Eastereggs in LA

  • Wie der Name schon andeutet geht es hier um die Eastereggs in Link's Awakening wenn Ihr schon welche gefunden habt schreibt sie hier hinein. Hier sind meine bisher gefundenen :


    Es gibt im ersten Tempel Gumbas und man kann auf sie drauf springen wie bei Mario und es gibt im 5 Tempel Bloopers das sind diese Tintenfische.

  • Hier auch drei von mir:


    Im siebten Tempel gibt es einen Gegner der, wie es der zufall ist, Kirby ist (den kennt aber jeder).


    Der Typ, der in dem Haus vor dem Sumpf wohnt (den man das Foto gibt), ist aus dem Spiel SIM City.


    Jeder von euch kennt den Trick mit Namen, dass wenn man Zelda eingibgt, die Hymne von Hyrule gespielt wird. Dasselbe kann man mit dem Namen MOYSE machen, es wird dann eine art Techno Sound gespiel.

  • -In Level 2 gibs in denn seitlichen Bildhscirmen die Pirahna Pflanzen aus Mario.
    -Wenn man Dr. Wrights das Foto bringt sieht man das Bild von Peach.
    -In Level 4 wieder einmal die seitlichen Bildschirme gibts Blopper und die Fische auf die man in Mario Manier draufspringen kann. =)


    -Wenn man das Spiel ohne einmal zu sterben durchspielt sieht man Marien als Möve (Hmm weiß aber nicht ob das als Easter Egg druchgeht wohl eehr als Secret)

  • Hier sind noch zwei die ich vergessen habe:


    Im zweiten Tempel begegnet man den Shy Guys, die schon diverse Aufrtritte in Mario Spielen haben.


    Talon hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario, wenn man ihm eine Mütze aufsetzten würde, sehe er aus wie er. Kann auch sein dass das kein Easteregg sein soll.

  • Zitat

    Original von Sib
    Talon hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario, wenn man ihm eine Mütze aufsetzten würde, sehe er aus wie er. Kann auch sein dass das kein Easteregg sein soll.


    Doch es ist ein Easteregg denn Talon soll ein Anspielunng auf Mario sein
    Schließlich ist er zuerst ein Waschbär (Anspielung auf Super Mario Broß3) Wenn er sich zurückverwandelt erzählt er er habe einen Seltsamen Pilz gegessen (Eines von den Standartitems von Super Mario Broß.) Also Talon ist eindeutig ein Easteregg.

  • Hui, cooler Thread :)
    Da kann ich auf jeden Fall auch eine ganze Menge zu schreiben.


    Alle Eastereggs und Anspielungen findet ihr auf jeden Fall auch in meinem Let's Play zu diesem Spiel.
    Hier der Thread dazu: Let's Play - Link's Awakening 100%


    Aber ich versuche trotzdem mal alles aufzulisten, was mir so spontan einfällt:



    - Gibt man im Titelmenü als Spielername "ZELDA" ein, kommt eine jazzig angehauchte Variante der Zelda-Hauptmusik.


    - Gibt man im Titelmenü als Spielername "MOYSE" ein, kommt ein technomäßiges Lied.


    - Das Windfisch-Ei sieht aus wie ein Yoshi-Ei.


    - Talon ist in seinem Erscheinungsbild Super Mario sehr ähnlich und somit als klare Anspielung zu verstehen. Außerdem sammelt er gerne Pilze. (was Mario ja quasi auch tut). Und er verwandelt sich einmal in einen Waschbären, was Mario in SMW 3 ja auch kann.


    - Der Besitzer des Hühnerstalls im TalTalGebirge sieht Luigu sehr ähnlich und ist somit auch eine Anspielung.


    - Es gibt im Spiel jeeede Menge Gegner die man auch aus Super Mario kennt. Goombas, Buh-Hus, Cheep-Cheeps usw...


    - Bestreut man die Viecher die wie Kondome aussehen mit Zauberpulver sagen sie verschiedene lustige Sachen.


    - Spielt man das Spiel durch ohne ein einziges Mal zu sterben, wird Marin am Ende in eine Möve verwandelt. Ihr größter Wunsch geht somit in Erfüllung.


    - Die Hasen (eine bestimmte Gegner-Art) explodieren, wenn man in ihrer Gegenwart die Ballade vom Windfisch spielt.


    - Durch einen Trick kann man im Shop günstig an die Items kommen OHNE sie zu stehlen. Dazu einfach SOFORT nach dem Kauf das Spiel speichern, beenden und neu laden. Wenn man dabei schnell genug ist, sind noch nicht alle Rubine vom Konto abgezogen.


    - Wenn man im Shop etwas stiehlt wird man für den gesamten Rest des Spiels von allen DIEB genannt. (sollte man also unbedint vermeiden, da es Scheiße ist)


    - Mit der magischen Lupe kann man am Strand in einer Höhle einen Händler finden. Dort kann man einen beliebigen Gegenstand eintauschen und erhält dafür den Bumerang! Lässt sich auch wieder rückgängig machen.


    - Mit dem Bumerang kann man die Anti-Feen (bestimmte Gegenerart die aussieht wie eine Sonne) in richtige Feen verwandeln, die einen dann auch heilen.




    Puuuh.... ich glaube es waren sogar noch einige Sachen mehr. Aber dafür müsste ich mir jetzt grad nochmal mein eigenes Let's Play anschauen.
    Naja, wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich es hier.
    War ja auf jeden Fall schonmal einiges. :zwinkern:

  • Hey,das mit der Yoshi-Puppe wollt ich sagen.Ach ja,das mit dem stehlen im Laden hat mir mein Bruder frueher mal gezeigt.Ich dachte,ich probiers selbst mal.Doch bis ich gerafft hab,das der Haendler entweder zuviel Dragonball geguckt oder zuviel Street Fighter gespielt hat,hat mich die Sau mit nem riesigen Laserstrahl attackiert.Voll Asozial! :tot:

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Sib
    Talon hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario, wenn man ihm eine Mütze aufsetzten würde, sehe er aus wie er. Kann auch sein dass das kein Easteregg sein soll.


    Talon ist der dicke Bauer aus Ocarina of Time. Marins Vater heißt Tarin!


    Zitat

    Original von Lightcatcher
    Und er verwandelt sich einmal in einen Waschbären, was Mario in SMW 3 ja auch kann.


    SMW/Super Mario World hat nur zwei Teile. Du meinst Super Mario Bros. 3.


    Zitat

    Original von Lightcatcher
    - Bestreut man die Viecher die wie Kondome aussehen mit Zauberpulver sagen sie verschiedene lustige Sachen.


    Du scheinst eine sehr perverse Fantasie zu haben, wenn dir die Elektroblobs wie Kondome erscheinen. xD



    Das sind alles Geheimnisse, aber keine wirklichen Easter Eggs.
    Übrigens zu den Hasen: In der Famicom-Version von Zelda 1 konnte man sie besiegen, indem man in das Famicom-Mikro sprach.


    Zitat

    Original von Lightcatcher
    - Durch einen Trick kann man im Shop günstig an die Items kommen OHNE sie zu stehlen. Dazu einfach SOFORT nach dem Kauf das Spiel speichern, beenden und neu laden. Wenn man dabei schnell genug ist, sind noch nicht alle Rubine vom Konto abgezogen.


    Nenn es Bug, nenn es Glitch, aber nicht Easteregg.


    Zitat

    Original von Chris666
    Ach ja,das mit dem stehlen im Laden hat mir mein Bruder frueher mal gezeigt.Ich dachte,ich probiers selbst mal.Doch bis ich gerafft hab,das der Haendler entweder zuviel Dragonball geguckt oder zuviel Street Fighter gespielt hat,hat mich die Sau mit nem riesigen Laserstrahl attackiert.Voll Asozial! :tot:


    Das ist überhaupt nicht asozial, sondern pädagogisch. Stehelen ist asozial und so bekommt der Spieler direkt beigebracht, dass man nicht stehlen soll. Leider verdirbt die DX-Version das ganze, indem man dort für Stehlen mit einem Foto belohnt wird.


    Ich möchte hier mal (hoffentlich) alle Easter Eggs des Spiels, darunter die von euch genannten zusammentragen.


    Zuerst kommen alle Gegner, die aus einem anderen Nintendo-Universum stammen:

    • Mask Mimic (Shy Guy)
    • Blooper
    • Farb-Schleim (Schreck-Spuk aus Super Mario World 2: Yoshi's Island) (nur LA DX)
    • Gumba
    • Piranha-Pflanze
    • Feuerblub/Hothead
    • Pokey
    • Bob-Omb
    • Käfer-Stachi (Stachi)
    • Cheep-Cheep
    • Steinblock (Wommp/Steinblock)
    • Anti-Kirby (Kirby)
    • Seeigel (Gordow aus der Kirby-Reihe)


    Weitere Anlehnungen:

    • Struppi ist ein Kettenhund (Madame MiouMiou hat noch einen weiteren in der Hundehütte)
    • Yoshi-Puppe
    • Tarin ähnelt Mario isst einen Pilz und verwandelt sich in einen Waschbär (nicht ganz genau, da man bei Super Mario ein Blatt braucht, um ein Tanuki/Marderhund zu werden)
    • Hühner-Züchter ähnelt Luigi
    • Windfisch-Ei ähnelt Yoshi-Ei
    • Dr. Wright (im englischen witzigerweise umbenannt in Mr. Write) ist der Ratgeber im Original Sim City und eine Anspielung an dessen Schöpfer Will Wright
    • Dr. Wright erhält von der Ziege Christine ein Fake-Bild, auf dem Peach abgebildet ist
    • In Dr. Wrights Haus spielt ein Remix seines Themas aus Sim City
    • Richard stammt ursprünglich aus dem nur in Japan für Game Boy erschienenen Kaeru no Tame ni Kane wa Naru (dt.: Die Glocke läutet für den Frosch)
    • Wart stammt aus dem amerikanischen/europäischen Super Mario Bros. 2/Mario Madness und ist dort der Endboss


    Nur in der deutschen Version hat sich der Übersetzer Claude M. Moyse ein paar Witze erlaubt, die in der späteren DX-Version von Nintendo geändert wurden:

    • Bei der Eingabe von "MOYSE" als Spielername ertönt eine von Moyse selbst komponierte Melodie (nur normale Version)
    • Bei der Eingabe von "MOYSE" als Spielername ertönt Tokatas-Song (Anmerkung unten) (nur DX-Version)
    • Bestreut man die Elektroblobs mit Zauberpulver sagen sie „Nie ohne Kondom“, „Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen“, „Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Probleme“ oder „Stop the war! Give peace a chance!“ (nur normale Version)



    Totaka's Song: Kazumi Totaka ist Komponist vieler Nintendo-Spiele, so auch von LA. Oft verewigte er sich in vielen Spielen, deren Songs er komponierte mit dem Einbau seines eigenen Songs "Tokatas Song". In der normalen Version muss man in Richards Haus (er schrieb auch die Songs von Kaeru no Tame ni Kane wa Naru) warten bis die Melodie einmal durchgespielt ist, damit der Song kommt. In der DX-Version wurde der Song von Moyse entfernt und durch Totakas Song ersetzt, wodurch dieser bei Eingabe von MOYSE als Spielername ertönt. In der japanischen Version muss man als Spielername "Totakeke" (von "Totaka K.") eingeben.
    Übrigens basiert der Musiker-Hund K.K. Slider (jap. Totakeke) auf Kazumi Totakeke. Sein "K.K. Song", den man sich von ihm wünschen kann ist auch hier Totakas Song.

  • Zitat

    Original von MaskedDisaster
    Es gibt sogar noch ein Easter Egg wenn man bei Richard lange genug im Haus bleibt ertönt totakas song (nur normale version)


    Was Garo Master DIREKT über dir bereits angeführt und wesentlich besser erläutert hatte. Bitte überflieg zumindest das Thema, bevor du darauf antwortest... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!