Ganondorf in Zelda Wii?

  • Wird Ganondorf im nächsten Zelda für Wii auftauchen? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ich bin unschlüssig (bitte Begründung im Thread) (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Der Held Link, die Prinzessin Zelda, das Triforce - und der Schurke Ganondorf. Oftmals haben diese Elemente eine zentrale Rolle gespielt. Für jede Konsole und somit eigentlich in der 'Hauptreihe' der Legende ist stets ein Spiel erschienen, das sich dieser Konstellation bedient hat. Direkte Fortsetzungen oder auch die kleinen Ableger für Handheld haben sich hingegen davon entfernt (siehe 'Majora's Mask' oder 'Link's Awakening') und sind neue Wege gegangen, so dass immer Abwechslung geboten war.
    Im Gegensatz zu Link und Zelda, dem tapferen Helden und der Prinzessin, die der Reihe den Namen gibt, sind besonders das Triforce und Ganondorf häufig durch Alternativen ersetzt worden. Wo das Triforce ist, da ist Ganondorf immerhin nicht fern, diese beiden Elementen sind innerhalb der Spiele (zumindest einseitig) stark miteinander verknüpft. Im Umkehrschluss würde das heißen: ohne Triforce kein Ganondorf.


    Das letzte große Zelda war 'Twilight Princess' für GameCube und Wii - und die Geschichte um Ganondorf ist darin eigentlich abgehandelt worden. Folgt man dem Gedanken weiter, so dürfte im nächsten Zelda für die Wii kein Ganondorf (und kein Triforce) mehr auftauchen. Auch der Stil des neuen Spiels scheint an den Vorgänger anzuknüpfen, was darauf schließen lässt, dass man die Geschichte eher fortsetzen wird, statt Altes nochmals aufzuwärmen.
    Andererseits - 'Twilight Princess' war ursprünglich für GameCube gedacht, nicht für Wii. Vielleicht ist Ganondorfs Existenzberechtigung im nächsten Zelda daher noch nicht völlig verwirkt. Zwar wird ebenfalls gesagt, dass man große Neuerungen erwarten darf, aber das muss nicht bedeuten, dass man sich dabei vom bewährten Schurken verabschiedet.
    Letztendlich bin ich persönlich sehr unschlüssig, denn abgesehen von den genannten Argumenten gibt es viele weitere, die sowohl für als auch gegen ein Erscheinen Ganondorfs sprechen.


    Was denkt ihr? Wird unser Bösewicht einen Auftritt im nächsten Zelda erhalten - oder lässt man ihn vorerst in die Versenkung geraten?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich denke schon, dass Ganondorf vorkommen wird.
    Sie versprechen sich so einen Erfolg vom nächsten Zelda, dass sie es sicherlich an irgendeinem Ableger der Geschichte entwickeln werden.


    Viel klüger wäre es dort, die Geschichte weiterzuführen.


    Und wie auch gesagt wurde, war TP eigentlich für den GC gedacht. Vielleicht gibt es ja auch ein Stück weit eine andere Grafik im neuen Zelda - wer weiß?
    Ich bin jedenfalls gespannt, was demnächst auf der E3 präsentiert wird.


    Spekulieren möchte ich aber auch nicht zu viel, denn dann ist es häufig so, dass man am Ende enttäuscht ist. Viele Leute haben zusammen viele geniale Ideen, die aber so sicherlich nicht alle vorkommen werden. Deswegen auch lieber auf nichts versteifen. So wird man nicht enttäuscht und kann das Spiel richtig genießen. =)

  • Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es mag zwar sein, dass Ganny und das Triforce vorkommen mögen, dann muss ich aber auf TMC hinweisen. Dort kam das kam Triforce vor, aber Vaati war der Schurke.


    Außerdem finde den Auftritt von Zanto in TP besser, da Ganny bis zum ende nichts von sehen lassen hat. Zanto hat dort mehr arbeit geleistet.^^
    Wenn man aber bedenkt, dass das Masterschwert im nächsten Zelda vorkommt, ist Ganny mit Sicherheit dabei. Entweder alleine oder wenn er wieder einen Komplizen hat, sollte man ihn ofters antreffen^^


    Ein Wii Ganondorf, klingt schon vielversprechend, er sollte aber wieder ausflippen wie in Oot und nicht wie in TWW und TP.^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es mag zwar sein, dass Ganny und das Triforce vorkommen mögen, dann muss ich aber auf TMC hinweisen. Dort kam das kam Triforce vor, aber Vaati war der Schurke.


    Deswegen habe ich auch von einer wohl einseitigen Verknüpfung gesprochen - das Triforce kann möglicherweise auftauchen, aber das garantiert kein Erscheinen Ganondorfs (obwohl es die Wahrscheinlichkeit erhöht). Kommt das Triforce dagegen nicht vor, ist auch ein Auftritt Ganondorfs eher ausgeschlossen. Oder gibt es bisher ein Spiel, in dem zwar Ganondorf da ist, aber das Triforce nicht?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Sogesehen kann das Triforce auch nur dann vorkommen, wenn auch Ganondorf da ist. Bei MC war nur vom 'Force' die Rede. Ich vermute, damit ist nur ein Teil des Triforces gemeint, in diesem Fall, das Fragment der Weisheit, da es ja um Zeldas 'Force' geht. Bei dem Triforce müssten dann eigentlich auch alle drei Träger vertreten sein. Denn wo es um das Triforce ging, da war bisher auch immer Ganondorf, um die anderen Fragmente an sich zu reißen.

  • Sehr interessant hier...
    Ich persönlich muss sagen, dass ich Ganni in letzter Zeit doch ziemlich vermisst habe... Dass er in PH und ST keinen Auftritt hatte war mir zwar schon vorher klar, aber dennoch ermisst man ihn auf Dauer xDDD und in TP hatte er ja 'nur' einen 'kleinen' Auftritt... bzw. hat sich im Hintergrund gehalten.
    Das Triforce geht in letzter auch irgendwie verloren... In PH wurde mal nebenbei was angedeutet, aber in ST war ja nichts mehr(außer ich habs vergessen...) und in TP... achja da hatte Midna mal was verlauten lassen, aber eben nichts was etwas mit der Gegenwatr zu tun hatte...


    Also ich finde ja, wenn man das Land nicht vor seinem Erzfeind retten kann ist das Leben langweilig xDDDD Aber wer weiß, vllt schafft es im nächsten Spiel ein anderer Oberbösewicht mich doch noch in den Bann zu ziehen xDDD

  • Glaub kaum, dass jemand anderes außer Ganondorf vorkommt, wenn mit hoher Sicherheit das Masterschwert virkommt. Außer Zanto hat es niemand anderes zu spüren bekommen. Zudem wäre das Gannys vierter Auftritt (SSB nicht mitgezählt).


    @ Jeanne
    Wie sieht es in OoA/OoS aus?
    Da kommt nur das Triforce des Mutes vor und trotzdem ist Ganon der Feind. Zelda ist doch gar nicht dabei, weil es in Labyrinna und "wie heißt der andere Ort?" spielt.
    Das ist auch ne Ausnahme^^

  • Ich bin inzwischen der Ansicht, das Ganondorf im neuen Zelda Wii nicht auftauchen wird. Warum?


    - Zunächst einmal gab es in den vergangenen Jahren mehrfach Kritik seitens Presse und diverser Fans, dass die Serie allmählich ein wenig in seiner Handlung abstumpfen würde, da die Basishandlung im wesentlichen bestände, Zelda zu retten und Ganon(dorf) zu killen. In den jüngeren Teilen hat Nintendo versucht, Ganondorfs Rolle allmählich abzulösen und durch andere Endgegner zu ersetzen. (Vaati, Zanto, Bellamu und der Dämonenkönig Marardo)


    - Twilight Princess war prinzipiell der Versuch, Ocarina of Time grafisch zu erneuern. Die Geschichte um das Schattenvolk und Zanto als Endgegner war storytechnisch ausreichend, mehr hätte es für die Story in Zelda TP nicht gebraucht, da die Story in den meisten Zeldateilen einfach und kompakt gehalten wird. Trotzdem hat man die Andeutung für das Triforce und Ganondorf als Gegner eingebaut - in meiner Ansicht eine völlige Fehlentscheidung. Ganondorf und das Triforce als kleiner Leckerbissen zum Abschluss dranzuhängen war nicht nur verwirrend, Neueinsteiger der Serie erfahren einfach fast nichts über diese eigentlich maßgebende Mythologie der Serie und Ganondorfs Erscheinen wie auch Worte wirken für ältere Fans der Serie deplatziert. Ganondorf in TP scheint sich nicht an die Ereignisse von OoT zu erinnern (?) und geht nicht auf seine Verwünschung, Link und Zeldas Inkarnationen auszulöschen, ein - noch das Fragment den Trägern zu entreißen, was Ganondorfs Existenzgrundlage des Spiel ist. Stattdessen wird in 4 Phasen des Endkampfs nochmal das Gameplay des Spiels ausgereizt und lässt den eigentlich größten Erzfeind der Serie zum gewöhnlichen Endboss zum Abschluss verkommen. Epische Luft? Nichts davon habe ich gespürt. Meiner persönlichen Meinung nach wollte man Ganondorf endlich seit OoT redesignen, nachdem man schon Link und Zelda ein neues Design Image verliehen hatte. Offensichtlich haben die Entwickler mit TP festgestellt, dass ein grafisch aufgewertetes OoT nicht reicht, um den Meilenstein aus 1998 zu übertrumpfen.


    - Ganondorf Erscheinung in TP stieß nur auf geteilte Meinungen. Er ist daher nichts Neues mehr, kein neues Motiv, ein Gegner den wir schon kennen und sein Redesign ist uns spätestens seit SSB Brawl nicht mehr fremd. Da sich das neue Zelda Wii im Artworksstil auf TP beruft, schätze ich klar, dass das TP Charakter-Redesign im neuen Zelda Wii beibehalten wird, die 3D Grafik wird die Figuren noch besser darstellen und minimale Details werden höchstwahrscheinlich hinzugefügt. Was die Serie braucht ist nun ein frischer Wind, um der Kritik eines sich ewig wiederholenden Schemata zu rechtfertigen, dass Epik auch ohne Triforcemythologie in Zelda erreicht werden kann. Die Kombination bestehe aus Gameplay (schon immer in Zeldateilen hervorragend) + 3D Grafik und Storyline. Ich habe seit ST den Eindruck gewonnen, die Entwickler versuchen in Zelda neue Wege zu gehen, als nur Altbewährtes neu aufzufrischen. Denn offensichtlich wünschen wir uns neue Herausforderungen. Immerhin müssen wir leider zugeben: Das belächelte Zugspiel namens Spirit Tracks war erfrischend und hat eine Menge Spaß gemacht. Dies wird Nintendos Kurs nur bestätigen, weiterhin diesen Kurs beizubehalten, vielleicht sogar noch offener für Veränderungen zu sein.



    Wäre Ganondorfs Redesign noch nicht TP geschehen... wer weiß, vielleicht hätte er dann realistische Chancen auf sein eigenes Zelda mit der üblichen Triforcefrage. Aber im Augenblick würde ich behaupten, werden die Entwickler noch mit Zelda Wii beweisen wollen, dass sie vom Triforce unabhängig tolle Geschichten entwickeln können, wie es eigentlich in TP gefragt war, um neue Wege in Zelda bestreiten zu können. Wer weiß, vielleicht war TP auch der Testversuch, Ganondorf und das Triforce als Hauptelement der Storyline in den Hintergrund zu rücken um zu sehen, wie ein Zelda ohne das bekannte Motiv ankommen würde. Sie haben Ganondorf in TP einen würdigen Tod verliehen - und ihn damit in beiden Zeitlinien ausgelöscht. Wenn sie sich selbst mit dem kommenden Game übertreffen - dann, dann würde ich sagen, das der nachfolgende Teil irgendwann in 2015 Ganondorf wieder auspackt. Spätestens dann werden die Fans ein wenig das "Alte Spiel" vermissen. Schließlich: Was ist ein Zelda ohne Triforce?


    PS: Das Masterschwert existierte bereits vor Ganondorf. Vermutlich wird Zelda Wii einen neuen Bösewicht aufgreifen, dessen vergangenes Erscheinen in Zeit XY dazu führte, dass das Masterschwert überhaupt geschmiedet wurde, um "das Böse zu bannen". Dieses Urböse wird wahrscheinlich im kommenden Teil der Saga bekämpft.

  • Zitat

    Original von Das Sib
    @ Jeanne
    Wie sieht es in OoA/OoS aus?
    Da kommt nur das Triforce des Mutes vor und trotzdem ist Ganon der Feind. Zelda ist doch gar nicht dabei, weil es in Labyrinna und "wie heißt der andere Ort?" spielt.
    Das ist auch ne Ausnahme^^


    Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. Es handelt sich bloß um eine Behauptung, eine Theorie von mir, die Ganondorfs Erscheinen in den Spielen ungefähr erklären sollte. Natürlich trifft meine Annahme nicht immer absolut zu. Aber wie du an deinem Beispiel siehst - selbst solche Ausnahmen sind nicht eindeutig, denn obwohl das Fragment des Mutes nur ein Teil davon ist, so gehört es trotzdem zum Triforce. Außerdem soll es hier sowieso nicht um den Zusammenhang zwischen Ganondorf und dem Triforce gehen, sondern um die Frage, ob unser Bösewicht im nächsten Spiel auftauchen wird. ^^


    Evelyn Jades Argumentation halte ich für sehr schlüssig; andererseits könnte man manche Argumente genauso umkehren. Vielleicht wird Ganondorf beispielsweise gerade deswegen wieder vorkommen, da sein Auftritt in 'Twilight Princess' bloß ein kleiner Zusatz war und die Spieler mit vielen offenen Fragen zurückgelassen hat. Das neue Spiel wäre eine Möglichkeit, das auszumerzen und ihm eine würdigere Rolle zu verpassen.


    Ach, schwierig. Für mich bleibt die Frage spannend. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Evelyn Jades Argumentation halte ich für sehr schlüssig; andererseits könnte man manche Argumente genauso umkehren. Vielleicht wird Ganondorf beispielsweise gerade deswegen wieder vorkommen, da sein Auftritt in Twilight Princess bloß ein kleiner Zusatz war und die Spieler mit vielen offenen Fragen zurückgelassen hat. Das neue Spiel wäre eine Möglichkeit, das auszumerzen und ihm eine würdigere Rolle zu verpassen.


    Sehe ich eigentlich im Moment nicht so. :) Denn auch wenn Ganny in TP ein "Zusatz" war, so besticht er meiner Ansicht nach nicht genügend, um im aktuellen Kurs von Nintendo, neue Wege zu gehen, mitzuhalten. Er hatte bereits seinen Auftritt und wurde abgehandelt. TP hat die Triforce-Mythologie nur angeschnitten, leider auch ziemlich wirr wie ich finde. Aber evt. war das auch so beabsichtigt, um die Legende mal aus anderer Perspektive zu sehen.


    Ich würde soweit gehen und wagen, dass das neue Zelda Wii zeitgemäß 100 Jahre oder später nach den Ereignissen von TP angesiedelt ist.

  • Oh, mann das wird immer besser^^


    Zuerst der Punkt mit den Schurken aus Zelda: Ganny ist wahrlich nicht der einzigste, aber der wohl bekannteste.
    In einem Punkt gebe ich euch recht, Ganondorf "muss" nicht vorkommen, wenn es nach TP spielt, da er tot ist. Selbige ist bei der TWW, PH und SP Serie.
    Ein weitere Punkt ist, es könnte genauso gut nur Ganon vorkommen. Ganondorf ist ja nur die "Menschliche Form", die es seit Oot gibt. In Zelda 1,2, Alttp sowie die Oracle Teile kam Ganon vor, Ganondorf ist sozusagen nur ein lückenfüller, für den Notfall. Dasselbe ist mit Shiek, sie hatte nur einen Auftritt und trotzdem gibt es siein SSBB in TP form. Sprich sie könnte auch noch einen Auftritt bekommen.


    Letzer Punkt ist, dass Ganon dazugehört wie Mario und Bowser oder Samus und Ridley.
    Es gab von ihnen auch Spiele, in denen die Protaginisten andere Feinde hatten wie Wario und die Ing, es wird aber trotzdem die alte Masche bleiben.


    Wenn also Ganondorf schon im neuen Zelda auftaucht, sollte er sich mehr ins Zeug legen wie in Oot und nicht wie in TWW und TP.


    EDIT:
    Wenn es um die History des Masterschwertes ausgeht, könnte dass evtl. auch den Beginn des Krieges von Gut und Böse sein, sprich ganz am Anfang der Timeline. Das wäre nicht auszuschließen

  • Sib: Da muss ich dir aber widersprechen ^^
    Ganondorf taucht sehr wohl in Alttp auf! Zwar nur in der Hintergrundgeschichte, aber seine Geschichte ist Bestandteil von alldem. Immerhin gelingt es in der Vorgeschichte Ganondorf Dragmire das Triforce an sich zu nehmen – wodurch dieser wiederum zu Ganon wird.


    Edit: Weil Shiek ursprünglich auch für TP geplant war, aber dann wohl wie vieles ande Dinge verworfen wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch auf der SSBB-Dojo-Seite stand ^^"


    Aber naja … Was sein Auftauchen im nächsten Teil angeht, bin ich auch etwas skeptisch. Wobei ich da meine ganz eigene Theorie habe, was Ganondorf und Ganon angeht! Tatsächlich hatte ich nie wirklich das Gefühl, das beide ein und dieselbe Person sind bzw. das Ganon das Abbild der Seele Ganondorfs ist! Dafür spricht die enorme Verhaltensänderung von Ganondorf in Tww gegenüber Oot (was zu dem Schluss führen würde das Ganondorf sich zwar befreien konnte aber „Ganon“ selbst gefangen blieb).


    Auch die Darstellung aus der Legende von TMC – das Böse, das der Held mit dem Schwert der Minsh besiegt hat – sah doch einwenig wie Ganon aus o.O“ Klar könnte man da auf die Einfallslosigkeit von Spieleentwicklern schließen, aber wenn sie dem Ganzen schon eine Art Timeline gegeben hatten (in wie weit die wirklich exsistiert ist ja immer noch ein Rätsel, aber klar ist: Es ist nicht undenkbar alle Zeldateile in eine richtige Reihenfolge zu bringen) dann erscheint mir diese Erklärung irgendwie lächerlich!


    Doch ich bin da ziemlich Jades Meinung! Vermutlich könnte es um die Erschaffung des Masterschwerts gehen und somit um den Feind, der dafür verantwortlich war. Eine Art von Urbösem eben, das nun erledigt werden muss ^^“
    Das allerdings das Triforce deswegen einfach rausgenommen werden soll halte ich für zu weit her geholt. Dieser Teil gehört einfach zur Geschichte dazu! Mag sein, das manche Storys auch gänzlich ohne es auskommen, aber sein wir mal ehrlich: Die meisten Fans sind von den Teilen mit Triforce am meisten begeistert worden.
    Auch sagt ja niemand, dass nach dem tot Ganondorfs – diesmal ist er in TP ja wohl eindeutig gestorben und wurde nicht verbannt – das Fragment der Macht bei ihm bleiben würde.


    Fazit: Ich gehe eher weniger davon aus das es sich im kommenden Zelda auch um Ganondorf drehen wird. Es wird schon seinen gründe haben warum Nintendo ihn in TP „getötet“ hat. Weiterhin bleibt seine letzte Aussage im Spiel geheimnisvoll und auch da muss ich Jade recht geben – es könnte gut 100 Jahre nach TP spielen (wiederum ebenso von der Erschaffung des Masterschwerts handeln oder halt etwas völlig anderem).


    Letztendlich werde ich mich überraschen lassen ^^

  • Zitat

    Original von Isaac
    ... Weiterhin bleibt seine letzte Aussage im Spiel geheimnisvoll ...


    Letztendlich werde ich mich überraschen lassen ^^


    Nun er geht zunächst in TP am Ende aus, dass ihn sein Triforce-Fragment wieder erretten wird, weil er schonmal in einer Schwert-im-Körper-Situation war (was für ein Wort). Doch diesmal verschwindet das Fragment und verlässt ihn. Daraufhin stirbt er. Die Aussage bezog sich auf sein Fragment, dass er sich sicher war, dass er als das Böse nicht besiegt werden könnte. Dann musste er jedoch anderes feststellen..

  • Aso xD So hab ich das komischerweise noch nie gesehen. :D
    Das würde natürlich wieder alles in sich geschlossen machen ^^ Gleichzeitig spricht es wieder um so mehr dafür, dass das Triforce als zentrales Element der Gesichte bleiben könnte ohne das man zwingend Ganondorf vorkommen lassen muss.

  • Wird ja immer spannender hier...


    Nun ich persönlich muss erstmal in einem Punkt wiedersprechen... Miyamoto hat bereits mehrere Male gesagt, dass Zelda Wii nicht der Nachfolger von TP ist, von daher halte ich das mit dem '100 Jahre danach' für etwas abwegig xDDD
    Wiederum kann ich mir das mit der Erschaffung des Masterschwertes gut vorstellen, wobei ich da denke, dass das Ganze wahrscheinlich unter den Kritikern schnell mal als Abklitsch von TMC bezeichnet werden könnte. Da musste man das Schwert zwar nicht erschaffen aber immerhin wieder reparieren, was dem Ganzen wohl doch recht nahe kam...


    TP, muss ich leider zugeben, hab ich seit Ewigkeiten herumliegen, aber immer noch nicht durch... von daher will ich mich da mal nicht zu weit herauslehnen und hier wilde Fantasien entfachen...
    Da Zelda Wii allerdings kein TP-Nachfolger ist/wird denke ich besteht schon eine Chance für Ganny vorzukommen, wobei ich mittlerweile denke, dass etwas vollkommen neues, also wie ihr es bezeichnet habt das 'Urböse' wäre denke ich auch sehr interessant*gg*


    Ich denke,d ass es nach wie vor spannend bleibt, ob Ganny nun auftaucht oder nicht....

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    Nun ich persönlich muss erstmal in einem Punkt wiedersprechen... Miyamoto hat bereits mehrere Male gesagt, dass Zelda Wii nicht der Nachfolger von TP ist, von daher halte ich das mit dem '100 Jahre danach' für etwas abwegig.


    Nun Zelda Wii sei nach Miyamoto kein Nachfolger von TP. Aber in welcher Pespektive? Ich würde sagen, handlungsgemäß wird Zelda Wii kein Nachfolger sein. Da ich gerade nochmal ST gespielt habe und ST auch ein Nachfolger der TWW Linie ist, wird Zelda Wii danach und nicht 100 Jahre etc. in der Linie von TP spielen.


    Aber... prinzipiell könnte es grafisch ein Nachfolger aus TP werden, siehe gleich verwendete Conzept Art Kunst. Und demnach ist grafisch nichts neues an Ganny. :)

  • Grafisch nichts neues an Ganny?
    Dasselbe könnte ich dann auch von Link und Zelda sagen.
    Wenn ich gerade über Tp nachdenke..... kann es eigentlich gut sein, dass der Nachfolger nach TP spielt. So bestünde die Chance auf ein Wiedersehen mit Midna, die am Ende mit dem Satz "Man sieht sich" sich nicht für immer verabschiedet hat.


    Zu der Schwert-in-Ganny-Situation. Da Jade dabei TWW erwähnt hat und er aus meiner Sicht auch gestorben ist, würde dass heißen, dass es mehrere Gannys gibt wie bei Zelda und Link.
    Was das MS betrifft, gehe ich davon aus, dass es vor TP spielt, es wurde nach TP zerstört (wovon ich nicht ausgehe). Es wird mehr der Anfang allen übels sein, sonst gäbe es das Schwert nicht. Somit wäre ein Auftritt von Ganon (nicht Ganondorf) nicht ausgeschlossen.
    Das man wieder Hyrule besucht, ist garantiert.

  • Nun dass das Spiel grafisch einnachfolger wird denke ich ist den meisten klar*gg* evtl wird es noch ein paar kleine Änderungen(hoffentlich positive xDDD) geben, was Design angeht, aber ich denke auch, dass es im Großen und Ganzen sehr ähnlich von der Grafik sein wird hihi

  • Ist nichteinmal das Gerücht aufgetaucht das Gannis letzter auftritt in Tp war und er niemehr vorkommen würde?


    Tja egal ich selbst finde das er umbedingt vorkommen sollte. Miyamoto spricht über das Perfekte Zelda und was gehört da dazu? Natürlich Zelda,Link und Ganondorf! Nintendo sollte mal kurz auffhören neue feinde zu erfinden wie Bellamu und co. Weil diese dan meist keinen Charakter haben. Es gibt über keien Gegner so viel zu erzählen wie über Ganondorf. Bei den anderen hört man nur "Sie kommen aus dem nichts und haben uns alle erobert!" Nur bei Vaati hört man viele mehr. Aber davon abgesehen würde Ganondorf wieder auftreten könnten sie soviel in die Story einbauen. Zb. Die Gerudo wüste! Seinen Heimatort. Man könnte dort zb. seine vergangenheit erforschen um seine Schwachstellte zu herauszufinden. Es könnten auch referenzen aus älteren Spielen wo er versuchte Hyrule zu erobern vorkommen. Leider gibts ein riesiges Problem.


    Laut WW und ST Liegt Ganondoirf versteinert mit dem Masterschwert im Kopf unter dem Meeresgrund und das neue Hyrule wird an jeder Ecke mit Gleisen durchzogen.


    Aber sie könnten es machen das der Turm der Götter zerstört wird die schienen verschwinden und alle Bewohner nach einem neuen Land suchen. Dabei schaffen sie es das Hyrule wieder an die Oberfläche kommt. Alle Bewohner könnten ja versteinert gewesen sein und Leben wieder. Sie haben also nichts davon mitbekommen das Hyrule unterwasser war und Link ist wieder im guten alten Hyrule und reitet mit Epona den Sonnenutergang entgegen...


    Jedenfalls hoffe ich das im kommenden Zelda Ganondorf wieder vorkommt und Hyrule endlich wieder an die frische Luft gelangt.

  • Zitat

    Original von SternJ
    Ist nichteinmal das Gerücht aufgetaucht das Gannis letzter auftritt in Tp war und er niemehr vorkommen würde?


    Das Gerücht kenne ich nicht. Kennst du Zitate oder Beispiele?



    Da du den Thread nochmal aufgreifst - ich hatte neulich nochmal über Ganondorf nachgedacht. Ganondorf ist theoretisch storytot. Spekulation wäre, dass sie ihm deswegen nicht mehr soviel Bedeutung in Twilight Princess beigemessen haben, weil sich schon in Twilight Princess der Wandel abzeichnet, dass sich die Serie von Ganondorf und der "üblichen Leier" verabschiedet. In beiden Zeitlinien nach OoT ist er gestorben. In Wind Waker versteinert, als auch in Twilight Princess erstochen und vor aller Augen (!) tatsächlich als Mensch gestorben. Kann es denn noch deutlicher gehen?


    Dennoch sind mir beim weiteren Überlegen zwei Dinge eingefallen:


    Zunächst haben wir das Inkarnation-Prinzip. Vorweg muss man sagen, dass Zelda es nie besonders genau nimmt, was eine mögliche Verbindung der einzelnen Teile schlüssig möglich machen könnte. Manche Zeldateile sind chronologisch durch eigene Spielaussagen verknüpft, bei vielen Teile wird jedoch von Fans wild spekuliert (Zelda Timeline Theorien) und andere Fans gehen strikt davon aus, dass man die einzelnen Zeldaspiele einfach nicht chronologisch aneinander reihen kann. Dem weiterführend - man kann nicht genau sagen, warum Zelda und Link seit den Ereignissen um Wind Waker trotzdem eine Inkarnation in Spirit Tracks erhalten. Evt. halten sie aber auch neues Böse von der Welt fern, sprich ihre Rolle dehnt sich nicht nur auf das Triforce / Ganondorf Geschehen aus, sondern kann beliebig eingesetzt werden. Sieht man auch anhand anderer Teile (4 Swords Universum). Trotzdem: Wenn Link und Zelda wiedergeboren werden - warum sollte das nicht mit Ganondorf auch geschehen? Gut der OoT Ganondorf ist nun in beiden Zeitlinien (die OoT Zwei Zeitlinien Theorie ist offiziell von Nintendo bestätigt) gestorben. Aber in Four Swords Adventures (!) wird Ganondorf trotzdem wiedergeboren. Wieso sollte der Bösewicht nicht auch eine Wiedergeburt erhalten und somit "etwas Neues" werden.


    Damit wären wir bei meiner zweiten Überlegung. Wenn es im neuen Zelda um das Masterschwert geht, werden wir evt. erfahren wieso das Masterschwert geschmiedet worden war und welches Urböse es ursprünglich gebannt werden sollte. Evt. könnte das einerseits heißen, dass Ganondorfs (Oberbösenwicht) Rolle nun abgelöst wird von einer noch stärkeren bösen Macht oder Charakter, die ursprünglich verbannt werden sollte. Es kann aber auch sein - dass Ganondorf auf eine Art und Weise nun Wiedergeboren wird. Er wird vielleicht nicht derselbe aus OoT sein - aber sein Charakter ist zu prägnant, dass sie seine Charakterisierung über den Haufen werfen können. Dazu ist dieser Bösewicht der Zelda Reihe zu sehr bekannt und würde auch den Unmut der Fans herbeirufen. Dennoch wäre es davon unabhängig möglich, dass sie Ganondorf wieder erschaffen.


    Mein Fazit: Es gibt Möglichkeiten, dass Ganondorf ein Comeback erhält... aber es würde die vielleicht frische Idee wieder in einen altbewährten Rahmenkonzept einferchen, in das Nintendo gerade versucht, auszubrechen. Ich gebe Ganondorf 5% in dem neuen Zeldaspiel - mehr nicht. Aber ich wünsche mir, dass sie ihn nicht endgültig aus der Serie tilgen. Dazu liebe ich ihn einfach zu sehr. :herz: :P


    PS: Ja ich will endlich eine belebte Gerudowüste. Wenn Miyamoto fragen würde was ich sehen würde... dann wäre es neben Ganondorf endlich die Gerudos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!