Wichtigste Spiele

  • ich möchte mir gerne noch mehr Zelda-Spiele kaufen , da ich aber genau weiss welche ich nehmen soll möchte ich gerne von euch wissen welche ich eurer Meinung nach als erste kaufen sollte


    folgende Spiele besitze ich bereits:
    - ALttP
    - OoT
    - MM
    - TMC
    - TP


    folgende Konsolen und Handhelds besitze ich:
    - SNES
    - N64
    - GBC
    - GBA
    - Gamecube
    - NDSLite


    bitte nur Spiele zu passenden Konsolen vorschlagen
    Danke im vorraus^^


    Edit by Akkarin: Von "Zelda - Spielehilfe" nach "Zelda - Generell & Diskussion" verschoben.

  • Ich würde dir noch die restlichen GBA Titel, also LA und Oracle-Serie, empfehlen. Außerdem sind die ersten Zelda spiele auch zu empfehlen. Aber ich denke die sind nur gut für jemanden, der viel Zeit und Lust hat so schwere Zelda-Spiele zu spielen. ^^ Dann hättest du auch schon (fast) alle Zelda-Spiele. Am besten denke ich auch du kaufst dir die GBA-Spiele, denn die machen sehr viel Spaß und sind gut ausgewogen.

  • Bei den DS-Titeln würde ich Dir eindeutig Spirit Tracks empfehlen. Das hat mich jedenfalls mehr überzeugt als Phantom Hourglass. Es ist einfach stimmiger und erzählt seine eigene Geschichte mit einer wundervollen Atmosphäre. =)

  • Hol dir auf jeden Fall Wind Waker!! Ich finde es ist eines der besten Zelda Spiele überhaupt.


    Bei den DS-Titeln würde ich zuerst Phantom Hourglass spielen und danach Spirit Tracks, da sie in der Reihenfolge rauskamen. Aber wenn du nur eins von beiden willst würde ich dir auch Spirit Tracks raten, da dort einiges verbessert wurde und du dauerhaft mit Prinzessin Zelda unterwegs bist :herz:

  • Die Reihenfolge ist bei den beiden DS-Titeln eigentlich relativ egal, da sie ja in keinem Zusammenhang stehen.
    Aber bei TWW kann ich Dir noch zustimmen. Habe es selbst nur anspielt, aber von anderen viel Gutes darüber gehört. ; )

  • Würde dir die GB/C Spiele empfehlen, sprich LA OoA/OoS. Wird aber schwer, sie zu bekommen.


    Zelda 1 und 2 würde ICH nur der
    1. der Nostalgie wegen (2D!!!!) :eins:
    2. weil es die Ursprünge von Zelda sind.
    Ansonsten kannst du sie beruhigt auslassen^^


    Zu FS/FSA kann ich nichts sagen, habs sie nie gespielt.
    Geht FSA auch alleine?

  • Also, wie schon gesagt, The Wind Waker ist stark zu empfehlen.


    Spirit Tracks wäre meine zweite Wahl, weil das Spiel zwar wundervoll ist und auch Suchtpotential hat, aber an manchen Stellen eindeutig "abgespeckt" und unfertig wirkt.



    Ein Spiel, dass ich selbst noch nicht viel gespielt aber von der Storyline her sehr gut halte ist Link's Awakening. Es hat einen sehr schönen Plot. Allerdings ist es auch eine ganze Ecke schwerer als die 3D Zeldas...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • @ Neli
    So schwer ist das Spiel nicht.
    Zugegeben, die letzten 3 Tempel brauchen etwas mehr Hirn um vorranzukommen.
    Der Endboss ist von der Schwierigkeit her auf Oot-TP Niveau.


    Da waren OoS/OoA schon schwerer (aus meiner Sicht).

  • Zitat

    Original von Das Sib
    @ Neli
    So schwer ist das Spiel nicht.
    Zugegeben, die letzten 3 Tempel brauchen etwas mehr Hirn um vorranzukommen.
    Der Endboss ist von der Schwierigkeit her auf Oot-TP Niveau.


    Da waren OoS/OoA schon schwerer (aus meiner Sicht).


    Naja, ich bin wohl kein Maßstab. Meine Gaming-Künste halten sich stark in Grenzen. :P

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Allerdings ist es auch eine ganze Ecke schwerer als die 3D Zeldas...


    schwer ist gut^^
    TP is viel zu einfach
    OoT auch
    MM geht von der schwierigkeit so


    schwer ist echt kein Problem, dann hab ichs wenigstens nich in 1, 2 Wochen durch^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!