Inspiriert von dem Zelda-Online Thread von A.T. hab ich beschlossen ebenfalls eine Diskussion einzuleiten. Sie handelt von einem strategischen Zelda. Ich nehme mal an die meisten kennen Halo Wars, eine Strategieumsetzung eines Egoshooters, der sehr viele Spieler seit vielen Jahren unterhält. Leider sind nur die beiden ersten Teile auch für PC erschienen, nicht nur für xBox. Wie auch immer...
Nur mal so zum Vorstellen. Man würde mal annehmen es gäbe vier Rassen. Menschen, bzw. Hylianer wären sicher mit dabei. Goronen mit Sicherheit auch. Zoras ganz bestimmt auch und Gerudos (möglicherweise unter Ganondorfs Herrschaft) ebenfalls. Dieses Szenario wäre dann sowas wie Bürgerkrieg in Hyrule wo jedes Volk gegen jede andere Nation kämpft.
Die andere Möglichkeit wäre eben, dass es zwei Nationen gibt. Erst einmal die Bewohner Hyrules (Zoras, Menschen, Goronen, Gerudos (vielleicht auch die eine oder andere Deku-Einheit)) gegen Ganondorf und seine Schatten oder Untote, wie auch immer man sie nennt.
Mal abgesehen davon, dass die Wii nicht viel Leistung für epische Schlachten aus der Vogelperspektive zu bieten hat (man sieht´s an Anno 1404), interessieren mich eure Meinungen. Ich bin da ja selbst etwas skeptisch aber bei einer guten Umsetzung würde ich so ein Spiel durchaus spielen. Wenn die KI nun auch noch stimmt oder man sogar wie in Starcraft II online gegen andere spielen könnte hätte Nintendo ein überaus interessantes Spiel geschaffen. Was denkt ihr darüber?