Unser Bärli :(

  • SINNVOLL??? Erbärmlich... ich meine.. ok wird ürfen ihn jetzt alle angucken.. toll.. aber das ist doch dumm...




    mir wäre ein lebendiger Bär lieber...


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Zitat

    Original von Little Marin


    mir wäre ein lebendiger Bär lieber...




    Auch dann noch, wenn er nicht mal mehr zehn Meter vor dir stünde? Oder in der Nacht deine Kanninchen (ich weiß nicht, ob du solche als Haustier hast - doch nun in diesem Fall mal als ein passendes Beispiel dafür) gerissen hätte? ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ein Lämmchen einer Bekannten wurde gerissen - von einem Hund.


    Schreien jetzt alle "erschießt den Hund!"? Nö!


    Wirklich - was wollen die Leute eigentlich? Erst jammern alle rum, dass die Artenvielfalt flöten geht, alle möglichen Tiere verschwinden, aus ihren natürlichen Lebensräumen vertrieben werden, dann kommt ein Tier, dann ist es auch nicht in Ordnung.


    Und kaum darf der Bär abgeknallt werden, ist es plötzlich kinderleicht, den zu treffen. :rolleyes: Aber wurde ja schon gesagt.


    Schießen wir doch auch alle Füchse ab! Schließlich fressen die auch Hühner! Oder Marder erst - die holen sich auch Meeris und Ninchens aus Gärten! Und mein Kater fängt mit Hingabe kleine Tiere - muss ich den jetzt auch um die Ecke bringen?


    Die Tatsache, dass er auf einmal so leicht zu treffen war, als er sterben sollte, regt mich am meisten auf.


    Aber jetzt ist es eben auch zu spät.

  • Naja, ich würde schon sagen, dass eine Hundertschaft von ansässigen oder angereisten Jägern einen Bären eher trift, als eine Gruppe finnischer Elite-Jäger X ).




    Ne, also ich glaube einfach, dass es halt wesentlich mehr Jäger waren.




    An ne Verschwörung oder sowas wie den Bären als symbolischen Rebellen der Neuzeit würde ich jetzt nit denken. (Letzerees wurde glaube ich vom Stern oder Spiegel so gedeutet... man kanns übertreiben.)

  • Dienna


    Allerdings sind Bären (sofern sie denn in bewohnte Gebiete vordringen) wahrscheinlich weitaus gefährlicher als die von dir genannten Tiere. Gut, Hunde fallen auch oft Menschen an - doch nicht selten wird der Hund in einem solchen Fall daraufhin erschossen.




    Wie gesagt - den Bär zu töten ist natürlich gewiss nicht die beste Möglichkeit gewesen. Doch mir zumindest wäre bei dem Gedanken auch nicht wirklich wohl, dass ein Bär direkt in der Nachbarschaft herumstreift. In der heutigen Zeit gehören solche Tiere wohl leider wirklich nur noch in irgendwelche besonderen Reservate... zum gegenseitigen Schutz.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«








  • ERSCHIEßT DEN HUND!




    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.




    Du übersiehst aber das diese Tiere klein Sind. Ein Fuchs wird nen Menschen schwer umbringen können (außer dieser Stellt sich super dämlich) ein Bär allerdings tut dies mit leichtigkeit. Oder lebt deine Katze noch wenn sie in nen VW kracht? o.0" Schwer, oder?




    Abgesehen davon werden Hunde die rabiat sind auch eingeschläfert. Hat au keine Menschenseele was dagegen.




    Du siehst, deine Behauptungen sind ziemlich haltlos o.o"




    Und wie wir nu schon zum 12 mal gesagt haben gibt es wesentlich mehr Berufsjäger etc. als Suchtrups.




    Sagten Taeris und Ich ja schon oft genug o.o"






    Demnächst stell ich mich nackt auf einen Baum und schrei irgendwelche dummen Wörter. Ich wette es dauert keine 2 Tage bis ihr mich auf NBC in den Nachrichten seht o.o


    Sensationsgier is schon was feines - nit?




    salut




    Post Scriptum:




    Laut der Zeitung dürfte ich ja jedem Autofahrer der meinen Katzen zu nahe kommt ins Knie schießen o.0" Und Morddrohungen verschick ich jetzt an jeden Führerschein besitzer: "BEDROH MEINE KATZE UND ICH BEDROH DICH!" Is ja echt ein Witz o.o"




    NACHSCHLAG:




    Für einen kleinen Insider bin ich immer zu haben. Hier eine kleine Illustration von meinem Auftritt bei NBC.




    Adrima


    Ich habe leider vergessen deinen Namen auf meine gezeichnete Stirn zu schreiben. Tut mir Leid. ^^ (Insider Nummer2)

  • XDDD lustig..




    aber ich emine, die einen empfidnen mehr MItleuid, die anderen weniger.. bei ner toten Spinne trauere ich nicht.. (ich mag die nicht) udn dass jetzt alle um einen Bären trauern, der zufällig von ein paar Leuetn entdeckt wurde.. ist doch seltsam....




    also für mich ist das Thema eigentlich abgehakt!


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!