Termina - Theorie

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Das Horrorkid meint, es erkenne Link an dem Geruch, und fragt ihn ob er ihm nicht das Lied beigebracht habe (Salias Lied?). Also war er in Hyrule.


    Du hast mich missverstanden, vys. ^^


    Das meinte ich nämlich: Horrorkid war in Hyrule, ja. Allen Indizien nach ist es dasselbe, was auch die Totenkopfmaske trug. Worauf ich aber hinauswollte, war, dass es schon vorher in Termina gewesen sein könnte. Wir erfahren ja nicht, ob die Wälder in den Sümpfen nicht eine ähnliche Wirkung auf verlorene Kinder haben, daher der Gedanke, Horrorkid könnte auch daher stammen. Dann kam der Bruch mit den Giganten, weswegen es schließlich nach Hyrule ging – wo es Link traf. Um dann wieder nach Termina zu gehen, als Link sieben Jahre lang nicht mehr bei ihm auftauchte? Also streng genommen dann wohl einige Monate, denn wir sehen Horrorkid ja als junger Link.
    Zu wirr? Ich finde, das klingt wirr. Was meinst du? :XD:


    Shad3sly3r
    Das mit den Charakteren nehme ich auch gerne als Indiz dafür, dass es Parallelwelten sind, ja. Ich könnte mir einfach nicht anders erklären, wieso so viele Personen erneut vorkommen.
    Tu dir übrigens keinen Zwang an, hier einen Thread zu erstellen und dich uns vorzustellen, wir beißen nicht. ;3



    Aber mal an alle Anti-Parallelweltler: Was spricht denn nun genau dagegen? Ich hab' mich zwar durch den Thread geforstet, richtig schlau draus geworden bin ich aber nicht. :D

  • Wieso kam eigentlich Zelda nicht in der Parallelwelt (Termina) vor ?
    Ich glaube fast alle Charactere aus OoT sind vorhanden ausser Zelda und Ganondorf.
    Irgendwo muss noch die Parallelversion von Zelda und Ganondorf in Termina existieren, oder ?

  • Zitat

    bereth:
    Nach wie vor glaube ich fest daran, dass Termina nicht dieselbe Welt wie Hyrule sein kann. Wir haben eine Art Portal, einen Durchgang, der von Hyrule nach Termina führt, wir haben eine von den Göttinnen völlig losgelöste Religion, nirgends finden sich Symbole, die auf die Großen Drei hindeuten…


    Das ist nicht ganz richtig. Im Felsenturm, also vor dem vierten Dungeon, muss man doch durch ein Lied Clone von sich selbst erschaffen und auf Schalter stellen, um schwebende Blöcke zu verschieben.
    Die schwebenden Blöcke sehen aus wie nackte Götzen, die sich mit ihren Armen auf ihre Knie stützen und die Zunge rausstrecken.
    Die Zunge endet auf der unteren Seite des Blocks und dort, wo die Kronjuwelden sein sollten, befindet sich stattdessen das Triforce-Symbol.
    Von daher unterstütz ich ebenfalls die Babel-Theorie.



    Ich denke, dass Termina tatsächlich eine alternative Welt ist, aber trotzdem von den drei Götinnen kreiert wurde.
    Das damalige Volk hatte aber auch Götter, an welchen sie eher glaubten als an die Göttinnen, nämlich die vier Riesen. Um zu beweisen, dass deren Götter größer sind als Nayru, Din und Farore erbauten sie den Felsenturm. Die waren damit nicht zufrieden, also drehten sie die Welt einfach auf den Kopf...statt zum Himmel führt der Turm jetzt zur Hölle, wo das Volk Majoras Maske entdeckte.

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolven ()

  • Hat denn nicht Nintendo selbst (weiß nicht mehr wo) gesagt, dass, als die Göttinnen Hyrule geschaffen haben, dadurch haufenweise Falten im Gefüge von Zeit und Raum entstanden sind und in jeder dieser Falten eine Welt entstand?

  • Zitat

    Original von Wolven
    Ich denke, dass Termina tatsächlich eine alternative Welt ist, aber trotzdem von den drei Götinnen kreiert wurde.
    Das damalige Volk hatte aber auch Götter, an welchen sie eher glaubten als an die Göttinnen, nämlich die vier Riesen. Um zu beweisen, dass deren Götter größer sind als Nayru, Din und Farore erbauten sie den Felsenturm. Die waren damit nicht zufrieden, also drehten sie die Welt einfach auf den Kopf...statt zum Himmel führt der Turm jetzt zur Hölle, wo das Volk Majoras Maske entdeckte.



    Du bist der erste, der mir diese Theorie in so knappen Worten verständlich gemacht hat. Danke! :'D



    Cain
    Gibt es dazu irgendeinen Text? Ich meine, irgendwo hast du das sicher gelesen, oder? Das ist mir tatsächlich völlig neu, auch wenn es plausibel klingt und viele offene Fragen erklären würde – so könnten auch einige Links… gleichzeitig existieren oder sehe ich das gerade falsch? Damit schweife ich wohl ab, tut mir leid, aber das interessiert mich jetzt brennend. oO

  • ich schließe mich ganz klar der parallel- oder alternativwelt-theorie an, ganz einfach, weil diejenigen, die dagegen sind, einfach keine überzeugenden gegenargumente haben.


    ich glaube nicht, dass die höhle einfach nur "irgendwie magisch" ist, und termina einfach nur "eine andere gegend" ist, schließlich wurden diese ganzen symbole die da bei dem sturz rumfliegen ganz bewusst eingebaut, wäre es ein ganz normaler sturz, hätte man ihn sicher anders dargestellt.


    außerdem ist es ziemlich unglaubwürdig, dass die menschen zweier nachbarländer überhaupt nichts voneinander wissen... man hätte ja einbauen können, das irgendein charakter ihn fragt ob er aus hyrule ist oder so.


    aber die theorie mit der traumwelt finde ich auch toll. das würde natürlich auch die doppelgänger erklären, da in einem traum ja auch nur das vorkommt, was man so kennt...

  • Da kommst du natürlich mit dem genialsten Argument ever:


    Zitat

    außerdem ist es ziemlich unglaubwürdig, dass die menschen zweier nachbarländer überhaupt nichts voneinander wissen... man hätte ja einbauen können, das irgendein charakter ihn fragt ob er aus hyrule ist oder so.


    Nehmen wir mal das gute Land Brandenburg, welches von dichten Wäldern, sumpfigen Gegenden und zwei Flüssen (Oder und Elbe) eingekesselt ist. Die Bewohner, sofern sie nicht gerade zum Adel gehörten, lebten in ihrer eigenen Welt, recht isoliert vom Rest. Im Winter kamen sie nicht über den Fluss, weil er jegliche Brücken zerstört hatte, und im Sommer hatten sie genug mit ihrer eigenen Feldern zu tun...


    Meinst du also, dass es sie großartig interessiert hat, ob irgendwo im Süden ein paar kleine Italiener rumlaufen? Eher nicht...


    so wird es auch da sein, denn schließlich ist ein Wegenetzt noch nicht erfunden...


    Und Link war vermutlich nur high, als er da runtergefallen ist... Endorphine und so... Davon abgesehen existiert Magie in der Welt... warum sollte es also kein magisch abgeschottetes Gebiet sein?


    Zitat

    ich schließe mich ganz klar der parallel- oder alternativwelt-theorie an, ganz einfach, weil diejenigen, die dagegen sind, einfach keine überzeugenden gegenargumente haben.


    Naja, die dafürsprechenden Argumente sind ja auch nicht gerade sehr überzeugend...

  • Aber bei den Goronen verhält es sich auch anders, weil sie ja in direkter Nachbarschaft mit den Hylianern leben, sogar ein Teil dessen sind...


    Zitat

    ich glaube, in dieser diskussion kann man zu keinem eindeutigen schluss kommen weil jeder sich sein eigenes bild macht.


    Das ist wahr, das liegt aber daran, weil uns kaum Informationen dazu gegeben werden. Dementsprecheend bleibt einen nur das Spekulieren aus den Infos die man hat... Und da gibt es auch gute Argumente für beide Theorien, kommt halt alles darauf an, auf welche Argumente man besonders wert liegt.


    Ich zum Beispiel ignoriere diesen drehenden Gang eher, weil er einfach für mich kein wirkliches Zeichen ist. Andererseits stützen sich andere bei der Parallelwelttheorie eben halt darauf...


    Oder die ähnlichen Figuren... Ist FSA jetzrt auch ein paralleluniversum, nur weil Malon und Talon darin vorkommen? Ich denke nicht... (ich lagere es ehe in eine andere Zeit...), ander stützen sich jedoch genau darauf...


    Also nicht traurig sein, ich mag nur die parallelwelttheorie nicht, weil in meinen Augen das goldene/heilige Land/Schattenwelt für mich die einzige parallele Welt ist...

  • Um dem ganzen Hin und Her mal ein Ende zu bereiten, möchte einen Text aus der Anleitung zu MM zitieren:

    Zitat

    This is a kind of parallel world that is similar yet different from the land of Hyrule, which was the setting for The Legend of Zelda: Ocarina of Time.


    Müsste auf S.6 zu finden sein.


    Jetzt ist also die Frage, ob Termina von Link geträumt wurde oder ob es sich um eine wirklich existierende Welt handelt. Nur: wer hat diese geschaffen? Horror Kid, der Maskenhändler? Von den Göttinnen gehe ich dabei nicht aus, wer sich genau umsieht, erkennt direkt am Anfang, in dem Raum, in welchem Link zum Deku wird, ein verdrehtes Triforce unter Horrorkid und auch der Felsenturm(tempel) bietet einiges an blasphemischen Darstellungen gegen die goldene Kraft. Auch fehlt den Soldaten das Trifcore auf ihrer Rüstung.
    Deshalb halte ich Termina für eine Art verdrehtes Spiegelbild Hyrules mit Ikana als "Schlossersatz". Hierzu werd ich mich aber noch im dazugehörigen Thread äußern.

  • Auch wenn die Göttinnen die Welt erschufen, müssen die Völker nicht an sie glauben. Aber der Raum in den Link zum Deku wird ist mehr oder weniger die "Verbindungswelt". Kann man sich wie im dritten Matrixfilm vorstellen, dass dies eine Welt ist die beides verbindet.


    Zu dem ist es auch komisch, dass die Zeit erst anfängt wenn Link aus dem Uhrenturm geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!