Super Mario Galaxy 2

  • Es gibt Lvl bei SMG wo du schnell durchrennen kannst bzw musst!!! (Zeit Meteoriden!!!)


    Also du kommst auf deinen Spaß ^^ Es ist halt eher mit Mario 64 zu vergleichen als mit den alten 2D Jump&Run Teilen, aber es macht sehr viel Spaß ^^



    Mittlerweile gibt es haufen neue News und auch sehr viele Spoiler, wegen Bonus DVD (Die in einen normalen DVD Player gehört) neue Intros usw^^


    Man merkt das der Release nah ist und ich glaube uns erwartet ein Hammer Spiel.

  • Naja, Grafik sollte bei einem Mario Game woll nicht der Kritik Punkt sein, da lässt sich nicht viel falsch machen. Mich stört am meisten einfach diese Gradlinigkeit. Die Welten sollten vielleicht auf weniger beschränkt werden, dafür aber großflächiger. Was habe ich von einer Welt, die in 5 Minuten erforsht ist.

  • Zitat

    Original von Henning
    Naja, Grafik sollte bei einem Mario Game woll nicht der Kritik Punkt sein, da lässt sich nicht viel falsch machen. Mich stört am meisten einfach diese Gradlinigkeit. Die Welten sollten vielleicht auf weniger beschränkt werden, dafür aber großflächiger. Was habe ich von einer Welt, die in 5 Minuten erforsht ist.


    Das ist ein Punkt, mit dem du Leben musst. Sowas wie Mario64 oder Sunshine kommt erstmal nicht.
    Eine Galaxy, mehrere kleine Planeten fertig.
    Aber selbst das stört mich nur wenig^^

  • Naja Mario 64 ist auch nicht viel anders gewesen wie Galaxy^^


    Du hattest zwar die Möglichkeit überall in den kleinsten Winkel zu gehen, aber dort war eigentlich nichts ^^


    Es gab auch bestimmte Wege die man gehen muss um zum Ziel zu kommen und somit war man auch gradlienig geführt worden.


    In Galaxy hast du ja die Planeten und diese bieten viele tolle Abwechselung( Yoshi, 2D-Abschnitte usw)


    Also man kann Galaxy nicht vorwerfen nciht großflächig zu sein. Ich erinnere mcih sogar an einige LVL wo ein Planet ziemlich groß war und du dort auch 3 Sterne finden konntest, je nach dem was du tatest ohne auf einen anderen zu springen.

  • Okay, das ist wahr da muss ich dir recht geben.
    Aber beim N64 Vorgänger hatte man die Freiheit, z.B. Stern Nummer 6 in der Bomb-Omb Welt zu holen, ohne die anderen voher gemacht haben zu müssen.
    Der Weg zum Stern war nicht vorgeschrieben nach dem Motto "jetzt links und nach rechts"


    Diese Freiheit hat man (fast) nur, wenn man den geheimen Stern sucht (oder ausversehen findet).
    Mann kann nur noch die Sterne der Reihe nachhole und da ist z.B. auch vorgegeben, welchen Planeten man besucht und welcher umflogen wird^^

  • Hier mal ein Update:


    Die aktuelle N-Zone (heute erschienen) hat neue Infos zum Spiel:


    - Es gibt Kometenmünzen (um manche Galaxien freizuspielen)
    - es gibt einen Spiele Assistenten (wie in NSMBW)
    - in manchen Stages kann man aussuchen, ob man Mario oder Luigi spielt
    - im Zweispielermodus spielt man einen Luma, der Sternteile einsammelt, die drehattacke kann und Mario Münzen zu werfen kann
    - dem Spiel liegt ne DVD als Bedienungsanleitung bei


    N-Zone Bewertung: 96%


    Wie es aussieht, haben wir bald einen neuen Meilenstein^^

  • Ich könnte das Spiel nicht als Meilenstein bezeichnen, weil es eigentlich nur ein aufgeputztes SMG (1) ist. Ein Meilenstein muss etwas besonderes sein, sowohl grafisch als auch spielerisch. Und das kann SMG2 meiner Ansicht nach nicht vorzeigen. Bei dem ersten Teil hingegen war noch alles neu für uns und der Spieler erlebte einen neuen Mario in einer völlig neuen Welt/Dimension.
    Auch wenn ich SMG für ein sehr attraktives Spiel halte und meine Finger nie ganz davon lassen kann, finde ich es schon fast langweilig, dass Mario (schon) wieder im Weltraum unterwegs ist.
    Aber das liegt vermutlich alles an meiner Perspektive mit den verdrehten Rollenwechseln der Characktere (zur Erinnerung: Ein Starfoxcommander im Dinoreich, ein Klempner im Weltall . . . . :grinning_face_with_sweat: )

  • Du musst aber bedenken, dass die Weltall Geschichte nur Nebensache ist.
    Bei SMG1 war dennoch das Mariosetting vorhanden (Wüsten-, Lava-, Eis- und Bowserschlossstage).
    Zudem wie willst du das All toppen?


    N64: Peachs Schloss (genial)
    GC: Eine große Insel (eintönig aber okay)
    Wii: All (was ganz neues)


    Wie du siehst, probiert Nintendo Dinge aus. Wäre Sunshine besser gewesen, hätte es evtl. einen Nachfolger gegeben (war aber ein erfolgloser Versuch, eine Verbindung zu Luigis Mansion hrrzustellen). Dasselbe ist bei Starfox, sonst gäbe es kein Assault. Zudem spielt es Mario keine Rolle wo die Story spielt, solange die Hüpfpassagen, Bowserkämpfe, der typische Mariocharme und das gewisse Nostalgie Gefühl vorhanden ist.


    Mario könnte auch in Hyrule oder Zebes sein, solange es passt :xugly:

  • Wieso passiert doch schon o.0


    Mario im All (Hallo Fox/Samus)
    Fox in einem Adventure (Hallo Link)
    Link als Armbrustschütze (Hallo Samus)


    Bald kommt noch "Zelda Horse Race" sowie "Mario Command" und "Samus Sunshine" XDDDDDD


    Was ich sagen will, solange Mario draufsteht und auch drin steckt, juckt es mich nicht.^^

  • Ein Zelda Fan weniger XDDDD
    Das habe ich nicht gemeint.
    Eher wenn Mario in Hyrule wäre (passiert eh nicht) und es wäre ein reines Jump´n´run das gut ist kann man sich nicht beklagen. Solange nichts dahingeklatsch ist und das Setting zum Char passt, stört es nur die wenigsten. Mario hat ja schließlich schon Ausflüge ins All, in die Vergangenheit und Bowsers Magen hinter sich. Wieso wunderst du dich dann noch?^^

  • Ich habe das Spiel fast ganz durchgespielt und muss sagen, das es mir sehr gefällt. Browser habe ich besiegt, jetzt muss ich nur noch die restlichen Sterne sammeln :D


    Das Spiel ist relativ einfach, doch ein paar Level haben mich sehr gestresst >___<
    Die Musik und Grafik sins top und auch die Charas sind sehr niedlich.

  • An Zelda-Sapientia:gut das du es geschafft hast und dieses Spiel dir gefällt.


    Mal abgesehen davon kann es schnell Langweillig werden.
    Naja,höchstens in ein paar Wochen.Aber bei SMG2 ist bei N-Zone beste Spiel überhaupt.
    Ein Klempner ins All ist wirklich neu.

  • aus irgendnem grund fand ich galaxy 1 viel besser als 2.
    ingsesamt von der story her, und die einzelnen level und welten fand ich auch iwie besser ^^"
    ich hab dafür aber jetzt keine begründung oder so, das ist einfach so mein gefühl... : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!