Yo, manchmal, wie gerade jetzt, da ich gerade den 11.9-Thread gelesen habe, komme ich mir vor wie im Kindergarten.
Warum muss jede Diskussion so enden, dass jeder sich Gegenseitig Vorwürfe macht.
"Ah, hör auf mich zu beleidigen"-Zumeist denn auch noch mit einer Beleidigung, oder zumindest einem sarkastischen Unterton, welcher dem ganzen einen höhnischen Anstrich verpasst. Zu guter letzt zieht sich immer einer meckernd zurück. Und immer diese "Alles dreht sich nur im Kreis"-Aussagen. Und das denn am besten noch von jemanden, der keinen Schimmer hat.
Was soll das? Kann man nicht mal eine Meinung akzeptieren? Ist es verboten die Meinung der anderen zu widerlegen? Warum kann man eine Diskussion denn nicht Disskusion sein lassen?
Und nein, es ist nicht nur etwas, was ich hier im Forum bemerke. Auch wenn ich mich mit anderen streite im RL ist dies der Fall.
Generell bin ich ein Typ, der alles gerne auseinandernimmt, damit auch die Meinungen anderer. Deshalb finde ich auch ganz schrecklich, wenn mir jemand vorwirft, ich zerpflücke alles nur um böses Blut zu schüren (was hier im Forum auch schon geschehen ist, nur nicht ganz so extrem verpackt formuliert).
Oder, wenn andere sich denn einmischen. Dazu habe ich ein Beispiel. Ich habe ein FSK 18 Spiel bestellt und musste es von der Post abhohlen. Dies geschah mit einer Identitätsüberprüfung. Naja, leider wusste diese Post*** nicht, dass es nichts mit der Adresse zu tun hat (es stand auf meinen Perso meine Uniwohnanschrift und nicht die Lieferadresse drauf). Sie gab es mir nicht und ich hatte einen heftigen Streit mit ihr (Sie rief sogar jemanden an, der genauso inkompetent wie sie war). Jedenfalls mischte sich ein Mann ein, der keinen Schimmer von der Sache hatte und versuchte etwas falsch zu belegen (zur Info, sie hätte es mir geben müssen. Ich hatte also recht). Sowas ist zum kotzen, wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, sondern nur irgendwie (und das noch mit böse klingenden Worten) den Streit zu beenden, finde ich das Scheiße.
Und was ich noch hasse , ist, wenn Personen ein Gespräch beenden mit: "Na, denn hast du halt recht". Das sind denn Worte, wo ich mich echt zusammenreißen muss.
Ich denke es ist in Ordnung, zu diskutieren, wenn es auch etwas heftiger zugeht. Was ich aber nicht in Ordnung finde, ist das beleidigt sein. Man muss niemanden überzeugen, man darf aber auch niemanden verbieten seine Meinung kundzutun.
Also, ohne eine hitzige Diskussion anzuregen, was haltet ihr davon?