Das Master-Schwert in Skywards Sword

  • Wie viele sich schon fragten, ob es wohl ein Master-Schwert oder das "Skyward Sword" geben wird.
    Mit Skyward Sword ist gemeint das, dass Schwert zum Himmel gerichtet ist.


    Jetzt die große Frage: Ist es überhaupt das Master Schwert?


    Meine Meinung dazu ist ja. Denn nach der Zelda-Legende wurde das Master-Schwert von der Göttin der Zeit erschaffen worden sein und dies ist Nayru.


    Also kann es durchaus möglich sein das, dass Master-Schwer schon in Skywards Sword auftaucht.


    Hier startet nun eine Diskussion darüber, gibt es ein Master-Schwer im neuen The Legend of Zelda oder nicht.


    ...

  • Es sieht zwar aus wie das Master-Schwert, aber es ist nicht. Das Master-Schwert wird für viele Schwerter als Vorlage benutzt, wie z.B. in The Minish Cap: Vaati hat ja so ein Tunier gewonnen und durfte als Belohnung das Schwert der Minish glaub ich anfassen oder versuchen zu ziehen(kann mich nicht mehr so gut erinnern). Wer dann genau auf das Schwert der Minish sieht, kann das MAster-Schwert erkennen

  • Uhm...


    Sorry, aber Nintendo SELBST haben in der Rountable Diskussion laut und deutlich verkündigt, dass



    Quelle: http://www.videogamer.com/wii/…sword/preview-2425-3.html


    Aber das mit der Göttin der Zeit, da muss ich Einspruch erheben. Es heißt in mindestens 3 verschiedenen Spielen, dass das Masterschwert von den "Antiken Weisen" geschmiedet wurde. Die Göttin der Zeit hat, wenn überhaupt, nur ihren Segen beigesteuert.


    Die OKARINA der Zeit wurde von der Göttin der Zeit erschaffen. Das ist ein Unterschied. Merke Schwert =/= Okarina


    Von der Göttin der Zeit geschaffen zu sein würde beim Masterschwert auch keinen Sinn ergeben, weil es auf 2 Schwertern aus Mythen der echten Welt bassiert:


    Auf Excalibur und Kusanagi.


    Die Verbindung zu Excalibur (naja, eigentlich zu dem "Schwert im Stein", aber da die beiden in der Populären Kultur oft gleich gesetzt werden...) müsste klar sein.


    Kusanagi ist das legendäre Schwert des Mutes und eines der 3 japanischen Kronjuwelen, die angeblich vom kaiserlichen Orden beschützt werden und die nur der Tenno selbst auch nur ansehen darf. Der Legende nach wurden diese 3 Gegenstände benutzt um Sonnengöttin Amaterasu (ja, die gleiche Amaterasu wie in Okami) aus einer Höhle zu locken, als sie sich aus Angst darin versteckt und damit ausversehen eine ewige Nacht hervorgerufen hatte.
    Der Name des Schwertes bedeuted "Grasschneider" (Na, klingelts? Wo kriegen wir denn unsere Rubine her? ;-) ) und es ist, wie schon erwähnt, das Kronjuwel der Tugend "Mut" auch oft mit "Emotionen" in Verbindung gebracht. (Die anderen beiden Tugenden der Kronjuwelen sind "Weißheit" und "Güte")


    Wie man sieht wäre hier eine Verbindung zu Farore logischer als zu Nayru.


    EDIT:


    Ich hab gerade was sehr interessante im Bezug Masterschwert-Kusanagi herausgefunden! Schaut mal, diesen Auszug aus Wikipedia (Englisch) an:


    Zitat

    Kusanagi-no-Tsurugi is a legendary Japanese sword as important to Japan's history as Excalibur is to Britain's, and is one of three Imperial Regalia of Japan. It was originally called Ama-no-Murakumo-no-Tsurugi ( "Sword of the Gathering Clouds of Heaven") but its name was later changed to the more popular Kusanagi-no-Tsurugi ("Grass Cutting Sword").


    Mit andere Worten:


    Das Kusanagi Schwert hieß urprünglich "Schwert der gesammelten Wolken" und wurde erst später zu Kusanagi.



    Klingt sehr nach unserer kleinen Skyward-Sword, Masterschwert Affäre hier, oder? ;-)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    9 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Mann, Neli was hast du für ein Wissen *beneid*


    Dass das Skyward Sword das Masterschwert ist bzw. später wird, müsste eigentlich jdm. klar sein.
    Das Mädchen hat ja große Ähnlichkeiten mit dem MS, obwohl es noch das SS ist.
    Im Trailer sieht man Link zwar sehr früh das SS halten (siehe Herzleiste), dürfte aber erst am Ende des Spiels zum sagenumwobenen MS werden.


    Zudem sagt ja Nelis Japanische Schwertnamen Geschichte/Theorie/Übersetzung schon alles, was uns Europäern eigentlich nicht klar ist^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Mann, Neli was hast du für ein Wissen *beneid*


    *Rot werd*


    Heheh... danke. ^^;


    Tja, dass passiert, wenn man alle 12 Jahre seiner Schulzeit damit verbringt, wie besessen Insiderwissen anzusammeln, anstaat für die Schule zu lernen. (Ich hab das Glück, dass ich auch recht intelligent bin und trotzdem niemals irgendwo durchgefallen bin... naja, einmal musste ich in Latein eine Jahresprüfung machen, aber in diesem jahr hatten wir einen Lehrerwechsel...)




    Zitat

    Dass das Skyward Sword das Masterschwert ist bzw. später wird, müsste eigentlich jdm. klar sein.
    Das Mädchen hat ja große Ähnlichkeiten mit dem MS, obwohl es noch das SS ist.
    Im Trailer sieht man Link zwar sehr früh das SS halten (siehe Herzleiste), dürfte aber erst am Ende des Spiels zum sagenumwobenen MS werden.


    Zudem sagt ja Nelis Japanische Schwertnamen Geschichte/Theorie/Übersetzung schon alles, was uns Europäern eigentlich nicht klar ist^^


    Jup, wobei, die Imperalia Regalia/Kronjuwelen in einem Spiel zu benutzten ist in Japan witzigerweise sogar recht typisch. Nicht nur bassieren 2 von 3 Triforce Teilen und das Master Schwert auf ihnen, in der 4. Pokemon Generation gab es ein Pokemon Trio (Uxie, Mesprit, Azelf auf englisch, die deutschen Namen mag ich nicht. ^^;) die ebenfalls auf den Imperialia Regalia bassieren. Mesprit ist Mut, Uxie ist Weißheit und Azelf ist Güte.


    (...Hey, da kommt mir eine geniale Fanart Idee: Die drei Viecher in Zelda-Kostümen! :D)


    In Final Fantasy waren auch schon mehrere Anspielungen auf sie und in Kingdom Hearts entsprechen Sora's Drive-Formen den 3 Regalia (Helden-Form = Mut; Weisen-Form = Weißheit; Master-Form = (ironischerweise) Güte)


    (Bilde ich mir das bloß ein, oder wandeln irgendwie alle immer Güte am liebsten zu einer brutalo-Tugend ab? Erst das Triforce der Kraft und dann das...)


    Und wie Okami mit diesen Legenden in Zusammenhang steht dürfte durch Amaterasu's bloße ANWESENHEIT klar sein. XD


    Ich könnte es mir sogar vorstellen, dass die Imperialia Regalia in dem neuen DS Spiel, das demnächst kommt, eine Rolle spielen...



    ...Ah, ich komme zu weit vom Thema ab, jedenfalls, japanische Spieleherrsteller LIEBEN ihre Landeslegenden.


    Tatsächlich hatte ALttP, das erste Spiel, in dem das Masterschwert vorkam, tonnenweise Referenzen zu den Legenden um die Imperilia Regalia (angefangen damit, dass man in ALttP erstmals GRASSCHNEIDEN kann...)

    Außerdem erhielt das Triforce in diesem Spiel sein heutiges Aussehen...
    ...das Zeichen einer alten, Japanischen Adelsfamilie, des Hojo-Clanes. (Ja, das ist nicht das Fischer-Schi-Zeichen, meine lieben Leute. :D)


    Es gibt da einen ganzen Artikel darüber, aber ich bin jetzt zu faul, ihn zu suchen...


    Würde mich nicht wundern, wenn außer dem Himmel-verbundenen alten Namen des Schwertes noch mehr Referenzen zur Legende von Kusanagi in dem Spiel vorkommen würden.


    Wer weiß, vielleicht ist das Schwertmädchen am Schluss sogar eine Anspielung auf Amaterasu? (Oh, ich sehe Okami-Zelda-Crossover-Fanart kommen... Noch MEHR als es ohnehin schon gibt! :baff: )

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Okay, das einige indirekte gemeinsamkeiten zu KH, Zelda und FF aufgrund der Kultur bestehen ist klar.
    Was hat Okami damit zu tun? Besser gesagt was hat die Göttin Amaterasu damit zu tun?
    Welche Pokémon, sind es die drei, die ziehmlich ähnlich sehen und auch in Brawl vorkommen?
    Was haben die mit denen Gemeinsam? Verwirrt @_@.......



    Wo war ich? Back to topic:
    Wieso beziehst du das SS auf Amaterasu? Vergleicht du es damit, dass Amaterasu im Spiel "schwach" anfängt und im Laufe des Spiels zur wahren Form kommt wie das Abild Amaterasu in der Vergangenheit, dem man begegnet und die man nur im Kampf gegen Yami spielt?
    Kurzfassung:
    Du meinst bestimmt den Werdegang von SS->MS wie Amaterasu anfangs des Spiels-> am Ende des Spiels.


    Kompliziert und ich dachte, es wäre nur ein Zelda Forum @_@



  • Nein, das meinte ich nicht. XD


    Ich zittiere mal meinen eigenen Beitrah von vorher:


    Zitat

    Kusanagi ist das legendäre Schwert des Mutes und eines der 3 japanischen Kronjuwelen, die angeblich vom kaiserlichen Orden beschützt werden und die nur der Tenno selbst auch nur ansehen darf. Der Legende nach wurden diese 3 Gegenstände benutzt um Sonnengöttin Amaterasu (ja, die gleiche Amaterasu wie in Okami) aus einer Höhle zu locken, als sie sich aus Angst darin versteckt und damit ausversehen eine ewige Nacht hervorgerufen hatte.



    Du musst wissen, die Sonnengöttin Amaterasu ist keine Erfindung der Videospielebranche. Die wurde im alten Japan wirklich verehrt.


    Ich hab mich jetzt nur darauf bezogen, dass wenn man auf diese Legende noch genauer Bezug nimmt, es für Fans extrem leicht werden würde Fanfic-artige Querverbindungen zwischen den verschiedenen Spielen zu spinnen, was sicher witzig werden würde.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Dass das Spiel Okami auf Japanischen Legen beruht weiß ich auch *Wikipedia sei dank*


    Hab es eben nur mit dem SS und Amaterasu im symbolischen Sinne den Wandelgamg verstanden, was auch Sinn ergibt^^


    Ist es außerdem nicht mit Kusunagi so gewesen, dass es im Kampf gegen Orochi zur Hilfe für Amaterasu verwendet wurde. *Okay zuviel Spiel, zu wenig Legende*


    Also das heißt, die drei Kronjuwelen sind im übertragenen Sinne das Triforce und das Schwert Kusunagi ist dann auch im übertragenen Sinne Links Triforce des Mutes. *Triforce zuhammenhang abgehackt*
    Und das Schwert hieß voher übersetzt "Schwert der gesammelten Wolken" (wie du sagtest), das jetzt mit dem in Zelda vorhandene SS ähnlichkeiten hat.


    PS:
    Mann ich lerne hier zuviel^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Ist es außerdem nicht mit Kusunagi so gewesen, dass es im Kampf gegen Orochi zur Hilfe für Amaterasu verwendet wurde. *Okay zuviel Spiel, zu wenig Legende*


    Also das heißt, die drei Kronjuwelen sind im übertragenen Sinne das Triforce und das Schwert Kusunagi ist dann auch im übertragenen Sinne Links Triforce des Mutes. *Triforce zuhammenhang abgehackt*
    Und das Schwert hieß voher übersetzt "Schwert der gesammelten Wolken" (wie du sagtest), das jetzt mit dem in Zelda vorhandene SS ähnlichkeiten hat.



    Naja, die Legende war in Okami etwas verdreht. In der originalen Legende waren Susanoo und Amaterasu Geschwister und Susanoo damit ebenfalls eine göttliche Gestalt. Außerdem hat er, laut der Legende, das Schwert IM erschlagenen Orochi gefunden (Also hatte er es vor dem Kampf noch gar nicht) und es dann Amaterasu geschenkt, um sich mit ihr zu versöhnen, denn sie hatten zuvor gestritten.


    Ich habe gerade noch ein bisschen mehr über die Legede von Kusanagi gelesen und... uhm... mir ist NOCH etwas sehr, sehr interesanntes aufgefallen:


    Zitat

    Desperately, Yamato Takeru used the Ama-no-Murakumo-no-Tsurugi to cut back the grass and remove fuel from the fire, but in doing so, he discovered that the sword enabled him to control the wind and cause it to move in the direction of his swing. Taking advantage of this magic, Yamato Takeru used his other gift, fire strikers, to enlarge the fire in the direction of the lord and his men, and he used the winds controlled by the sword to sweep the blaze toward them. In triumph, Yamato Takeru renamed the sword Kusanagi-no-Tsurugi



    ... Wind Waker? :baff:



    Warum hab ich das Gefühl, dass irgendwer im Zelda Team eine Faible für dieses Schwert hat...?


    Ah, egal, jetzt bin ich NOCH überzeugter, dass sich noch mehr Verbindungen zu den Legenden Japans in dem Spiel finden werden. ^^;


    Zitat

    Mann ich lerne hier zuviel^^



    Nein, man lernt nie zuviel! ^^

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • @ Kikatzu
    In TWW musstest du das MS seine alte Stärke zurückgeben. Es war nur geschwächt.
    Das SS hingegen wird später (durch Artefakte oder so) zum MS, sprich zum Schwert das wir kennen. Das SS ist am Anfang noch das SS.
    Bei TWW war es ja das MS (irgendwo hängt hier gerade der Wurm. Egal auf antworten klicken XD)

  • Ich muss nochmal in den Thread eingreifen:


    Das Skyward Sword so heißt es nicht. Ja, es wird das Master-Schwert. Mit Skyward Sword ist gemeint, dass Link das Schwert in den Himmel hält um den Segen der Götter und die Kraft des Lichts auf das Schwert zu übertragen. Ich glaube dafür wird ein Fluch gebrochen oder sowas ähnliches.

  • Das was du erzählst im Bezug zur Entwicklung des MS ist ja ogisch.


    Aber woher willst du wissen wie das Schwert heißt?
    Deswegen nennen wir es SkywardSword, da wir den Namen nicht kennen, vllt. ist es am Ende sogar der endgültige Name?
    Wer weiß?

  • Also, dass das schwert zum Master Schwert wird ist schon ziemlich klar oda so haha
    Ich glaube halt, dass das die große aufgabe des spiels ist, um den endgegner besiegen zu können. Und der beste beweiß dafür ist der titel. Bzw halt das bild dazu. Das schwert kommt von rechts und ist unten. Und das masterschwert kommt imma von oben durch das Z. Und deswegen is es auch eindeutig vor allen anderen Spielen :D

  • Um jetzte noch mal das Thema Kusangi aufzugreifen: Mit dem Namen ist keineswegs gemeint, das man damit graß schneidet, sondern dass es sehr lang ist. In Yapan ist Graß ungefähr 2 Meter lang, genau so groß soll auch das Schwert sein.
    *Klugscheißmodus ausstell*

  • Was habt ihr alle mit eurem Gras? ô.ô Wer über Flora und Fauna diskutieren mag, soll doch ein eigenes Topic aufmachen xD
    Und das Nintendo rund um die Story bezüglich Master-Sword und Skyward-Sword noch nicht viel bekannt gegeben hat, dachte ich, sei auch klar. Wenn Thesen aufgestellt werden, dann bitte mit Quellenbezug oder Zitaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!