Also ehrlich! Mich wundert es, das es keinen Thread dafür gibt *Jade anschauen*
Nun! Stargate… Wo fängt man da am besten an? Am Anfang? Jap xD
Alles begann ja mit Roland Emmerichs “Stargate“ aus dem Jahre 1994 (mittlerweile ist die Überarbeitete Version als “Das Tor zum Universum“ zu erwerben). Die Geschichte dreht sich um eben jenes betitelte Sternentor. Ein großer Ring, der es ermöglicht längere Strecken im Universum durch ein Wurmloch in wenigen Sekunden zu bewältigen. Dies hört sich jetzt erstma nicht nach viel an, aber es ist letztendlich auch nur der Rahmen der die ganze Handlung umschließt. ^^
Die spätere Serie erzählt dann die Abenteuer des SG-1. Einer Spezialeinheit der US-Airforce (und außerdem das vorzeige Team des Stargate Kommandos). Diese Reisen durch das Sternentor zu den unterschiedlichen Welten um neue Technologien für die Erde zu erschließen, Allianzen mit anderen Rassen zu schließen und einen Feind zu bekämpfen, der sich als überlegene Rasse sieht… Die Goa’uld!
Das sind eigentlich so relativ kleine Schlange ähnliche Wesen, die die Parasitäre Eigenschaft haben sich einen Menschen (eigentlich jedes oder fast jedes wesen, aber es sind eigentlich immer Menschen) als Wirt zu suchen. Bis auf die Tatsache dass sie den willen des Wirtes vollkommen unterdrücken sind die eigentlich ganz hilfreich – halten einen gesund und verlängern einwenig das leben etc., aber die sind auch was größenwahnsinnig und wollen als Gottheiten verehrt werden – die wiederum basieren auf Tatsächlichen Gottheiten der Erdengeschichte (viele aus Ägypten, aber auch einpaar andere).
Die guten, also das SG-1, sind zu Anfang der Serie Jack O’Niell (Richard Dean Anderson), Dr. Samantha Carter (Amanda Tapping) und Dr. Daniel Jackson (Michael Shanks). Im Laufe der Pilotfolge kommt noch Teal’c (Christopher Judge) ins Team – der wiederum gehört eigentlich zu den Kriegertruppen eines Goa’uld Systemlords (Also ein Gott) die Jaffa Genannt werden.
So, ich denke, das sind erstma genug Infos xD Man kann einen damit nämlich wirklich erschlagen!
Die Serie ist einfach nur Genial ^^ Die Story ist sehr gut durchdacht und besitz oft viel Tiefgang und die Zahlreiche Action, gepaart mit dem Witz von Jack O’Niell (er hat einen genialen Humor xD). Auch Teal’c macht es irgendwie anders, weil er „anders“ Reagiert als man vielleicht erwarten würde – einwenig ernst, aber man fängt schnell an gerade das an ihm zu mögen ^^ Und dann gibt’s auch noch Sam und Daniel – beide bringe auch einen jeweils anderen „Charakter“ ins Team und sorgen für die Mischung. Sam, als die intelligente Astrophysikerin, die viele der Vorgänge erklärt wie sie – nach wissenschaftlichem stand - möglich währen und Daniel, der Archäologe mit der besonderen Ansicht der Dinge und des Lebens.
Außerdem gibt es noch zwei Ablegerserien: “Stargate Atlantis“ und das neue “Stargate Universe“ (welche noch nicht in Europa angelaufen ist und in Amerika… uff? Weiß ich gerade nicht xD)
Und die ursprüngliche Serie soll mit Spielfilmen fortgesetzt werden – wo von auch schon zwei Exsistieren: Stargate: The Ark of Truth und Stargate: Continuum.
Dann bin ich ma gespannt wer hier so alles ma Reinschreibt – neben Jade xD