Zelda und Minecraft

  • Hey,


    Falls ihr noch nicht von "Minecraft" gehört habt: Eigentlich ist es eine Art Survival-Sandbox (mit Zombies), lässt sich aber sehr gut dazu nutzen um sich kreativ mehr oder weniger auszutoben^^


    Bevor ihr weiterlest, solltet ihr vielleicht einen allgemeinen Eindruck über Minecraft bekommen, zum Beispiel hier:
    www.minecraft.net
    Oder einfach überall auf YouTube^^


    Wollte euch etwas präsentieren was ich auf einen Multiplayer Built Server in Minecraft gebaut hab:
    http://www.youtube.com/watch?v=bh-WKZtle8g


    Leider ist das Video ein bisschen zu dunkel geraten, und der Server wurde inzwischen schon gewhiped.


    Antwortet mit weiteren Ideen oder eigenen Kreationen^^ Es wird teilweise von Leiten schon ganz Hyrule (mithilfe von Level Editoren) nachgebaut xD

  • Acja, das gut alte Minecraft :xugly: :D


    Ich bin gerade an der Planung der Zitadelle der Zeit, aber die ist ziemlich umständlich^^

  • Zitat

    Original von UltimaWeapon
    Acja, das gut alte Minecraft :xugly: :D


    Ich bin gerade an der Planung der Zitadelle der Zeit, aber die ist ziemlich umständlich^^


    Hab sie ja gebaut^^ Wär der zweite Link

  • Ich hab mal diese Beta-Version von Minecraft vor ner Weile ausprobiert...
    Ich fands ehrlich dämlich, null Sinn dahinter, bin einfach nur blöd rumgelatscht und hab Blöcke zerdeppert. Toll...
    Ein Klassenkamerad hat mir zwar erzählt, dass die kostenpflichtige Version richtig geil wär, aber erstens hab ich für sowas kein Geld und zweitens macht mich das, was ich bisher davon gesehen habe überhaupt nicht an.
    Einige verbringen damit ja Stunden... versteh ich absolut nicht, in meinen Augen taugt das höchstens als I-Phone App oder so. Einfach mal für 5 Minuten rumblödeln...

  • ~Rinku~
    Joa, man muss es halt mögen. Ich find es so wahnsinnig geil, weil man so übelst kreativ sein kann!


    Warzulg
    Sry, hab den Link nicht gesehen. Aber deine Arbeit ist AWESOME! Nur die Umgebung finde ich ein wenig kmisch, denn meiner Meinung nach muss die itadelle an einem verlassenen Ort stehen, wie meinen selbst kreierten Lost Woods :xugly: :rofl:

  • Das setzt Kreativität, Motivation und viel Zeit vorraus. Fehlt eines von beiden, kannst du das Spiel abschreiben^^


    @ Rinku
    Dee Beta-Version ist ein Witz, die zeigt gar nicht das Ausmaß der Vollversion.
    Aber jeder sieht das anders, mein Fall ist das Spiel nicht.


    @ Warzulg
    Das sieht nicht schlecht aus, das dumme ist aber, dass wirklich die Zitadelle als Minecraft Modell total ausgelutscht ist^^
    Etwas anderes wäre auch nicht schlecht^^

  • Ich kenne Minecraft jetzt ungefähr ein Jahr, und der "Classic" Mode ist wirklich nur ein einfacher Lego Modus ^^
    Seitdem das Spiel in der Alpha, bzw. nun in der Beta Phase ist, hat es um einige Funktionen mehr bekommen, jedenfalls der Surviavel Modus.
    Das Crafiting System, die nahzu unendliche (verschiedene) generierte Karte, Mobs (Gegner), Multiplayer, eine zwischen Welt, und so weiter.


    Ich kann mich erinnern das ich eine ander Zelda Community gesehen habe die Hyrule nachbauen wollten im Surviavel Modus, was gezeigt wurde war der Deku Baum, weiter verfolgt habe ich es nicht, aber ich denke sie sind schon weiter voran gekommen. :)

  • Zu der unpassenden Gegend:
    Die Gegend um den Tempel sah komisch aus weils eben ein Multiplayer-Server war, und der Ort an dem ich sie gebaut hab war eine Art "Stadt" wo alle Spieler was zusammengetragen haben um es interessanter aussehen zu lassen^^


    Zu der ausgelutschten Idee:
    Recht hast du auf jeden Fall^^ hab mich aber auf Youtube umgesehen, und habe nichts gefunden das alle diese Kriterien auf einmal erfüllte:
    - Detail
    - Richtige Proportionen
    - 1-zu-1 Aussehen xD
    Waren alles (bis auf wenige Ausnahmen) eher Selbstinterpretationen - Also hab ich mich an die Arbeit gemacht^^


    Zu Minecraft als Spiel (und warum es kein "scheiß" ist^^):


    Der Sruvival Modus.
    Er vereinigt Spannung, Strategie (im Sinne von Koordination, Teamplay usw.), und - wenn manns will - Abwechslung. Geniales Crafting-System das definitiv noch viel weiter ausgebaut wird. Dabei ist er auf keinen Fall langenweilig - Überall wo es dunkel ist spawnen Zombies, Skellete, Spinnen, Creeper, und, wenn das Spiel fertig ist, wahrscheinlich noch VIEL größeres Übel :D. Mann ist nonstop auf der Hut, Ambient-Geräusche generiert durch nachgelegene Höhlensysteme jagen einen ab und zu einen kleinen Schock ein ^^ - Im Multiplayer ist das einfach der Hammer.


    Der Creative (Classic) Modus.
    Joah, der Name sagt schon alles - einfach austoben, Bauen was man will, Tribute an Spielereihen wie eben Zelda errichten - muss was mit Leidenschaft zu tun haben, sonst würde man nie weit genug gehen um mit den größeren Bauten fertig zu werden^^


    Das schreckliste Gewitter ist nur ein lärmendes Schauspiel
    gegen diese todesstille Majestät


    Helrunar - Tiefer als der Tag


    Einmal editiert, zuletzt von Warzulg ()

  • Rinku: Muss dir ja nicht gefallen, aber das Spiel gleich beleidigen weil du das Spielprinzip dahinter nicht verstehst ist auch nicht Fair.
    Zumal das bestimmt kein Spiel für nebenbei oder so ist. Man muss Zeit reinstecken, wenn das fehlt brauchst dir das Spiel auch ned besorgen. Kreative Games ala Little Big Planet oder Minecraft verlangen sowas nunmal.


    Warzulg: Ich find die Zitadelle gar nicht mal so schlecht. Eigentlich ziemlich gut geworden. UNd hab schon genug nachbauten aus diversen Games gesehen die Oberhammer ist, trotz das es nicht 1:1 ist. Vorallem Pixelarts sind der absolute Hammer!


    @Das Sib: NIch t unbediengt. Auch mit wenig kreativität kann man seinen Spass haben. Allein andere Welten zu entdecken finde ich Stark.

  • Nun, ich grabe den Thread mal wieder aus, die anderen zwei Minecraft Threads passen da nicht so direkt.


    Habe auf GoNintendo in den News eine Interessante Entdeckung gemacht.
    Es haben sich welche an der AdventureCraft Modifikation gemacht und das Ergebnis sieht bis jetzt ganz ordentlich aus:


    http://www.youtube.com/watch?v=QTtrD3FlI70


    Der dazugehörige Thread im offizielle Forum von Minecraft:


    http://www.minecraftforum.net/…adventure-v091-70950-dls/


    Aus den ist zu entnehmen das das ganze bis jetzt auf eine Spielzeit von 6 Stunden kommt.


    Bisher enthält die aktuelle Version 5 Dungeons, die finale soll insgesamt 8 haben und auf eine ganze Spielzeit von 10 Stunden kommen.


    Download Link der momentanen Version stehen im oben genanten Thread auch ^^

  • Das leider nicht, die Karte wurde mit der AdventureCraft Mod entwickelt, dies ist eine Singelplayer Mod die es ermöglicht gezielte Dinge zu triggern wie Gegner oder wann sich eine Tür öffnet.
    Sie wird auch zum spielen gebraucht und bietet keinen Multiplayer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!