• Moin,


    bin durch die suche mal anf fanfics gestoßen, wie zb twilight princess als text =).


    ich habe mir neulich den manga zu majoras mask gekauft und bin schwer beeindruckt. klar hätte man statt einem einzelband, 2 bänder machen können und einige rätselszenne aus dem spiel einbauen können bzw bei anju und kafeis stroy den dieb etc.
    aber trotz allem finde ich den manga als ergänzug recht schick.


    ich besitze mittlerweile auch einige romane zu videspielen.


    darunter Metal Gear Solid 1 und 2. Doom und Resident Evil


    ich bin schwer begeistert von den werken vor allem MGS das vom James Bond autor, Raymond Bensons geschrieben wurde.
    es gibt einige ergänzungen die man im spiel nicht findet aber trotz allem dem spiel treu geblieben.


    was meint ihr zu einem Zelda Roman sprich zu links awakening oder zum top zelda ocarina of time?


    also ich würde mich freuen. natürlich sollte sich daran jemand zu schaffen machen der sich auch mit den spielen auskennt bzw im fantasy genre schafft.


    stellt euch vor das zelda ocarina of time einband (diese grau schwarze marmor oder so, keine ahnung wie ichs beschreiben soll) wie beim lösungsbuch und dann nen prolog wo man liest wie link bei den kokiris abgesetzt wird etc =)


    wäre doch echt en knaller


    meinungen von euch dazu?


    und kommt mir bloß nicht mit dem "aber link würde reden gedöns" er kan ja schliesslich reden :P

  • 1. Link kann nicht reden :yeah:


    2. Ein Zelda-Roman müsste kindlich geschrieben sein, da Zelda ein Kinderspiel ist. Kinder lesen aber keine Romane. Also kaufen sich so einen Roman nur Hardcore-Fans und das Buch macht keinen Gewinn.


    Ich glaube nicht, dass es mal zu einem Zelda Roman kommt und würde mir einen solchen wohl auch nicht kaufen.

  • link kann sehr wohl reden


    meinste er ist stumm? wer das behauptet hat kein plan von zelda.


    link redet nicht denn myamoto wollte (siehe auch namenseingabe bei jedem zelda) das sich der spieler selbst in die rolle des helden versetzt daher link! von verbinden sich mit dem helden verbinden.


    ausserdem beweis dafür das link redet. wind waker.
    wenn man die flasche von dem blonden mädel in port monee haben will muss man sie ja vom klauen abhalten und da kann man genau antworten auswählen und das sind keine ja und nein antworten.


    und das zelda ein kinderspiel ist muss nicht heissen das das nur kinder spielen
    denn ich finde zelda kann genausogut mit geschichten wie drizzt do urden mithalten......

  • Zitat

    link redet nicht denn myamoto wollte (siehe auch namenseingabe bei jedem zelda) das sich der spieler selbst in die rolle des helden versetzt daher link! von verbinden sich mit dem helden verbinden.


    Ja. Und bei einem Roman darf Link dann plötzlich eine Persönlichkeit haben? Der Leser darf sich nicht mit dem Helden verbinden? Prinzip Zelda darf wegen einem anderen Medium des Geschichtenerzählens nicht weiter greifen?


    Zitat

    und das zelda ein kinderspiel ist muss nicht heissen das das nur kinder spielen


    Da gehts um Image und dem Erhalt des Franchises. Ob nun ein 10, 20 oder 60 jähriger Mensch Zelda spielt, ist da irrelevant. Nintendo wird Zelda niemals mit expliziten Erwachsenen-Themen bestücken und deshalb bleibt es stets ein "Kinderspiel", auch wenn viele Spieler keine Kinder sind.

  • Ich misch mal mit.
    Bin geteilter Meinung:
    1)
    Link redet auf keinem Zeldaableger. Ihm im Roman eine Stimme zu verpassen, sprich ihn reden zu lassen, wäre kein Weltuntergang, dennoch würde es wahrscheinlich für 95% der Zeldafans das typische Bild der Serie zerstören. Link spricht nicht. Sollte er eine Stimme bekommen kann auch ein Fox oder Mario dahingesetzt werden. Es wäre nicht Zelda, sondern eine neu konzipierte Geschichte.
    2)
    Zelda für Kinder...
    Wo fangen Kinder für dich an und wo hören sie auf?
    Ich bin 23 und steh auf eigenen Beinen... und ich liebe Zelda! :xugly:
    Konsolen generell sind für Kinder entwickelt worden. Inzwischen gibt es Spiele, die durchaus für Erwachsene sind, aber ich würde Zelda im Vergleich zu einem Super Mario-Spiel nicht als Kinderspiel einordnen...

  • Zitat

    Ja. Und bei einem Roman darf Link dann plötzlich eine Persönlichkeit haben? Der Leser darf sich nicht mit dem Helden verbinden? Prinzip Zelda darf wegen einem anderen Medium des Geschichtenerzählens nicht weiter greifen?


    Zitat

    Ihm im Roman eine Stimme zu verpassen, sprich ihn reden zu lassen, wäre kein Weltuntergang, dennoch würde es wahrscheinlich für 95% der Zeldafans das typische Bild der Serie zerstören.



    Ihr habt wohl noch nicht die Mangas gelesen, dort redet der gute Link in jedem Band.

  • Nur sind die Mangas nicht offiziell von Nintendo, sondern im Prinzip auch nur fanmade. Heißt also nicht, dass sie jedem gefallen müssen.


    Ich bin unsicher, aber grundsätzlich - denke ich - ist Zelda einfach etwas, dass man erleben muss und nicht einfach seitenlang runterließt. Die Welt ist in jedem Spiel so liebevoll gemacht und man wird in sie hineingeschmissen, aber vielleicht wäre das auf der anderen Seite eben auch mal gut, wenn sich der Leser dann alles selbst vorstellen kann. Wie gesagt, ich bin unschlüssig.


    Und nochmal zum Thema Reden:
    Ich bin schon der Meinung, dass Link reden kann, aber das sein Text in den Spielen einfach nicht angezeigt wird, damit kein Charakterzug (also auf welche Art und mit welchem Ausdruck Link redet) vorgegeben wird, sondern der Spieler sich das selbst denken kann.
    Immerhin steht er eigentlich nicht immer stumm vor allen Leuten, denn wenn man auf jemand neues stöß, sich unterhält und dieser dann fragt, wer man sei und was man vorhat, wird vom Gegenüber dann auch etwas in der Art "Soso, dein Name ist Link, verstehe." festgestellt. Denn ich denke nicht, dass unser Held telepathische Kräfte hat, um dem Gegenüber ins Gehirn seinen Namen zu verraten. ;)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Zitat

    Original von Arseus



    2. Ein Zelda-Roman müsste kindlich geschrieben sein, da Zelda ein Kinderspiel ist. Kinder lesen aber keine Romane. Also kaufen sich so einen Roman nur Hardcore-Fans und das Buch macht keinen Gewinn.


    So mal nicht, ich habe schon in der ersten klasse mit "Kinderomanen" (von Disney) angefangen, und in der 2. Klasse mit großen Fantasyromanen für Erwachsene (z.B. der Inquisitor von w. Hohlbein)


    Ansonsten sollte Link auf den konsolen bleiben.


    Man sieht doch immer wieder. Verfilmungen von bücher sind immer schlechter als die originale (siehe Herr der Ringe, Harry Potter, Eragon oder aber auch sowas wie timeline von crichton).
    Generel spiele ich auch keine Spiele welche auf filmen basieren weil mir das nicht gefällt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!