Let's Play: A Link to the Past

  • DIe Gegner sind schon schwer, besonders wenn man immer danebenhaut, was echt simpel zu machen ist, hat was mit dem ungelenkigen Schwert zu tun g*


    mal schauen wann du den Pilz holst..., dabei ist Zauberpulver so nützlich


    Flaschen kannst du noch in die Brunnen werfen, denn gibts nen Trank (ich glaube grün)...


    Ansonsten war der Part recht ereignislos, du bist mehr gelaufen....


    Achja, mit den Flossen kannst du dir schon die 3. Flasche holen, du meckerst immer über zu wenig Feen, also würde es auch in dein Spiel passen g*, aber du hast ja die Teile schon gedreht... oder?


    [hr /]


    Ich fand es witzig, die Szene mit dem alten Mann, wie du ihn neben die Monster eingearbeitet hast g*


    ahh.. die Würmer, wie ich die Hasse...


    Achja, respekt wie du es schaffst mit einer vollen Herzanzeige, soviel herzen zu verlieren, aber beim piepsen alle Herzen zu behalten g*


    Fazit: du bist mir persönlich zuviel durch die Gegend gelaufen, ansonsten wars OK

  • Vyserhad: Ich glaube Akki hat schon erwähnt, dass alles zu seiner Zeit kommt und er die 100% nicht vernachlässigen wird. Außerdem sind ein paar Parts, in denen viel gelaufen wird nicht vermeintlich und er unterhält trotz des Laufens sehr gut finde ich.
    @Akki: Part 10? Muss ich mir angucken, bi nschon gespannt auf Part11 (ich will mich umbedingt hören ^^)

  • Hab mir jetzt mehrere Folgen angeschaut. Ich finds toll diese Musikstücke wieder zu hören, auch wenn im Spiel selbst manches ein wenig anders ist als bei meiner SNES version.


    Deine Kommentare find ich gut und passend. Auch sonst ist es nicht schlecht. Du gehst zwar teilweise recht nachlässig mit deinen Herzen um, ist aber letztlich alles nur ne Frage der Übung. Am Anfang bin ich Hundert Tode gestorben und Heutzutage zieh ichs komplett in einem Ruck durch. Aber sowas würde dem Lets Play wohl auch die Spannung nehmen.


    Müsste man erstmal die Zielgruppe wissen. Für die die es nicht kennen wären vielleicht noch mehr Kämpfe und noch mehr Tode gut, damits auch spannend wirkt. Und für Vollprofis müsste man versuchen alles komplett in kürzester Zeit und ohne Tod durchzuspielen.


    Ich denke du hast da ne gute Mischung gefunden =)

  • "Da haben wir noch ne Fee... da können wir unser ganzes Geld ausgeben, aber das machen wir im nächsten Part..."


    Den Satz versteh ich nicht ganz... wofür braucht die Fee denn Geld? :XD:


    Creed: Aber sowas von. Der hockt da davor und grinst in sein Micro während er spricht. Sieht ja keiner :D

  • Mhm... schöner Cliffhanger, was? :xugly:


    Ja klar, ich denke die ganze Zeit über irgendeinen Mist nach.
    Ihr habt gar nicht geschrieben, ob Euch der Part gefallen hat.
    Naja gut - kann man wohl auch nicht jedes Mal erwarten, was? xD

  • Wenn er mir nicht gefallen hätte, dann würde ich wenn überhaupt, nichts schreiben. Aus reiner Höflichkeit...
    Es gibt bei Menschen den typischen Zocker-Blick. Den einen klappt der Mund auf, die anderen grinsen sich eins. Das variiert^^

  • Zitat

    Original von Nusma
    "Da haben wir noch ne Fee... da können wir unser ganzes Geld ausgeben, aber das machen wir im nächsten Part..."


    Den Satz versteh ich nicht ganz... wofür braucht die Fee denn Geld? :XD:


    ^^ Soll ichs verraten? Neeeee ^^


    Es gibt drei dieser Feen, aber sie ist die einzige die Geld sehen will *gg* Aber lohnen tut sichs auf jeden Fall =)

  • So jetzt gebe ich dir mal das Feedback...


    [hr /]


    Teil 10


    Mit der Mondperle geheimnisvoll getan, war lustig, was aber auch daran liegen könnte, dass ich das spiel kenne und weiß auf was du anspielst.


    Beihnahe die Mondperle vergessen g*, habe ich früher auch immer gemacht... ist denn bloß doof, wenn man denn agahnim besiegt hat und denn in der Schattenwelt als Hase landet g*...


    Du musst ja eine Freude am Feensammeln im Turm gehabt haben g*, aber die Schreie beim Fallen sind ja auch herrlich


    Wurm... respekt gleich beim zweiten Versuch geklappt... g*


    "ja und tschüss zelda... mhh... schade drum, jetzt ist sie weg" Recht wenig Mitleid...


    Ende von 10, wo du angegriffen wurdest... hat schon was..., vor allem nen netten lacher g*


    [hr /]


    Teil 11


    Du hast leider den Priester vergessen, wie er jammert, stirbt und verschwindet... sonst hast du solche Details immer mitgenommen.
    ... du hast nen Umweg zum Schloss genommen, du hättest vorher schon abbiegen können


    Ahh... du hast ne Fee im Schloss von Hyrule erhalten, weißt du wie selten das ist??? und denn rennst du voll in den dunklen raum mit den Schützen, welcher dich prompt trifft... ich wollte dir noch zurufen, "pass auf" aber du hast ja nicht gehört g* und der Höhepunkt ist ja wohl, dass du sofort danach noch nen Herz erhälts :grinning_face_with_sweat:


    Ach ja mit den schießenden gegnern... du hast nen Schild... benutze es, denn behältst du auch deine Herzen...



    [hr /]


    Teil 12


    Sobald du in der Schattenwelt bist, werden die Wachen verstärkt. ganz mies sind die roten, die haben ein so feines gespür und merken dich sofort. die anderen müssen dich sehen oder hören, denn kommen sie auch zu dir...


    Das mit dem Fisch, wusste ich noch nicht, schön, dass du es geziegt hast...


    Das du dir das Eismedaillon geholt hast, super... kann man immer gebrauchen, besonders in verbindung mit dem Hammer... Ich hole es mir meistens nach dem Schattenpalast... von daher hatte ich als du meintest man könne schon ein medaillon holen eher an das erdemedaillon gedacht g*, das kannst du nämlich auch schon holen.


    Die spinnen heißen glaube ich ghomas...


    Herzteile in der Lichtwelt? Nee, es gibt noch mehr in der Lichtwelt, allerdings kommst du nur von der Schattenwelt daran (Herz auf schwebende Insel, Herz auf Insel im Hyliasee, Herz im Nordosten der Wüste), aber ich sehe, du hast das auch noch erwähnt...


    Dieses ich erledige mal was-Part war richtig gut gewesen, hat mir gefallen, weils nicht eintönig war, sondern auch gut umsprochen g*


    [hr /]


    Fazit: ich mag deine Beschreibungen, du nimmst dich denn auch selber auf dem Arm damit, echt lesenswert g*

    Zitat

    "Ich gebe komische Geräusche von mir, da ich wieder einmal umgekommen bin"

    du klangst wie eine Katze, der auf den Schwanz getreten wurde g*


    SO noch ne Frage: wie nimmst du das denn auf? Spielst du es über nem Emulator? Denn kann ich aber verstehen warum du immer stirbst... Ich hoffe mit Kontroller spielst du nicht genauso g*

  • Wuuuh, langer Beitrag, deswegen wird es auch eine lange Antwort geben.
    Danke aber erstmal! =)


    Zu Part 10:


    Ich habe geheimnisvoll mit der Mondperle getan? Echt?! Ich habe es einfach so gemacht, als wüsste ich nichts Genaues darüber - wäre ja doof, wenn ich gleich alles sage. xD


    Zu Part 11:


    Der Priester stirbt und verschwindet? Hey, ich weiß nicht alles. xD
    Keine Ahnung. ^^
    Und dann habe ich halt einen Umweg genommen - ich machs eben spontan.


    Und Du siehst mich gern leiden, was? Gönnst mir nicht einmal Feen und Herzen. xD
    Aber, hey, bis ich mich mit dem Schild so positioniert habe, dass er die Pfeile abwehrt, bin ich längst tot. :xugly:


    Zu Part 12:


    Jap, das mit den Wachen habe ich doch erwähnt.


    Und zum Erd-Medallion... der Part war leider zu ende, Vys.
    Und ich kann mich immerhin nicht teleportieren. Wir kommen da schon noch vorbei. Sei doch nicht immer so ungeduldig. Ich habe Dir gesagt, dass ich alles spontan ablaufe und keinen genauen Plan habe. Und wenn ich da nicht zufällig vorbeikomme, kann es auch noch warten. ; )


    Zum Aufnehmen:


    Jap, über den Emulator. Dann habe ich ein Programm, was mir einen Teil meines Bildschrims aufnimmt und den Ingame-Sound.
    Und dann nehme ich noch parallel mit Audacity mein Gesprochenes auf.
    Das wird dann zusammengeschnitten, dass es synchron ist, gerendert und hochgeladen.
    Dauert alles etwas. ^^

  • Zitat

    Der Priester stirbt und verschwindet? Hey, ich weiß nicht alles. xD


    Ja, man muss aber vorbeischauen, bevor man zu agahnim geht..., eigentlich ne traurige Szene...


    Zitat

    Und zum Erd-Medallion... der Part war leider zu ende, Vys. Und ich kann mich immerhin nicht teleportieren. Wir kommen da schon noch vorbei. Sei doch nicht immer so ungeduldig. Ich habe Dir gesagt, dass ich alles spontan ablaufe und keinen genauen Plan habe. Und wenn ich da nicht zufällig vorbeikomme, kann es auch noch warten. ; )


    1. Es waren nur meine Gedanken dazu, ich wollte dich nicht hetzen g*
    2. Ich habe wenn ich es durchspiele auch keinen Plan, nur ich habs schon so oft gemacht, dass ich rein intuitiv iwo hingehe... von daher finde ich es mal spannend jemadn anders dabei zuzuschauen g*


    Zitat

    Jap, über den Emulator


    Denn mache dir keinen Kopf wegen dem sterben, ich habe das spiel gerade aufn emu durchgezockt und bin sage und schreibe 26 mal gestorben. Total peinlich, wo ich es doch ohne ne fee zu gebrauchen über der SNES gezockt bekomme...


    Aber schon allein das aufnehemn und bearbeiten muss ja viel arbeitsaufwand sein...
    achja, was ist rendern?

  • Mhm... schade, dass ich die verpasst habe. =/


    Ich mach mir wegen des Sterbens keine Gedanken. ; )
    Beim ersten Spielen wars noch schlimmer. Ich finde, dass ich mich ganz gut halte.


    Rendern beschreibt den Prozess des Videoerstellens.
    Immerhin muss ich verschiedene Bild- und Tonspuren zusammenschneiden.

  • Also das aufm PC zu spielen ist wirklich heftig. Dann nehm ich alles zurück was ich über die Herzen gesagt habe.


    Kennst du eigentlich die Sache mit der goldenen Biene? Weil ich immer lese das dass mit dem Fisch welche nicht kannten (Wobei ich den direkt zum Markt getragen hab und nicht in der Flasche, wenn ich mich recht entsinne).

  • ja das muss ich noch nachholen ^^


    verkaufen bringt aber find ich mehr, so lange hält das Bienchen ja auch nicht durch ^^



    Ob du den Baum kennst der einen roten Rubin abwirft frag ich jetzt lieber erst gar nicht. ich mach mich erstmal daran alle Teile anzuschauen XD

  • Ok, also jetzt müsste ich alle gesehen haben ^^


    Erstmal bin ich sehr froh das du den FIsch auch nicht in die Flasche bekommen hast, hab mir schon Sorgen gemacht *gg*.


    Ansonsten fehlen eigentlich nur kleinigkeiten. Weiß nicht ob du die für dein 100% Spiel weg lassen willst. Sind ja eh nicht so wichtig. Aber ich zähl sie mal auf:


    -Hühner ärgern bis sie sauer werden
    -diese komischen Hasen beim Wassertempel die immer aus dem Gras rausspringen. Denen solltest du mal das Gras kürzen wenn sie gerade hoch springen, und dann an sie ran gehen
    - da müsste noch ein Steinhaufen links von Links Haus sein. Da sind glaub ich Feen drin
    - die komischen Krebsviecher unter Steinen und Büschen, nimm da mal die Steine oder Büsche ab und sammel die Rubine so schnell wie möglich ein.
    - du warst schon im kleinen Wäldchen wo der Flötenjunge ist. Einer der Bäume rechts spuckt jedes mal einen roten Rubin aus wenn man ihn anrempelt.


    - und ich weiß nich ob du es noch erwähnen willst. Diese seltsamen Glitzersteine gibts in der SNES version nicht. Die waren mir neu. Sind aber ganz ähnlich wie die "Krebsviecher"


    Das wars erstmal =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!