ich hab mal diesen Thread eröffnet um herauszufinden, was ihr so über Methusa bzw. Kepora Gebora denkt (ich nehme ab jetzt immer den kürzeren Namen^^)
ich hab mir ausführlich Gedaanken gemacht und bin zu folgender Theorie gelangt:
Methusa ist so etwas ähnliches wie die Reinkarnation von Rauru.
Dieser wurde bereits langer vor der handlung des Spiels, ich behaupte mal während dem Hylianischen Krieg, von Ganondorf getötet, weil dieser den einzigen der Weisen, der bereits ''aktiv'' war loswerden wollte, um zu verhindern, dass seine Pläne durchkreuzt werden.
Der Angriff gelang ihm allerdings nicht völlig, sodass nur Raurus Körper vernichtet wurde, sein Geist aber erhalten blieb.
Um nun auch weiterhin den Leuten in Hyrule zu helfen hat er sich einen neuen Körper beschaffen und von da an als Eule über Hyrule, und besonders über Link, zu gewacht.
Die einzelnen Punkte auf die ich mich dabei hauptsächlich stütze sind folgende:
1. Methusa kann nicht erst kurz vor Beginn der Spielhandlung reinkarniert(xD) werden, da bereits Links Mutter von ihm/ihr nach Kokiri geleitet wurde. Ein Krieg ist dabei sicherlich gut dafür geeignet, jemanden unauffällig verschwinden zu lassen.
2. Es kann sich nicht um eine gewöhnliche Reinkarnation handeln, da Raurus Geist noch in der Halle der Weisen in Erscheinung tritt und somit nicht in einem neuen Körper sein kann. Die Eule ist vielmehr eine Art ''Ersatzkörper'', in den Rauru von Zeit zu Zeit schlüpft, um Link oder anderen zu helfen; dafür ein Hinweis ist v.a. die Tatsache, dass man Methusa im Erwachsenen-part nur noch einmal ganz am Ende begegnet - Rauru hat seine Macht Link übertragen (das Amulett) und musste somit längere Zeit Kraft für diese Aktion sammeln.
zu den Auftritten von Methusa in anderen Spielen hab ich mir folgendes übelegt:
1. MM - entweder ein Konterpart wie soviele andere Charaktere, oder aber Rauru wollte Link in der anderen welt ein wenig unterstützen
2. LA - da Cocolint eine Traumwelt ist denke ich, dass, wenn man davon ausgeht dass LA nach OoT spielt; die Eule hier aus einer Erinnerung des OoT-Link entstanden sein könnte.
3. FSA - hier kann ich nicht besonders viel zu sagen, da ich wenig über FSA oder die Eule in diese Spiel weiß, ich könnte mir allerdings vorstellen dass die Eule hier entweder eine völlig andere Eule, ohne Verbindung zu Methusa ist, oder aber eine vollständige Reinkarnation von Methusa ist.
Ich bin schon gespannt, was ihr so darüber denkt^^
[SIZE=7]vor allem bei Nenilein *hüstel*[/SIZE]