Nun ich hab lange drüber nachgedacht, ob ich diesen Thread eröffnen soll!!! Doch heute war ein tag wo ich sage ja ich werde. Und nun werde ich euch einiges über diese Krankheit die sich Morbus Crohn nennt erzählen. Morbus Crohn ist eine Cronische entzüdliche Darmkrankheit. Die häufigsten Anzeichen sind Übelkeit, Starker Durchfall, Gewischtsabnahme, Anale Fissuren und Kolikartige Bauchschmerzen.
Die Krankheit behält man wenn man sie einmal hat ein Leben lang. Das sagt das Wort Cronisch. Das heißt die Krankheit kommt in Schüben. Eine gewisse Zeitspanne gehts einen Gut, die andere Hälfte beschissen. Sollte man diese Krankheit auf die leichte Schulter nehmen kann daraus Darmkrebs werden.
So und jetzt fragt ihr euch was ich damit zu tun habe. Ich habe diese Krankheit. Jetzt fragt ihr euch sicher woher ich das habe. Das kann ich euch leider auch nicht sagen. Ich kann nur sagen das diese Krankheit Leute bekommen die sehr Reinlich sind, wenn man dann mal auf eine Toillete gehen sollte die nicht so sauber ist, kann man sich diese Krankheit einfangen. Ich sage kann muss aber nicht den die Erbliche Veranlagung spielt auch eine Rolle.
So nun zu mir. Ich habe diese Krankheit seit meinem 13 Lebensjahr. Damals gings mir immer schlecht ich war müde und antriebslos. Ich hate auch nichts Lust und schlief fas jeden Tag Mittags vor dem Fernseher ein. Irgendwann bemerkte ich das ich immer häufiger Durchfall bekam. Ich war damals ziehmlich Dick und hab in zwei ein halb Monaten 30 Kilo abgenommen. Ich bin dann zum Arzt dieser hat mich dann sofort ins Krankenhaus verlegen lassen. Dort musste ich so einiges über mich ergehen lassen. Darmspiegelung, Magenspiegelung. Sonographie, und und und. Naja jetzt muss ich ein Leben lang Tabletten dagegen nehmen. Und meine Eisenwerte sind auch ziehmlich niedrig. Deswegen bin ich ziehmlich balss.
Heute war ich bei einer Kontrolluntersuchung und mir gehts seit Jahren endlich wieder richtig gut. Und was kam dann. Ein Wert stimmt nicht, Mein Arzt meint nun es könnte an der Leber oder Dünndarm liegen. Ich könnt euch nun sicher denken was in meinem Kopf vorgeht.
Naja jetzt frag ich euch. Kennt ihr jemanden der diese Krankheit hat oder habt ihr sie sogar auch. Dann könnt ihr gerne mit mir sprechen. Ihr könnt mir auch ruhig all mögliche Fragen stellen dafür hab ich diesesn Thread eröffnet um euch darüber was zu erzählen und euch davor zu bewahren es auch zu bekommen!!!
Dann schießt mal los!!!