Forendesigns

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Abgesehen von der Schrift - gibt es noch Dinge, die dich beim ersten Anblick des "Gerudo Desert" Styles stören? Ich habe noch das Gefühl, etwas stimmt nicht - aber vielleicht ist es nur die Schrift selbst.


    Ohne es wirklich festnageln zu können, wirken die silbernen Triforce links auf der Startseite alle recht verloren. Dieser Umstand kann natürlich auch an meiner etwas anderen Farbauffassung liegen, aber es kommt mir doch so vor, als würde das Silber von all den Sand-Tönen verschlungen werden.

  • Zitat

    Öh, also ich kann "Gerudo Desert" immer noch frei in den Einstellungen auswählen.


    Ich meinte ja auch nicht die Einstellung, sondern die Übersichtstabelle im ersten Post hier. Aber ich sehe, das ist ja auch wieder behoben...


    Jade: Wenn deine Frage an Martikhoras auch an alle anderen gerichtet war, dann sage ich, dass mich eigentlich nur in den Tabellenköpfen des Forums die schwarze Schrift auf der rechten Seite stört. Diese ist da kaum zu lesen. Auf der linken Seite geht es noch, aber rechts halt nicht.
    Davon abgesehen ist es doch toll! Mir gefällts.

  • Beide Aspekte wurden nun angepasst:


    • Kopftabelle ist jetzt rechts "heller", sodass die Links besser zu sehen sind.
    • Triforce Symbole wurden ausgebessert.
    • Schriftkontrast wurde erhöht


    So. :)

  • Wunderbar, da freut sich doch die Seele. :engel:


    Mal schauen, was da Jeanne und ich noch so alles machen.
    Demnächst wird Jeanne da noch den ein oder anderen Style umsetzen wollen.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Mal schauen, was da Jeanne und ich noch so alles machen.
    Demnächst wird Jeanne da noch den ein oder anderen Style umsetzen wollen.


    Vor allem die, die bereits parallel in Arbeit waren (ich bin nur zu laaaangsam, weil kriiiitisch ...). Aber mehr Auswahl kann ja nie schaden. Wir sollten eine News herausgeben, sobald wir mit dem Erweitern der Styles - vorläufig - fertig sind. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Wir sollten eine News herausgeben, sobald wir mit dem Erweitern der Styles - vorläufig - fertig sind.


    Ich hoffe das dauert noch sehr lange!!!! [SIZE=7]Also der Quantität und Qualität wegen...[/SIZE]

  • Bin ich die einzige, die den neuen "Desert Colossus" schon entdeckt hat? :xugly:


    Also erstmal: großartiger Header! Die Farben sind vielleicht noch ein wenig grell, weil zumindest die Headerschrift ein wenig untergeht daneben, aber die alles in allem sehr warme Atmosphäre mit der schwarzen Schrift ist wirklich sehr angenehm. Ich werde wohl trotzdem weiterhin zwischen Forest und Gerudo Desert pendeln, weil das Orange mir persönlich etwas zu kräftig ist, aber stilistisch ist das wirklich sehr schön geworden. :nick:


    Ich habe nur ein Problem mit den ganzen Styles: Man kann einfach keine Farbe mehr nehmen zu Formatierungszwecken, die auf ALLEN Styles gut erkennbar ist! Was mache ich denn nun?! xD

  • Zitat

    Original von Si'naru
    Ich habe nur ein Problem mit den ganzen Styles: Man kann einfach keine Farbe mehr nehmen zu Formatierungszwecken, die auf ALLEN Styles gut erkennbar ist! Was mache ich denn nun?! xD


    Genau aus diesem Grund habe ich im Wünschethread den Vorschlag fallenlassen, dass ein standarisierter BBCode für Farben praktisch wäre:


    Zitat

    Auszug aus dem oben genannten Beitrag:
    Erläuterung:
    Möchte man farbige Überschriften in einem Beitrag einfügen (siehe beispielsweise Ahorn), so scheitern diese oft an der unterschiedlichen Farbgebung der einzelnen Designs. Wo die eine Farbe in dem einen Design gut lesbar ist, kann sie in einem anderen wieder unlesbar sein. Um dergleichen zu entgehen, es Usern aber dennoch möglich zu machen, farbige Überschriften verwenden zu können, könnte man einen Überschriften-BBCode, der vorher festgelegte Farbwerte (wie beispielsweise bei der Standartschriftfarbe) einfügen.


    So könnte auch das Orange in den folgendem Beitrag je nach Design einen anderen, passenderen Farbton annehmen: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=4820


    Edit:
    Und bevor ich es vergesse, ich finde Desert Colossus klasse. Schön warme Farben und ein klasse Headerbild. Jetzt braucht es eigentlich noch ein Höhlen- und ein Steppen-Design. Uh! Und natürlich ein Clocktown-Design! *____*

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Genau aus diesem Grund habe ich im Wünschethread den Vorschlag fallenlassen, dass ein standarisierter BBCode für Farben praktisch wäre


    Gib uns Zeit ... sowas geht nicht immer so schnell.
    Wir hatte vor Monaten auch schon mal im Internen über so etwas gesprochen, das aber nicht weiter verfolgt. Es steht auf jeden Fall auf meiner Liste. ;)

  • @Aki
    Das sollte auch kein Drängen sein, Aki. :herz:
    Ich wollte bloß der guten Sinaru und den anderen Usern mitteilen, dass dergleichen bereits angesprochen und vernommen wurde - weiß ja nicht, wer das (außer dir, Midna und mir) noch so mitbekommen hat (da in dem Wünsche-Thread außer Midna keiner näher drauf eingegangen ist). =)


    (Und ja, es ist euch wohl schon aufgefallen, aber das Gelb der Moderatoren ist unleserlich im Desert Colossus. :xugly: )

  • Farblich sollten nun auch die ganzen Teammitglieder überall lesbar sein.
    Meine Farbe wechselt mittlerweile, je nach dem welches Design man benutzt ... schade, ich mochte das grün. :xugly:
    Und das blau gefällt mir noch nicht wirklich ... >_>


    Übrigens, wenn ich die Statistik am Anfang des Threads richtig interpretiere, haben ganz viele noch gar nicht das Desert Colossus Design gesehen, das sich vom Gerudo Desert Design unterscheidet. Schaut doch mal rein. :3

  • Uh wow! Danke, das du nochmal drauf aumerksam gemacht hast, Aki. Noch ein neues Design in so kurzer Zeit!? Ihr seid einfach Klasse ... oder total bekloppt je nachdem :xugly:
    Trotzdem gefällt mir das Gerudo Desert gerade besser :3

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Eigentlich hat es auch seine Gründe, dass der weitere Style noch nicht offiziell angekündigt worden ist ... das nächste Mal nehme ich ihn doch lieber wieder heraus. :xugly:


    Trotzdem schon mal Danke für die Rückmeldungen! <3


    @Si'naru
    Das Grelle soll so sein, schließlich soll er etwas Abwechslung (zum anderen Wüstenstyle) bieten. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Eigentlich hat es auch seine Gründe, dass der weitere Style noch nicht offiziell angekündigt worden ist ... das nächste Mal nehme ich ihn doch lieber wieder heraus. :xugly:


    Mal eine ganz blöde Frage, aber bietet das Burning Board 2 der Administration denn keine Möglichkeit neue Forendesigns auszuprobieren, ohne dass die User diesee schon vor dem Freischalten auswählen können? Beziehungsweise ihr könntet euch doch auch einen Testforenbereich erstellen, in dem nur ihr die neuen Designs ausprobieren könnt.


    (Wahrscheinlich idt das ein unsinniger Vorschlag, da ihr bestimmt schon selbst auf diesen Gedanken gekommen seid. ‹_‹)

  • Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich kann den Style nur live sehen, wenn ich ihn offiziell im ACP als solchen erstelle. Eigentlich habe ich ihn nach jeder Bearbeitung wieder herausgelöscht, aber das habe ich dieses Mal gelassen, weil ich dachte, dass es nicht groß die Runde macht. Tja. xD


    Aber es ist ja kein Weltuntergang. Eine offizielle News kann man trotzdem noch herausgeben, sobald auch der letzte momentan vorgesehene Style umgesetzt ist. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Aki
    Nein, leider nicht möglich ... ist mir aber auch erst heute irgendwie bewusst geworden. Bei anderen Bearbeitungen war das Forum ja immer geschlossen. :xugly:


    Werde das aber mal einbauen, sobald ich Zeit finde. :3


    Und da soll mal jemand behaupten, dass Uservorschläge nicht sogar hilfreich sein können. :ugly:


    Aber es wundert mich schon, dass ihr gar kein Bastelforum für euch zu haben scheint, wo ihr ungestört rumspielen und experimentieren könnt (ich muss hierbei an Jades alte Testseite denken, die sie vor Jahren bei irgendeinem kostenfreien Anbieter untergebracht hatte - wenn mich meine Erinnerungen gerade nicht trügen). :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!