Foren-Support [Hilfethread]

  • Zitat

    (Ich nehme an, du hast dich vertan und meinst statt den 5. März, den 5. April, oder ...?)


    Nein, ich meine 5. März. Die Deaktivierung hatte ich aber umgangen indem ich am 12. März nen Beitrag geschrieben hatte. Zum 11.04 gab es keine Warnung, sondern sofort die Deaktivierung.


    Ich habe da extra vorher recherchiert.

  • Okay - wenn du am 11. April die Nachricht erhalten hast, dass dein Charakter inaktiv gesetzt wurde, und das auch so erfolgte, hättest du sieben Tage vorher die erhalten müssen, die dich daran erinnert, dass du in einer Wochen inaktiv wirst. Da kam jedoch keine, sofern ich dich richtig verstehe?


    Ich sehe einmal nach, die Aktionen werden normalerweise protokolliert.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Das deckt sich damit: Im Protokoll des Systems habe ich nämlich auch keinen Vermerk finden können, dass eine entsprechende Nachricht an deine Elizianor versendet wurde. Offensichtlich ist hier tatsächlich etwas schiefgelaufen und dein Charakter irgendwie verschüttgegangen. Wieso, das kann ich dir aber auch nicht sagen, das muss sich Aki ansehen, wenn er Zeit dafür hat. ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ähm, mir ist gerade was aufgefallen, das ich ein biiisschen dubios finde. Und zwar habe ich mir soeben einen neuen Account für einen RPG-Charakter erstellt (ja, ich trete immer noch kürzer, dafür werden zwei andere abgeschossen). Dabei stieß ich auf zwei Dinge:

    1. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein "Fehler" ist oder am Ende an mir liegt, jedenfalls dauert es eeeewig, ehe diese E-Mail zum Abschließen der Registrierung abgeschickt wird. Das ist ein bisschen hinderlich, weil eine knappe halbe Stunde nach Anmeldung noch nichts ankam. Weiß allerdings auch nicht, ob das generell so ist, ist ja eine Weile her, dass ich mich registrieren musste, daher betrachtet das mal als einfache Nachfrage. =D
      (Ich beginne nämlich auch schon zu glauben, ich hätte mich irgendwo vertippt oder so.)


    2. Das wiederum ist wirklich eigenartig: Als Gast kann ich die ganzen Foren mit ihren Unterforen zumindest überblicken. Ich sehe "RPG Allgemein & Offtopic" ebenso wie die Charaktersparte, natürlich alles geschlossen für mich. Melde ich mich neu an – ohne die Registrierung komplett abzuschließen (wie denn auch grade xD) –, sehe ich nur noch die Zeldaforen, alles andere ist unsichtbar, also komplett futsch. Absicht? Finde das ein wenig irritierend. Welchen Hintergrund hat das denn?


    Jo, das war's soweit. Sollte die Mail morgen noch nicht angekommen sein, geh' ich bei einem von euch dreien betteln. :D

  • Zu 1.: Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass es so lange dauert, ehe die Bestätigungsmail versendet wird, und auch nicht, wo man mehr darüber erfahren oder das genauer einstellen könnte. Im ACP kann ich nur das Verfahren generell, wie man seinen Account aktiviert, auswählen, keine Details diesbezüglich.


    Zu 2.: Welchen Hintergrund das hat? Schlichtweg den, dass man sich selten und nur kurz in der Situation befindet, auf die Aktivierung des Accounts zu warten, weshalb wir einerseits kaum an den Status denken ( :xugly: ), es andererseits umständlich ist, Änderungen zu überprüfen, weil man erst einen Account entsprechend präparieren muss. Ich werde es bei Gelegenheit einmal so anpassen, dass man das Forum mit einem noch nicht aktivierten Account genau so sieht wie ein Gast.


    Ich hätte deinen Account gerade im ACP manuell freischalten oder nochmals eine Bestätigungsmail versenden lassen können ... aber ich bin neugierig, ob sie doch noch ankommt, und wenn nicht, woran es eigentlich lag. Das stört dich ja nicht, oder? xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Warte, soll das heißen, du willst mich jetzt hier auf glühend heißen Kohlen sitzen lassen, während ich auf die Mail warte und NICHT MAL EINEN AVATAR EINSTELLEN KANN? Wie kannst du nur, du weißt doch, wie versessen ich auf solche Spielereien bin! xD (Du könntest das natürlich auch eveeeeentuell in den Einstellungen anpassen. Wenn du magst. *pfeif*)


    Spaß beiseite, benutze mich ruhig als Versuchskaninchen; aber wenn ich den Bogen einmal fertig habe, würde ich ihn auch gerne zeitnah einstellen wollen. Sollte ich also schneller als die Mail sein (was ziemlich eigenartig wäre), meckere ich dann wohl einfach nochmal. Weinerlich. :D


    Ansonsten lieben Dank für die Antworten. Dachte mir sowas schon fast. ^^

  • Mein DA Sheebah taucht nicht bei mir in den MAs auf. :I Woran kann das liegen, und kann man das ändern? Es macht mir zwar nichts, mich auszuloggen, um mit ihr zu schreiben, aber es wundert mich eben doch. xD

  • fowo
    Liegt wohl daran, dass das Mehrfachaccountsystem derzeit nicht richtig funktioniert. So wird beispielsweise bei mir kein einziger meiner aktiven Charaktere mehr aufgelistet, weswegen es mir unmöglich ist, mit meinem Hauptaccount Kharaz RPG-Beiträge für Mireille und Co. abzusetzen. Du wirst dich wohl einfach noch etwas gedulden müssen, bis Aki diesen Fehler behoben hat. Bis dahin kann ich dir und allen anderen nur raten: Loggt euch aus und meldet euch mit dem entsprechenden Account an, wenn ihr ansonsten nicht mehr mit ihnen schreiben könnt. :zwinkern:

  • Nope, mit dem System hat es nichts zu tun, es lag einfach daran, dass dir noch niemand Sheebah mit deinem Hauptaccount verknüpft hat. Ich war daher mal so frei und habe meinen letzten Einblick ins E.Z.E.L.O. dafür genutzt, das nachzuholen, die Verknüpfung müsste also innerhalb der nächsten 12-24 Stunden aktiviert werden. Nächstes Mal einfach direkt bei unseren aktiven Chara-Mods nachfragen, wurde bestimmt nur vergessen nach der Zulassung. ;-)



    Was deinen Fehler angeht, Kha, das hat damit zu tun, dass die Verknüpfung bei inaktiven Hauptaccounts derzeit nicht funktioniert. Das ist aber eine ganz andere Aufgabe des Systems und hat daher mit Fos Problem nichts gemein. ^^

  • Vyserhad:
    Das System überprüft, ob dir die PN schon geschickt wurde, damit du keine doppelten wegen irgendwelchen Umständen bekommt. Vermutlich hat es dann die letzte PN-Warnung gesehen und dachte, du wurdest schon gewarnt. Daher keine neue PN. Mal schauen, dass ich das vielleicht demnächst umschreibe. Ansonsten einfach die Warn-PN löschen, nachdem man wieder geschrieben hat.


    Der Fehler im Profil ist auch bekannt, nur kann ich da momentan nicht viel machen. PHP scheint manchmal nicht mit den mehrdimensionalen Arrays klarzukommen, wie es mir scheint. Der Fehler verschwindet nach dem Aktualisieren ja immer wieder. Keine Ahnung.


    @Si'naru:
    E-Mails werden mit speziellen Protokollen verschickt, bei denen es zu Verzögerungen kommen kann. Das ergibt an sich Sinn, warum möchte ich jetzt aber nicht unbedingt ausführen, das würde den Rahmen sprengen. :xugly:
    Jedenfalls sollten sie immer irgendwann ankommen. Wenn nicht kann es sein, dass sie durch eine Überlastung an einem Hop verschütt gegangen ist.


    Ales geklärt? :3

  • Okay, ich weiß nicht obs mal wieder an meinem Browser liegt, aber wenn ich versuche bei Smilies auf 'mehr' zu klicken leuchtet kein Pop-Up-Fenster auf so wie sonst immer. :uhh: Wie kann ich diesen Fehler beheben? Weiß leider selber nicht was ich da machen könnte. Ist mir nur jetzt grade eben aufgefallen.


    Edit: Das Problem hat sich glücklicherweise behoben. Zwar kann ich nicht sagen ob mein Browser oder ZE dran Schuld war, aber das ist eh schon Schnee von gestern. =)

  • Was mir gerade aufgefallen ist. Der erweiterte Editor (What you see is what you get) schein wohl irgendwie ein Problem zu haben. Ich hatten den bis gerade eben noch an gehabt und bisher hat alles funktioniert. Heute wollte er aber von mir das ich die neueste Version von Java runterlade. Hab ich auch gemacht. Danach wollte er aber das ich genau die selbe Version nochmal runterlade und hat mich wieder zu der Seite geschickt. Als ich ihn dann ausgemacht hatte, konnte ich mit dem normalen weiterschreiben. Keine Ahnung, was damit los ist aber es ist schon merkwürdig ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Achso, na das versteh wer will. Schon komisch, dass das so rumspinnt. Dachte anfangs echt es liegt an meinen Browser, aber der ist ja auf den neuesten Stand und geupdatet habe ich auch schon. Merkwürdig. Vielleicht kommen wir dem Problem ja noch auf die Schliche. auf Java wäre ich jetzt doch nicht gekommen. :nick: Weiß allerdings selber nicht genau für was Java alles zuständig ist.

  • ich hätte da mal eine kleine Frage. Warum hat denn die inaktivierung von Ingus alle meine anderen Chars aus der Liste genommen? Ich hab extra nachmal nachgesehen und Melina und Ronon sind noch aktiv. Das heisst eigentlich sollten sie noch da sein, aber alle sind weg. Selbst meine NPCs, die ja eigentlich nich deaktiviert werden. Sehr merkwürdig mal wieder ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Dieses Problem ist vorher schon aufgekommen. Ich glaube Kharaz hatte es schonmal angesprochen. Liegt irgendwie am EZELO, glaube ich. Aki wollte da mal nachschauen, wenn er Zeit hat...

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich wichtig ist, denn es funktioniert ja auch so, aber bei jedem Seitenaufruf wirft die Fehlerkonsole sowas aus:


    Code
    Zeitstempel: 31.05.2013 15:02:20
    Fehler: Eine ungültige Zeichenkodierung wurde auf der Transferprotokoll-Ebene deklariert. Die Deklaration wurde ignoriert.
    Quelldatei: http://www.zeldaeurope.de/forum/check.php?user=4064&id=817443124a603451e926986196f80130f1fd8e6b
    Zeile: 0


    Beim Betrachten des Quelltextes mahnt FF die ersten beiden Zeilen an.

  • Es ist nicht wirklich gravierend, es wundert mich nur, und ich hab es in einigen Profilen außer meinem gesehen:
    Bei mir geht die Listung EA, VA, ZA, DA, FA, was mich etwas wundert. Es ist nicht überall so, nur bei mir und ein paar anderen Leuten, und ich frage mich warum? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!