Uh, ich muss wohl erst mal etwas Hintergrundwissen ("Skyward Sword" schaffen xD) nachholen, ehe ich tiefer in das Thema einsteigen kann. Doch interessant ist es! *-*
Zum Glück ist und bleibt Zelda ein Spiel und keine Wissenschaft (und selbst da gibt es oftmals nur Theorien, die solange gelten, bis man bessere findet, und keine absoluten Wahrheiten) und so gestaltet, dass Raum für eigene Überlegungen und Ideen bleibt - jedenfalls hat das für mich die Reihe stets ausgezeichnet und tut das nach wie vor.
Zumal es mich wundert: Werden allein über das Triforce in den Spielen nicht unterschiedliche, teils widersprüchliche Angaben gemacht? Besitzt es nicht einmal ein Eigenleben, ein anderes Mal erfüllt es jeden Wunsch und dann doch wieder nur einen? Wenn nun schon über ein solch essentielles Element verschiedene Informationen innerhalb der jeweiligen Spiele gegeben werden, wie will man da alle Teile der Reihe in eine richtig einheitliche, allgemeingültige Zeitlinie packen können? Ich will die Zeitlinie jetzt keinesfalls bezweifeln, für mich stimmt sie so, wie Nintendo sie vorgibt. Dennoch werde ich sie aktuell genauso wenig als absolut betrachten; sie ist für mich ein Ansatz, wie es sein kann. :)
Wobei ich mich vielleicht gerne noch überraschen lasse. Sollte mich mal mehr ins Hyrule Historia Artbook einlesen. :D
(... und noch mehr verwirren lassen. xD)