Methusa/Kepora Gebora

  • ich hab mal diesen Thread eröffnet um herauszufinden, was ihr so über Methusa bzw. Kepora Gebora denkt (ich nehme ab jetzt immer den kürzeren Namen^^)


    ich hab mir ausführlich Gedaanken gemacht und bin zu folgender Theorie gelangt:


    Methusa ist so etwas ähnliches wie die Reinkarnation von Rauru.
    Dieser wurde bereits langer vor der handlung des Spiels, ich behaupte mal während dem Hylianischen Krieg, von Ganondorf getötet, weil dieser den einzigen der Weisen, der bereits ''aktiv'' war loswerden wollte, um zu verhindern, dass seine Pläne durchkreuzt werden.
    Der Angriff gelang ihm allerdings nicht völlig, sodass nur Raurus Körper vernichtet wurde, sein Geist aber erhalten blieb.


    Um nun auch weiterhin den Leuten in Hyrule zu helfen hat er sich einen neuen Körper beschaffen und von da an als Eule über Hyrule, und besonders über Link, zu gewacht.



    Die einzelnen Punkte auf die ich mich dabei hauptsächlich stütze sind folgende:
    1. Methusa kann nicht erst kurz vor Beginn der Spielhandlung reinkarniert(xD) werden, da bereits Links Mutter von ihm/ihr nach Kokiri geleitet wurde. Ein Krieg ist dabei sicherlich gut dafür geeignet, jemanden unauffällig verschwinden zu lassen.
    2. Es kann sich nicht um eine gewöhnliche Reinkarnation handeln, da Raurus Geist noch in der Halle der Weisen in Erscheinung tritt und somit nicht in einem neuen Körper sein kann. Die Eule ist vielmehr eine Art ''Ersatzkörper'', in den Rauru von Zeit zu Zeit schlüpft, um Link oder anderen zu helfen; dafür ein Hinweis ist v.a. die Tatsache, dass man Methusa im Erwachsenen-part nur noch einmal ganz am Ende begegnet - Rauru hat seine Macht Link übertragen (das Amulett) und musste somit längere Zeit Kraft für diese Aktion sammeln.



    zu den Auftritten von Methusa in anderen Spielen hab ich mir folgendes übelegt:
    1. MM - entweder ein Konterpart wie soviele andere Charaktere, oder aber Rauru wollte Link in der anderen welt ein wenig unterstützen
    2. LA - da Cocolint eine Traumwelt ist denke ich, dass, wenn man davon ausgeht dass LA nach OoT spielt; die Eule hier aus einer Erinnerung des OoT-Link entstanden sein könnte.
    3. FSA - hier kann ich nicht besonders viel zu sagen, da ich wenig über FSA oder die Eule in diese Spiel weiß, ich könnte mir allerdings vorstellen dass die Eule hier entweder eine völlig andere Eule, ohne Verbindung zu Methusa ist, oder aber eine vollständige Reinkarnation von Methusa ist.



    Ich bin schon gespannt, was ihr so darüber denkt^^
    [SIZE=7]vor allem bei Nenilein *hüstel*[/SIZE]

  • wenn du OoT gespielt hast müsstest du diese Riesen-Eule kennen, die immer ihrne Kopf um horizontale Achse um 180° dreht.


    und dieser Beitrag ist Spam, kanns lso mit einem Edit by Jade, Jeanne oder Akki rechnen...

  • Das passt gut zu dem Roten Leuenkönig bzw. König von Hyrule. Wäre dort das selbe: Metuhsa (Boot) -> Rauru (König Hyrules. Dort ist es das gleiche Verfahren, eigentlich tot, lebt in anderer Form weiter.
    Was mich ins Grübeln bringt, ist die Frage, wusste Rauru voher, dass Link der Held der Zeit ist und wusste es Methusa (wenn es zwei Personen wären), sodass Methusa/Rauru ihm bewusst gefolgt ist?


    Da fällt mir ein, ein Mhytenstein in den Verlorenen Wälder (Richtung Waldtempel) erzählt doch irgendwas davon, dass Methusa eine Waise oder Inkarnation sein soll. Da hätten wir schon die Antwort :D

  • Methusa, sowie der Deku-Baum ahnten bereits etwas von Links Bestimmung


    Zitat

    Da fällt mir ein, ein Mhytenstein in den Verlorenen Wälder (Richtung Waldtempel) erzählt doch irgendwas davon, dass Methusa eine Waise oder Inkarnation sein soll. Da hätten wir schon die Antwort :D


    fast richtig^^
    der Stein, Methusa ist die Reinkarnation eines Weisen. Von welchem wird aber nicht genannt.
    also keine antwort^^

  • könnte auch ein frühere Weiser sein


    es wurde nie erwähnt, dass Rauru und co die ersten Weisen wären^^
    dann hätte es ja schließlich kaum ihre Tempel und die Halle der Weisen schon gegeben...

  • Das mag sein, in Oot werden neue Waise ernannt (Salia, Darunia, Rotu, Impa und Rabouru oder so XD), da die älteren nicht mehr exsestieren.


    Rauru gehört noch zu alten Generation und könnte durchaus mit Methusa zusammen hängen. Zudem sieht man ihn im Abspann nicht mehr (genau wie Methusa). Hmmm......

  • hast du dir eigtl. alles durchgelesen?


    Rauru hat kein Körper mehr und kann deshalb schlecht außerhalb der Halle auftauchen^^
    sein Methusa-Körper hat er danach vielleicht ziehen lassen und ihm seine eigene Seele gegeben um sich selber zur Ruhe zu legen
    (Leben ohne Körper is ja auch bissl fad)


    das mit der alten Generation von Weisen ist eine interresante Idee...
    möglicherweise wurden auch alle nderen Weisen dieser generation getötet und sein Geist ist als einziger übriggeblieben.
    Zelda könnte dann vielleicht seine Nachfolgerin als Weise des Lichts sein.

  • Zum ersten Absatz:


    Es wäre dann wie in TWW: Boot -> König


    Der König erscheint nur im versunkenen Hyrule, in der Zeit ist das Boot "leblos" (sollte normalerweise so sein XD). Außerhalb davon ist sein Geist im Boot. Bei Oot wäre es genauso: Auftritt von Rauru -> Methusa nicht da oder hat eigenen Willen z.B.. Wenn Methusa auftaucht, ist Rauru nicht mehr da.



    Zum 2.ten Absatz:
    War Zelda nicht die siebte Waise (sollte Oot nochmal spielen XD)?

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Zum 2.ten Absatz:
    War Zelda nicht die siebte Waise (sollte Oot nochmal spielen XD)?


    ja, war sie
    allerdings hab ich den Sinn dahinter nie richtig verstanden...
    sie arbeitet auch nicht richtig mit den anderen Weisen zusammen, sondern alleine.
    wenn sie Raurus Nachfolgerin wäre, wäre das geklärt, Rauru ist noch da->sie muss nicht in Aktion treten.
    ich sage sie ist seine Nachfolgerin und er hat sich danach zur ruhe gelegt oder ist wenigstens in Rente gegangen :xugly:


    das alles hat aber herzlich wenig mit Methusa zu tun, wir müssen aufpassen^^

  • Sind in WW z.B. nicht auch Medolie und der kleine Deku-Spross (Namen vergessen) ebenfalls Weisen? Zwar nicht die selbe Art von Weisen, aber sie vertreten doch auch die verstorbenen Vorgänger.


    Und was hatte mein erster Beitrag mit Spam zu tun? Ich hatte um Aufklärung gehofft...

  • Ich hab mir schon öfters in den Spielen Gedanken gemacht wer Methusa eigentlich ist. Ich meine es wäre schon interessant zu erfahren warum eine 2. Meter große Eule Link immer hilft damit er im Spiel weiterschreiten kann. Da schließ ich mich mal euer Theorie an nur an einem Punkt muss ich dir wiedersprechen Rinku.


    In LA ist die Eule der Körper vom Windfisch der über die Insel wacht da ja der Windfisch selbst schläft. Und am Ende wird diese Eule ach zum Windfisch. Also hat die Eule aus LA nichts mit Methusa oder Rauru zu tun.


    Aber nun mal zu Theorie. Es könnte schon möglich sein da Rauru im Krieg verstarb und nun als Geist in der Halle der Weisen lebt und sich einen Körper besorgt hat um Link zu helfen. Schließlich weis der Deku Baum das Link der auserwählte ist und es könnte ja sein das der Deku Baum zu Raurus Lebzeiten ihm vorhersagte das Link kommen wird um das Böse zu besiegen. Sonst weis es Rauru von selbst schließlich ist er der Weiße des Lichts.


    Henning: Wegen Zelda sie ist doch mehr oder weniger die Anführerin der Weisen und wie gesagt Rauru ist der Weise des Lichts. Also könnte Zelda nicht einfach ihn ersetzten. Ich denke Zelda kann die Kraft der Weißen nutzen und ohne sie können die Weisen das Böse nicht besiegen da sie ja auch das Triforce besitzt.


    Aber wegen den Generationen..... Rauru müsste wenn die Weisen immer übersprungen werden dan ja keiner mehr sein ABER wenn er sich einen neuen Körper gesucht hat und auch sein Geist noch existiert dann lebt er ja wieder und müsste nicht ersetzt werden.


    Wegeb Wind Waker. Henning du hast da volkommen recht Melodie und der Deku Spross ersetzen die weisen. Jedoch sind es nur zwei. Und es gibt sieben Weise. Vieleicht leben diese Ja weiter. Oder die anderen konnten keinen Nachfloger finden und sind aus ihren Weisendienst zurückgetreten. An dieser Stelle mlchte ich aber erwähnen das in TWW ein weiter Weiser geplant war dieser aber wegen Zeitdurck nicht ins Spiel eingebaut wurde.

  • zu TWW:


    da Hyrule versenkt wurde und somit auch die Zitadelle der Zeit in der sich der einzige Zugang zur Halle der Weisen befindet könnte ich mir vorstellen dass es nicht möglich weitere Weisen zu erwählen.
    der Deku-Baum ist dann halt ein Weiser weil er bereits in OoT gelebt hat und nun praktisch salia vertritt.
    Bei Medolie könnte ich mir die zufällige reinkarnation eines weisen vorstellen.

  • Dass Rauru eigentlich Kepora Gebora ist, klingt irgendwie ziemlich logisch und der Vergleich mit dem Leuenkönig erklärt es auch am Besten.
    Also das könnte ich mir eigentlich schon vorstellen. ^-^


    Aber was ich mich jetzt frage ist:
    Warum dürfte (o. sollte) denn dann Link von alldem nichts wissen?
    Ich meine, die Eule erwähnt ja mit keinem Wort, dass sie in irgendeiner Weise mit Rauru in Verbindung steht. (Naja, vielleicht hat sie ja ihre Gründe :D)


    Das was ich bisher immer gedacht habe, war, dass Kepora auch so eine Art Weiser unabhängig von Rauru ist.
    Es gibt die sieben elementaren Weisen (Licht, Wald, Feuer, u.s.w.) und dann vielleicht noch die anderen Weisen, die eine andere Art Verbindung zu den Göttinnen besitzen, sprich Medolie und Makorus, der Dekubaum, die Weisen, die das Masterschwert schmiedeten (deren Existenz glaube ich in der Spiegelkammer von TP irgendwie erwähnt wird, kann aber sein, dass ich mich täusche) und eventuell auch noch der König von Hyrule aus TWW.


    (Sprich: Für mich sind alle Wesen, die irgendeine Verbindung zu den Göttinnen haben, Weise :xugly:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!