Spoilerdesign

  • Welches Spoilerdesign wollt ihr zukünftig im Forum haben? (s. Beitrag) 0

    1. Ich weiß etwas viel besseres. ^_^ (Bitte in einem Beitrag erklären!) (0) 0%
    2. Lieber ohne den grauen Kasten. (0) 0%
    3. Ich enthalte mich lieber mal... =/ (0) 0%
    4. Weiterhin mit dem grauen Kasten. (0) 0%

    Ja, auf die Anregung unseres Skitos stelle ich einmal zur Diskussion, ob wir den grauen Kasten unter dem Spoiler entfernen sollen.

    Hier einmal beide Darstellungen zur Anschauung:

    Mit Kasten:



    Ohne Kasten:

    Spoiler:

    Raus hier!
    Offen sehen doch beide Spoiler gleich aus, Du Nase! :xugly:

    Über eine geschriebene Meinung würde ich mich auch sehr freuen! =)

  • Kerl, du machst dir aber auch eine Arbeit; dafür solltest du irgendwas von uns zurückbekommen...Kekse vielleicht. :ugly:


    Ich habe gegen den grauen Kasten gestimmt, da ich denke, dass auf diese Weise der Spoiler selbst ein wenig mehr ins Hintertreffen gerät. All jene, die ihn nicht sehen wollen, werden weniger verleitet sein, ihn zu öffnen, da er weniger auffällt.
    Andererseits kann es natürlich auch sein, dass man im Eifer des Gefechts übersieht, worum es sich handelt und trotz Desinteresse draufklickt. In diesem Fall ist man - denke ich - selbst schuld, man müsste bloß aufmerksamer lesen.
    Außerdem sieht der Kasten, flach und leer, einfach dämlich aus.
    So weit dazu, das war's kurz und knackig von mir.^^

  • Ich weiß etwas viel besseres…


    …ich bin nämlich sogar nur für den Spoilerbutton, ohne grauen Kasten und ohne vorangestelltes "Spoiler:". Find ich persönlich nämlich doch recht unästhetisch, und eigentlich auch recht überflüssig, entweder man kennt so was schon, oder hat eh keine Ahnung was ein Spoiler ist, dann wundert man sich über den Hinweis noch viel eher.
    Aber falls das nicht zur Debatte steht mag ich den grauen Kasten trotzdem nicht und bin für seine Entfernung.

  • Muss ich mich dazu äussern? XD Mankann meine Meinung schon im ersten Post nachlesen lol. Aber Danke an dich Akkarin dass du es weitergeleitet hast.^^
    Also mir gefiel der Balken von vornerein nicht dieser Button alleine ist viel Hübscher als dieser langweilige Balken. Und irgendwie hat doch der Balken so keinen Sinn. Er ist einfach da und sieht Scheisse aus. Naja ich finde so ist das Ding auch nicht mehr so ein Fettes Teil und man kann es besser für andere Sachen nutzen wie bei einen Link etc. oder einen Download.
    Ja gefällt mir mehr. ^^Danke Akki hoffentlich sehen das mehr genauso.


    Jo mfg Skito :uglyapplaus: danke!!!

  • Äußern musst Du Dich nicht zwingend, aber Du würdest vielleicht etwas Gutes tun, auch für die Umfrage abzustimmen.
    Denn nach der wird auch entschieden. =)


    Ich kann noch sagen, dass ich mich für den Kasten ausgesprochen habe, da ich ja irgendwo finde, dass er Stil hat.
    Gerade für diese schlichten Sachen, die etwas nur ganz simpel füllen, verdeutlichen oder ersetzen, bin ich hin und weg. :xugly:

  • Ich bin für ohne den Kasten. Das sieht, finde ich viel besser aus. Ich finde es Sinnlos, das der Balken geschlossen angezeigt wird. Wenn das geöffnet wird kommt der zwar, dann sieht es aber nich so becknakt aus, wie wenn er geschlossen da steht, wie ein Strich in der Landschaft.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Mir gefällt die Version mit dem grauen Balken besser - es weist darauf hin, dass beim Öffnen etwas erscheinen wird, hebt den Spoiler hervor, außerdem taucht nicht einfach ein Hintergrund aus dem Nichts auf wie bei der Version ohne Balken.


    Bisher haben sich allerdings wenige User an der Umfrage beteiligt, obwohl es sich um ein Thema handelt, das generell das Forum betrifft und nicht bloß einen kleinen Teil. Es ist wohl besser, erst noch weitere Stimmen abzuwarten. Im Moment ist das Ergebnis ohnehin nicht absolut eindeutig.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich finde es ohne Kasten besser.
    Wenn da ein Spioler ist und ich darauf klicke, weiß das ein Text, Bild oder irgenwas in der Richtung erscheint. Zudem ist es blöd, auf einmal auf einer anderen Farbe zu lesen...
    Der Balken stört ein bisschen.

  • Warum meldet sich hier keine Mehr? Find cih jezt ziemlich blöd wenn die Disko schon jetzt abgebrochen wird. Gerade mal 16 Personen haben abgestimmt wobei 9 Gültig wären. Ja ich hatte schon abgestimmt sogar vor meinen ersten^^. Und da Jade wieder da ist dachte ich mir rollen wir mal die Diskosion wieder auf. Den meiner Meinung nach ist das etwas sehr wichtiges für jeden User. So und bevohr ich jezt noch das Southparkvideo "Wählt oder Stirbt" rauskrame komme cih zum Ende =)

  • Nagut, dann sage ich mal etwas hierzu.


    Vorerst möchte ich darauf hinweisen, dass wir hier nicht nach gültigen (im Thread geschriebene) Stimmen gehen, sondern uns für eine anonyme Umfrage entschieden haben. Niemand muss deswegen also Stellung nehmen, sondern eine einfach eingetragene Stimme reicht schon aus.


    Wir haben das hier gemacht, da hier das Gesamtresultat zählt. Keiner gewinnt hier, wenn die andere Option eine Stimme mehr oder weniger hat, wie es zum Beispiel beim GFX-Battle der Fall sein könnte. Auch hat Niemand so viele andere Accounts, dass er die Umfrage gezielt manipulieren könnte.


    Diese Umfrage spiegelt jetzt wieder, dass die Forengemeinschaft sehr unsicher ist, ob wir jetzt das Spoilerdesign ändern oder beibehalten wollen.
    Wir haben uns jetzt dazu entschieden das Design so zu lassen, wie es gerade auch ist, denn große Proteste gab es vor der Umfrage ja nicht, dass man auf einen unbändigen Willen zurückschließen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!