Änderungen am Forum

  • Jetzt hat sich gar keiner mehr bei ihr bedankt. Schämt Euch. xP


    So, Jeanne und ich haben beschlossen, dass Gäste nur noch partiellen Zugriff auf ein Nutzerprofil bekommen, denn es sollte nicht alles öffentlich einsehbar sein - das gilt gerade für E-Mail-Adressen und andere private Details, die nur für Benutzer des Forums bestimmt sind.


    Die Blöcke über die Kontaktierungsmöglichkeiten, Profilfelder und RPG-Informationen werden für Gäste ausgeblendet.

  • Ohhh, Privatsphäre vor den Gästen klingt gut. So ist man vor neugierigen etwas geschützt^^
    Wär es nicht besser jedem User selbst zu überlassen, was er den Gästen zeigt und was nicht?^^
    [SIZE=7]Ist nur ein Gedanke....[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sib
    [SIZE=7]Ist nur ein Gedanke....[/SIZE]


    Warum steht das denn da?
    Vorschläge sind immer erwünscht.


    Würde ich aber nicht empfehlen.
    Wenn sich jemand im Internet öffentlich präsentieren möchte, dann muss er das ja nicht unbedingt hier machen, sondern kann sich eine eigene Homepage erstellen. ^^

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Würde ich aber nicht empfehlen.
    Wenn sich jemand im Internet öffentlich präsentieren möchte, dann muss er das ja nicht unbedingt hier machen, sondern kann sich eine eigene Homepage erstellen. ^^


    Wie gesagt, war nur ein Gedanke^^
    Es kann gut sein, dass Leute ihre E-Mail adressen in die Öffentlichkeit verbreiten. Es wäre jedem selbst überlassen, ob er seinen wahren Namen, Kontakmöglichkeiten Fremden offen liegt, die hier nur zu Besuch sind. Manche sind so, manche so (bevor du das falsche denkst, ich bin nicht so einer, der Fremden alle Details über sich hergibt. Von dahe rfinde ich diese Funktion klasse^^).

  • Ich finde sie auch gut, denn ich sehe es immer öfter im Wer-ist-wo, dass sich Gäste Profile von Usern ansehen. Auch, wenn ich meinen richtigen Namen nicht reingeschrieben habe, ist es mir doch lieber, wenn nicht alle ins Profil sehen können.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • So, wie versprochen habe ich jetzt umgesetzt, dass bei den News das Triforce nach einiger Zeit mit dem Leuchten aufhört.
    Nämlich wenn man sich einmal abmeldet und wieder anmeldet, oder alle Foren als gelesen markiert, oder mal fünfzehn Minuten inaktiv war. :xugly:


    Weiterhin ist es jetzt auch für die Leitung möglich bei News zu entscheiden, ob Smileys, HTML, BBCode oder Bilder geparst werden.
    Hoffe jetzt sind alle glücklich! =)

  • Kyle
    Doch, das ist schon möglich und jetzt auch erledigt. Aber wir haben uns bei der Eintragung eben an den Charakterforen und dem NPC-Thread orientiert ... wer keine Vorstellung besitzt, ist dementsprechend nicht berücksichtigt worden. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • So, ich habe Euch nun die Funktion programmiert und hier schreibe ich auch gleich noch einmal eine Anleitung dazu.


    Das Ganze findet ihr bei Euren Einstellungen: http://www.zeldaeurope.de/foru…php?action=options_change


    Dort ist, wie ihr auf dem Bild seht, ist eine neue Option hinzugekommen. Klickt einfach drauf und ein neues Fenster wird sich öffnen.
    Bei wem das nicht geschieht... der sollte dann mal das böse, böse JavaScript in seinem Browser aktivieren. Denn ohne, geht's nicht. =P



    Im neuen Fenster tragt ihr dann den Account ein, der über eine PN benachrichtigt werden soll. Auch müsst ihr das Passwort vom anderen Account angeben, nicht dass man ohne Erlaubnis irgendetwas einrichtet.



    Sogleich werdet ihr sehen, dass - vorausgesetzt ihr habt alles richtig gemacht und keinen Benutzer eingetragen, den es nicht gibt, oder ein falsches Passwort geschrieben habt, oder gar Euch selbst eingetragen habt ôo - dort nun die jeweilige Person steht.
    Geht auf austragen und die Person ist wieder draußen.



    Und schwupps. Wenn man im Beispiel jetzt eine PN an mich geschrieben hat, bekommt Heath eine Nachricht darüber.



    Die Nachricht kommt übrigens über meinen Account. Also ich stehe als Absender da. Nicht das sich irgendwer wundert. ; )


    Alles klar? Fragen? Kritik?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!