Tingle's Balloon Fight

  • Hat schon mal wer davon gehört?


    Sowas ähnliches gab es schon mal auf dem Game and Watch. Tingle muss mit Luftballons durch die Luft fleigen und Monster, die auch mit Luftballons fleigen besiegen. Bis auf die Tatsache dass dieses Spiel mit Zelda also Tingle zu tun hat ist es eigentlich langweilig. Denn die Level wiederholen sich andauernd und es passiert sonst auch nichts besonderes, bis auf ein paar Bonuslevel.
    Trotzdem hab ich mir das Spiel ersteigert, da es in meiner Sammlung Platz findet.


    Wenn iwer etwas näheres über das Spiel erfahren möchte soll hier einfach fragen!

  • sry noch nich gehört, ich kennen nur Tingels Rosy Rupeeland
    das sind die monster aber auf dem boden (näheres im dazugehörigem Thread)
    und dann is noch das spiel Tingels baloontrip of love angekündigt.
    wo haste dass gehört? hört sich interesant an

  • Naja das Spiel, hat man als Mitglied von Club Nintendo Japan bekommen können.
    Auf der Zeldaeurope- Hauptseite hab ich das Spiel gfunden, mit einer kleienn Beschreibung gefunden.

  • hmmmm ..... interesant...... hab noch nie von gehört ..... hmmmmmm....
    Thx für die Info xD
    jetz bin ich wieder ein bissel schlauer.
    aber warum nur auf japanisch :(

  • Zitat

    Original von TommyGuy111
    Ich find alle Tingle spiele recht bescheiden obwohl ich ein zelda fan bin.
    das spiel hat doch ein recht lustloses und eintöniges gameplay!
    :pouting_face:


    Dann kauf sie nicht. ;)


    Mich interessieren die Tinglespiele aber eigentlich auch nicht wirklich. Es sind kleine Spiele, die sich um eine in den Zeldaspielen recht unbedeutende Nebenfigur drehen und ja zur Spielereihe nichts beitragen. Verhält sich etwa so, wie dieses Prinzessin Peach Spiel für den DS.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Hat das Spiel vieleicht ein bisschen mehr zu bitten? Wie Bossgegener oder bekommt Tingle vieleicht mal unter dem Spiel ein paar Power ups?
    Denn sonst ist es wirklich zu eintönig. Ich hab nichts gegen die Tingle Spiele aber dieses Spiel finde ich wirklich schlecht wenn ich es so sagen darf. Es zu kaufen da wär mir mein Geld zu schade. Aber wenn man interesse am sammeln hat kann man es sich ja holen. ABer zurück zu meiner frage gibt es im Spiel vieleicht sowas wie Bosssgegenr oder Power-ups für Tingle?

  • Zitat

    Original von Wintertatze
    Verhält sich etwa so, wie dieses Prinzessin Peach Spiel für den DS.


    Ich würde Tingles Balloon Fight jetzt nicht mit Super Princess Peach vergleichen. Dann schon eher das Peach jump'n Run mit Rosy Rupeeland.
    Ich habe dieses Balloonfight nie gespielt, noch habe ich davon irgendwelche Videos gesehen. Es scheint nach meinem Wissen nichts anderes zu sein, als das Spiel Balloonfight, in dem nun Tingle die spielbare Figur ist.
    Die Boxart sieht aber recht süß gemacht aus. :)


    Es ist hier ohnehin nur über Ebay zu kriegen, weil das Spiel als Bonus im japanischen Sternekatalog zu haben war.
    Ich frage mich, erschien das Spiel vor oder nach dem ersten Tingle RPG?
    Und wo SternJ schon so schön fragt, weiß hier eigentlich überhaupt wer genaueres über dieses Spiel?
    Oder ist es nur ein verändertes Balloonfight?

  • Etwas spät, aber ja, ich besitze dieses Spiel^^


    Es ist wie ihr sagt einfach eintönig. Es geht wirklich nur darum, dass Tingle mit 3 Ballons durch die Gegend fliegt und anderen Viechern hinten raufspringt, um ihre Ballone zum Platzen zu bringen. Es gibt genau nichts besonderes, höchstens noch ein paar Wolken die einen Elektroschock abgeben können und so Tingle gleich aus der Luft holen können. Alle 5 Level oder so wiederholen sich die Level mit dem Unterschied, dass dann im Hintergrund entweder Nacht, Tag oder Dämmerung als Veränderung zu sehen.
    Ich habe keine Ahnung ob es Bosse gibt da ich bei Level 40 bin und es scheinbar unendlich weitergeht. Ich tendiere aber dahin zu sagen dass es keine schweren Gegener geben wird als eben die Viecher mit ihren roten oder grünen Ballons (es macht denke ich aber keinen Unterschied in der Stärke oder so welche Farbe der Ballon hat) und eben die Wolken. Hier und da ist ein Level schon mit propellerartigen Dingern verziert was einen eigentlich nur wegschleudern kann. Aber auch das wiederholt sich. Zu erwähnen sind noch Bonuslevel, in welchen Tingle versucht Ballone ohne Gegener einfach zum platzen zu bringen um Bonuspunkte zu bekommen. Es ist eigentlich nur eine Punktejagt die sich abspeichert.


    Aber das Spiel hat dennoch einen Multiplayer in dem zwei Tingles versuchen sich gegenseitig die Ballone zu zerplatzen. und einen weiteren Modus in dem Tingle über das Meer fliegt, wobei sich das Geschehen immer von selbst nach links bewegt, ähnlich wie bei Super Mario. Man muss halt versuchen so lange wie möglich zu fliegen und den vielen Elektroblitzen auszuweichen, wie es die Wolken von sich geben. Gegener gibt es in diesem Modus nicht. Aber nach jedem Längenabschnitt wiederholen sich sogar die Blitze. Auch hier speichert sich die Weite des Flugs und man kann einfach dort weiterfliegen wo man zuvor gestorben ist.


    Definitiv langweiliger als Super Princess Peach! Aber dennoch seinen Platz in der Sammlung wert....
    Es ist genau das: Balloonfight nur mit Tingle als Figur^^

  • Zitat

    Original von SternJ
    Hat das Spiel vieleicht ein bisschen mehr zu bitten? Wie Bossgegener oder bekommt Tingle vieleicht mal unter dem Spiel ein paar Power ups?


    in dem spiel anscheinend nicht, aber zb in Tingels Rosy rupee land. is eig. ganz nett.
    es gibt auf jeder insel n dungeon mit nem boss, kannst leibwächter für viele Rubine hohlen, die monster droppen sachen, und aus denen kannst du nach rezepten (die du finden bzw kaufen musst) tränke, elexiere, bomben,lockmittel,betäubungsmittel usw brauen. dafür bruchst du fladchen (auch finden oder kaufen.)
    damm musst du karten für ne alte frau vervollständigen, die dir dafür geld giebt. die karten kannst du dann kaufen.
    dann sind da noch die brücken die du mit geld reparieren kannst. so musst du nich immer auf den turm klettern.
    auch ja, da is son trum da musste rubine reinwerfen (geht bis zum mond)
    ab ner bestimmten zahl wächst der und der "rubinopa" erscheint der dir verspricht am ende ins rubin land zu kommen
    komischer weise wird der von mal zu mal reicher ^^
    immer wenn der turm wächst klannst du in ein neues gebiet.
    dann giebt es da die schaufel ...... bla bla bla bla^^
    ganz nett für zwischen durch aber ich finde zelda imemrnoch besser

  • Ich finde es witztig, wie ihr euch an dem Tingle Spin-Off aufhängt XD


    Es ist nix anderes als Ballon Fight, nur dass Tingle dabei ist (wie KD sagte)^^
    Das ist auch der Grund, warum man es nur in Japan bekam und selbst dann nur im Nintendo-Shop und nicht sonst erhältlich war.


    Sag mal, KD wieviel hast du eigentlich dafür gezahlt?

  • *gg*


    Jaa... Ich hab es durch Zufall auf ebay gefunden und ich weiß nicht mehr genau... 30€ oder so gezahlt (bin mir aber echt nicht mehr sicher ^^')


    Nebenbei: Bin schon bei Level 235 xD

  • Hab das Spiel mal vom Freund bekommen den ich durch Filb.de kenne.
    Ich als alter NES Hase finde den remake von Ballon Fight recht cool und als Bonus Tingel zu steuern ist auch recht geil aber 30€ ist recht teuer wenn man bedenkt das man es bei yahoo japan auction günstiger bekommt :P


    Nebenbei schade das der zweite teil von Tingel nicht nach europa bzw. amerika kommt =(

  • Zitat

    Original von HEERO
    Hab das Spiel mal vom Freund bekommen den ich durch Filb.de kenne.
    Ich als alter NES Hase finde den remake von Ballon Fight recht cool und als Bonus Tingel zu steuern ist auch recht geil aber 30€ ist recht teuer wenn man bedenkt das man es bei yahoo japan auction günstiger bekommt :P


    Wirklich?
    Mich wundert es, dass man nicht mehr dafür verlangt, da es nur in Japan gibt und somit hier im Westen eine Rarität ist :zwinkern:

  • Ich habe nun auch mal die Möglichkeit gehabt, das Spiel anzuspielen. Ich kenne nicht das originale "Baloonfight", doch ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten, der meinte, dass es im Prinzip wie das Original ist, halt nur mit Tingle als Protagonist. Ich fand es aber dennoch schön, dass Lieder und Geräusche von dem Tingle RPG übernommen wurden. Doch die Galerie, die sich im Spiel befindet ist extrem... gruselig. Bei manchen Bildern (natürlich von Tingle) habe ich echt Angst bekommen. Für Baloonfigt-Fans, die Tingle mögen ist das Spiel aber bestimmt sehr interessant. Nur die japanische Schrift stört mich ein wenig. Man weiß am Anfang nie, was passiert, wenn man einen Knopf/Feld drückt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!