Was ist los mit Ganondorf?

  • Nachdem Zanto besiegt ist müssen wir uns ja Ganondorf stehlen. Aber wenn er Schloss Hyrule erobert hat, immer noch über die Monstermassen herrscht und über unglaubliche kräfte verfügt warum macht er dan nichts? In Oot hat er ganz Hyrule verwüstet besonders die Hyrule Stadt und in TP wartet er einfach auf Link in Schloss Hyrule und lässt die Stadtbewohner Tag für Tag friedlich leben?

  • Weiß auch nicht, was mit dem los ist, Rente oder Alzheimer o.ä..
    Dabei ist Ganny einer tollsten Bösewichte überhaupt. Er hat sich aber in den Jahren zur Lachnummer gemausert, z.B. lässt sich in TP mit der Angel veräppeln oder benutzt nicht das Schwert in Brawl, womit er post (warum hat er es dann?). Voll das Weichei geworden (leider).


    Bezüglich TP ist das einfach zu erklären:
    Er war noch geschwächt, sodass sein Handlanger alles gemacht hat. So hat er sich nicht blicken lassen bis zum Showdown. Er hat nur die Barriere um das Schloß gezogen, alles andere war Zanto. So hatte er genug Zeit, Kräfte zu sammeln und wollte mit seinem Versteckspielen vllt. sogar ein scheitern verhindern, bei zu frühen eroberung Hyrules.

  • Ganondorf versteckt sich? Ich hätte nicht gedacht das er so unsicher ist. Nein aber ich finde es unlogisch. Zanto spricht ja von Ganons Wiedergebut und als er wieder da ist schläft er im Schloss herum und wartet nur darauf das Link ihn fertig macht? Ganondof hätte ja Hyrule Stadt belagern können. Noch Schlimmer find ich aber dan noch die Wachen. ZUerst stehen sie vor dem Schloss und lassen niemanden rein und dan sind sie weg? Tja das war woll Ganondorfs fiese tat für die Stadt.


    Er ist der Lord des Bösen und alles was auserhalb von Schloss Hyrule passiert interessiert ihn garnicht? Warum hatt er dan nicht unter dem Schutzschild das Schloss zum Teufelsturm gemacht wie in Oot?

  • Zitat

    Original von SternJ


    Er ist der Lord des Bösen und alles was auserhalb von Schloss Hyrule passiert interessiert ihn garnicht? Warum hatt er dan nicht unter dem Schutzschild das Schloss zum Teufelsturm gemacht wie in Oot?


    Was das angeht: zu wenig Zeit. :>
    In OoT liegen immerhin ganze sieben Jahre zwischen den Geschehnissen in Vergangenheit und Zukunft, da hatte Gani genug Zeit, sich alles nach Belieben zu verwüsten.


    Abgesehen davon, dass Ganondorfs schwacher Auftritt in TP wohl der Ideenlosigkeit der Entwickler entsprang, vermute ich auch einfach Folgendes:
    Ihm fehlte eine Armee.
    In OoT fiel er afaik mit seiner Armee der Finsternis, wie auch immer die ausgesehen haben mag, im Schloss ein (Oder waren es die Gerudos? Ich komme mit Manga und Spiel gerne durcheinander.) und erobert es, stürzt den König und so weiter, wir kennen das ja.
    In TP dagegen ist er allein, nur sein Fragment hat er zurückbehalten, von Gerudos keine Spur und die Wächter in den Tempeln sind nicht seiner Magie entsprungen, sondern der Schattenmagie der Spiegelscherben oder Schattenkristalle.
    Ganondorf wartet. Warum?
    Er will das Triforce zusammenfügen - und wie wir aus OoT wissen (Auch, wenn das in TP mit keinem Wort erwähnt wird. Schwach.), will er die Reinkarnationen Links und Zeldas vernichten, das Relikt der Göttinnen an sich reißen. Es wundert imo also nicht, dass er Link praktisch zu sich auf ein Tässchen Tee hereinbittet, um ihm das Fragment des Mutes zu entreißen.

  • Ohne den rothaarigen Zottelbart beleidigen zu wollen aber Ganon war ja noch die der Hellste ;) Evtl. hat er es einfach vergessen? ich meine er musste sich mit Prinzessin Zelda herumschlagen die, wie wir alle wissen keine umgängliche Person ist (wie er die Kontrollieren konnte bleibt mir ohnen hin immer ein Rätsel) zudem hatte er in OoT ja viel mehr Zeit Hyrul zu "verderben". So eine Zombiestadt erschafft sich evtl. nicht von heute auf morgen ;)


    EDIT: oh da hat mir jemand die sache mit der Zeit schon aus dem munde genommen :) ob das für unsere Theorie spricht? :P

  • Zitat

    Original von bereth15
    In OoT fiel er afaik mit seiner Armee der Finsternis, wie auch immer die ausgesehen haben mag, im Schloss ein (Oder waren es die Gerudos? Ich komme mit Manga und Spiel gerne durcheinander.) und erobert es, stürzt den König und so weiter, wir kennen das ja.


    Ich denke mal in OoT hatte er sowohl Gerudo als auch seine Armee der Finsternis...
    Aber Fakt ist - in TP hatte er vielleicht Zant und ein paar Schattenwesen (aber da Zant ja nicht ganz vom vom Volk der Schattenwelt akzeptiert wurde sind ihm bestimmt auch nicht zu viele gefolgt).
    Von daher denke ich einfach, dass er zum einen nicht genug Zeit hatte und zum anderen auch nicht unbedingt über die Mittel evrfügt hat. Klar das Triforce-Fragment der Kraft/Macht gibt ihn eine bestimmte Menge, aber wenn es ihm alles geben könnte, dann hätten Link und Zelda auch Koffer packen und aus Hyrule verschwinden können und das schon vor was weiß ich wie vielen Generationen...

  • Mhm... seien wir ehrlich: dass die Entwickler Ganondorf in TP hineingeschmuggelt haben, ist eine ganz schwache Leistung auf ganzer Linie. Ich spekuliere die ganze Zeit warum - mir fallen auch zwei Varianten ein:


    A) Man versuchte OoT zu übertrumpfen und musste daher auch dann das Sahnehäubchen bringen, indem man noch zum Nachtisch Ganondorf bekommt, damit der Spieler auch wirklich das Gefühl bekäme, man hat in Twilight Princess alles bekommen. Es wurde schließlich alles um die Ohren geworfen (was ja leider bezüglich Story stimmt...), um ihn zu beeindrucken.


    oder


    B) Ganondorf taucht auch in Brawl auf. Es könnte sein, dass Ganny ursprünglich nicht für TP vorgesehen war, aber in Brawl schon. Demnach wäre sein Redesign nichts mehr besonderes gewesen, wenn man ihn in Brawl schon vorweg genommen hätte. Also hatte man ihn kurzfristig noch schnell eingebaut. Und so wirkts ja auch... - völlig fehl am Platz.



    Mir widerstrebt es, noch Gründe zu suchen warum er in TP da ist, wo er platziert wurde. Aber gut. Meiner Meinung nach hat es erheblich lange gedauert, damit Ganondorf wieder in die Lichtwelt zurückkehren konnte - und dort musste er erst seinen Körper manifestieren. Ganondorf ist geschwächt. Er ist völlig abhängig von seinem Vasall (Zanto) und dessen Einfluss. Er hat zwar das Fragment, dass ihn zum Übermenschen macht... aber wie bereits Vorposter von mir erläutern, hatte er sonst nichts. Keine Armee, keine Schergen. Nur Zanto, den er soweit bearbeitet hatte, dass er ihm völlig glaubte. Ganondorf sucht Zuflucht im Schloss, dort ist er erstmal vor anderen Zugriffen sicher (die Lichtgeister hätten ihm gewiss auch den Gar ausmachen können, hätte Zanto diese nicht geschwächt). Als Zanto versagt bleibt Ganondorf keine große Wahl, aber er ist auch zu Größenwahnsinnig und in seinem Stolz zu verblendet, dass er ernsthaft einsieht, dass es klüger wäre, lieber diesmal aus Hyrule zu verschwinden. Er vertraut zu sehr seinem Fragment, dass ihn schon einmal das Leben gerettet hat, nein er ist sogar felsenfest überzeugt (siehe seine letzten Worte vor dem Tod) - und seine Überschätzung bringt ihm das Ende.

  • In einigen Dingen muss ich Jade zustimmen:
    Er war schwach und hatte nur Zanto. Wäre dann schon blöd, wenn ein Link dann einfach vorbei kommt und ihm *Knall* eine verpasst und fertig. Das Risiko ist er nicht eingeganen und hat sich im Schloß verschanzt, um sich zu sammeln. So hatte er nur eine Nebenrolle in TP und Zanto war im Mittelpunkt. War nichts mit dem übertreffen von Oot.


    Jetzt zwei Punkte in denen ich dir widersprechen muss.
    Zu Brawl kann, man davon ausgehen, dass es nicht Grund war, warum er in TP vorkommt, für Shiek vllt. aber nicht für ihn. Außerdem liegen zwischen den beiden Spielen 1,5 Jahre^^


    Zu Gannys Tod muss ich sagen, dass er sich nicht auf Triforce vetlässt, eher bei Zanto.
    Zanto erwähnte, solange der eine lebt, kann der andere nicht sterben. Deswegen konnte man Zanto nicht wirklich töten, da Ganny lebte. Als Ganny das Schwert im Körper hatte, ist er dank Zanto noch aufgestanden, bis dieser sich das Genick gebrochen hat (die Kopfbewegung die er macht).
    Das erlischen des Triforces zeigt nur, dass er endgültig tot ist.

  • Stimmt Ganondrof hatt sich wohl im Schloss verschanzt weil er wusste das er durch die Kraft des Triforces nicht sterben könnte. Tja Ganondorf war einfach zu siegessicher. Doch warum hat Ganondorf dan kein Phantom von sich gemacht?


    Zanto war ja schon tod. Wenn Ganondorf ein Phantom von sich gemacht hätte dan hätte er sich irgendwo verstecken können und Zanto wiederbeleben können. So das kein risiko besteht wenn er versagen würde. Auserdem wer ein wiedersehen mit Phantom Ganon schon cool gewesen. Besonders im TP Look würde dieser dan gut aussehen.

  • Ganondorf hat das Phantom allerdings in OoT schon zurück in den Hades verbannt, weil es seine Erwartungen nicht erfüllt hatte.
    Ich schätze, ihm fehlte einfach a) die Kraft und b) die Geduld, um denselben Fehler noch einmal zu begehen. Er hat TP-Link zwar unterschätzt, aber war sicher schlau genug, ihm nicht ein schwaches Phantom vorzusetzen. ^^

  • Stimmt nur bei einem Punkt muss ich dir wiedersprechen bereth15.


    Er hat Phantom Ganon in den Hades verbannt jedoch kommt es in Wind Waker zurück und man darf es sogar zweimal bekämpfen. Phantom Ganon wäre für Ganondorf quasi eine Sicherheit gewesen.

  • Würde es als Faulheit bezeichnen.
    Dafür kämpfen wir gegen Zelda, mit ein paar neue Fähigkeiten. Da wäre Schattenganny besser gewesen^^


    Oder um es anders zu sagen:
    Ganondorf hat improvisiert XD

  • Ich weis nicht ob Zwielicht-Zelda nicht doch die Stärkere Variante zum Phantom gewesen ist. mal rein von der pyschologischen seite betrachtet fällt es Link sicher schwerer einen Gegner zu bekämpfen der das Gesicht seiner "Auftraggeberin" trägt. der überraschungseffekt is sogesehen auf Ganondorfs Seite.
    Außerdem ist diese ganze "böses-ich-von-eigentlich-guten-charakteren-richtet-sich-gegen-Helden" zur Zeit ... und schon lange .... irgendwie in. und ich muss sagen auch mir gefällt die Idee von der bösen Zelda irgendwie ;)


    darum ... kein Phantom Ganon für mich, das hat der schon gut gemacht mit seiner Zelda :)

  • Es war schon mal cool gegen Zelda zu kämpfen aber warum sollte Link sich vor Zelda fürrchten? Er trifft sie nur zweimal im Spiel und das letzte mal in schloss Hyrule. Er kennt sie fast garnicht. Würde Ganondorf midna übernehmen dan wäre Link sicher ein bisschen entsetzt weil er mit ihr schon sowas wie eine beziehung aufgebaut hat.


    Jedenfalls finde ich Phantom Ganon wäre Taktisch besser gewesen. Wie ich schon oben gesagt habe könnte sich Ganondorf so schonen. Und wenn er Zelda übernihmt schadet er sich selbst da er für angriffe energie verbraucht und am ende weil er besiegt wird viel energie verliert.

  • Ne ne von fürchten kann keine rede sein. aber wenn eine Perso der eigenen PArtei plötzlich die seiten wechselt dann ist das doch sicher irgendwie irritierender als wenn so ein Phantom auftaucht und gegen dich kämpft.


    hmmm und das mit der Energie sache. Wäre mal interessant zu wissen wie viel Energie Ganon braucht um sein Phantom zu beschwören und wie viel energie es kostet eine Person zu übernehmen. Evtl hat Ganon's Macht garnicht mehr für die Beschwörung gereicht.

  • Ganondorf hat nur zwei Macht-quellen - das Triforce-Fragment und die geerbte Macht von Zanto, mithilfe er sich Zelda bemächtigen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war Zeldas Seele auch erheblich geschwächt (?). Ich fand es überraschend, als er Zelda übernommen hat - ja das gefällt mir eindeutig besser als nur ein Phantom von sich zu erstellen.


    Aber wozu sollte er auch ein Phantom von sich erstellen und sich verziehen. Er hat sich erstens im Schloss sicher gefühlt und zweitens war er zu verblendet, als ernsthaft einzusehen, dass seine Karten diesmal nicht so gut gemischt waren. Diese Schwäche hatte ihn schon einst zur Hinrichtung geführt und diese Schwäche führte auch dann durch Link zum Tod. Er hat nichts dazu gelernt.


    Und mal ehrlich: In keinem Zeldateil hat sich Zelda gegen Link gestellt. Das ist wie, als würde man die Gegensätze von Licht und Dunkelheit aufheben. Zelda ist fast in allen Teilen der Grund, wieso der Held auszieht um das Böse vom Land oder ihr fernzuhalten. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Aber das Zelda mal okkupiert werden könnte - haben wir prima in Spirit Tracks gesehen. Dort haben wir eine "Böse Zelda". :)

  • Nachdem ich mir die ganzen Ideen durchgelesen habe und viele davon sogar richtig gelungen finde, muss ich sagen, dass ich zu der Faulheit-Theorie tendiere.
    Die Entwickler hatten schließlich hohe Erwartungen zu erfüllen (ich weiß noch genau, wie ich selbst und viele andere TP als DAS Zelda erwartet hatten, das uns allen das Hirn aus dem Schädel blasen würde, weil es einfach EPISCH werden sollte!) und wahrscheinlich fühlten sie sich mit nur einem Endgegner, dem exzentrischen, sabbernden Twili, ein wenig fehl am Platze, weshalb noch DER Obermotz schlechthin ins Spiel eingeschleust wurde - Gani.
    Ob Zeit- oder Ideenmangel, es war keine besonders gute Idee und deshalb stehe ich dem neuen anstehenden Zelda für die Wii auch skeptisch gegenüber. Wer weiß, was die Entwickler sich da wieder für komische Sachen aus den Fingern saugen :/ Hoffentlich sitzen die da länger dran, sonst wird es ein TP Klon.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich denke mal, er geniesst es das Link es so weit geschafft hat. Ganondorf ist aus meinen Augesn aus gesehen ein Streitsüchtiger Bösewicht der seine Gegner einfach zu stark unterschätzt...
    Er WILL einen Kampf mit Link um ihm seine überlegenhait zu beweisen...
    Ausserdem ist er sehr egoistisch: Er verspricht zanto mehr macht lässt ihn aber am Schluss hängen...

  • Mhhh zu der Sache mit OoT:
    In OoT war Ganondorf noch voller Energie und hatte 7 Jahre Zeit um Hyrule so zu formen, wie er es haben will.
    Überhaupt, Ganni erhält in OoT eig. einen Todesstoß und wird verbannt. Was mich interessiert: Wohin wird er verbannt?


    In TP war sein Auftritt wirklich schwach. Obwohl ich denke, dass er eher von diesem Stoß mit dem Schwert geschwächt wurde. Wäre das nicht gewesen, wäre er auch stärker. So hat er sich Zanto als Vasall genommen der alles für ihn ausführt. Er hat Schloss Hyrule in ein Kästchen gepackt und sich dort drin versteckt, und alles beobachtet. Obowhl, Ganni hätte sehen müssen, wenn dieses Kästchen zersplittert und Link auf den weg war, dass er etwas tun muss.
    Und Ganondorf ist schon stark. Er hat Midna in dieser anderen Form vernichtet und Stadt Hyrule komplett hochgejagt. Dann wurde er übermütig und zu sehr auf sich überzeugt. Und das am Ende war auch irgendwie kein richtige Schwertkampf. Ich hab keine richtigen Klingen peitschen gehört oder das wetzen der Klingen aneinander. Das war alles einfach kein Schwertkampf sondern einfach ein kleiner Endkampf. Ich hab mir das alles viel länger vorgestellt. Und dann so ein kurzer Kampf ... sehr enttäuschend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!