Game Over

  • Jetzt ist es endlich soweit...
    Nintendo schafft es mit Hilfe der Mangelware die ersten Fan-Foren und Game-Seiten schließen zu lassen. Nicht weil sie urheberrechtliche Probleme o.ä. haben, sondern ganz einfach:
    Es lässt sich über nichts mehr berichten. Wenn eine Seite wie Wiiinsider.de nicht überlebt, weil sie innerhalb von 2-3 Wochen grade mal über ein relativ misslungenes Mario Sport Mix berichten kann, dann ist das schon arm...



    Wer mag kann selbst reinschauen:
    http://www.wiiinsider.de/news/…gemeistert-game-over.html

  • Hm... nicht, dass ich von dieser Seite jemals etwas gehört hätte und von dem her irgendwelche Emotionen für sie entwickelt hätte, die erschütternde Erkenntnis frisst sich doch ganz schön tief rein... die Wii versumpft mehr und mehr in der Flut der Spiele-Medien, was uns nicht zu wundern braucht. So revolutionär kann eine Spielekonsole nicht sein, dass sie mit weniger Rechenleistung wie ein Smartphone noch die Spieler im großen Stil vom Hocker reißt. Folglich erscheinen auch immer weniger "gute" Spiele, was entsprechenden Webseiten ihren Stoff raubt.


    Aber sehen wir es doch einmal positiv... wenn Nintendo die Sache mit der Wii schleifen lässt, dann liegt das wohl daran, dass sie ihr Potential für was anderes verpulvern. Und Wiiinsider wird sich von nun an eben etwas neuem widmen... das an mir natürlich wieder vorbeiziehen wird.

  • Hm, das kann ich nachvollziehen^^
    Bin in einem anderen Nintendo Forum angemeldet, in dem über alles von Nintendo geredet wird, auch Reviews etc.^^
    Und in letzter Zeit von DK, Micky und Mario Sport Mix mal abgesehen sind dort eher die DS Spiele im Vordegrund, da die Konsole seit Weihnachten im Winterschlaf ist. Das einzigen heißen Themen sind dort Pokémon Schwarz/Weiß, Okamiden und der 3DS^^


    Das zeigt, dass eine Konsole, die noch so toll sein kann, nix ist wert ist, wenn sie nicht gefüttert werden kann, die Wii hat ja dieses Jahr kaum große Titel hierzulande von Kirby und Link mal abgesehen :zwinkern:

  • Mal abgesehen die Wii-Konsole flaut allmählich ab.
    Es werden immer weniger Spiele vorhanden und schlechter.
    Nintendo geht irgentwann pleite,wenn sie so weitermachen.
    Die Interesse von den Wii war nicht so viel Motivation der heutigen Zeit.

  • Eigentlich ist es nicht arm von Nintendo.


    Zu berichten gibt es doch immer etwas, man muss denn nur tief genug buddeln. Mal davon abgesehen, warum hacken immer alle auf die Grafik der Wii rum? Nur weil sich die PS und die XBOX in diesem Bereich versuchen sich gegenseitig totzuschlagen, heißt es nicht, dass anderes schlecht sein muss.


    Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch von keinen PS oder XBOX-Game gehört was mich im nächsten Jahr aus den Socken haut. Soll Nintendo jeden Monat nen neuen Burner rausbringen? Das wäre zuviel des ganzen und würde auch nicht den Wert einer Konsole steigern. Mal davon abgesehen, läuft im Moment auf dem DS vielmehr. (3DS, Okamiden...)


    Und wer weiß. Vielleicht bringt Nintendo ja dieses Jahr einige Überraschungshits auf den Markt. Oder andere Firmen. Auch wenn der Markt recht überfüllt mit Schrott ist, sind dennoch einige Perlen vorhanden und wird es auch weiterhin geben.

  • Ich melde mich nach etwas längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort.
    Es geht hier nicht darum Nintendos Grafikstiel oder das Potential der Wii anzugreifen, es gibt schließlich genug Beispiel die zeigen, das die kleine Kiste genug drauf hat.
    es ist lediglich die Tatsache, dass keine gescheiten Spiele für den deutschen Markt erscheinen, oder zumindest in zu geringer Zahl.
    Spiele wie Last Story schaffen es erst gar nicht bis nach Amerika oder Europa. Das noch große Überraschungen kommen bezweifel ich aus folgendem Grunde, da die Wii Ära sich langsam aber sicher erkennbar dem Ende zuneigt. Der 3DS kommt und ist mit Garantie ein Highlight, dass sämtliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Revolutionäre Steuerung der Wii hin oder her, die Konkurrenz schläft nicht und hat bereits ähnliche Projekte auf dem Markt.
    Zu den wenigen Highlights, die uns noch auf der Wii erwarten, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit (nur noch???) Zelda SS gehören...


    Kennt ihr Spiele oder auch Filme, bei denen sich ein Ende wie Kaugummi in die Länge zieht...? Vielleicht sollte ein erkennbarer Schlusspunkt gesetzt werden, um die Fans zumindest auf eine neue Ära einzustellen und sie nicht im Ungewissen zu belassen.

  • Zunächst wunderte mich die Tatsache, aber wenn man genau darüber nachdenkt, haben sie Recht.
    Wenn ich sehe, was für die Wii überhaubt noch auf dem Markt erscheint muss man sich echt mal an den Schädel fassen. Es gibt viele Games, die es gar nicht nach Europa schaffen, und das ist ebenso schade wie die Tatsache, dass meiner Meinung nach einige Highlights kapput gemacht wurden.


    Wie zum Beispiel Sonic. Früher war das Spiel einfach absolut genial, aber meiner Meinung nach hat dass gänzlich nachgelassen. Trotzdem schmeißen sie immer mehr Spiele von Mario & Sonic & DK raus, die es aber zu 95% meiner Meinung nach nicht mehr wert sind sie zu kaufen.


    Zur Grafik der Wii: Nun wir wissen ja alle, dass die 360 und die Playstation um einiges weiter in der Grafik sind. Das ist aber nicht schlimm. Die meisten Nintendosüchtel sind mehr an den Spielspaß anstatt an die Grafik interessiert. Ich war früher der selben Meinung. Aber inzwischen muss ich sagen, dass auch der Spielspaß sich so langsam verabschiedet hat.
    Meine Wii Konsole steht seid ein bis zwei Monaten nur noch staubig in der Ecke, da mich einfach keine neuen Spiele mehr ansprechen. Jediglich auf 'Skyward Sword' werde ich warten.
    Das einzigste was ich noch auf der Wii - Konsole spiele, sind Super Smash Bros. Brawl, Twillight Princess und diverse Guitar Hero teile... Aber das war's auch schon.


    Meine Freundin, die ebenfalls enger Nintendo Fan ist/war, hatte schon vor einigen Monaten die Wii Konsole in den Sand gesetzt, mit der selben Begründung. Inzwischen hat sie sich eine Ps3 zugelegt, damit sie die neusten Spielekracher spielen kann, die bei Wii ja Geschichte wurden.


    Auch ich habe mir vor einigen Wochen eine 360 zugelegt, unter dem selben Vorwand.
    Ich bin wirklich enttäuscht, und denke, oder eher hoffe, dass der 3Ds es letztendlich wieder alles ins Ruder bringt.. Meine Erwartungen an den Nintendo DS waren früher sehr groß, aber ich muss leider auch da sagen, dass ich den 3Ds eher als Rettung sehe.
    Der Nintendo DS hatte meiner Meinung nach, inzwischen was Spiele angeht, ebenfalls den Reiz verloren, da die guten Games zu Anfang reingeknallt wurde, und die restlichen Minigames nur so auf dem Markt überliefen.
    Der 3Ds wird sicherlich etwas ganz neues in die Nintendowelt einleiten, aber wenn ich sehe, dass wieder zum Start dass neue aufgebesserte Nintendogs beigelegt wird, frage ich mich, ob der 3Ds nicht den selben Lauf nehmen wird...


    Spiele werden letzter Zeit nur noch aufgebessert, und leider größtenteils kapput gemacht, weil Erfolge ausgenutzt werden.
    Ich werde mir den 3Ds vielleicht irgendwann einmal zulegen, aber erst, wenn ich sehe, dass es einige Spiele gibt, die mich wirklich ansprechen. Dazu gehören gerade nur Pokemon, was aber noch auf dem alten Lite spielbar ist..


    Ja... Alles sieht momentan wirklich schlecht aus..

  • War irgendwie klar, dass Sonic mit reingezogen wird -.-
    Seit Teil 4 und Colours geht es wieder bergauf mit ihm^^


    Das Problem, dass die meisten Leute haben, die sich nach ner Wii ne PS360 zugelegt haben ist, dass die Leute sich nur auf Nintendos Hauptserien wie Metroid, Zelda und Mario konzentrieren und verlieren schnell daran das interesse. Hab meine Wii seit etwas über einem Jahr und besitze dafür knapp etwas über 30 Titel, wo nicht nur Mario und Co. vertreten sind, sei es Monster Hunter Tri, No more Heroes 1 und 2, Tatsunoko VS Capcom, Der Schattenläufer oder auch Silent Hill: Shattered Memories. Für mich als Allround Gamer, der mit (fast) jedem Genre was anfangen kann, bin vollkommen zufrieden.
    Klar, es ist gerade nicht viel für die Wii momentan geplant, das liegt aber dadran, dass Mario Sprt Mix und Kirby das Jahr einegläutet haben und dann alle sich auf den 3DS stürzten. Da wir schon bei Spielauswahl sind: Die Konkurrenz hat bis jetzt noch keinen Titel dieses Jahr, bei dem ich denke: "Wow, das will ich haben!", wobei ich eh nur Action-, Ego-Shooter-, Hack´n`Slay und den einen oder anderen Adventure Titel bei der PS360 kenne, was mir nicht reicht, da zu wenig Abechslung ist^^


    Aber diese Zeit wird auch die PS360 mit erleben, den mit Flirt-Gewitter für Move hat Sony den ersten Casual Mist bekommen und Killzone 3 zähle ich net mit, da ja Shooter mit so ner Steureung schon seit der Wii Gang und gäbe sind :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!