Mal ein etwas unwichtigeres Thema, trozdem interessierts mich was ihr von solchen Games haltet. So manche sagen das das bereits ein eigenes Genre ist!
Für jene die nicht wissen was genau das ist:
Open World Games sind einfach games in denen man sich Frei bewegen kann. Bestimmte Handlungen durchführen etc. Meist meint man aber große Areale wie zb eine Stadt wie bei GTA oder die Steppen von Hyrule(obwohl ich meinen würde das Zelda kein richtiges Open world game ist)
Das heißt kein vorgegebener Weg. Man hat eben freiheit gewisse dinge zu tun, die man will!
einige beispiele:
GTA
Zelda(steht auf wiki so, suchte noch ne seite wie mans richtig Formulieren kann)
Saints Row
Oblivion
Fable
Far cry 2
(Final Fantasy vermut ich mal auch)
Gegenbeispiel zu Games die keine sind:
Halo
Half life 2
Diverse adventures wie Jack Keane, etc
Super mario?
Ninja Gaiden
Ersten 3 prince of persia teile usw
---
Was haltet ihr davon?
Mögt ihr solche Games oder bevorzugt ihr lieber welche, bei denen ihr einen Strang verfolgt, wo das spiel vorschreibt wo hin man geht und bereits betrettetene Levels/Maps/Areal nicht mehr kann.
Welche von denen sind euch am Liebsten?
Oder sonst noch was euch zu dem Thema einfällt!
ich jedenfalls mag bestimmte Games von dem genre die GTA ähnelt sowie GTA selbst! Gun, Prototype und Saintsrow find ich schon geil!!
Zelda sowieso!
Aber auch vorgegeben games mag ich, da sie oft mal geilere story bieten! Manche wirken auch wie ein film...
Ich erinnere mich auch gern an Underground 1 das eins meiner lieblings NfS´s war wo man noch nicht in der Stadt rumgefahren ist!!!