World of Goo

  • Im Spiel World of Goo hat man die Aufgabe, kleine Schleimtropfen zu soliden Gerüsten zu formen um dabei das Abflussrohr zu erreichen.



    Ich komme am besten gleich zur Sache. Dieses Spiel ist klasse, in vielerlei Hinsicht.


    Das Design und der Stil mitsamt Levelaufbau ist äußerst gut gelungen und sehr Abwechslungsreich.
    Der Soundtrack ist einfach magisch und aufregend zugleich. Zudem passt er immer perfekt zur Umgebung.
    Das Gameplay ist gediegen, jedoch durchaus fordernd. Ein durchaus annehmbarer Schwierigkeitsgrad.
    Die einzelnen Rätsel sind wirklich nicht so leicht zu knacken, jedoch durchaus schaffbar.


    Ich hoffe irgendeiner von Euch kennt dieses Spiel. Wie sieht´s aus?

  • Ich kenne es, habs nur schon länger nicht mehr gespielt. :)


    Das Spiel ist wirklich zu empfehlen. Gerade für Leute, die gerne an Rätseln und "Physik"-Rätseln knabbern. Denn auch die Schwerkraft spielt da eine Rolle, was das ganze noch ne Runde kniffliger aber auch lustiger macht. :)

  • Sib hat Recht. Wenn einer 1.500 Wii Punkte übrig hat, kann er es sich im Shop Kanal kaufen...


    Auf Steam kostet das Spiel immernoch so 20€ wenn ich mich richtig erinnere... etwas sehr viel, wie ich finde.

  • Ich hab es damals über so ein spezielles Angebot gekriegt, wo man für die Programmierer und eine Hilfsorganisation von Gamern für kranke Kinder spenden musste nach eigenem Ermessen, zusammen mit einigen anderen Indie-Games. :)

  • Guitar Hero... wie kann man nur? >_<


    So viel sind 1500 Wiipoints nun auch wieder nicht... Umgerechnet wären das 6000 Club-Nintendo Punkte und alleine schon beim Kauf von Super Smash Brothers Brawl lagen schon 3000 von denen in der Packung.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    World of Goo ist eins der Spiele über die man einfach Stolpert und sich dann wirklich freut über den Fund.


    Meine Rede ^^
    Ich bin wirklich drüber gestolpert - Habs von einer Freundin einfach auf den Computer kopiert bekommen ;)


    Das Spiel ist wirklich toll. Das Design und die Levelgestaltung ist einfach nur genilal und vor allem die Grundidee gefällt mir. Die Goos und wie sie so artenprächtig in ihrerer seltsamen Welt leben, bieten viel Platz für Spaß und nebenbei auch für einen guten Hintergrund. D.h.: Das Spiel hat Story, auch wenn diese teilweise nur unterschwellig und verwirrend geschildert wird. Ja geschildert - das richtige Wort xD, womit ich auch zu einem nächsten Punkt komme. Die Art und Weise, wie der Schildermaler immer wieder seine Kommentare, Tipps und Erklärungen abgibt ist einfach genial - Es ist echt selten, dass ich beim Spielen einer Physik- Simulation, lache. Bei diesem Spiel ist es mir passiert.
    Der Physiksimulator ist außerdem garnicht schlecht - also auch die realistische Seite ist gut umgesetzt. Sowohl die klassische Physik mit ihren Kräften (In Kapitel 4 sind die Kräfte ja sogar direkt mit Vektoren zu handhaben) ist vertreten, bis hin zu den Keplerschen- Gesetzen, als auch Quanteneffekte werden schematisch (Siehe.: Alice, Bob und der Dritte) gezeigt. Wobei ich teilweise nicht genau verstanden habe, wie viel Masse die Goos jetzt haben - also ob sie masselos sind, und dann erst nach dem Einbauen Gewicht ausüben? Aber sonst ist er wirklich gut, man könnte sich sicher berechnen, wie man den höchsten Turm aus Goo bauen kann. Der Highscore- Führende hat sicher seinen Taschenrechner mal zur Hand genommen ;).....
    Ich könnte jetzt noch einige Dinge aufzählen; wie gut doch die Online- Umsetzung ist, oder wie viel Interesse man nach dem Durchspielen noch haben kann, aber egal...


    Jedenfalls ein gutes Spiel, würde von mir 8/ 10 Punkten bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!