Grafik von Skyward Sword


  • OMG, das ist doch echt nicht dein Ernst :argh:!!!
    Bloß weil man den Charakteren in TWW ein Schicksal und ein paar ernste Sätze gegeben hat, macht das doch noch lange keinen großen, ernsten Stoff! Ich habe dir schon mal gesagt: Die großen philosophischen Wolken kannst du auch über eine beliebige Kinderserie spannen! In Amerika gibt es auch Diskussionen um die dramatischen Verhältnisse bei Spongebob (Thaddäus als tief einsames Wesen in einer Welt der Ignoranten usw.) Das kannst du doch nicht allen ernstes anführen?! Du bist doch keine 11!

  • Ich muss zugeben, dass ich mir die Diskussionen nicht vollständig durchgelesen habe, da ich heute leider das Bett hüten muss - aber allmählich habe ich das Gefühl, dass es hier (bald und in manchen Fällen) auf eine persönliche und teilweise sogar beleidigende Ebene abrutscht.


    Respektiert die Meinungen anderer. Das gilt für beide Parteien. Wer aufgrund der Grafik enttäuscht ist und seinem Ärger Luft machen will, kann das ruhig tun, sollte jedoch nicht die Ansicht derer, die dem Stil offen oder positiv gegenüberstehen, als kindisch hinstellen. Genauso wenig sollte man versuchen, jemanden zu bekehren.


    Und vor allem - bitte nicht auch die anderen Threads (den allgemeinen und den zur Geschichte) mit der Diskussion über die Grafik fluten. Versucht beim Thema zu bleiben.


    Nebenbei - es ist nach wie vor bloß ein Spiel. Ein unterhaltsamer Zeitvertreib zum Abtauchen, der Spaß machen und eigentlich keine Nerven kosten soll. Sobald das passiert, sollte man vielleicht erst einmal etwas auf Distanz gehen und durchatmen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich entschuldige mich. Ich hätte bei solch einer Diskussion nicht mitmachen dürfen, es tut mir Leid. Ich sollte wissen, dass in einem Flamewar jede Intelligenz fehl am Platz ist und schnell stirbt. Auf so ein Niveu hätte ich mich nie einlassen dürfen.


    Ich werde niemanden seine Meinung streitig machen, aber ich erwarte auch, dass die Meinung jedes Anderen (inklusive mir) akzeptiert und NICHT als dumm, naiv oder kindisch belächelt wird. Danke sehr. Wer das Spiel nicht spielen will, der spielt es eben nicht. Aber bitte nichts im Sinne von "Nintendo hat DIE FANS betrogen".


    Zu der Gruppe "DIE FANS" zählen nämlich auch alle, die den Stil mögen und sich auf das Spiel freuen.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Ich entschuldige mich. Ich hätte bei solch einer Diskussion nicht mitmachen dürfen, es tut mir Leid. Ich sollte wissen, dass in einem Flamewar jede Intelligenz fehl am Platz ist und schnell stirbt. Auf so ein Niveu hätte ich mich nie einlassen dürfen.


    Ich werde niemanden seine Meinung streitig machen, aber ich erwarte auch, dass die Meinung jedes Anderen (inklusive mir) akzeptiert und NICHT als dumm, naiv oder kindisch belächelt wird. Danke sehr. Wer das Spiel nicht spielen will, der spielt es eben nicht. Aber bitte nichts im Sinne von "Nintendo hat DIE FANS betrogen".


    Zu der Gruppe "DIE FANS" zählen nämlich auch alle, die den Stil mögen und sich auf das Spiel freuen.


    Du hast auch nichts verstanden ^^. Aber gut, legen wir die Sache zu den Akten. :engel:

  • Hallo ich bin neu hier.
    Also was den Grafikstil anbelangt hätte es für mich garnicht besser laufen können.
    Ich habe mir schon vor erscheinen des Trailers gedacht: ("Was ist wenn uns eine Art Wind Waker 2 erreicht wie werden die Fans reagieren?")
    Tatsächlich dachte ich aber bis kurz vor der E3 nie das es so sein wird, weil jeder es schon als selbstverständlich sah dass es den TP-Stil bekommt. (Jaja ich weiß irreführendes Artwork blabla.)


    Ich habe vor ungefähr nen Monat Twillight Princess zum 2. mal durchgespielt, mir schoss das selbe in den Kopf wie vor 3 Jahren.
    Ich sag mal so ich empfinde Twillight Princess als den schwächsten 3D-Teil der Serie und dafür hätte ich ne Menge Argumente.


    Allerdings möchte ich es viel mehr mit Wind Waker vergleichen, weil ich vor kurzem dieses Spiel zum 4. mal angefangen habe, es immer noch genauso liebe und es zum Kontrast mit den Grafikstil von Twillight Princess steht, den Grafikstil den sich wohl die meisten Fans wünschen.


    Ok das klingt jetzt als würde ich weit ausholen..werde ich wohl auch tun, hoffentlich wirds nicht zu lang... :unsicher:


    Nunja ich sag mal so, man merkt The Wind Waker einfach an das es mit Liebe gemacht wurde. Es ist Twillight Princess in Sachen Zelda Spiel und Action-Adventure um Längen überlegen. (Natürlich jetzt nur nach meinen Vorstellungen.)
    Twillight Princess wirkte auf mich sehr uninspiriert viel zu sehr an OoT angelehnt, mehr an ein Spiel für die ganzen Fanboys, natürlich hat es auch eigene markante Merkmale.
    Doch die Welt war wirklich leblos, die Sterung einfach nur routiniert und auf der Wii wirkte alles total aufgesetzt.
    Doch die verdammt coole Grafik hat dafür gesorgt das man auf den Screens und den Trailer nicht mehr aufhören konnte zu staunen.
    Die Charaktere waren an dem Spiel das beste und genau das drückt dann noch den Zelda Stempel aufs Spiel, ansonsten war ich sehr enttäuscht.
    Und dabei war ich noch nicht mal so voll gehyped wie mansch anderer um überhaupt enttäuscht werden zu können. Ich habe ich mich voll und ganz auf das Spiel eingelassen.


    Bei The Wind Waker fällt es mir schwerer meine Eindrücke von Früher zu schildern, weil ich dort, ich glaube 10 Jahre oder so alt war, ich denke aber dass ich den Erscheinungstermin damals garnicht mehr abwarten konnte.
    Von vielen älteren Zelda Fans wurde dieses Spiel allerdings total zerrisen ich glaube selbst mein älterer Bruder hat mal gesagt, das ist nicht mehr Zelda.
    Völlig zu Unrecht denn wie schon erwähnt, wurde enorm viel aufs Detail geachtet, ein wirklich kreatives Charakterdesign geschaffen und auf Zelda-Verhältnisse wirklich geniale Story geschaffen.
    Noch dazu spielt es sich viel flüssiger als TP. Bei Wind Waker habe ich mich immer auf die Gegner gefreut. (vorallem auf Nimbusgarden)
    Bei TP war schnell die Luft raus. Das liegt zum Teil daran das die Bewegungen bei TWW viel besser umgesetzt worden sind und expressionistisch aller erste Sahne waren. (Das waren Gegner mit Wiedererkennungswert, kein Grüner Kobold ohne Charakter)


    Die klassischen Zeldaelemente fügten sich prima in den Grafikstil hinein und haben für mich ein komplett neues Spielgefühl erschaffen.
    Von daher ist es immer noch mein 2. liebstes Zeldaspiel! ( Wirklich nur einen halben Punkt hinter Majoras Mask)
    Vor allem hat mich die Story gegen Mitte extrem positiv überrascht weil ich nie wusste warum da Meer ist und wo sich Hyrule befindet. (Ich will nicht spoilern aber, Noah und die Arche lässt grüßen^^)
    Das war ein richtiger Aha Effekt.
    Ausserdem war die Welt
    -Weitläufiger (Viele Inseln und Sache daszwischen zu erkunden)
    -Fileßender (keine Übergänge zwischen Gebieten nur ein großes Meer, wirkte nicht so künstlich wie in TP.)
    -Glaubwürdiger (Wenn man sich alles genau überlegt und recherchiert greifen viele Sachen ineinander bei TP eher weniger.)
    -Itemsbezogen (Ich brauchte ständig alle, immer und immer wieder, anders als in TP.)
    -Erkundungsfreudiger ( Mehr Minidungeons, mehr Optionale Gebiete, nicht einfach nur Anhöhen mit Truhen.)
    Und, und, und....


    Doch genug des Blalblas ich merke nämlich grade, das ich schlecht die Schönheit und den Charme von TWW in Worte fassen kann, doch es war bzw; ist immer noch alles so intensiv wie damals.
    Ich will nur sagen das es wegen der kindlichen Grafik die ja grad den Charme ausmacht (Nie fand ich die Mimik so gut), schnell in die Kinderschublade gesteckt wird und das sowass einfach nur oberflächlich ist, vorallem da die Dialoge alles andere als kindisch sind und sogar für nen 10 Jährigen ( so alt war ich ja damals) schwer vorzulesen sind.


    Skyward Swords schafft einen Mittelweg von alledem was mich überraschend positiv gestimmt hat, ich wollte ein Cell-Shading Zelda mit Erwachsenen Link. Allerdings geht es dann doch mehr in Richtung Twillight Princess was nichts schlechtes heißen soll, da ich sehr viel Kreativitätspotenzial sehe und die Steuerung wohl hoffentlich wieder flüssiger von statten geht.
    (Das Link rennen kann ist längst überfällig)


    TWW war einzigartig!
    TP war mir zuviel Dejavû!
    SS scheint wieder mehr eigene Ideen auszufahren und verbindet gekonnt beide Grafikstile von den Vorgängern, denn mal ehrlich hässlich sieht das auf keinen Fall aus.


    Entschuldigt wenn ihr das gelesen habt und ich eure Zeit verschwendet habe. :*-*:

  • Es ist ja genau das. Grafik sollte keine Rolle spielen.
    Nintendo hat anscheinend ein Zelda Grafikstil Schema entedeckt.
    Oot, MM -> Realistisch, TWW -> Bunt, TP -> Realistisch, Sky -> Bunt.
    Das würde heißen, der Nachfolger im Jahre 2016 wäre nicht bunt, sondern geht in die selbe Richtung wie TP.


    Zudem kann Nintendo mit dem Sky Stil, die Vorzüge von TWW und TP kombinieren.
    So könnte man z.B. die Pegastiefel bekommen, ohne das es absurd aussieht. Oder das Käpfen actionreicher machen, ohne das es zu "blutig" wirkt.


    Mal sehen was Nintendo daraus macht.


    @ Flory
    Dafür musst du dich nicht entschuldigen^^

  • Ich muss sagen, ich fand TP nicht im geringsten schlecht (Nur anders, auch im Vergleich zu OoT... es hatte ein völlig anderes Feeling als alle anderen Zelda Spiele, finde ich.) und glaube, dass es in Sachen Spielspaß und Story auf der gleichen Stufe wie TWW steht (aber ich mag TWW trotzdem lieber), aber ich stimme Flory zu. Bei TP hatte ich oft das Gefühl, die Entwickler hätten lieber wieder an TWW gearbeitet. Das habe ich daran gemerkt, wie mit manchen Charakteren und Szenen umgegangen wurde.



    Was ich vor allem hoffe ist, dass durch den neuen Stil das Kombat wieder dynamischer wird. Im Vergleich zu TWW war Link in TP sehr träge und das hat mich recht frustriert. Ich würde mich freuen, wenn er wieder etwas beweglicher und flinker wäre.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • * sich jetzt nur die ersten paar Beiträge durchgelesen hat*


    Ich persönlich mag die Grafik wie sie ist. Sie hat meiner Meinung nach etwas faszinierendes. Die ganze kritik von wegen 'Celshading - Nein danke!' kann ich überhaupt nicht verstehen. Es passt zu dem was man schon von dem Spiel gesehen hat. Ich meine eine TP-Grafik fände ich da überhaupt nicht angebracht. Zu TP hat sie gepasst, realistisches Aussehen und 'extra' düstere STmmung, aber bei SS... Es macht mir nicht den Eindruck als wäre es sooooo düster angesiedelt und da passt dieser Impressionistce Look auch. Es so darstellen wie es ist: selbst im düstersten Reich scheint mal irgendwann die Sonne ;)

  • Zitat

    Original von Henning
    Diese Wände :argh:
    Ich habe mir grade nochmal den Trailer angeschaut... Und sie stören mich immer wieder!!!!


    Wenn ich dich beruhigen darf, ähnliche Unfeinheiten waren auch in den ersten Trailern von TWW und TP zu sehen, und sie wurden noch vor dem Release bereignigt.


    Und wenn Nintendo es nicht bereinigt, dann schulde ich dir einen 100er! :P

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Henning
    Diese Wände :argh:
    Ich habe mir grade nochmal den Trailer angeschaut... Und sie stören mich immer wieder!!!!


    Gut, das kann ich nachvollziehen.
    Aber es ist ja, nun ja. Dieses eine Gebiet da oben. Wahrscheinlich irgendwo in der Nähe von Skyloft.
    Sicher wird's weiter unten noch mehr geben, auch von der Aufteilung her. Ein richtiger Wald ist das ja hier auch nicht. ^^

  • @Neni: langsam? kam mir iwie um einiges flinker vor als bisher, vorallem wegen den okkulten Künsten, hab allerdings TWW nich gesppielt
    ein 100er? will auch einen :D


    @Henning: war nur ein Demo-gebiet, wird im -spiel soweit ich weiß gar nicht vorkommen, da werden die bestimmt nnicht so toll designen wie in den richtigen Dungeons und Gebieten

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    @Neni: langsam? kam mir iwie um einiges flinker vor als bisher, vorallem wegen den okkulten Künsten, hab allerdings TWW nich gesppielt


    Dann lass dir versichern, der Link aus TWW hüpft durch die Gegend wie ein junger Hase. Der ist so agil, ich hab oft gar nicht gewusst wie er so schnell von A nach B gekommen ist. Die Tatsache, dass er in bestimmten Momenten einen Überraschungsangriff durch Druck auf A durchführen kann (ähnlich wie die okkulten Künsten, aber er wählt selbst aus, welche Technik er einsetzt, nicht du) macht ihn noch unberechenbarer.


    Leider hat das ganze einen extremen Nachteil: Er ist so leicht, dass die Gegener ihn ohne Mühe 20 Meter durch die Luft schleudern kommen und er kommt danach auch nur ungeschickt wieder auf die Beine.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Dann lass dir versichern, der Link aus TWW hüpft durch die Gegend wie ein junger Hase. Der ist so agil, ich hab oft gar nicht gewusst wie er so schnell von A nach B gekommen ist. Die Tatsache, dass er in bestimmten Momenten einen Überraschungsangriff durch Druck auf A durchführen kann (ähnlich wie die okkulten Künsten, aber er wählt selbst aus, welche Technik er einsetzt, nicht du) macht ihn noch unberechenbarer.


    der ist da ja auch noch ziemlich jung :)


    jetz will ich TWW noch mehr haben

  • Also um ehrlich zu sein finde ich den Grafikstil von Skyward Sword so lecker das ich den am liebsten aufessen möchte. :D


    Erwartet habe ich ebenfalls das ich nun ein neues Spiel mit Twilight Princess Grafik oder sogar noch realistischer zu sehen bekomme. So war ich auch erstmal baff als ich Skyward Sword zum ersten mal gesehen habe. Aber um so mehr ich das Spiel bestaunen durfte habe um so positiver war mein Eindruck. Der neue Grafikstil ist wieder etwas ganz eigenes, nicht wirklich Wind Waker, auch nich wirklich Twilight Princess und irgenwie finde ich erinnert die Grafik auch ein wenig an Ocarina of Time, trotzdem ist es nich der selbe Stil. Auch diesmal finde ich hat Nintendo wieder ein tolles Grafik-Verhältnis geschaffen.


    Ich finde außerdem sehr cool das Links Characktermodell dem aus Twilight Princess sehr ähnlich ist, denn dieser war bisher mein lieblings Link.


    Bin auch schon sehr gepannt wie eine Schnee/Eis Umgebung oder villeicht auch eine Wüsten oder gar tropische Gegend in diesem neuen Grafik Stil aussehen wird. Ich freue mich wirklich sehr auf Skyward Sword. :)

  • -Ryan-


    geb dir völlig recht^^
    Auch mein lieblings Link war der aus TP. Etwas zu steif oder sonst TOP^^


    Für die meisten, oder für viele sah die Grafik etwas zu kindisch aus....
    Ich denke eher daran dass das wegen der Umgebung so aussah.


    Nintendo wollte einfach nur die Mechanik herzeigen, wie was funktioniert...


    Sowie Ryan es gesagt hat =)
    Stelle man sich einen Ort vor wie zB: Nen Vulkan oder eine Wüste, würde das natürlich anderst aussehen^^


    Ich glaub...das wird wieder ein "Epic-Zelda-Game".^^

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Vorweg aber muss ich sagen: Ich gehöre zu denen, welchen der Grafik-Style gefällt ^__^


    Und ja! Es war die Überraschung schlecht hin. Nicht nur wurde es als Erstes vorgestellt, sondern auch gleich mit einem Style, den man so nicht erwartet hatte … Zugegeben: ein kurzer Schock Moment! So ein „WTF? Was ist den das Für ein Link“ hab ich mir erst gedacht, aber als dann das ganze Spiel so aufgemacht war, war es schnell vergessen und ich dachte mir nur noch: „Wie genial ist das denn“ xD


    Jap! Ich mag den Style voll und ganz. Nicht nur hat es einige Vorzüge – die auch im Bezug auf das Spiel selbst genannt wurden. Es sorgt auch (jetzt mal aus Nintendos sich gesehen) das die FSK niedrig bleiben kann und man trotzdem Action in die Kämpfe bringen kann.
    Natürlich ist es ein Gewagtes unterfangen, aber auch ein schön anzusehendes.
    Tatsächlich ist die Umgebung nämlich sehr liebevoll gestaltet (auch wenn man sicher nicht so sehr ins Detail gegangen ist, wie man es in einem realistischen Look hätte tun müssen). Auch finde ich nicht, dass es zu Bunt ist – Bunt ja, aber nicht zu sehr. Nur das ist ja alles Geschmackssache.


    Doch was man vielleicht auf dem Präsentationsvideo nicht so deutlich gesehen hat: Die Welt ist wirklich Atemberaubend gemacht worden und kommt mir auf den ersten Blick schon wie eine recht „große und freie Welt“ vor – für ein Zelda Spiel.
    Man muss nun abwarten, wie das im Finalen-Spiel umgesetzt ist, aber einiges spricht dafür. Ist euch z. B. aufgefallen, dass es keine kleine Randkarte mehr gibt? Kann natürlich sein, dass es einfach in der Demo nicht vorkommt, aber es kann auch sein das es die überhaupt nicht mehr gibt, sondern wieder nur „große“ Karten wie noch zu Zeiten von Alttp … Es sind zwar nur Vermutungen, aber wer weiß ^^


    Hier übrigens der „Gameplay“ Trailer, der auch noch mal schön die „große und freie Welt“ zeigt und die Karte. ^^


    http://www.gametrailers.com/vi…2010-zelda-skyward/700266

  • Zitat


    Das war das bisher repräsentativste Video, das ich gesehen habe. Und ich musste Tränen der Freude zurückhalten, ohne Scheiß, danke für den Link. *_*


    Eine... Vertikale Wirbelattacke? Wie geil ist das denn bitte, Leute? Und wenn das nur das Demo-Gebiet ist – und dann schon so riesig – wow. Mir fehlen gerade die Worte.
    Skyword Sword kann gar nicht früh genug kommen, mit dem Video hab' ich mich RICHTIG in die Grafik verliebt. Toll. <333

  • Zitat

    Original von bereth15


    Skyword Sword kann gar nicht früh genug kommen, mit dem Video hab' ich mich RICHTIG in die Grafik verliebt. Toll. <333


    PSST! Verschrei's nicht! Wenn sie sich nicht genug Zeit lassen kürzen sie das Spiel wieder, und wir haben wieder unnötig lange Fillerquests drinnen, wie bei TWW (Der einzige Wehrmutstropfen an dem Spiel).


    Ich will, dass sie sich Zeit lassen, bis alles ausgefeilt ist!



    Was an der Grafik noch gefeilt werden kann ist, natürlich, die Tatsache dass einige Kanten recht abrupt und scharf wirken und ein paar der Texturen auf eine Art verwischen, die nicht ins Gesammtbild passt. Aber ich bin zuversichtlich, dass diese Mini-Mängel auch noch behoben werden. :eins:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Die feinheiten werden bestimmt noch ausgemerzt, keine Frage.
    Es tut sich immer noch was.
    Bin schon gespannt, wie die Vulkan-, Eis- und Wüstenlanschaften in dem Grafikstil aussehen werden. Schließlich war uns sowas in TWW verwehrt geblieben. Da besteht natürlich nachholbedarf.


    Mann, bin ich aufgeregt. Sogar mehr als bei TP damals^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!