Also, Ezio kann schwimmen, die Wachen jedoch nicht.


    Er hat Zugriff auf Da Vincis Gleiter, jedoch nur an bestimmten Stellen und da wohl auch nur um in stark bewachte Bereiche einzudringen.


    Es wird 4 Arten von Wachen geben, die normale Militia mit drei verschiedenen Waffentypen, die Agiles, die Ezio über die Dächer verfolgen können, die Brutes, die extrem stark und schwer zu besiegen sind (und auch durch einen Block hindurchkommen) und die Paranos, die extrem clever sind und Ezio auch von weitem schon als Übeltäter erkennen.


    Wachen können Ezio in den Verstecken entdecken, also etwa auf einer Bank oder in einem Heuhaufen, Ezio hat aber die Möglichkeit, im richtigen Augenblick zu kontern und die toten Wachen in den Verstecken abzulegen, um nicht entdeckt zu werden.


    Ezio kann seine Gegner entwaffnen und so zum Beispiel auch die Lanze benutzen.


    Es wird eine Liebesgeschichte geben und ja, es gibt Rauchbomben^^


    Da Vinci wird nicht der einzige "Prominente" im Spiel sein.


    Ezio ist kein Assassine, er gehört keiner Gilde an, sondern arbeitet auf eigene Faust.

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    nja ob Hollywoodhumbug oder nicht, es geht das Gerücht um, Da Vinci sei ein Illuminat gewesen, und das zweite Bild hat eindeutig mit ihm zu tun ;)


    Jah, stimmt.
    Diese Gerüchte um diese Geheimbunde haben's ja alle in sich. Und Freimaurer, Illuminaten und Templer sind ja bloß die bekanntesten.
    Auf jeden Fall gab es ja auch in Teil 1 diese Männer in ihren schwarzen Anzügen, die die heutigen Templer repräsentieren sollten. Außerdem wird im Spiel erwähnt, dass es Assassinen und Templer heute noch geben soll, und dass sie eigentlich das gleiche Ziel haben: eine friedliche und geordnete Welt.


    Alleine schon wegen der perfekt aufgebauten Story und Atmosphäre liebe ich Assassins Creed einfach!! ^_^

  • Zitat

    Original von Senfgurke


    nja ob Hollywoodhumbug oder nicht, es geht das Gerücht um, Da Vinci sei ein Illuminat gewesen, und das zweite Bild hat eindeutig mit ihm zu tun ;)



    Senf, du hast da einen kleinen Fehler, in deiner Theorie. Und zwar sagst du ja Da Vinci war ein Illuminat, tatsächlich war Da Vinci, laut Dan Brown aber in der Bruderschaft Prieuré de Sion.


    Zu den Illuminaten gehört, laut Dan Brown nämlich Galileo Galilei.


    Nur mal so an Rande.^^



    Amsonsten freue ich mich schon voll auf das Spiel. ^^

  • Tatsache ist aber auch, dass viele der früheren Tempelritter später zu dem Illuminatenorden beigetreten sind.
    Stimmt, Da Vinci war eigentlich bei der Prieuré de Sion, aber diese ganzen Geheimbunde greifen ja auch ineinander, obwohl die Prieuré de Sion nicht mit den Templern zu verwechseln ist.


    EDIT: Bei erneutem Durchlesen ein wenig verwirrend ^_^ Wikipedia wird euch (und mir) helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!