WANTED: Club Nintendo Magazin!

  • Hi Leute! Kommen wir gleich zu Runde 2 der großen Suchaktion!


    Die Club Nintendo war von 1989 bis Mitte 2002 das offizielle Nintendo Magazin, welches in Deutschland veröffentlicht wurde. Wir versuchen nun die alten Magazine zusammenzutragen, um alte Artikel zur Zelda-Serie einzuscannen und hier für euch zu sammeln. Egal ob Screenshot, Lösungshilfe, ein kleines Bild zu Zelda – helft uns die Sammlung fertig zu stellen. Es sind nur Ausschnitte zur Zelda Serie + Cover des Magazins gesucht.


    Ich selbst habe auch noch Magazine Zuhause in NRW, werde erst am Wochenende wieder daheim sein. Solange findet ihr die Galerie hier (zur Zeit nur 2 Magazine):


    http://zeldaeurope.de/galerie/index.php?cat=89


    Wer von euch hat die alten Magazine irgendwo noch bei sich herumliegen? Würde die ungern alle bei Ebay zusammentragen müssen, wenn man ein klein wenig reduzieren kann. Würde mich riesig um Mithilfe freuen!

  • Das ist die Sonderausgabe von 98 - und leider habe ich die schon. : (
    Ich suche wirklich nur die normalen Hefte. Da aber mein Sonderheft ziemlich zerschlissen ist, würde ich mich trotzdem um die Scans freuen. Ist so weniger Arbeit für mich - die Überarbeitung auf Zelda Europe 8 ist einfach absoluter Wahnsinn (im Sinne - es wissen nur die Götter ob ich das packe).

  • Besitze selber nur Ausgaben ab '97, sind aber natürlich einige Sachen drin, auch haufenweise Beta-Zeug zu OoT, abgeben würde ich die Hefte aber nur ungern. Einzige, was ich anbieten kann, ist, dass ich nen Kollegen, welcher nen HD-Scanner besitzt, frage, ob er die betreffenden Seiten einscannt.
    Ansonsten kann ich da nicht weiter helfen.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Besitze selber nur Ausgaben ab '97, sind aber natürlich einige Sachen drin, auch haufenweise Beta-Zeug zu OoT, abgeben würde ich die Hefte aber nur ungern. Einzige, was ich anbieten kann, ist, dass ich nen Kollegen, welcher nen HD-Scanner besitzt, frage, ob er die betreffenden Seiten einscannt.


    Scans helfen mir ebenso. Dann muss ich sie erst gar nicht scannen. :)

  • Ich werde mich drum kümmern, wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche. Da liegen nämlich auch die ganzen alten Hefte. ;) Bleibt bloß die Frage, ob die noch was taugen...die meisten Ausgaben hab ich damals nicht gerade gut behandelt...*hust* Ich werde einfach mal schauen. Hab das Magazin als Kind jedenfalls regelmäßig gesammelt.^^


    Btw gabs das CNM nicht sogar bis ins Jahr 2004 hinein?

  • Hat jemand die alte Sonderausgabe #9, sprich das Heftchen, was zu Ocarina of Time herausgekommen ist?
    Ich habe es zwar selbst, doch ist sehr mitgenommen und nicht wirklich tauglich, um eingescannt zu werden.





    Hat das wer? ^^

  • Natürlich habe ich das in meiner Sammlung. Abgesehen davon, dass sich das Cover schon von den eigentlichen Seiten abgelöst hat, ist es noch in recht gutem Zustand. Mal sehen, ob ich mit unserem Scanner zurecht komme...

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Natürlich habe ich das in meiner Sammlung. Abgesehen davon, dass sich das Cover schon von den eigentlichen Seiten abgelöst hat, ist es noch in recht gutem Zustand. Mal sehen, ob ich mit unserem Scanner zurecht komme..


    Das wäre wirklich genial! Ich würde mich sehr freuen, wenn du es hinkriegen könntest! =) :yippie:

  • Oh, der Scanner scannt! Das ist doch schon einmal gut. Doch der "Einband" ist doch in schlechterem Zustand, als ich erwartet habe... Die Innenseiten sind aber auf jeden Fall besser. Ich weiß nicht in welchem Zustand sich dein Heft befindet, doch wir müssen mal sehen, welches besser ist. Ich finde meins recht gut, und das werde ich jetzt auch erstmal scannen. Wie soll ich dir die Bilder schicken? Skype? Oder per E-Mail?


    EDIT: Die Seiten haben einen leicht... "antiken" Flair, was gar nicht so schlecht aussieht^^ (Jaja, es sind ein paar unschöne Knitterstellen...)


    EDIT2: Sooo... Ich habe erstmal bis zu dem eigentlichen Comic gescannt, damit du dir dann ein erstes Bild von der Qualität machen kannst, ok?

  • Schick mir deine Skype Addy via PN. ;-)
    Ich freu mich schon sehr auf die Scans ^.^.
    Vielen lieben Dank, dass du daran gedacht und dir die Zeit genommen hast.

  • Ich fahre über das WE zu meinen Eltern und werde mir dort die Zeit nehmen, meine riesige Sammlung auszukramen. Habe das Magazin bis ca. 2000 regelmäßig gesammelt.


    Ich erinnere mich zB an ein sehr rares Club N-Specialheft, wo sich eine Doppelseite zu LoZ und AoL befindet. Das Heft gab es damals kostenlos dazu und nur in einer sehr begrenzten Auflage. Es war fix vergriffen.


    Der Haken: Als kleines Blag hab ich meine Hefte nicht gerade gepflegt - ich kann für Qualität deshalb nicht garantieren und muss erstmal checken, ob die Zeldaseiten noch halbwegs akzeptabel sind. Aber das wird schon, bin da zuvesichtlich ;)


    EDIT:
    Gilt das eigentlich nur für das Club Nintendo Magazin? Habe die N-Zone seit ihrem Erscheinen anno 1997 ja auch regelmßig gesammelt, gleichs gilt für die Urgesteine an Magazinen wie die TOTAL, 64 Power, Fun Vision etc. ;)



  • Die Devise: Alles einscannen, was ein Zelda Artikel ist. =) (Bitte mit Cover des Magazins). Ich freue mich riesig. Wenn es geht, mit 600 dpi einscannen, geradedrehen und auf 50% dann verkleinern.

  • VERDAMMT!!! Hab die bestimmt 5 Jahre lang, jedes einzelne Heft, gesammelt. Hab mir sogar gleich zwei mitgenomm (hab damals noch gern gezeichnet und gelegentlich die Bilder als Schablone genutzt) naja war ja kostenloß...und dann hab ich se alle weg geschnissen irgendwann. Asche auf mein Haupt... :weary_face:

  • Jade:


    Ich habe zwar keine anderen Club-Nintendo Hefte, sondern noch einen Super SNES Berater, in dem ein paar Seiten zu LA stehen. Ich fand sie eigentlich recht interessant, und in der ZE Galerie von LA ist ja eh leider fast nichts zu dem Spiel. Also wenn Interesse besteht, dann scanne ich gern auch noch die paar Seiten ein.



    (Es steht ein wenig zu dem Spiel und zur Lösung einiger Rätsel da. Es gibt noch einige Bilder von der ursprünglichen LA-Version, die mithilfe des "Super-SNES" [hoffe, dass das so heißt] eingefärbt wurden. Das ist so ein Ding für das SNES, wo man GB spiele mit spielen konnte. Und die Farbgebung war vollkommen dem Spieler überlassen.)

  • Hab alles...Club N Magazin. Fun Vision, 64 Power, TOTAL, Big N, N-Zone, 64 Gamer etc. pp Meine Güte, was für ein mächtiger Haufen oO


    Hab früher eben fast alles gesammelt, was ich kriegen konnte. Habe die OoT Sonderausgabe übrigens auch, ebnfalls nicht mehr ganz taufrisch.


    Es ist leider echt so viel, dass ich mich frage, ob ich das alles einzuscannen schaffe. Ich habe selber leider keinen HD-Scanner, sondern eher so ein "Biling Ding". Soll ich es trotzdem versuchen?

  • Scanne es ein, ich habe mal vor ner Weile einige Sachen im Rahmen der Anleitungen eingescannt... saß einen ganzen Abend dran, hat sich aber gelohnt...


    Leiste deinen Beitrag! : ) Geb dir nen Ruck!

  • Zitat

    Original von Vyserhad



    Leiste deinen Beitrag! : ) Geb dir nen Ruck!


    Bin dabei! :nick:


    Die Qualität ist eigentlich recht annehmbar, stockt lediglich bei den Magazinen, die nun 20 Jahre alt sind. Die Covers hab ich fast alle nicht mehr, heißt,es gibt nur die Zelda-Seiten, diese dafür zumeist aber in passabler Qualität....aus diversen Magazinen, nicht nur Club N. Werde nun also noch weiterscannen, dann bearbeiten und dann Jade zuschicken =) Wird also noch ein paar Tage dauern (sieh es als verspätetes Geburtstagsgeschenk, Jade ;) )


    Ich denke, ich hab auch ein paar rare Sachen dabei....zum damals geplanten 64DD-Zelda oder Zelda Gaiden...und den Super Gameboy LA. Sowie diverse seltene Bilder.


    Die Tests der Spiele lass ich aber weg...oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!