Termina - Theorie

  • Womit wäre das bewiesen? Ich habe kein vernünftiges Argument gelesen, dass mir irgendetwas in dieser Hinsicht beweisen kann. Meine Theorie steht somit ebenfalls immer noch offen. Belegt deine/eure Aussagen bitte mit Zitaten, Quellen oder ähnlichem. Lasst solche Aussagen nicht offen im Raum stehen. Sonst stelle ich mal eine Bahauptung: Die 4 Götter sind Tomaten auf Beinen und dienten ursprünglich als Erntegötter.

  • Aus unserem hauseigenen Zeldapedium:


    Zitat

    Hat Link [den Endgegner] besiegt, wird der Mond wieder in den Orbit verfrachtet und die Welt ist gerettet.


    Ich stimme der Aussage zu, dass von uns keiner in Hyrule war, um die Geschehnisse aus MM mit eigenen Augen zu sehen. Es stimmt, dass Hyrule während des Verlaufs von MM vermutlich nachts kein Mondlicht hatte, da der Mond ja nicht mehr um den (vermeintlichen) Planeten zirkuliert sondern über Termina hängt. Und es kann durchaus sein, dass man von Hyrule aus beobachten konnte, wie der Mond immer näher kam. Aber wie geschrieben: am Ende befindet er sich ja wieder im Orbit.
    Termina kann selbstverständlich keinen eigenen Mond haben, wenn wir davon ausgehen, dass es sich in der gleichen Welt wie Hyrule befindet.


    Oder aber der Mond, der auf Termina hinabzustürzen droht, ist eine von der Maske erschaffene Gefahr, die nichts mit dem eigentlichen Mond zu tun hat (sodass quasi noch immer ein "normaler" Mond seine Bahnen zieht, während der "böse" Mond auf Termina kracht). Da man in MM jedoch keinen anderen Mond am Himmel sehen kann und außerdem in Anbetracht des oben gegebenen Zitats, wäre diese Theorie wohl auszuschließen.

  • Wenn es da so steht, dann soll es so sein.
    In dem Spiel selber wird allerdings nichts von einer Parallelwelt erwähnt, es wird auch nicht gezeigt, wie der Mond auseinander bricht. Lediglich der Regenbogen erscheint.
    Somit ist der Rest für den Spieler selbst überlassen. Also selbst wenn Shigeru mir von Angesicht zu Angesicht sagen würde, das es so wäre... Für mich bleibt es eine reelle Stadt mit neuen alten Charackteren. =)

  • Also hier mal die Ending Sequences:


    Part 1 http://www.youtube.com/watch?v=Z8SZiNSM8-E


    Part 2 http://www.youtube.com/watch?v=L4pfqg8n6IQ&feature=related


    Ich muss selbst sagen, dass es nicht ganz klar ist, was genau mit dem Mond passiert. Ja, er verwandelt sich in einen Regenbogen, aber heißt das, er ist zerstört worden? Oder war das ein Symbol für die Rückkehr des Trabanten auf seinen Orbit? Ich weiß es nicht.


    Hier ein Zitat aus http://www.zeldawiki.org/Moon


    "...just before the moon is overtaken by a bright light, never to be seen again."


    Somit widersprechen sich zum Teil auch die Internetquellen... hat irgendjemand vielleicht eine Äußerung von offizieller Seite vorzulegen?

  • Ich denke, da muss man gar nicht groß auf Quellen, Smash-Trophäen oder Zeldawiki zurückgreifen, jeder von uns hat selbst Augen im Kopf und kann sich die Endsequenz angucken, und auf mehr greifen die Betreiber der Wikipages auch nicht zurück.


    Nachdem ich mir jetzt daraufhin das Ending nochmal angeguckt habe, sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    -> Der Mond taucht nicht mehr auf, da aber alle Außenszenen, in denen der Himmel zu sehen ist, tagsüber spielen, hat das nichts zu bedeuten, wenn man davon ausgeht, dass ohne Horrorkids Intervention der Mond in Termina wie überall sonst nur nachts zu sehen ist.
    Dahingegen:
    -> Der Mond bricht NICHT auseinander, sondern wird halb vom Regenbogen überdeckt und halb diffusiert er in einer ovalen Form nach oben weg. Dazu ist ein sphärischer, wabernder Ton zu hören. Sowohl die Art des Aufsteigens, das Umhüllen mit Licht, das Diffusieren nach oben als auch der Ton (und zwar GENAU dieser Ton) treten auch immer auf, wenn Link sich aus einer Erdhöhle wieder an die Oberfläche teleportiert!
    Natürlich ist das kein Beweis, aber doch ein sehr starker Hinweis darauf, dass der Mond nicht zerstört, sondern teleportiert wird.


    Wenn man das ganze mit der Babylon-Theorie verknüpft (zu lang, um sie hier darzulegen, hat aber beklemmend viel Belege), könnte man daraus schließen, dass die Göttinnen, nachdem Link das Land spirituell gereinigt hat, den Mond, der von Majora pervertiert wurde, zunächst wegteleportieren, um ihn zu reinigen und danach wieder an den Himmel zu setzen. Ginge es nur um die Zerstörung, wäre eine Explosion oder Zersetzung zielführender und effektiver gewesen.
    Da das Grundthema des ganzen Spiels ja auf spiritueller Reinigung, der Erneuerung von Hoffnung und Glaube sowie der Wiederherstellung alter Glorie basiert (siehe wiederum Babylon-Theorie), finde ich diese Interpretation auch irgendwie passender als eine von Hyrule komplett losgekoppelte Parallelwelt. jmtc.

  • Der Ton hört sich so an, als ob Link gerade ein Eismonster mit Feuerpfeilen beschießt.


    Das einzige ist, der Mond löst sich auf, nur das ist zu sehen.
    Ich glaube aber eher der Mond löst sich auf, vielleicht ist er nur von Majoras Maske erschienen worden.
    Man weiß es einfach nicht. Vielleicht hatte Termina auch keinen Mond, alles ist in Fantasy Spielen möglich.

  • Es könnte schon sein das der Mond von Majora erschaffen wurde jedoch denke ich das Cassius Theorie besser zutreffen würde.


    Ich denke dass: Majoras Maske den MOnd verunreinigt hat. Das heist sie hat ihn dazugebracht so ein Horror Gesicht zu kriegen und auf Termina zu stürzen. Schließlich am Ende des Spiels wo wird die die Vier Giganten rufen und diese den Mond aufhalten sehen wir wie Majoras Maske sich von dem Horror Kid ablöst und am Schluss seiner Rede sagt:


    "Der Part dieser Marionette ist nun vorbei!"


    Dan taucht sie in den Mond und dieser wird wieder lebendig und stürzt weiter runter. Wiel Majora ihn verunreinigt hat sieht er auch von ihnen anders aus. Der Baum die Vier Kiner und das einsame Kind mit Majoras Maske.... Das sind ales Physische Gedanken von dem Horror Kid welche vieleicht irgendwie auf die Maske übertragen wurden. Dadurch hat es auch diese Welt im Mond erschaffen.


    Das Zitat aus SSBM stimmt nicht. Ihn der SSB-Serie tauchen ot Fehler auf schließlich ist es in SSBB nicht anders. Und seid doch mahl erlich wenn der Mond verschwindet kolabiert er und explodiert anschließend darauf?

  • Der Mond hatte nicht das Gesicht von Majora.
    Der Mond war warscheinlich ein normaler Mond.


    Z.B. weint der Mond, dh. er möchte nicht auf die Welt stürzen.
    Aber nachdem Link die vier Giganten herbeiraf, sagte der Mond etwas:


    Ich bin um verzehren.... Verzehren alles! D.h soviel wie : Ich möchte alles verzehren (essen,zerstören,vernichten,konsumieren).


    Danach riss der Mond sein Mund weiter auf, er wollte die vier Giganten mit verschlingen.
    Daraufhin atmete der Mond ein und atmete Link und Majora mit.


    Im Mond ist nur ein Baum, es ist eine friedliche Landschaft. Gebirge aushenrum, vier Kinder in Gestalt des Maskenhändlers spielen fangen, eines sieht Traurig aus und spielt nicht mit den anderen.
    Komischerweiße haben die alle die Vermächtnisse der Wächter an.
    Majoras Maske muss auch ein Vermächtnis sein, vielleicht von dem Ungeheuer aus dem Manga.


    Aber eins ist klar, sie sind nicht im Innern des Mondes.

  • Hör doch bitte auf, irgendwelche vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen loszulassen.
    Sie sind im Inneren des Mondes, das wird im Spiel gesagt und auch sonst nie anders angedeutet.


    Und SternJ meinte glaube ich, dass Majora dem Mond das Gesicht nur gegeben hatte, sprich: Der Mond hat nur so böse geguckt, weil Majora ihm das Gesicht so verpasst hat.


    Außerdem gehts hier nicht um diesen beknackten Mond.
    Und auch nicht darum, zu beweisen, dass man den Spielablauf kennt :rolleyes:


    Back to Topic, würd ich mal sagen. Wenn du noch was zu sagen hast dazu, Kikatzu, dann schreib mir das in einer PN.

  • Also ich für meinen Teil, denke nicht das Termina wirklich existiert. Ich denke das es eine Welt ist, die der Maskenhändler erschaffen hat und von den Erinnerungen Link's vervollständigt wurde, Majoras Mask nutzt derweil seine Macht aus um Link die Suppe zu versalzen. Warum der Maskenhändler sich die Mühe gemacht hat um die Welt zu erschaffen liegt meiner Meinung auch auf der Hand:


    Fakt ist das Horro-Kid ihm die Maske stahl und der Maskenhändler sie wieder will, in 3 Tagen. Um zu verhindern das die Maske (die ja Horror-Kid als Marionette benutzt) sich aus dem Staub macht hält er sie in einer Welt (in dem Fall Termina) gefangen. Und da Link seinen Mut schon in Hyrule bewiesen hatte, lässt er ihn die Maske zurückholen, unter Zeitdruck. Nun will die Maske die ganze Sache verhindern und sabotiert die Welt. (Was dann Gegner, Dungeons usw. gibt.) Die Maske denkt, das Link es nie in 3 Tagen schaffen würde, doch er rechnete nicht mit der Okarina der Zeit.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Jedoch ein Punkt wiederlegt deine Theorie Squall.


    Wenn man in die vergessen sümpfe geht sieht man ja die Sequenz wie das Horror Kid die Feen traf. Unzwar in der Steppe von Termina und danach überfällt es den Maskenhändler. Also zuerst war es in Termina und dan in dern verlorenen Wäldern. Also kann der Maskenhänddler die Welt nicht erschaffen haben. Aber vieleicht kaan er ja in die Zukunft sehen und hat vor Horror Kids ankunft in Termina Die welt erschaffen.


    Ich hab auch eine Theorie: Termina wurde von den Götter den Vier Giganten erchaffen. Anfangs lebten aber die Vier Giganten nicht in den Tempeln sondern im Zentrum von Termina also Unruhstadt. Das Horror Kid ist das aus Oot. Weil es Link und Salias Lied kennt. Es war schon in Oot einsam und deshalb lies es alles hinter sich. Die Totenkopf maske und die Verlorenen Wälder. Als es ihn Termina ankamm Freundet es sich mit den 4 Vier Giganten an. Diese aber wollten Die Tempel beschützen und verliesen Unruh Stadt. Das Horror Kid hatte wieder seine Freunde verloren und fand die Feen. Er freundete sich mit ihnen an. Jedoch wollte er nun auch Termina verlassen und traf uf den Maskenhändler und fand Majoras Maske. Nun aber hatte er mehr macht und aus seinen Streichen wurden Katastrophen. Nun rächte er sich auch an den Giganten. Dann verlies er Termina und wollte ihn Hyrule streiche spielen. Er traf auch Link und auch er wurde sein Opfer. Und als er Epona nach Termina entführte kamm ihn eine neue Idee für einen Streich. Unzwar das er Termina mithilfe des Mondes zerstört.

  • Aberbei seiner ersten Begegnung mit den Feen hatte er aber nicht die Maske auf. Das würde dan heisen das die Bomber ihn verstossen haben bevor die Maske bekamm. Ich denke aber nur das er als er die Maske bekam zu den Bobmern ging und dan danach verstossen wurde. Schließlich ist er immer noch ein Mitglied weil erst wenn Link den Bombern beitretet erwähnen sie ihn.


    Aber auch am Ende wird gesagt das die 4 Giganten einst Frunde vom Horror Kid waren. Das würde dan auch zu meiner Theorie hien führen. Wir sollten uns aber auch mal ihm klaren sein ob das Horror Kid aus Termina oder den Verlassen Wäldern stammt. Schließlich ist das aus den verlassenen Wäldern auch von den anderen zweien verstossen worden.


    Jedenfalls denke ich nicht das die alten Freunde vom Horror Kid die Bomber waren.

  • Also meine Theorie ist ja, dass Termina wirklich eine modernere Parallelwelt ist.
    Das ist für mich zum einen eine schlüssige Theorie, weil es dort einfach ganz anders ist als in Hyrule. Dieses Loch, in das Link fällt, kurz bevor er in einen Deku verwandelt wird, zeigt ja einige Symbole (und das Pinke von denen sieht für mich eindeutig aus wie eine Uhr) weswegen ich denke, das dieses Loch eine Art Portal ist. Horrorkid hat es vielleicht gefunden, als es einsam in den verlorenen Wäldern gespielt hat, ist hineingefallen, hat sich mit den vier Giganten angefreundet und so weiter, und je nachdem aus welcher Welt der Maskenhändler stammt (entweder aus Hyrule oder aus Termina, wobei er eigentlich wegen der Mario-Maske gut aus dem Pilzkönigreich kommen könnte :xugly:) hat es ihn dort gefunden, nahm ihm die Maske ab und der Maskenhändler verfolgte es. Nun ging dieses Katz und Mausspiel weiter, bis Horrorkid auf einen grünbemützten Helden traf, der es darauf hin verfolgte und nach Termina zurückkehrte.


    Zum anderen stehen dort aber überall Uhren herum, die es in Hyrule so gut wie nie zu sehen gibt (außer vllt an der Zitadelle der Zeit, wo ich meine eine am Uhrturm zu sehen, kann mich aber auch täuschen) und weswegen ich denke, dass die Technik in Termina ein Stück weiter ist als in Hyrule.


    Außerdem gibt es dort Demokratie und keine Monarchie, weil Unruh-Stadt ja von einem Bürgermeister geleitet wird. ( :xugly: sehr einleuchtend xD Ist zwar kein Beweis für meine Zeit-Theorie aber ein gravierender Unterschied)


    Achso, und in den Wäldern von Termina gäbe es folglich auch ein Portal, das zurück nach Hyrule führt. :xugly:


    Aber ich schreibe hier einen Aufsatz, über Dinge, die ich nicht weiß :rolleyes: :eins:
    Immerhin könnte Link das ganze Abenteuer auch nur bei seiner Suche nach Navi geträumt haben, das würde auch erklären, weshalb die Leute dort fast alle gleichaussehen...
    Achja, Fantasy-Spiele sind was Tolles zum Philosophieren x3 :nick:


    P.S.: Rechtschreibfehler des Tages: Monarschie xD Nee, nee, nee...

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass ein Bürgermeisteramt eigentlich nichts mit Demokratie zu tun hat, zumindest wenn du Demokratie = Republik meinst. Bürgermeister gab es in Deutschland schon seit dem 14. Jahrhundert, wenn ich mich nicht irre, also noch tief im monarchischen Zeitalter. Man sollte Stadtregierung nicht mit Staatsregierung gleichsetzen.


    Naja, jedenfalls: abgesehen davon hört sich die Theorie von Dongora eigentlich ganz schlüssig an. ^^ Zumal die ganze "ein tiefes Loch im Wald bringt dich in eine andere Welt"-Sache ohnehin stark an Alice (bzw. auch an Nightmare before Christmas) erinnert.

  • Dongora in einem Punkt muss ich dir recht geben:


    Termina ist eine sehr moderne Welt. Die Uhren tragen auch dazu bei jedoch sollte man sich mal den Schädelbucht Tempel genauer ansehen. Die ganzen Maschinen die sich ihn im befinden und das Wasser-Strom System wirklich modern.


    Jedoch muss ich dir aber auch bei einem Punkt wiedersprechen:


    Die Sache mit dem Portal. Link fällt ja durch einen Baumstumpf hinein. Dan nach dem schwarzen Loch verwandelt ihm das Horror Kid in einen Deku. Aber danach kommt er beim Uhrturm wieder raus! Du sagtest das es in den vegessen Wäldern auch ein Protal geben würde. Aber warum eigentlich? Schließlich muss man ja nur durch den Uhrturm gehen und schon ist man in Hyrule. Vielicht wurde deshalb Unruh Stadt wegen dem Protal in der Mitte von Termina dort gebaut?


    Ich halte aber immer noch an meiner Theorie fest den warum sollte der Maskenhändler das Horror Kid verfolgen?

  • Also, mal angenommen, der Maskenhändler wäre tatsächlich derselbe wie der aus Hyrule (was meine Vermutung ist ^-^), dann hätte ohne das zweite Portal das Horrorkid ihn gar nicht treffen können, es sei denn, es könnte die Wände von diesem "Loch" ohne Maske hochfliegen, und da ich nicht weiß, wie hoch Horrorkids schweben können (man möge mir verzeihen), müsste theorethisch ein zweites Portal existieren.



    Und wegen Unruh-Stadt: Anjus Großmutter erzählt ja, dass der Uhrturm an der Stelle gebaut wurde, wo die vier Giganten damals voneinander schieden, und da Unruh-Stadt offensichtlich um den Uhrturm herum gebaut wurde, würde ich sagen, dass die Stadt ebenfalls aus jenem Grund genau dort errichtet wurde.


    Und SternJ, würdest du niemanden verfolgen, der dir eine unheimliche, alte Stammesmaske geklaut hat, die auch noch verflucht sein soll?
    Eben, ich auch nicht ^-^ xD
    Aber der Maskenhändler ist nunmal ein komischer Typ... ;D
    Hauptsache, die Maske wird wieder rangeschafft... =P

  • Ich laube ich geb dir recht. Warscheinlich gibt es zwei Portale da es ja fast unmöglich ist diesen langen unendlichen schwarzen Gang hinauf zukommen.


    Übrigens finde ich es auch schade das Link einfach gegangen ist und nicht nach Hyrule zurückkehrte. Aber die Geschichte von Anjus Großmutter bestätigt meine Theorie oder?


    Termina wurde von den Götter den Vier Giganten erchaffen. Anfangs lebten aber die Vier Giganten nicht in den Tempeln sondern im Zentrum von Termina also Unruhstadt. Das Horror Kid ist das aus Oot. Weil es Link und Salias Lied kennt. Es war schon in Oot einsam und deshalb lies es alles hinter sich. Die Totenkopf maske und die Verlorenen Wälder. Als es ihn Termina ankamm Freundet es sich mit den 4 Vier Giganten an. Diese aber wollten Die Tempel beschützen und verliesen Unruh Stadt. Das Horror Kid hatte wieder seine Freunde verloren und fand die Feen. Er freundete sich mit ihnen an. Jedoch wollte er nun auch Termina verlassen und traf uf den Maskenhändler und fand Majoras Maske. Nun aber hatte er mehr macht und aus seinen Streichen wurden Katastrophen. Nun rächte er sich auch an den Giganten. Dann verlies er Termina und wollte ihn Hyrule streiche spielen. Er traf auch Link und auch er wurde sein Opfer. Und als er Epona nach Termina entführte kamm ihn eine neue Idee für einen Streich. Unzwar das er Termina mithilfe des Mondes zerstört.


    Das ist meine Theorie. Würde man unsere beiden Theorien verbinden würde das wohl viele Fragen klären. Schließlich weiß ich jetzt auch genau warum das Horror Kidzurück nach Hyrule ging. Weil der Maskenhändler es verfolgte.


    Das heist auch das Es in Termina 2 Portale gibt. Eines womit man nach Termina kommt und das anderes (Von deiner Theorie) welches in den vergessen Sümpen ist und womit man nach Hyrulr kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!