Foren-Support [Hilfethread]

  • Und du hast nicht aus Versehen Enter gedrückt oder so?


    Mir ist dafür was aufgefallen: Man kann seine eigenen Kommentare offenbar doch löschen - im Archiv. :xugly:


    Dafür kann man in einem archivierten Thread gar nicht mehr kommentieren, was ich schade finde. Ich entdecke nach und nach den Nutzen des Ganzen für mich und war etwas enttäuscht, nicht mehr im Kommentar auf Lerirs letzten Beitrag in der Magieschule reagieren zu können.

  • Ehm nein, ich bin mir relativ sicher dass ich nicht ausveresehen Enter drücke, aber guter Lösungsvorschlag, danke! :xugly:



    Ich ab grade eben was tolles anderes gekriegt und würde gerne wissen, was zum Henker das heißt:



    Hab ich jetzt 5 Kommentare gekriegt, oder nicht? Und wo sind die? Warum sind sie aus den 70ern? Wenn ich drauf klicke, steht da der Link wäre defekt und ich solle mich an einen Admin wenden.
    Ich will wissen ob jemand was geschrieben hat ; _; *schnief*

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Hi! Also vielleicht geht es nur mir so, aber wenn ich bei einem Kommentar zu einem RPG-Beitrag zu lange brauche, wird er automatisch abgeschickt. Ist das normal? Das ist irgendwie ziemlich doof, auch wenn ich die Kommentarfunktion echt schön finde. Jetzt muss ich die Kommentare immer wo anders schreiben und dann in das passende Feld kopieren, damit es nicht wieder passiert...


    Kannst du sagen, was "zu lange" ist? Nach einer Minute, nach zwei, drei - fünf? Und passiert es, während du aktiv etwas eingibst oder sobald du mit dem Schreiben aufgehört hast? Wenn du mir die Umstände schilderst, kann man zumindest einmal nachprüfen, ob das bei anderen auch auftritt - denn dann liegt es wahrscheinlich am System; andernfalls ist die Ursache wohl bei dir zu suchen.


    Gerade bereits probiert: Lasse ich den Text fünf Minuten unangetastet im Eingabefeld stehen, passiert bei mir jedenfalls nichts.


    Zitat

    Original von Bereth
    Dafür kann man in einem archivierten Thread gar nicht mehr kommentieren, was ich schade finde. Ich entdecke nach und nach den Nutzen des Ganzen für mich und war etwas enttäuscht, nicht mehr im Kommentar auf Lerirs letzten Beitrag in der Magieschule reagieren zu können.


    Das habe ich leider nicht mehr bedacht. Das liegt daran, dass der Thread geschlossen ist - und nicht am Archiv, soweit ich weiß. Ich habe den Thread jetzt wieder geöffnet, aber in der Versenkung belassen. Kann man nun wieder kommentieren? Oder muss er noch aus dem Archiv? Sollte das Kommentieren funktionieren, kann man RPG-Threads künftig auch erst eine Woche nach dem Verschieben schließen - oder man schließt sie eventuell gar nicht mehr, das könnte man ebenso überlegen.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich ab grade eben was tolles anderes gekriegt und würde gerne wissen, was zum Henker das heißt:



    Hab ich jetzt 5 Kommentare gekriegt, oder nicht? Und wo sind die? Warum sind sie aus den 70ern? Wenn ich drauf klicke, steht da der Link wäre defekt und ich solle mich an einen Admin wenden.
    Ich will wissen ob jemand was geschrieben hat ; _; *schnief*


    Der Fehler dürfte hervorgerufen werden, weil der RPG-Beitrag, zu dem die Kommentare waren, gelöscht worden ist, falls ich das richtig kombiniere. Beheben kann ich das Problem allerdings nicht. In Zukunft sollten wir wohl darauf achten, die möglichen Kommentare zu entfernen, bevor der Beitrag selbst fällig ist.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Kannst du sagen, was "zu lange" ist? Nach einer Minute, nach zwei, drei - fünf? Und passiert es, während du aktiv etwas eingibst oder sobald du mit dem Schreiben aufgehört hast? Wenn du mir die Umstände schilderst, kann man zumindest einmal nachprüfen, ob das bei anderen auch auftritt - denn dann liegt es wahrscheinlich am System; andernfalls ist die Ursache wohl bei dir zu suchen.


    Gerade bereits probiert: Lasse ich den Text fünf Minuten unangetastet im Eingabefeld stehen, passiert bei mir jedenfalls nichts.


    Habe es bei mir auch für 5 Minuten stehenlassen. Nichts passierte. Bist du dir sicher nicht auf eine Taste gekommen zu sein oder ob deine Entertaste eventuell eine Macke hat? : / Ich habe das Problem jedenfalls nicht, und auch nie gehabt.

  • Danke euch zwei fürs ausprobieren. Und ich bin ziemlich sicher dass es nichts mit meiner Entertaste zu tun hat. Das letzte mal hatte ich kurz ein anderes Fenster geöffnet und als ich wieder "zurück war", war der Kommentar abgeschickt. Ich setz mal mein Firefox neu auf, vielleicht gibt es ja irgend eine komische Browser Einstellung. Aber wenn es nur mich betrifft, dann macht euch keinen Kopf, so wichtig ist es nicht. Ich muss mich nur dran gewöhnen. Danke nochmal für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Das habe ich leider nicht mehr bedacht. Das liegt daran, dass der Thread geschlossen ist - und nicht am Archiv, soweit ich weiß. Ich habe den Thread jetzt wieder geöffnet, aber in der Versenkung belassen. Kann man nun wieder kommentieren? Oder muss er noch aus dem Archiv? Sollte das Kommentieren funktionieren, kann man RPG-Threads künftig auch erst eine Woche nach dem Verschieben schließen - oder man schließt sie eventuell gar nicht mehr, das könnte man ebenso überlegen.


    Ist vielleicht gar keine so blöde Idee, zumal man dann auch im Nachhinein noch seine Beiträge editieren könnte, um Links oder dergleichen einzusetzen, was ich immer sehr praktisch finde. Jetzt zumindest hat das Kommentieren im archivierten Thread wieder wunderbar funktioniert (und Askel, für den Spruch werde ich sicher nicht das OT zuspammen xD). Ich hatte gedacht, es könnte mit dem EZELO zusammenhängen, weil die archivierten Threads ja nicht mehr Teil des Systems sind. Aber dann war es wohl die einfachere Erklärung. ^^


    Interessante Beobachtung dafür: Im geschlossenen Thread hatte ich noch das kleine [x] vor meinem Kommentar, hätte ihn somit also löschen können. Nachdem du den Thread nun wieder geöffnet hast, ist diese Funktion verschwunden. Anscheinend ist das Öffnen/Schließen das gesuchte Parameter, um die Löschfunktion anzupassen?

  • Ich könnte mich irren, aber wurd nicht mal gesagt, Spamthreads sind nicht erwünscht? Es nervt mich etwas, dass ich, wenn ich mal 'ne Stunde oder zwei nicht im Forum war, auf einmal gefühlte >9000 neue Beiträbe zu haben, die aber keine Beiträge sind.
    (Ich schätze, man ist offiziell alt, wenn einen sowas stört, was? :O_o:)

  • Zitat

    Original von fowo
    (Ich schätze, man ist offiziell alt, wenn einen sowas stört, was?)


    Jedenfalls bist du nicht alleine mit deiner Ansicht, was Spamthreads angeht.
    Langsam wird es auch für mich etwas nervig und ich sehe oft das Problem darin, dass für Außenstehende diese Diskussionen eher fremd wirken oder man eigentlich den jeweiligen Sinn des Threads nicht verfolgen/verstehen kann. Einige kurze Gespräche sind in Ordnung, aber wenn es von einem Off-Thema zum anderen schwenkt, ist das vielleicht eher ein Gespräch für Skype oder private Nachrichten.


    Wir sind dann halt gemeinsam offiziell alt. ^^

  • Geht mir genau so, die Jungen Leute übertreiben es einfach viel zu sehr und wir Altehrwürdigen fühlen uns übermannt und übergangen und......jaaa.... äh... ... was wollte ich eigentlich hier? *sein Gebiss suchen geht*



    Nein im ernst, ist denn kein Mod online? Früher wäre man für sowas längst terminiert worden.










    (nichts gegen euch persönlich, meine kleinen Spammer <3 )

  • *locker flockig hineingejoggt komm*


    Also zu meiner Zeit *anfang Liegestütz zu machen* da habens wir's ganz diplomatisch geklärt. Die jungen Wilden haben ihren Spaß, und iwann ist dann auch genug und dann, jetzt haltet euch/euren Herzmonitor fest, hat man sie da ganz freundlich drauf hingewiesen ;)


    Wir sind hier ja alle äußerst verständnisvoll und können sowas ganz ohne den Ban-Stick eines Karate-Moderators oder den Veronaltabletten einer Forenputze klären... aber vllt fehlt mir einfach nur die Weitsicht. *Eine zerbrochene alte Brille vom Boden aufheb*
    wem von euch gehört die?

  • Zitat

    Original von fowo
    (Ich schätze, man ist offiziell alt, wenn einen sowas stört, was? :O_o:)


    Entweder sind wir alle alt oder wir sind einfach 'normal'. Mich zum Beispiel störte das auch ungemein. Ich hasse es wenn ich online komme und hunderte neue Beiträge sehe, die ich ja gerne lesen würde, die aber alle so belanglos sind dass es nicht wert ist sie zu lesen. Doofes neue Beiträge Zeichen im Forum. ^^" Ich verstehe nun warum der Stammtisch 'ausgelöscht' wurde. Ist einfach nervig immer die neuen Beiträge zu sehen wobei es eigentlich gar keine Beiträge sind. Nichts gegen euch Spamer, etwas abzuweichen ist ja kein Problem aber sowas wie der 'Wir sind Helden' - Thread hat mir nach über 70 Beiträgen dann doch gereicht.

  • Hallo.
    Ich muss mich entschuldigen, wegen Hallo ihr Helden | Fortsetzung.
    Ich hab jetzt ein richtig mieses Gewissen, und es tut mir wirklich leid, dass ich euch damit auf die nerven gegangen bin. Ich habe echt übertrieben, und möchte das irgentwie wieder gut machen. Ich bereue es zutiefst, dass ich so ein unsinn gemacht habe. Und im schlimmsten Fall könnt ihr mir Evelyn Jade vorknöpfen. Es tut mir so schrecklich leid. Ich bitte um Verzeiung.
    Entschuldigung wegen der Belästigung. Ich überneme die volle Verantwortung für diesen Sinnlosen Mist.
    Yliane

  • Euer schlechtes Gewissen in allen Ehren, aber ihr braucht das jetzt nicht für schlimmer halten als es war.


    Mehr harmoniesuchende Kommunikation, das wäre mein Wunsch.
    Ich dachte übrigens, dass dieser Thread auch mehr auf technische Aspekte ausgerichtet war- in diesem Zusammenhang würde Ich einfach sagen, belassen wir das jetzt einfach und haben uns alle lieb, ohne uns schuldig zu fühlen ;)

  • Zitat

    Original von Adri


    Entweder sind wir alle alt oder wir sind einfach 'normal'. Mich zum Beispiel störte das auch ungemein. Ich hasse es wenn ich online komme und hunderte neue Beiträge sehe, die ich ja gerne lesen würde, die aber alle so belanglos sind dass es nicht wert ist sie zu lesen. Doofes neue Beiträge Zeichen im Forum. ^^" Ich verstehe nun warum der Stammtisch 'ausgelöscht' wurde. Ist einfach nervig immer die neuen Beiträge zu sehen wobei es eigentlich gar keine Beiträge sind. Nichts gegen euch Spamer, etwas abzuweichen ist ja kein Problem aber sowas wie der 'Wir sind Helden' - Thread hat mir nach über 70 Beiträgen dann doch gereicht.


    Genau desshalb gibts so drei Dreiecke bei jedem Unterforum, der dir anzeigt, ob da was passiert ist, oder nicht. Use this.


    Generell versteh ich die ganze Aufregung nicht. Früher war's normal per Stammtisch, sich zu unterhalten. Und heut ist das verwerflich und was weiß ich? Naja, mir solls ja egal sein - jedoch ist "Reue" oderso echt .. naja, irgendwie find ichs lächerlich. Meine Ansicht. Ich bin weder hier um jemandem blöd zu kommen noch sonst was, aber meine Meinung mal loswerden ist schon ein Anliegen.. oder auch nicht.


    Was mir sonst auffällt - irgendwie ist das Forum (bis auf das RPG, wobei da früher wohl auch mehr los war, ich bin dort aber zzt. nicht aktiv, weder lese ich Beiträge, kann es also nicht wirklich beurteilen) ziemlich ausgestorben, was ist in den paar Jahren, wo ich weg war, passiert?


    Früher war der Stammtisch einer der zentralen Punkte, die das Forum zusammengeschweißt haben, und heute ist genau das "böse"? Alles schön steril halten, ja keinen Spaß haben, das kommt mir hier genau so vor. Und in meinen Augen liegts auch genau daran, dass hier alles zu ner Geisterstadt mutiert ist. Tausende User ohne Posts (gut, das ist bei jedem großen Forum normal), ein paar wenige neue Beiträge pro Tag (das wohl eher nicht).


    Sei 's drum.

  • Huch, da ist man kurzzeitig krank und wird anschließend vom Schlag getroffen, kehrt man ins Forum zurück. xD


    Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Einige von euch wussten nicht, dass solche Threads und derartiger Spam nicht gerne gesehen sind - es wurde eingegriffen und jetzt wisst ihr es für die Zukunft. Kein Grund, sich zu grämen.
    Evelyn Jade und ich sind eigentlich auch nicht dermaßen bösartig, wie hier stellenweise vermutet wird. Nur ... ein bisschen, vielleicht? :xugly:


    Wir möchten jedenfalls keine solche Spamthreads, keinen Stammtisch, keine Thekenrunde mehr. Das soll nicht der Fokus, nicht das Zentrum des Forums sein.


    Nur, weil der Spam in einem Unterforum blüht, wird das Forum nicht lebendiger und aktiver, das ist ein Trugschluss. Früher mag es dreihundert, vierhundert Beiträge am Tag gegeben haben - die allesamt im Spambereich gelandet sind, während die ernsthaften Threads und Diskussionen genauso brach gelegen haben, teils noch schlimmer als heutzutage, wobei das durch die vermeintliche Aktivität im Spambereich unterging. Zu solchen Zuständen möchten wir nicht zurück. Lieber wollen wir daran arbeiten und nach Möglichkeiten suchen, die anderen Bereiche zu beleben.


    Ich würde Spaß außerdem nicht mit Spam gleichsetzen. Spaß kann's auch jederzeit ohne Spam geben. Zum Beispiel sollte das Diskutieren in einem Forum ein Aspekt sein, an dem man Spaß hat. =)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!