SQL Database Error

  • Das ist auf jeden Fall nich deine Schuld... Sollte es jedenfalls^^


    Da es ja sonst immer funktioniert, hat der MySQL-Server (Die Datenbank, auf dem alle Beiträge usw. gespeichert werden) wohl nur einen kleinen Fehler beim Auslesen der PHP-Befehle gemacht, angeblich ist gleich in der ersten Zeile des PHP-Codes ein Fehler.


    Versuch einfach, den Beitrag nochmal abzuschicken. Wenns immernochnicht funktioniert, dann warte besser auf Akkarin, der kennt sich da besser aus xD

  • Akkarin hat gestern eine neue Funktion eingebaut. Vermutlich ist da etwas schief gegangen, denn Jeanne und ich können ebenso wenig etwas im RPG schreiben. Keinen Grund zur Panik, das wird behoben, sobald wir Akkarin erreichen. :) [Sprich heute Nacht.]

  • Folgendes ist mir gerade noch aufgefallen: mit meinem normalen Account konnte ich im Rollenspiel ebenfalls nicht schreiben. Daraufhin habe ich mich einfach mal mit Ganondorfs Account angemeldet und siehe da - es war problemlos möglich. Eventuell hilft das (zusätzlich) bei der Fehlersuche.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • So, wie ich das mitbekommen habe, hat das nichts mit den Accs zu tun, sondern iwas stimmt mir den Threads nicht. Es ist bisher bei dem Kakariko threat aufgetaucht und beim Ruto WQ threat. Ich frage mich, was Aki da gemacht hat, dass es so durcheinander gekommen ist?

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Na ja, das Problem ist bei sehr vielen Threads aufgetaucht, Ingus. Ich habe in mehreren Themen (Ganons Schloss, Hylia See, Hylianische Steppe, Tantalgebirge, Bezaride ...) nämlich zum Test mit meinem Account Beiträge setzen wollen und es war nicht möglich. Da ich mit einem anderen Account, nachdem ich mich mit diesem angemeldet hatte, hingegen problemlos in einem 'betroffenen' Thread schreiben konnte - und andere User ebenfalls, wenn man sich das Datum einiger Beiträge ansieht - würde ich wirklich auf einen Fehler in Zusammenhang mit den Accounts (und den Rollenspielforen) tippen.


    Aber für die Diagnose ist Akkarin zuständig. Bis dahin ist einfach Geduld angesagt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • So, hier ists noch nicht Abend, aber gerade finde ich doch Zeit alles zu erklären.


    Zuerst vorweg: Der Fehler ist jetzt natürlich behoben.


    Jetzt die anderen Fragen. Einmal zum Beispiel wo ich die letzten Tage war.
    Ich wäre die letzten Tage gerne online gekommen, Problem war nur, dass ich die letzten beiden Tage weder Strom, noch warmes Wasser hatte.
    Damit konnte ich nicht ins Internet und... konnte auch sonst nichts wirklich tun, denn irgendwann ist auch aller Strom dem iPod und Laptop entflossen.
    Seid heute habe ich aber wieder Strom und auch warmes Wasser (das mir eigentlich auch viel wichtiger ist) und ich konnte endlich diesen Fehler beheben.


    Ja, aber was war das überhaupt für ein Fehler. Der Fehler entstand durch die neue Vorschau-Funktion. Damit sie auch im RPG Bereich (wo ja zwischen den Charakteren gewechselt werden kann) vernünftig funktioniert, musste ich die RPG Funktionen etwas umstrukturieren... da scheine ich eine Variable nicht richtig angepasst zu haben und schwupps - Fehler da. Somit konnten alle, die mindestens eine Mehrfachaccount-Verknüpfung haben, nicht mehr im RPG schreiben.


    @ Maleficus:
    Demnach ist es kein Softwareproblem, Maleficus, sondern menschliches Versagen. ; )


    @ Feris:
    Genau, ich kenne mich besser aus... deswegen solltest Du auch Deine Finger von Interpretationen zu Fehlermeldungen lassen.
    Es war nämlich kein Fehler beim Auslesen der PHP Datei (übrigens liest PHP auch die Datenbank aus und nicht umgekehrt), sondern war einfach der Befehl, den die Datenbank bekommen hatte fehlerhaft.
    Dieser fehlerhafte Befehl wurde auch sogleich ausgegeben und ist somit Deine Zeile 1. xP
    Bei genauem Hinsehen kann man auch sehen, dass hinten im SQL-Befehl steht "AND starterid =" - da fehlt anscheinend eine Zahl. ; )
    Deswegen sagt die Fehlermeldung auch, dass überprüft werden soll, ob [Fehlerhafte stelle hier einfügen; in unserem Beispiel leer] nahe " (ja, das ist ein normales Anführungszeichen - damit wird der SQL-Befehl beendet) richtig benutzt wurde.
    Puh... jetzt habe ich mich ja ganz schön darin verstrickt; wollte ich aber klarstellen. =)


    @ Ingus / Jeanne:
    Ok, ich gebe noch einmal eine klar Diagnose, was ging, was nicht und woran es lag.
    Ursache: Eine ID wurde vom Skript nicht richtig weiterverarbeitet.
    Auswirkungen: Alle, die Mehrfachaccounts auf dem Account, mit dem sie schreiben wollen, eingetragen haben, konnten nicht mehr schreiben.
    Deswegen funktionierte es auch mit Ganondorf selbst zu schreiben. Er verweist nämlich nicht auf andere Accounts. Es waren auch nur die Rollenspielforen betroffen, da nur dort eine weitere mögliche ID übergeben werden kann. Wird sie nicht vom Browser übergeben, wird der SQL-Befehl nie ausgeführt.


    Ja, das scheint es so weit gewesen sein.
    Es tut mir wirklich unglaublich Leid, dass das passiert ist. Vor allem, da ich die letzten Tage nicht da war.
    Entschuldigung! :(

  • Ach Akka zerbrich dir nicht so den Kopf ^^


    Alles geht nun wieder und ich hoffe das dich der Tag ohne Warmes Wasser nicht all zu mitgenommen hat :p


    *Keks geb*


    Außerdem läuft nun alles wieder und es ist ja kein Weltuntergang ^^


    Edit by Akkarin: Es waren zwei Tage -__-


    edit:


    >.<


    Hättest Wasser in der Sonne aufwärmen lassen können...es sei denn es hat geregnet <.<


    Edit by Akkarin: Ich hatte Regen... und sah auch ziemlich mitgenommen aus. Wenn man vorher schon nicht geduscht hatte, schlagen noch einmal zwei Tage ohne Wasser heftig auf einen zurück. Naja, ich bin aber wieder zurück - auch sauber. :xugly:

  • Zitat

    Original von Akkarin
    @ Ingus / Jeanne:
    Ok, ich gebe noch einmal eine klar Diagnose, was ging, was nicht und woran es lag.
    Ursache: Eine ID wurde vom Skript nicht richtig weiterverarbeitet.
    Auswirkungen: Alle, die Mehrfachaccounts auf dem Account, mit dem sie schreiben wollen, eingetragen haben, konnten nicht mehr schreiben.
    Deswegen funktionierte es auch mit Ganondorf selbst zu schreiben. Er verweist nämlich nicht auf andere Accounts. Es waren auch nur die Rollenspielforen betroffen, da nur dort eine weitere mögliche ID übergeben werden kann. Wird sie nicht vom Browser übergeben, wird der SQL-Befehl nie ausgeführt.


    Auf diese Schlussfolgerung, dass es mit den Mehrfachaccounts in Zusammenhang steht, bin ich auch gekommen, aber ich habe es lieber einmal vorsichtig formuliert. *g*


    Vielen Dank jedenfalls für deine Mühen. Entschuldigen musst du dich zudem wirklich nicht, du konntest ja nichts dafür, dass der Strom weg war. Hauptsache ist, dass du wieder da bist. ^-^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ok, diese Fehlermeldung erscheint bei mir gerade im WiW, wenn ich auf Zur Zeut sind XX Mitglieder online. Ich weiss nich woran das liegt, aber ich wollte mal gesagt haben, weil ich da nich mehr reinkomme. Ich habe das immer in nem anderen Tab offen, um so immer sehen zu können, wer gerade was treibt, als ich gerade wiederkam, sah ich, das ich die Seite Aktualisieren musste, weil da was nich stimmte, als ich es aktualsiert habe, erschien dann diese Meldung.


    Edit: Die Sache hat sich von alleine geregelt. ICh weiss nich wie, aber nun gehts wieder ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Diese Fehlermeldung, wie oben, kann bei Dir gar nicht so im WIW erschienen sein. Das schöne an der Meldung ist nämlich, dass sie mir sagt, was falsch gelaufen ist.


    Das nächste Mal bitte auch die Meldung hier mitzeigen. Ob kopiert oder mit einem Bild ist gleich.

  • Ähm... ttt555... dieses Thema ist von Juni. Wir haben jetzt bald schon September. =/
    Der Login hat schon immer funktioniert. Ich wüsste nicht, dass es irgendwelche Fehler dabei gäbe.


    Achte das nächste Mal bitte auf die Aktualität des Themas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!