Twilight Princess ("frühere" Magieleiste)

  • Hallo LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :D :D :D :D :D
    egal lassen wir den Spaß beiseite. Was ich jetzt schon in voll vielenvielen Foren und auf voll vielen Seiten gelesen hab, ist dass es in TP früher(oder wann auch immer) eine "Magieleiste" gab. Was konnte die denn? War sie was besonderes? ?( Ein Druckfehler? ? 8( 8(( Klärt mich endlcih bitte auf! =)


    Thx im Voraus

  • Nun, sie wird auch mal in einem Youtube-Video gezeigt, hatte es allerdings fast wieder vergessen, als der Hype kam. Diese Aufnahmen wurden wahrscheinlich mit nem ActionReplay gemacht. Vielleicht wurde sie eingebaut, da TP OoT sehr änlich ist. Sie hatte wohl den gleichen Effekt (oder anderes, irgendwie wüsste ich einen Zweck, kann ihn nich beschreiben...). Näheres ist jedoch auch mir nicht bekannt.


    ...Hallöchen :D

  • In Zelda Wind Waker und den meisten Zeldas davor gab es ein Feature, welches in Twilight Princess leider aus geblieben ist. Das Deku-Blatt erlaubte es dem Spieler, durch die Luft zu segeln. Ohne die Magieleiste gäbe es kein geeignetes Mittel um diese Art von Magie zu begrenzen. Auch die Feuer, Eis und Lichtpfeile sind in Twilight Princess aus geblieben und so ist die begrenzte Magieleiste der begrenzten Munition gewichen.


    Kurzum: Die Magieleiste hat dem Spieler mehr Möglichkeiten Eingeräumt ohne das Spiel aus dem Gleichgewicht zu bringen. Schade, dass Twilight Princess nicht darauf zurück greift...

  • Nun, in einem frühen Entwicklungsscreenshot war noch eine angesprochene Magieleiste zu sehen, die aber ausgebaut wurde, aus welchen Gründen auch immer. Deshalb funktioniert die magische Rüstung auch ersatzweise mit Rubinen... Eine recht fragliche Methode.
    Wenn ich Beweise finde, poste ich sie hier :]

  • Naja, auch wenn ich finde, dass Magie in jedes Zelda gehört, finde ich, dass es so besser wahr. Es wirkte etwas realer mit einer Anzahl von Pfeilen und nicht mit Magie umsich zu schießen.
    Auf einigen Tp Spielen ist auch noch ein "magischer Streifen" zwischen Link und den Wolf (auf den Cover) zu sehen. Ich weiß nicht, ob es bei der Gamecube Version zu sehen war . . . ich habe sie nicht gespielt, deshalb weiß ich auch nicht mehr.

  • Ich denke das spiel ist auch ohne Anwendungsmagie gelungen.
    Im Prinzip hatte ja auch Midna mit ihrer Schattenmagie Magie gewirkt, und auch der Stab wirkt durch Magie. Also ist sie ja nicht ganz aus dem Spiel gestrichen worden. Viellecht wollte Nintendo mal was anderes machen?

  • @KB:
    Das war nur eine Äußerung nebenbei. Aber deine Bemerkung, ob es etwas mit den Thema zu tun hat, passt hier doch viel weniger rein oder?
    Ja dieser Cut ist bei mir auch nur. Aber es gibt Versionen (ältere) auf denen dieser Cut aus einen magischen Streifen bestand. Vielleicht wurde das Cover (mit den magischen streifen) wärend der Produktion von Tp von Nintendo rausgegeben und als es dann doch keine Magileiste gab haben sie den magischen Streifen nur zu einen Cute gemacht. Ich weiß aber nicht, ob sie irgentwann (in der Planungsphase, oder in der Entwicklung) eine Magileiste im Spiel hatten.


    BTT: Naja, es könnte wirklich möglich sein, dass die Aufnahme mit einen AR gemacht wurde um ein bisschen Stimmung zu bringen. Oder das Video wurde bearbeitet oder irgentwo hergehohlt. Hast du eigentlich den Link zum Video?
    Nach wie vor finde ich es ohne Magieleiste sowieso besser, da man mit Hühnern fliegen kann (auch für eine begrentze Zeit) und sich mit Midna Teleportieren kann.

  • die Magie wurde, glaube ich, rausgestrichen, weil es keine Magieverbrauchenden Gegenstände in TP gibt. Der Kopierstab und der Sturmbumerang wären da wohl die einzigen, und die wirken ihre Magie beide selber, würd ich sagen.

  • Hmm also ich weiß jetzt nict, ob ich es für einen Fake oder eine sehr frühe Version halten soll.
    Zum einen: Der Magistrahl wird nie weniger und bleibt in jeder Szene gleich.
    Und wenn er in jeder Szene gleich ist, ist es ja sowieso schon verdächtig, dazu kommt noch: warum ist er dann nur bis zur Hälfte gefüllt, wenn er sowieso kaum Energie/Magie verbraucht?
    Aber eins spricht dafür, dass es kein Fake sein könnte ist aber nicht sehr stark und könnte den Fake auch einfach nur noch verstärken: Als Link die Metallstiefel anzieht und vom Magnet hocgezogen wird, erscheint auch so eine Leiste (bloß in blau) unter der Magi Leiste.

  • Ich glaube schon dass es sowas in der Frühphase gab.


    Zitat

    Original von King Bowser
    Weil man sie nicht benutzen kann... ist schließlich nichts darauf programmiert... weder Auffüll- noch Verbrauchsgegenstande...


    Edit: Das ist die Luftleiste...


    solche Gegenstände haben sie rausgenommen. Wenn keine Magie benötigt wird, wozu sollte es denn Magieflaschen geben?


    Ich habe auch mal gehört das es grünen Schleim geben sollte. Haben sie aber wieder rausgenommen.
    Aber Gegenstände die Magie nutzen könnten gibt es doch genügend (schwert, Stab, Bumerang, Rüstung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!