Sport & Fitness

  • Haltet ihr euch für fit? ^^ 0

    1. Ausgewogen (0) 0%
    2. Eher nicht (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Öhm ja, ich glaub der Titel sagts schon, oder? Also hier gehts um Sport und Fitness :D


    Schreibt hier eure Meinungen über das fitte Thema. Sagt einfach was ihr von Sport hält, wie wichtig es für euch ist und wieso.


    Wer will kann auch seine sportlichen Aktivitäten benennen.


    Das wichtigste ist: Wer würde sagen, er sei fit? (also ich selbst bins schon mal nicht xD)
    Bitte mit Begründung. :D


    (Ich hoffe, dass gehört in den Off-Topic xD, ansonsten entschuldige ich mich schon im voraus)

  • Fit bin ich sicher nicht wirklich, ich hab ja mal wieder vor ner Weile auf nem stressigen Dreh angefangen zu rauchen, deshalb bin ich wieder etwas "unfit". Wenn ich wieder mal irgendwann aufhöre, wird das wieder besser^^


    Von meiner Kondition abgesehen würd ich mich aber schon als relativ fit bezeichnen, sicher nicht sportlich, aber naja. Ansonsten ist mein Sport, dass ich alle paar Tage mal so zwischen ner halben und zwei Stunden laufe, weil die Bahnen nicht mehr fahren^^

  • Fit bin ich nicht, definitiv nicht. dass meine note in Sport ne 1 ist liegt allerdings kaum an meiner fitness, denn ich würde mcih auch ncith als unsportlich bezeichnen. für mich ist sport eigentlichs chon wichtig, aber ich tu mich meistens schwer mich aufzuraffen, was zu tun. ich mache gern kampfsport, denn, weiß der geier wieso, das ist der einzige sport der mich wirklich intressiert. ich wollte n paar mal mit basket- oder auch volleyball anfangen, aber mein innerer schweinehund war shcon immer der stärkere. ich versuche mich möglichst wieder aufs fit-level zu bringen, aber mit einmal die woche Viet-vo-dao ist das nicht soooo einfach^^. da freu ich mich nur schon auf den bund, der ja praktisch ein kostenloses fitnessstudio sein kann, wenn mans richtig anstellt.

  • Ich kann so ziemlich das gleiche Lied singen wie ihr. Fit ist ein Fremdwort für mich, seit ich nicht mehr schwimme. Wenn ich mal sportlich betätige fehlt mir des öfteren die Kondition und Muskelkater folgt. (Mal abgesehen vom Schwimmen...)


    Aber nunja... auch wenn ich mir nie vorgestellt hätte sowas zu sagen: Ich merks immer mehr das ich nichts mehr mache. (Besonders um die Bauchzone herum. :tot: )


    Tja... mein Cousin hatte damals die gleichen Probleme. Er hat angefangen zu joggen und hat das durchgezogen. Ich hingegen halte mal gar nichts davon. Es ist schon schwer, mich aufzuraffen, damit ich mit dem Fahrrad in den Getränkeladen fahre der gerade mal 500 Meter weiter liegt.


    Aber um meinen Bauch trozdem nicht ausarten zu lassen, hab ich mir ein paar kleine Ansätze geschaffen: Weniger Bier & fettes Essen. xD



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Zitat

    Ansonsten ist mein Sport, dass ich alle paar Tage mal so zwischen ner halben und zwei Stunden laufe, weil die Bahnen nicht mehr fahren^^


    :dito:


    naja mein täglicher sport ist jeden tag milch holn gehn xD
    das heiß fahrad fahrn unf dann noch milch schleppen -.-
    naja aber das würd ich nicht als fit einstufen xD (brauch ja immer 2 stunden um mich dazu zu überwinden)


    jaaa ich bin unfit, es könnten wirklich mehr muskeln an mir dran sein >_>
    naja aber die tatsache, dass ich lieber in der budde hocke spricht gegen training xD
    naja ich hab öfters mal training versucht, aber spätestens nach nem monat war die motivation immer hin und... naja wieder so wie vorher xD


    naja aber ich hab vor kurzem ne neue motivation gefunden xD vllt fang ich wieder an :xugly:

  • Squall


    Naja Bier an sich ist nicht so schlimm, das miese ist, dass Alkohol den Appetit anregt^^


    Generell hab ich wohl ziemlich Glück, dass ich durch meine Arbeit eigentlich ständig in Bewegung bin und so zumindest schlank bleibe ohne Sport zu machen. Außerdem ess ich allgemein nicht sehr viel, von daher^^

  • Naja, also ich gehe zwar ins Fitnessstudio, aber ich würde trotzdem nich sagen, dass ich mich schon Fit nenne kann. Ich bin erst seit knapp einem halöben Jahr dabei. Bis man sich aber Fit nenne kann, dauert es länger.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Squall


    Naja Bier an sich ist nicht so schlimm, das miese ist, dass Alkohol den Appetit anregt^^


    Aber an sich ist Bier doch auch ne Kalorienbombe oder?



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ingus, wenn du nach einem halben Jahr Fitnessstudio noch nicht fit bist, machst du was verkehrt. Sicher bist du noch kein Muskelprotz oder so, aber fit sollte man nach nem halben Jahr definitiv schon sein, ansonsten solltest du deinen Trainingsplan mal umstellen lassen^^


    Squall, Bier ist nicht wirklich ne Kalorienbombe, es hat pro 100ml nur 41 kcal, da hat Apfelsaft mehr^^ Die Sache die halt so aufschwemmt ist der viele Alkohol an sich (wenn man halt zu viel Bier trinkt) und eben, dass man dazu immer was isst.

  • Also müsste man nur seinen inneren Schweinehund überwinden und nicht zum Essen greifen? Klingt ja fast zu leicht. xD



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Hmm, da haben wir wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet, Hank. ^^


    Ich wollte nich damit sagen, dass ich gar nich fit bin. Ich bin schon fitter geworden. Aber ich wollte damit sagen, dass ich noch einen längeren Weg vor mir habe, den Fitnessstand zu erreichen, den ich noch erreichen kann.

  • Mit Inline Skates bretterte ich, wie ein geölter Blitz, über den trockenen Asphalt.
    HUSCH
    Der Wind schlägt mir entgegen; Autos müssen wegen mir stehenbleiben; Nichts kann mich aufhalten. Man füllt sich das gut an. Ich biege in eine Kurve und frage mich "Welchen für Sportarten gehen eigentlich andere nach?"
    Abgelenkt wie ich bin verlagere ich mein Gewicht zu weit nach außen und küsse mit einem leisen KLATSCH die staubtrockene Straße und schlage mir dabei das rechte Knie blutig.


    Ja freilich, Sport kann Spaß machen. Ist man aber nicht vollständig konzentriert, kann es aber auch ziemlich schmerzhaft werden (wobei man nicht mal abgelenkt werden muss, um sich zu verletzten). :yeah:


    Deswegen komme ich gleich zur eigentlichen Frage dieses Threads:
    Betreibt ihr Sport und wenn ja, was für eine Art von Sport?
    Oder seit ihr unsportliche Gesellen und wenn ja, wieso?


    Dies soll ein spaßiger Thread sein, in dem wir uns übers Bewegen auslassen, wie es uns beliebt. Beachtet dabei, einen freundlichen Umgangston beizubehalten und andere nicht anzugreifen, weil sie einer, aus euren Augen, lächerlichen Sportart nachgehen, oder gar kein Sport betreiben. :)

    ***


    Wie schon gesagt, ich habe die Inline Skates für mich entdeckt und da mein Fahrrad kaputt gegangen war, mir gedacht, wieso kaufst du dir nicht einfach ein Paar. Ursprünglich wollte ich ja mit dem Laufen anfangen, doch ist mir das einfach zu langweilig. Zudem gibt es keine gute Laufstrecke in meiner Umgebung. Dafür aber genug asphaltierte Straßen, die scheinbar dafür gemacht worden sind, dass man auf ihnen mit Inline Skates fahren kann. Zwar gelingt es mir noch nicht zu bremsen (ich rutsche einfach weiter :xugly:) und auch das Ausweichen fällt mir noch etwas schwer, dennoch macht es mir Spaß, was mich ein wenig überrascht =)


    Und jetzt zu euch. Seid ihr couch potatoes, Sportfanatiker, oder wie ich ein Mischwesen aus beidem :herz:


    PS: ich habe die Suchfunktion benutzt und keinen Thread dieser Art gefunden. Sollte dennoch einer existieren, dann sagt bescheid ^_^

  • Ich bin eher der unsportliche... Doch würde ich mich nicht als Sofa-Kartoffel bezeichnen, weil das auch nicht stimmen würde. Zwar bin ich auch nicht der draußen Typ, das hat aber (heutzutage wohlgemerkt, früher haben mich keine zehn Pferde nach draußen gekriegt g*) eher mit Gesellschaft zu tun.


    Ich bin mal ne Weile regelmäßig gejoggt, jedoch musste ich das aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Was ich gerne mache ist schwimmen, wobei ich das entweder nur im SOmmer machen kann (bin ne Frostbeule g*) oder ich Geld bezahlen muss, was mir die Freude auch schon wieder nimmt.


    Ansonsten fahre ich Fahhrad wenn es nötig oder nützlich ist und verzichte auf Fahrstühle, wo es auch Treppen gibt. Auch wenn man das nicht als Sport betrachten mag. Mich hat Sport nie wirklich gereizt, da habe ich dann doch etwas gemacht, was in meinen Augen nützlicher war. Klar, Ausdauer und Kondition sind auch wichtig, jedoch sehr abstrakt, sodass ich es eher als unwichtig abgehackt habe.

  • Ich habe vor 5 Jahren den Fußball für mich entdeckt und Spiele seit dem im Verein oder in meiner Freizeit wenn das Wetter gut ist. Das man sich Verletzten kann habe ich auch schnell gemerkt (Vorfußbruch) :rofl: .
    Davor bin ich auch Inline Skates und Fahrrad gefahren, habe aber schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Zwischendurch spiele ich auch mal Tennis, ganz selten Minigolf und normal gehe ich im Sommer Schwimmen wenn das Schwimmbad aufhätte X( .
    Naja, trotzdem bin ich auch eine Counch Potatoe xD

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Ich bin eher der unsportliche... Doch würde ich mich nicht als Sofa-Kartoffel bezeichnen, weil das auch nicht stimmen würde. Zwar bin ich auch nicht der draußen Typ, das hat aber (heutzutage wohlgemerkt, früher haben mich keine zehn Pferde nach draußen gekriegt g*) eher mit Gesellschaft zu tun.


    Ich bin mal ne Weile regelmäßig gejoggt, jedoch musste ich das aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Was ich gerne mache ist schwimmen, wobei ich das entweder nur im SOmmer machen kann (bin ne Frostbeule g*) oder ich Geld bezahlen muss, was mir die Freude auch schon wieder nimmt.


    Ansonsten fahre ich Fahhrad wenn es nötig oder nützlich ist und verzichte auf Fahrstühle, wo es auch Treppen gibt. Auch wenn man das nicht als Sport betrachten mag. Mich hat Sport nie wirklich gereizt, da habe ich dann doch etwas gemacht, was in meinen Augen nützlicher war. Klar, Ausdauer und Kondition sind auch wichtig, jedoch sehr abstrakt, sodass ich es eher als unwichtig abgehackt habe.


    Bei mir genau so. Sport ist für mich nichts wichtiges, ab und an Fahrrad fahren oder Inline Skaten, Schwimmenund so weiter geht in Ordnung. Aber nichts, was zu große Leistungen von mir erfordert, ich will nicht andauernd trainieren müssen wie beim Fußball.

  • Ich bertreibe in meiner Freizeit normaler Weise Kampfkunst/sport
    Taekwondo und Pencak Silat.
    Trainiere 6 Tage die woche 3 Tage Silat 3 TKD und am siebten Tag geh ich joggen.
    Normalerweise.... momentan bin ich in heilungsphase da irgend etwas mit meinem Fußgelenk ist und mich stört.
    Entstanden durch ein kleines Missgeschick während des TKD.
    Sobalds es wieder besser wird stürtz ich mich wieder rauf.
    Ich brauch körperliche Ertüchtigung. Hilft mir vieles zu bewältigen und die Selbstdisziplin die ich dadurch bekommen habe, hilft mir in anderen Aspekten des Alltages.
    Außerdem finge ich Kampfkunst einfach nur cool... schöne Bewegungen und Kampf ist auch drin. Schlagen und geschlagen werden.
    Blutige Knöcheln, schwellungen Schienbeine die weh tun oder eben Finger.
    Nur das Fußgelenk....
    Bei so viele beweungen macht man ja was damit, ist mir vorher nie aufgefallen.
    Mal sehen was ich so in Zukunft für Schäden davon trage. :xugly:

  • Ich bin irgendwie der einzige aus unserer Familie der Sport wie die Pest hasst ^^''
    Ich betreibe keine Sportarten. Weil ich irgendwie nicht einsehen warum ich schwitzen soll für etwas was am Ende nicht mal viel gebracht hat.
    Ich muss sagen, auch wenn mich jetzt viele dafür hassen werden, ich finde Fußball weder berauschend noch irgendwie interessant. Das sind einfach Kerle die einem Ball hinterher rennen. Find ich eig. en bissel affig aber Hauptsache man verdient Geld dabei.
    In Sport hab ich auf jeden Zeugnis eine 4 stehen die ich halte - zumindest versuchen zu halten. Ich mache auch manchmal Sport mit aber sitze dann meistens auf der Bank. Ich bin da eher der logisch denkende Mensch, auch wenn das viele die mich zum ersten mal sehen gar nicht vermuten.
    Ich bin auch nicht dick sondern schlank und wiege so 57 Kilo (mit meinen Springern 60 Kilo xD). Rennen tu ich wirklich nur wenn es etwas sehr wichtiges ist und wirklich seeeeeeehhhhhhrrrrr wichtig. Wenn ich gehetzt werde laufe ich extra langsam ^^

  • Zitat

    Original von AllShallPerish
    Ich bin irgendwie der einzige aus unserer Familie der Sport wie die Pest hasst ^^''
    Ich betreibe keine Sportarten. Weil ich irgendwie nicht einsehen warum ich schwitzen soll für etwas was am Ende nicht mal viel gebracht hat.


    Wo bleibt da der Spaß :) Na ja gut im Schulsport bleibt der meist eh auf der Strecke, das seh ich gern ein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!