Änderungen am Forum

  • ACHTUNG: Es wurde eine große neue Funktion am E.Z.E.L.O. in Betrieb genommen.
    Normalerweise wird ein Charakter ja nach vier Wochen Inaktivität im RPG zu den inaktiven Charakteren verschoben. Dies geschah bisher immer nur vereinzelnd, da noch eine wichtige Komponente im E.Z.E.L.O. fehlte, die jetzt implementiert ist: Ein Warnsystem.


    Sollte man drei Wochen keinen Beitrag im RPG geschrieben haben, so bekommt der Charakter automatisch eine PN, dass er innerhalb einer Woche die Zulassung für das RPG verliert, sollte er nicht einen Beitrag im RPG schreiben oder der Moderation Bescheid geben, dass man verhindert ist.

  • Praktisch, wie eh und je. ^.^


    (Auch wenn ich persönlich es als geschickter empfunden hätte, wenn man statt eine PN zu erhalten, diese Mitteilung in Form einer personifizierten Ankündigung auf der Startseite des Forums implementiert hätte. Zumindest mir ergeht es von Zeit zu Zeit so, dass ich zwar meine neuen PNs zwar lese, aber sie relativ schnell wieder vergesse. Durch eine solche Ankündigung auf der Startseite des Forums jedoch würde man eine ganze Woche lang mit dieser Mitteilung konfrontiert werden, weswegen man es dann vielleicht noch weniger vergessen würde, sich bei der Moderation zu melden oder einen Beitrag im RPG abzusetzen - und man könnte so auch glatt der Problematik entgehen, dass das Postfach eines Users zu voll sein könnte, um einr solche Benachrichtigungs-PN zu erhalten. :3 *Kritik auf höchstem Niveau*)

  • Ein wenig Eigenverantwortung sollten die Leute da schon besitzen. Einmal täglich in die PNs zu schauen, ist eigentlich nicht zu viel verlangt - ebenso wenig, darauf zu achten, dass Platz vorhanden ist. Gerade, wenn man das weiß mit den automatischen Benachrichtigungen vom E.Z.E.L.O., kann man sich darauf einstellen. ;-)

  • Von so viel Eigenverantwortung würde ich jetzt zwar nicht ausgehen, doch darum ging es mir ja auch gar nicht, Râhume. All das, was ich im vorangegangenen Beitrag in Klammern gesetzt hatte, ist ein bloßes Gedankenspielchen meinerseits, was man nicht als Kritik an Akis System verstehen darf (geschweige denn kann) - weswegen man auch nur bedingt dagegen ansprechen muss.
    Und wenn man die Aussage schon als Kritik ansehen möchte, dann doch bitte als eine konstruktive, die einem lediglich andere Möglichkeiten der Umsetzung eines solchen Systems aufzeigen möchte. :zwinkern:


    @Aki
    Dann dürfen die RPG-Spieler jetzt bloß nicht vergessen, von der Funktion Gebrauch zu machen, dass sie sich per PN benachrichtigen lassen können, wenn einer ihrer anderen Accounts eine PN erhalten hat - denn sonst wird es bestimmt der/die eine oder andere übersehen (muss man nun doch nicht mehr den Account wechseln, um einen Beitrag im RPG abzusetzen). :3

  • Zitat

    All das, was ich im vorangegangenen Beitrag in Klammern gesetzt hatte, ist ein bloßes Gedankenspielchen meinerseits, was man nicht als Kritik an Akis System verstehen darf (geschweige denn kann) - weswegen man auch nur bedingt dagegen ansprechen muss.


    Ich habe es weder als Kritik an Akis System wahrgenommen noch spreche ich dagegen an - ich empfinde diese Idee lediglich als unpassend. Je mehr man den Leuten "hinterher trägt", umso weniger achten sie selbst drauf. Allein, dass überhaupt automatische Nachrichten verschickt werden, ist im Grunde schon Luxus. Jeder Rollenspieler sollte wissen, dass sein Charakter nach 4 Wochen Inaktivität verschoben wird (ist ja auch nichts Neues, nur passiert es nun automatisch anstatt manuell).


    Zitat

    Und wenn man die Aussage schon als Kritik ansehen möchte, dann doch bitte als eine konstruktive, die einem lediglich andere Möglichkeiten der Umsetzung eines solchen Systems aufzeigen möchte.


    Jop - der Vorschlag (ich sehe das nicht als Kritik) im Allgemeinen betrifft wohl eher Aki.
    Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, meine persönliche Meinung dazu kundzutun. Und ich sehe einfach die Gefahr, dass Einzelpersonen dadurch noch "nachlässiger" werden als ohnehin schon.

  • Zitat

    Ich habe es weder als Kritik an Akis System wahrgenommen noch spreche ich dagegen an - ich empfinde diese Idee lediglich als unpassend.


    Dann habe ich dich schlicht falsch verstanden, denn in meinen Augen - frag mich nicht warum - las sich dein Beitrag doch schon arg Kritik abweisend.
    Nichtsdestotrotz finde ich deine Begründung, die sich gegen mein Gedankenspielchen ausspricht, mehr als interessant - kann ich deine Meinung zu diesem Thema nun doch besser nachvollziehen - und muss dir zustimmen, denn ein solches, für die Spieler vielleicht gemütlicheres System könnte manch eine/n wahrlich nachlässiger werden lassen - und sei es nur, weil sich das Denken in ihren Köpfen festsetzt, dass die Moderation einem alles hinterherträgt (was nicht der Fall sein kann/darf).


    :)

  • Ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Es wär so ein kleiner Weihnachtswunsch meinerseits. Könntet ihr dieses Häschen animieren? Bitte *-* Ich will unbedingt einen Hasensmiley haben und der sieht ganz süß aus. Ich kann ihn auch kleiner machen und den weißen Hintergrund entfernen. GANZ GROßES DANKE IM VORRAUS! :*-*:



    Hier wär noch ein Vorschlag:





    Also die 3 und die 4 gefallen mir bisher am Besten. =)

  • Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass heute das E.Z.E.L.O. eine ganze Reihe inaktiver Charaktere verschiebt.
    Es wurden zwar vorher genügend Warn-PNs herausgeschickt, aber ich möchte es heute, beim ersten Mal, auch noch einmal ankündigen, falls es jemand übersehen hat.


    Wer auf folgendem Bild eine 7 bei der Warnung stehen hat, wird aktuell verschoben!


    Im gleichen Zuge möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass es möglich ist, sich benachrichtigen zu lassen, falls man eine PN auf einem ZA erhält.
    Dafür gibt es folgende Anleitung: http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=264129#post264129


    Ferner wird dies demnächst auch standardmäßig freigeschaltet, wenn man mit einem anderen Account im RPG verknüpft wird.
    Doch das muss ich auch erstmal alles programmieren ... :)

  • Zitat

    Im gleichen Zuge möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass es möglich ist, sich benachrichtigen zu lassen, falls man eine PN auf einem ZA erhält.
    Dafür gibt es folgende Anleitung: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.p...4129#post264129


    Das funktioniert aber nicht richtig. Ich habe für meinen Vyserhad eine Nachricht bekommen, und ebenfalls auch für Elion - dafür bekam ich aber keine Benachrichtigung bei meinen Hauptaccount. Gerade habe ich es auch bei meinen anderen Accounts getestet - dabei fiel mir auf, dass Alazar Kamai ebenfalls eine Nachricht bekommen hatte, welche mein Hauptaccount nicht mitgeteilt wurde, obwohl die Verknüpfung angelegt ist. Es scheint bei mir alle vom System verschickten Mails zu betreffen.


    Wenn man sich darauf verlässt und es nicht funktioniert, nützen wohl auch die Warnmails wenig...

  • Und wenn man mir solche Fehler nicht mitteilt, kann ich sie nicht beheben. ;)
    Ich habs mir bei dir gerade mal in der Datenbank angesehen. Anscheinend gibt es noch ein kleines Problem mit dem Senden von PNs beim E.Z.E.L.O.
    Normale Nachrichten funktionieren jedenfalls.
    Ich kümmer mich drum. :)

  • Das ist richtig, Vyserhad. Jetzt ist es mitgeteilt.
    Und ich habe es jetzt auch im Prinzip mit dir zusammen gelöst. ;)


    Ich habe programmiert ... und du hast jetzt Unmengen PNs auf deinen Accounts ... ich hoffe das ist okay. ^^'

  • Alles roger, irgendwo muss man es ja auch testen... bei der vierten Mail habe ich es auch auf den Hauptaccount bekommen, falls dir diese Info noch nicht bekannt war und dir jetzt weiterhilft.

  • Wenn ein Mehrfachaccount mit einem normalen Account verknüpft wird, so richtet das System jetzt innerhalb der nächsten 24 Stunden eine automatische Benachrichtigung über die PNs des anderen Accounts ein.
    Hoffe das wird einigen Leuten helfen. :)

  • Und eine weitere kleine große Änderung am Forum, die wir schon seit einiger Zeit geplant haben: Eine (wiederholte) Auffrischung der Teamseite!


    Wir hatten das zwar letztens erst einmal gemacht, aber anscheinend gab es teilweise Unsicherheiten, wer genau für was im Forum zuständig ist. Deswegen haben wir ein ganz neues System dafür eingeführt.


    Auf der Teamseite gibt es aktuell vier Kategorien: Administration, Technik, RPG-Moderation, Moderation.
    Wenn ihr auf den Link "Mitglieder" oder das Icon der Kategorie klickt, werdet ihr auf eine Unterseite weitergeleitet. Dort sind dann hierarchisch alle zuständigen Personen mit Tätigkeitsbeschreibung aufgeführt. Lest euch das mal genau durch. x3
    Hier ist der Link: http://www.zeldaeurope.de/forum/team.php


    Und noch eine Neuerung: Ihr könnt jetzt insgesamt 1000 Nachrichten in eurem Postfach deponieren, 10 Ordner erstellen und auch 10 Empfänger beim Verschicken von Nachrichten einstellen. Ich hoffe das freut euch ein wenig. x3
    Sollte es damit technische Probleme geben, bitte bei mir melden, da das Rechtesystem vom wbb teilweise etwas ... unlogisch ist, wie ich finde. xD

  • Zitat

    Original von Aki
    Und noch eine Neuerung: Ihr könnt jetzt insgesamt 1000 Nachrichten in eurem Postfach deponieren, 10 Ordner erstellen und auch 10 Empfänger beim Verschicken von Nachrichten einstellen. Ich hoffe das freut euch ein wenig. x3
    Sollte es damit technische Probleme geben, bitte bei mir melden, da das Rechtesystem vom wbb teilweise etwas ... unlogisch ist, wie ich finde. xD


    Alles schön und gut, aber warum erst jetzt? >.<
    Ich musste schon ein paar Nachrichten (unfreiwillig) löschen, weil mein Postfach voll war und normalerweise wahre ich solche Gespräche immer auf. Na egal. ^^ Ist jedenfalls eine gute Besserung. Weiß zwar nicht wie man so was macht, aber du machst deinen Job sehr gut Aki *auf Schulter klopf*

  • Ah... die Teamseite. Ja. Verzeih. *Knicks mach*
    [SIZE=7]Ich neig irgendwie immer mehr dazu mich zum Deppen zu machen xD Irgendwann könnt ihr mich ruhig Hoffnarr taufen. Das würde mir sehr passen :>[/SIZE]


    Natürlich war das viel Arbeit und das schätze ich auch sehr. Wollte nur ein wenig mal meinen Schmollmund probieren (den ich glaub ich hier sowieso noch nie benutzt hatte ^^). Jaa...auf die Idee bin ich ehrlich gesagt selber nicht gekommen das einfach mal anzusprechen. Das Problem hatte ich auch erst vor ein paar Tagen. Schwamm drüber.


    Ich schätze natürlich deine Arbeit sehr. Allein das Design und einfach alles ist zu loben.
    Tiefsten Respekt! meiner Wenigkeit [SIZE=7]die für solcherlei Dinge niemals den Nerv hätte... noch nicht.[/SIZE]


    :3 So besser?

  • Zitat

    Original von Aki
    Und noch eine Neuerung: Ihr könnt jetzt insgesamt 1000 Nachrichten in eurem Postfach deponieren, 10 Ordner erstellen und auch 10 Empfänger beim Verschicken von Nachrichten einstellen. Ich hoffe das freut euch ein wenig. x3
    Sollte es damit technische Probleme geben, bitte bei mir melden, da das Rechtesystem vom wbb teilweise etwas ... unlogisch ist, wie ich finde. xD


    Also bei mir funktioniert alles tadellos.
    Es ist zwar etwas nervig, knapp hundert PNs in einen neuen Ordner zu verschieben, doch auf diese Art und Weise habe ich nun all die PNs, die ich bezüglich der zwei Forentreffs bekommen hatte, schön sauber archivieren können. :xugly:


    @Teamseite (Vorschau sei dank *grunz*)
    Hast du gut gemacht, Aki. Nicht nur schaut sie sehr übersichtlich aus, sondern bietet den Usern noch gleich eine handvoll Informationen über die Tätigkeit des jeweiligen Stafflers.


    (Und wie ich sehe ist der gute Haid nun ja doch zum Moderator aufgestiegen. :ugly:
    ... [SIZE=7]wobei ich immer noch darauf warte, dass eine ganz bestimmte Userin mit dem blauen Rangschild ausgezeichnet wird. *pfeif*
    )[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!