Soll ich mir es kaufen?

  • Ich hab bisjetzt alle Zelda Spiele bis auf Spirit Track und habe
    sie auch alle durchgespielt.
    Und jetzt frage ich EUCH ob ich mir es kaufen soll weil ein paar Freunde von mir haben das und meinten PH war da besser.
    Jetzt frage ich nochmal nach anderen Meinungen!
    Hoffe ich kann schon sehr bald einen Entschluss treffen.

  • Meiner Meinung nach war ST schon besser, einfach weil es mehr Atmosphäre bietet, auch wenn diese etwas pixelig aufgebaut ist. Auch der Zug beeinträchtigt das Zeldafeeling, weilches bei mir schon so richtig zu spüren war, nicht wirklich.


    Außerdem wenn du bis jetzt jedes Zeldaspiel hast und auch noch dazu durch, würde ich mir das Spiel schon alleine der Sammlung wegen besorgen.

  • Nun ich denke, dass ST besser als PH war, es fordert dich einige mehr. Esgibt neues zu entdecken und auch einige ältere Elemente sind vertreten. Die Musik ist wesentlich vielfältiger geworden(das war in PH ja ein absoluter Reinfall finde ich...). Im Großen und Ganzen finde ich ST ist ein lohnenswertes SPiel, selbst wenn es nur für eine Sammlung ist xDDDD

    Also für mich hat sich der Kauf zu 99% gelohnt, das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Verpixelung in der Ferne, aber soweit ich weiß ist das bei jedem DS-Spiel so...

  • Ich habe ST lange Zeit nur belächelt, aber ich wusste, dass ich es im Sinne der Vollständigkeit als Zeldafan und natürlich als Seitenbetreiber zulegen musste. Ich kenne viele Zeldafans, die das Spiel nur wegen der Sammeltradition halber gekauft haben - manche davon haben es noch nichtmal angerührt.


    Letztendlich muss ich sagen - ST war im Gesamtspiel ein richtig gutes unterhaltendes Game. Die Schwächen von PH wurden erkannt, wie meine Vorposterin schon andeutet. Es ist vielfältiger in seinen Rätseln, besitzt einen höheren Schwierigkeitsgrad (besonders am Ende), es gibt wesentlich mehr Musiktitel und auch der wiederkehrende Tempel in ST ist nun zum Teil witziger und spannender gestaltet, als der Meerestempel in PH. Trotzdem leiden PH und ST an der Problematik, nur noch begrenzte Karten einzubinden, die der Spieler mit seinem Transportzeug anfahren kann. Das Schränkt die eigene Erkundung durch die Welt erheblich ein und ist für mich ein großes Defizit, da die älteren Teile immer Platz für neue Überraschungen ließen, die man beim ersten Durchspielen oder beim ersten Durchlauf durch diesen Abschnitt nicht gesehen hatte. Dieses Problem existiert eigentlich schon seit TWW, nur ist TWW in seiner Spielwelt viel größer und wahnsinnig umfangreich in seinen Sammelquests, als das es sofort auffiele.


    Dazu kommt, dass das Zugfahren auf Dauer leider langweilig wird. Immerhin gibt es in ST wesentlich mehr Feinde während der Fahrt und andere Dinge wie Tiere auf der Fahrbahn oder diese Rubintintenfische (bereits aus TWW, PH bekannt) machen die Fahrt ein wenig abwechslungsreicher - aber auch nur bei den ersten Fahrten, da der Feind an festen Fixpunkten zuschlägt. Diese Schwäche existiert seit TWW, immerhin hat man schon mit ST weitaus daran gearbeitet, den Spieler während der Fahrt bei Laune zu halten.


    Trotzdem davon mal abgesehen ist das Zugfahren für den Anfang ziemlich lustig und solange du nicht beabsichtigst, die Strecken rauf und runter zu fahren, wird dir obiger Punkt nicht ganz so stark auffallen. Die Hauptgeschichte zieht sich wie ein roter Faden angenehm durch das Spiel und ein paar Sammelquests gibts auch noch zu erledigen. Es dauert ein wenig, bis du letztendlich alles in ST erreichen wirst. Wo wir gerade beim Sammeln sind - der ätzende Randomfaktor aus PH ist weitgehend zurückgeschraubt worden. Zwar sind die Schätze Zufallsbasiert, aber sie haben nun hier einen festen Fixwert und Zugteile sind endlich nicht mehr Random bzw. beim Terrihändler stumpfsinnig Random alle XXX Tage zu sehen. In ST kannst du Zugteile gegen Schätze tauschen - immerhin ein angenehmer Fortschritt.


    Insgesamt meine Meinung: Wer ein abgerundetes Zelda für ein paar angenehme Stunden für Zwischendurch sucht, ist bei ST gut aufgehoben. Kaufempfehlung kann ich dir jedenfalls geben, bereuen wird man es keinesfalls.

  • Habe mir jetzt ein paar Videos angesehen
    und wollte jetzt fragen ob ich mir das SPiel kaufen soll.
    Bitte mit "JA" und "NEIN" antworten wenn es geht mit Begründung . . .


    - Threads wurden zusammengefügt.

  • Meine Antwort: Ja.


    Der Grund: Obwohl das Erforschen in diesem Teil viel zu kurz kommt und generell viele Stellen nur halbfertig wirken, hat das Spiel eine wundervolle Story, spaßiges Gameplay und sehr viel Suchtpotential (für mich zumindest). Außerdem sind die meisten Nerv-Faktoren von Phantom Hourglass weg und der Schwierigkeitsgrad ist einen kleinen Tick höher. Nicht zu vergessen der wunderschöne Soundtrack, von Koji Kondo, der absolut frisch wirkt und einen ganz vergessen lässt wie langweilig die Musik in Phantom Hourglass war.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Meine Antwort: Ja


    Ich war am Anfang etwas enntäuscht über das Zugfahren, dachte es bleibt eintönig, ganz zu vergleichen mit einem ritt auf Epona ist es zwar nicht, aber ich hab meinen Spaß dran gefunden.
    Die verschiedenen Tempel sind auch an manchen Stellen echt kniffelig, sodass es immer einen Grund gibt den DS einzuschalten.
    Die Charaktere sind echt süß, man trifft teilweise auf alte Bekannte aus PH.
    Die Story ist auch echt schön wenn man sich drauf einlässt.

  • Ja, du solltest es dir kaufen.
    Ich kann dazu zwar keine vergleiche zu dem Vorgänger aufzählen, da ich es noch gar nicht gespielt habe (es steht aber schon in den Startlöchern), aber der Soundtrack ist schön anzuhören. Die Story ist zwar eintönig, aber lasse lasse dich davon nicht abschrecken, im letzten Akt entfaltet sich das Spiel noch mal komplett neu mit der Jagd zum Tempel und dem, was er dort für dich bereithält. :)

  • [caution]Bitte nicht Fragen auskramen, die so alt sind... [/caution]


    Ich bezweifle, dass der Fragensteller nach drei Jahren immer noch zu keiner Entscheidung gekommen ist. ^^ Falls jetzt jemand anderes unsicher ist, ob er sich ST noch holen soll, kann man das Thema gerne wiederbeleben, aber so ist das unsinnig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!