Freshly Picked: Tingle's Rosy Rupeeland

  • Schonmal von gehört? is ein Ds-spiel
    Du bist tingel, ein 35 (oder warens 45) Jahre alter sack der auf einmal, wärend er in seinem haus rumliegt, eine stimme hört die zu ihm sagt er solle zu einer quellle gehen (deren betreen übriegens verboten ist). dort erscheint ihm "Rubin-Opa" und beschreibt ihm rubinland und wie toll es da ist. dafür muss er aber massig rubine suchen. dann sagst du zu und er verwandelt dich in die grüne fee die wir kennen. so musst du durch insgesamt glaube 4 instanzen (bei endgegnern bekommt mann am meisten kohle). mann muss mit monstern kämpfen und kannn leibwächter anheuern (für rubin) monster (außer bosse) lassen übriegens selten, glaube sogar nie rubine fallen sonder beute. die kann man verkaufen oder darauß tränke und ähnliches braun die man auch verkaufen kann (letzter sind viel mehr wert als die zutaten) dabei kommt Tingel auch am Todesberg vorbei. wenn du eine bestimmte menge von rubinen in die quelle wirfst wird aus der quelle ein turm. wenn du wieder genug rubine reingeworfen hast wächst dieser turm und du kann weiter fliegen (du springst vom turm und fliegst mit dme balon) du kannst brücken baun (gegen rubine) um nicht mehr fleigen sondern laufen zu können.
    Du kannst orte kartieren um beim kartenhändler geld dafür zu kriegen.
    is n schönes spiel. bald soll auch Tingels Baloontrip of Love rauskommen.
    Kennt ihr tingel? was is eure meinung zu dem spiel???

  • Ich kenne das Spiel, habe es auch schon einige Male im Laden gesehen. Da ich es nie gespielt habe, kann ich mir auch kein Bild davon machen. Allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass Zelda ausartet wie Rayman Raving Rabbits. Es erscheinen mehr Minigame Collection oder Ableger der Reihe, als Haupttitel. Anspielen werde ich es trotzdem i-wann einmal, da ich mir so gar nichts unter einem Tingle-Adventure forstellen kann. Zudem gefiel mir der 'alte Sack' in MM auch schon sehr gut :)

  • ^^^ja ich weis. is sehr schön, und auch nich einfach. es raubt einem oft den nerv, dass man andauert mehr rubine brauch. zum beispiel kannst du später meist nicht mehr ohne leibwächter aus dem haus gehen. und die sind teuer.
    oder du musst den turm zum wachsen bringen, oder ihm regelmäßig rubine geben. Manche denken das is einfach, aber das is es ne.
    Jade sagt das auch ----> http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=3420

  • Ich habs mal angespielt, es hat einen tollen Witz und eine süße Grafik, aber es ist nicht so mein Fall.
    Rechnen und kalkulieren war nie meine Stärke, ich bin immer da verreckt, weil ich direkt alle Leute in der Stadt bestochen habe und dann ernsthaft mit 5 Rubinen kämpfen wollte :ugly:
    Ausserdem hätte mich wohl eh aufgeregt, dass der Turm ja angeblich auch wieder schrumpft, wenn man nicht regelmäßig Rubine hinblättert.
    Nya, ich find die Idee süß und Tingle ist eh einer meiner Lieblingschars aus Zelda, aber das Spiel ist einfach nicht mein Fall


    Tingle, Tingle, Kooloo-Limpah!

  • Ich habe es (entgegen meiner Gewohnheiten parallel zu einem anderen Spiel, was aber eher daran liegt, dass ich es an der Uni spiele, und hier keien Konsole habe g*) jetzt auch angefangen.... Zwar stecke ich noch im Schneegebiet fest, bin aber echt positiv überrascht.


    Am Anfang dachte ich, "Ach du schreck, wasn DAS?", allerdings macht es einfach Spaß, mit Tingel sich kloppend durch die Welt zu bewegen. Das einzige was mich bisher stört, ist, dass ich grundsätzlich zu wenig Geld nach Abschluss einer Level habe.... das bedeutet meist, dass ich dann noch kochen gehen muss...


    Mal schauen was mich noch erwartet... ich denke einen Tempel werde ich sicher noch haben...


    Wo wir aber bei den Tempeln sind, es wurden richtig lustig auch Zeldaelemente, wie einige Geräusche oder auch die Tempel übernommen, was echt Laune macht... Nur eines fehlt: Das Schwert.... alleridng würde Tingel sich vermutlich eher Arme und Beine und... andere Körperteile abschneiden, bevor er auch nur die Gelegenheit hat, einen Gegner anzugreifen : )

  • Ich fand das Spiel wirklich gut, vor allem da sich alles um Rubine gedreht hat. Das passt sehr schön zu unserem alten Tingle. Ich weiß dass ich bestimmt deswegen geschlagen werde, doch ich persönlich gönne Tingle sein eigenes Spiel. Ich meine: Tingle ist ein so merkwürdiger Charakter, dass man schon mehr über seine Geschichte erfahren möchte. auch schön finde ich, dass man versucht hat, einige Zelda-Sachen mit einzubinden. Das System mit dem Leibwächtern finde ich eine nette Idee, wobei ich mir aber gewünscht hätte, dass Nintendo hier ein wenig tiefer in das Zelda-universum gegriffen hätte. Lustig fand ich auch, dass man sich am Anfang nicht Tingle nennen durfte. Der Umfang ich auch schön hoch, doch das Kampfsystem hätte etwas tiefgründiger sein können. Wenn ich aktiv kämpfen will, dann mache ich mir immer um meinen TouchScreen sorgen...

  • Eigentlich gönne ich Tingel sein eigenes Spiel nicht... dennoch ist es lustig...


    Schließlich erfarhen wir doch alles aus den Spielen. Tingel ist der 35jährige Sohn des Fotobudenbesitzeres der Sümpfe in MM und ist ganz vernarrt in Fee, dass er selber eine sein möchte.


    In TWW nimmt er eine Rolle als Schätzer und Sklaventreiber ein, und seine irren Brüder (omg, es gibt noch mehr davon) sind genauso beschränkt. In TMC ist er begeistert von Glücksfragmenten. Achja, RUbine mag er auch... was anderes wird ja auch nicht erklärt g*


    Ja, das mit dem Leibwächtern ist schon nett... Und man kann ja, den Leibächter unterstützen, indem man immer auf die Kämpfenden tippt... hilft wirklich...


    Allerdings... wird Tingle eigenlich stärker im Verlauf des Spieles?

  • Also, ich hatte das Spiel damals beim Zeldaquiz auf Nintendofans.de gewonnen. Ansonsten hätte ich es mir vermutlich nie geholt, da ich Tingle gehasst hatte. Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich es angerührt habe. Aber als ich erstmal drin war, hat es mir echt gut gefallen und durch den Humor des Spiels habe ich auch Tingle zu schätzen gelernt. Jetzt nervt er mich nicht mehr in der Zelda-Reihe. ^^


    Das Spiel zeichnet sich für mich dadurch aus, dass es eigentlich im Großen und Ganzen das Zelda-Spielkonzept aufgreift. Es ist ein Action Adventure, es gibt eine weitreichende Oberwelt voller skurriler Sachen und mehrere Dungeons. Dies und viele Anspielungen auf die Zelda-Reihe machen das Spiel für einen Zelda-Fan sehr interessant und zugänglich.


    Nur die Kämpfe sind anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal das Prinzip richtig begriffen hat, können diese schon ein kleiner Süchtigmacher sein. Es geht prinzipiell darum, so viele Gegner wie möglich in einer Staubwolke zu fangen für maximalen Ertrag.


    Das Feilschen hat mir allerdings nicht gefallen, zum Glück gibt es hier aber Preislisten im Netz, u.a. auch auf ZE... war mir auch nicht zu dumm, diese schamlos zu nutzen.


    Joar, schade fand ich eigentlich immer nur, dass es der Nachfolger nie nach Europa geschafft hat. Allerdings ist dies auch eher ein Point-and-Click-Adventure als ein Action Adventure...


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Allerdings... wird Tingle eigenlich stärker im Verlauf des Spieles?


    Nope.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!