Jedem Wind Waker-Spieler wird schon irgendeinmal ein sogenannter "Fliegender Händler" über den Weg gelaufen sein. Diese Rundlichen Gesellen mit ihren tiefer gelegten Hüten sind anders als die Terri-Händler am Kapital nicht primär interessiert. Für sie zählt der Tausch von Waren, in dem Fall der Tausch von dekorativen Gewächsen bzw. Statuen. Nichts desto trotz kommt unweigerlich die Frage auf, warum sind sie hier, weshalb tragen sie diese fast maskenartigen Hüte und weshalb haben sie das Zeichen der Goronen, einem längst ausgestorbenen und vergessenen Volkes, auf ihren Gewändern? Zudem, weshalb nennt man sie "Fliegende Händler"?
Meine Erklärung: Die unendliche See birgt in ihren Weite sicherlich noch mehr als die fast fünfzig Inseln, mit welchen wir uns auskennen. Goronen haben sich ebenfalls auf einer Bergspitze vor den Fluten gerettet und haben dort munter weiter gelebt bis sie einen Weg gefunden haben, weite Strecken von der Luft aus zu überbrücken. Fliegende Händler sind offenbar von weit her angereist, vielleicht sogar geflogen, wer weis um ihre exotischen Pflanzen und Güter anzupreisen. Obgleich sie auf mich ein wenig gestrandet wirken. Wer kommt denn schon auf winzige Inseln, wo nichts los ist, nur um dort herum zu stehen und auf Kundschaft zu warten. Nun ja, möglicherweise fehlt ihnen in dieser fremden Welt schlicht und einfach die Orientierung. Kann man den Leuchtturm von Port-Monee überhaupt bis zur Mutter und Kind Insel, zur Isla Bomba oder bis nach Ichthusk sehen? Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, dass sie ihren Weg nicht finden...
Nun seid ihr dran. In wie fern seht ihr die Fliegenden Händler als Goronen und wie interpretiert ihr das Verhalten, welches sie an den Tag legen? Denkt ihr so wie ich oder gar völlig anders? Ich erwarte eure Theorien. :)