Goronen als Fliegende Händler...

  • Jedem Wind Waker-Spieler wird schon irgendeinmal ein sogenannter "Fliegender Händler" über den Weg gelaufen sein. Diese Rundlichen Gesellen mit ihren tiefer gelegten Hüten sind anders als die Terri-Händler am Kapital nicht primär interessiert. Für sie zählt der Tausch von Waren, in dem Fall der Tausch von dekorativen Gewächsen bzw. Statuen. Nichts desto trotz kommt unweigerlich die Frage auf, warum sind sie hier, weshalb tragen sie diese fast maskenartigen Hüte und weshalb haben sie das Zeichen der Goronen, einem längst ausgestorbenen und vergessenen Volkes, auf ihren Gewändern? Zudem, weshalb nennt man sie "Fliegende Händler"?


    Meine Erklärung: Die unendliche See birgt in ihren Weite sicherlich noch mehr als die fast fünfzig Inseln, mit welchen wir uns auskennen. Goronen haben sich ebenfalls auf einer Bergspitze vor den Fluten gerettet und haben dort munter weiter gelebt bis sie einen Weg gefunden haben, weite Strecken von der Luft aus zu überbrücken. Fliegende Händler sind offenbar von weit her angereist, vielleicht sogar geflogen, wer weis um ihre exotischen Pflanzen und Güter anzupreisen. Obgleich sie auf mich ein wenig gestrandet wirken. Wer kommt denn schon auf winzige Inseln, wo nichts los ist, nur um dort herum zu stehen und auf Kundschaft zu warten. Nun ja, möglicherweise fehlt ihnen in dieser fremden Welt schlicht und einfach die Orientierung. Kann man den Leuchtturm von Port-Monee überhaupt bis zur Mutter und Kind Insel, zur Isla Bomba oder bis nach Ichthusk sehen? Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, dass sie ihren Weg nicht finden...


    Nun seid ihr dran. In wie fern seht ihr die Fliegenden Händler als Goronen und wie interpretiert ihr das Verhalten, welches sie an den Tag legen? Denkt ihr so wie ich oder gar völlig anders? Ich erwarte eure Theorien. :)

  • es sind Goronen, welche mit ihren Brettern übers Meer schiffen. Und natürlich sehen sie den leuchtumr von port Monee nicht, da dieser ja verloschen ist g*


    Ich denke irgendwo gibt es noch eine Insel auf der sich die Goronen breit gemacht haben. Und sie warten nur da, weil Link ein handelsabkommen mit ihenn abgeschlossen haben.

  • Diese Flößer, auf denen oder bei denen sie oft anzutreffen sind, sind vom gleichen Modell wie die der Dunklen Horden Ganondorfs. Das eine wurde bei der Zerstörung von Ichthusk sicher zurück gelassen, das zweite neben der Mutter und Kind Insel steht leer. Möglicherweise hatten die Feen da ihre Finger mit im Spiel... an der Isla Bomba ist wiederum kein solches Floß anzutreffen, was meine Behauptung unterstreicht, dass Fliegende Händler nicht mit Flößern herumtümpeln.


    Und der Leuchtturm ist nur solange erloschen, bis man ihn wieder entfacht, Vyserhad. Mal ehrlich, das weißt du doch auch besser. :zwinkern:

  • doch auch auf isla bomba ist ein solches schiff, auf der anderen seite der insel :-)


    Und ja das weiß ich Nusma, aber zu diesen zeitpunkt hat man ja schon ein handelsabkommen.


    Vllt. haben die Goronen ja von gannys horden die Flöße preiswert gekauft g*

  • Da ist auch so ein Schiff? Schande über mich... :uhh: :argh:


    Und nein, bis dahin hat man nicht zwingend ein Handelsabkommen^^ Man bekommt das Spiel auch glücklich ohne Handelsabkommen auf die Reihe, weißt du?


    Flößer im Tausch gegen was? Eine Meeresblume oder was? Vielleicht ist die Verwunschene Bastion gerade deswegen ein Ort des Friedens und friedlichen Zusammenseins. ^g^

  • nur weil er mit Blumen und Fahne nhandelt heißt ja noch lange nicht, dass er mit nichts anderem Handelt. Nur hat er link nicht als vernünftig angesehen um ihm Kanonen, Speere der Moblins oder anderes zu verkaufen, da ist ganny der besser handelspartner. Link ist da so pazifistisch...

  • Zitat

    nur weil er mit Blumen und Fahne nhandelt heißt ja noch lange nicht, dass er mit nichts anderem Handelt. Nur hat er link nicht als vernünftig angesehen um ihm Kanonen, Speere der Moblins oder anderes zu verkaufen, da ist ganny der besser handelspartner. Link ist da so pazifistisch...


    ...sagte Vyserhad nachdem er Ganondorf das Masterschwert 20 Zentimeter tief in den Kopf gerammt hatte, dem Sandwurm die Zunge geschreddert hatte und dem Lavahummer das Auge poliert hatte.


    Mal ehrlich, Ganon macht keine Geschäffte mit Goronen. Frag Jade^^
    Woher hätte er zudem das Geld? Mal ehrlich, die Monster beschwört er doch auch alle, da kann er die Flößer doch gleich mit beschwören...

  • g*, tja auch ich bin ein pazifist g*



    Doch warum nicht,so mächtig kann ganny nicht sein, über iwas muss er ja doch herschen.


    und wer sagt, dass er die Mpnster beschwört??? die haben natürlich ihren lebensort und ganny hat sie rekrutiert, als Söldner(!?). Und die bezahlt er natürlich mit Geld. Dieses hat er von seinen Raubzügen von den Inseln g*

  • Weil Ichthusk auch so viele Schätze geboten hatte, dass er damit seine Armee finanzieren hätte können :zwinkern: Nich echt...
    Vor allem verlangt ein Schwein mit Lanze und Laterne außer einer Mahlzeit am Tag keine Bezahlung, schon alleine weil niemand ihm freiwillig etwas verkaufen würde. Fliegende brennende Totenköpfe können mit Geld auch nichts anfangen...


    Präludien ist übrigens die einzige Insel mit einer funktionierenden Wirtschaft^^

  • Ichthusk war sehr reich g*,


    nein in echt, es muss ja noch mehr inseln geben als diese paar felsen im meer, und die hatt ganny bereits erobert...


    und wer sagt, dass die goblins keine Familie haben die sie ernähren müssen?

  • 1. nicht so kurze Beiträge schreiben, sit nicht sehr gerne gesehen
    2. Ja klar, die müssen auch bezahlt werden. Viele afrikanische Stämme habe auch eine wirtschaft, manche benutzen auch Gold, weil sie das finden könne (Ok, heutzutage vielleicht nicht mehr... aber damals auf alle fälle), und benutzen dies als Schmuck, warum sonst soltlen diese Totenkopfketten so wertvoll sein? Sie sind aus bemalten Gold. Den Moblins hat dieses Gelb missfallen...

  • Zitat

    Original von Nusma


    ...sagte Vyserhad nachdem er Ganondorf das Masterschwert 20 Zentimeter tief in den Kopf gerammt hatte, dem Sandwurm die Zunge geschreddert hatte und dem Lavahummer das Auge poliert hatte.


    Hier geht's ja lustig zu xD


    *hüstel* *wieder einkrieg* Okay, nachdem ich mich jetzt erstmal ordentlich "schrott"gelacht hab, muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben:
    Ich finde, die Welten zwischen PH und TWW sind gar nicht so verschieden, auch wenn es sich um zwei verschiedene handelt. Und wenn es in PH eine Goroneninsel gibt, warum dann nicht auch in WW?
    Und was mich außerdem stutzig macht, ist die Tatsache, dass man im Intro von WW zwar Goronen, aber keine Zoras sieht.
    Wäre vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Goronen nach der Flut auf irgendeiner Insel weiterexistierten und die Zora dafür im Salzwasser augetrocknet sind oder (was mir auch lieber wäre) sich zu Orni weiterentwickelt haben.

  • Ich wollte hier grade mal anmerken, dass "fliegende Händler" nicht wirklich was mit dem Fliegen zu tun haben. Das ist ein ganz normaler Begriff für Händler, die keinen festen Laden haben, sondern mit ihrem Verkaufsstand durch die Gegend reisen und ihre Sachen an bestimmten Orten nur für eine bestimmte Zeit (ein par Stunden oder Tage) anbieten, bevor sie weiter ziehen. Früher waren sie in Deutschland wesentlich einflussreicher und z.B. Krämermärkte hatten eine viel größere Bedeutung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!