Hyrule Feld Musik in Ocarina of Time 3D

  • In diesem Thema wollte ich mit euch über die Musik in der HYLIANISCHEN STEPPE. Ich gebe es zu ich höre sie gerne vorm PC aus Youtube (z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=lan9HuAAJS4)
    Als ich heute aber Ocarina of Time auf der GameCube gespielt habe und ich in der HYLIANISCHEN STEPPE herumgelaufen bin, klang die Musik ganz anders als wie die Melodie im obenstehenden Youtube-Link.
    Meine Fragen:
    1.Warum klingt sie anders?
    2.Und wird die Musik in Ocarina of Time 3D genauso lingen? denn im Trailer klingst sie wie im Youtube-Link.
    Diskutiert mit! :)

  • Ich hoffe du weißt, dass die Hylianische Steppe so gesehen 3 verschiedene Versionen besitzt, die nur zu verschiedenen Situation gespielt werden. Das Youtube-Video, welches du da gepostet hast, hat diese Versionen zu einem Stück verbunden.
    Diese Versionen sind die Standardmusik für die Hylianische Steppe, die "Gegner in der Nähe" - Version und die Sonnenuntergangs - Version. Dass es im Spiel also anders klingt, kann daran liegen, dass es größtenteils Tag ist und du wenig Gegner begegnest.


    Falls du aber weißt, dass es 3 verschiedene Versionen gibt, und das gar nicht meintest, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, denn für mich hören sich die beide Melodien gleich an.

  • Anfangs bei den Optionen kannst du ja die Soundqualität einstellen:


    Mono - Stereo - Kopfhörer - Surround


    Bei denen verschiedenen Soundqualitäten hört sich die Musik anders an als bei den anderen Soundqualitäten. Ich benutze immer Mono, weil ich finde, das es sich besser anhört.

  • Ich hab keinen Unterschied bemerkt.Oder ich bin taub.Das glaub ich aber eher nicht.Zur 3D Version kann ich dir sagen das Melodie,Orte und Geschichte gleichbleibt.Es is immer noch das selbe Spiel.Bloss dem 3DS angepasst.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Meinst du vielleicht damit das die Musik ''anderst'' wiedergegeben wird als im Link?


    Weil mir ist aufgefallen, das die Musik so gespielt wird, wie du dich bewegst. Ein Beispiel: Stehst du rum und machst gar nix, wird der ruhigere Teil mit der Flöte gespielt. (Im Video ist das die Stelle von 3:26 bis 4:21)


    Wenn du es mit den Arachnos auf dem Gebirgspfad zu tun hast (Also wenn was feindliches im Gange ist oder schon deshalb, weil der Todesberg so gefährlich ist) wird die Stelle von 1:31 bis 2:35 gespielt.


    Ist nur meine Theorie, aber die Du bewegst dich halt mit dem Passenden Takten aus dem Hyrule-Field Soundtrack :nick:

  • Zitat

    Original von Maki
    Wenn du es mit den Arachnos auf dem Gebirgspfad zu tun hast (Also wenn was feindliches im Gange ist oder schon deshalb, weil der Todesberg so gefährlich ist) wird die Stelle von 1:31 bis 2:35 gespielt.


    Ist nur meine Theorie, aber die Du bewegst dich halt mit dem Passenden Takten aus dem Hyrule-Field Soundtrack :nick:


    Das ist doch blödsinn wie soll das funktionieren? Es ist ja auch nur eine Musikdatei was abgespielt wird. Das ist einfach Zufall das du da gerade gestanden bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!