• Im Gegensatz zu den Schiffsteilen in PH muss man die Zugteile nun gegen Schätze tauschen. Was haltet ihr davon und welche Zugteile habt ihr?
    Ich halte es für sinnvoll, dass die Schätze nun endlich eine tiefere Bedeutung haben, allerdings ist es ziemlich kompliziert, alle zusammenzukriegen. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wie ich die 15, oder wie viel man braucht, Fossilien zu bekommen, da ich noch nicht einmal eins besitze. Und nebenbei gefällt mir der Zug der Götter von allen Sachen, die ich freigeschaltet habe, immer noch am besten. Ich habe bis auf den Wagen alles von dem schwarzen Set, den Schwebewagen und den Goldwagen.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Ich habe mich 1-2 Wochen lang, auf die Goldenen Zugteile fixiert und habe jetzt alle.
    Ich persönlich fände es besser sie zu kaufen, anstatt sie mit Schätze auszutauschen, weil dann braucht man ja ewig bis man so oft den jeweiligen Schatz hat. Ich zum Beispiel hatte es sehr Schwer eine Jadekugel zu bekommen, bis ich heraus fand, das man die mit Postkarten gewinnen kann.


    Habe mal angefangen, die Holzteile zu bekommen, aber ich habe derzeit nicht genug Schätze um sie zu bekommen.


    Holzteile: 2/4
    Metallteile: 1/4
    Goldteile: 4/4
    Andere: 0/4

  • Naja, ich habe Holz, Metall und Totenkopf komplett. Aber es is echt hart. Von den anderen Arten hebe ich immer nur 1 bis Garkeines, bis auf Gold, da fehlt mir nur ein Teil.
    Im Allgemeinen ist die Idee mit den Schätz für Zugteile nicht schlecht. Aber es ist iw zum Beispiel einfacher die Züge mit den wertvollen Schätzen zu bekommen weil man da ja jeweils nur ein Exemplar braucht, und nicht 10 Maronen.


    Linklene


    Es gibt da einen Trick die unwertvollen Schätze zu finden: Geh in das Baumfällerdorf und rüste den Wirbelwind aus. Dann such dir die Laubhaufen und puste das Laub weg. Das ist zwar sehr anstrengend weil das Verhältnis Laubhaufen zu Sauerstoff in meinem Körper nicht ganz stimmt und ich immer fast an O2 MAngel sterbe XD. Aber man findet die benötigten 4. Klasse Schätze ziemlich leicht.

  • Zitat

    Original von Dodongo
    Linklene


    Es gibt da einen Trick die unwertvollen Schätze zu finden: Geh in das Baumfällerdorf und rüste den Wirbelwind aus. Dann such dir die Laubhaufen und puste das Laub weg. Das ist zwar sehr anstrengend weil das Verhältnis Laubhaufen zu Sauerstoff in meinem Körper nicht ganz stimmt und ich immer fast an O2 MAngel sterbe XD. Aber man findet die benötigten 4. Klasse Schätze ziemlich leicht.


    Danke für den Tipp, ich werde es nachher versuchen. In Verließen finden sich ja manchmal auch Schätze wie Stalfosköpfe in Krügen. Aber trotzdem bleibts eine mühseelige Sammlerei.


    Sich die Zugteile zu kaufen, wäre eine einfache Lösung, allerdings ist sie doch ganz praktisch. Denn Rubine findet man am meisten von allen Items.


    Aber sagt mal, entsprechen die Holzteile Ferros Zug? es kommt mir nämlich fast so vor.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Linkele: Ich glaub es ist sogar Ferros Zug er sieht nämlich gleich aus. Aber wenn wir gerade von seinem Zug reden.. Was ist mit ihm passiert? Schließlich sieht man ihn nur noch wenn Zelda entführt wird und dan ist er Spurlos verschwunden. Nichteinmal Alber erwähnt ihn.


    Doch zu den neuen Zugteilen. Ich muss sagen das haben diue Entwickler gut gemacht. Es verliert viel Motivation wenn man nur Rubine sammeln muss um etwas zu kriegen. Doch es macht Spaß die Schätze in den verschiedenen Bahnhöfen zu suchen und dann einzutauschen. Obwohl es schon ein Zeitaufwand ist macht es mehr Motivation wenn man sich mal richtig anstrengen muss um den Schatz zu bekommen. Da die Schätze nun endlich etwas bedeuten und die Zugteile es nur einmal gibt weil was will ich mit 3Holzzügen die ich nur verkaufen kann? So war es in PH und die Schätze waren dort auch nur ein Ersatz für Rubine. Die Zugteile selbsst finde ich gut gelungen besonders die Süßigkeiten Lok die sieht wirklich wie gebacken aus :D.


    Doch momentan sammle ich die Goldteile. Ich brauch nur noch den Güterwagen um den zu bekommen fehlt mir ein Königlicher Ring der leider nicht sehr keicht zu bekommen ist.

  • Ja, wo fang ich an?
    Das Sammeln von Zug- bzw. Schiffsteilen find ich ne echt gute Idee, besonders den Tausch von Schätzen gegen Teile, sonst haben die Schätze nämlich nicht wirklich viel Sinn. Allerdings ist es teilweise auch ziemlich schwer, z. B. 12 Monsterfossilien zu bekommen.
    Trotzdem bin ich im Schatz-Sammeln eigentlich sehr gut, ich hab den Gold-Zug komplett und sonst auch alle Teile bis auf 3 Stück. In PH hab ich das goldene Schiff und alles andere auch, nur 4 Teile nicht (bin Profi-Schiffs-/Zugteil-Sammler ^^ ).

  • Ich fand das System mit dem Tausch von Schätzen gegen Zugteile sehr nett, da die Schätze nun endlich mehr Anwendungsmöglichkeiten haben, als einfach nur ein paar Rubine zu scheffeln. In PH benötigte man schier unendlich viel Zeit und Glück bis man alle Schiffsteile hatte. In ST ging das etwas einfacher und komfortabler. Schön fand ich auch, dass gerade Linebeck III. die Zugteile anbietet. Alle Teile haben ihre eigenen Charme, was viel Abwechslung ins Spiel brachte. Ich weiß nicht, ob es evtl. ratsam wäre, manchen Teilen besondere Fähigkeiten zu geben, wie z.B. mehr Feuerkraft mit der Bombe, oder höhere Geschwindigkeit, oder ob das nicht ein wenig zu großes Rollenspielelement wäre.


    Natürlich habe ich alle Teile gesammelt, da ich irgendwie nicht ruhen konnte bis ich endlich alle hatte. Am meisten benutze ich die goldenen Zugteile, da diese die größte "Exklusivität" aus strahlen.

  • Generell ist das System, dass man sich Zugteile von den Schätzen kauft, wirklich besser gelungen als in Phantom Hourglass, wo es ewig dauern kann, bis man die letzten paar Schiffsteile bekommt.


    Allerdings hat Nintendo die Schätze so verfuscht, dass bestimmte Schätze nur superselten kommen, um das Tauschen per Contact Mode ein wenig zu fördern. Und am Ende habe ich dann teilweise länger zugebracht, einem ganz bestimmten Schatz nachzujagen, als ich für die Schiffsteile in Phantom Hourglass gebraucht hatte... also, wirklich viel hat man dann auch nicht gekonnt.


    Allgemein finde ich es nicht gut, wenn die Zufallskomponente zu sehr einschlägt. Ich finde es besser, wenn jeder Schatz auch irgendwo einen festen Punkt hat, wo man ihn bekommen kann. Ähnlich wie in The Wind Waker, wenn mir da Knochenketten fehlen, dann jage ich Bokoblins - ganz simpel. In Skyward Sword scheint das aber glücklicherweise auch so zu sein. Ich habe echt keinen Bock, wieder dasselbe Minispiel hundert mal zu spielen, bis man endlich den Gegenstand erhält, den man sucht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!