Das eurer Meinung beste Game aller Zeiten

  • Schleichfahrt bleibt für mich das beste Spiel, welches ich jemals spielte. Die Story war so dicht, wie Wasser bei 12.000 m Tiefe, die Atmosphäre so düster wie das Challenger Tief und doch so heiß wie ein glühendes Magnesiumgeschoss, die Sprüche flutschig wie ein geöltes Torpedorohr. =)
    Zu seiner Zeit hatte es die erste echte 3D Grafik, aber die ist es nicht mal, welche es so toll macht (so hübsch war sie nicht einmal). Es war einfach das Gesamtpaket. Man bekam gleich eine ganze Welt mitgeliefert. Schon das normale Handbuch war vollgepackt mit nützlichen und tollen Hintergrundinformationen, aber dazu gab es noch ein ganzes Büchlein, dass die Geschichte der Welt Aqua und ihrer Bewohner erzählte. Dabei war das Ganze noch nicht mal so unrealistisch. Die Macher hatten sich, wie gute SciFi Autoren auch, neben all der Fiktion von echten Entwicklungen und Strömungen inspirieren lassen und der Welt so einen besonderen Touch verliehen. Der Dipolantrieb ist gar nicht mal zu sehr daher gesponnen (geht annähernd in die Richtung eines magnetohydrodynamischen Antriebs) und Superkavitation letztlich heute für Torpedos schon möglich, aber auch die politische Situation, welche die Welt vernichtete war geradezu prophetisch. Ein Atomkrieg, ausgelöst zwischen Indien und Pakistan und wenige Jahre nach dem Spiel testet letzteres ganz offiziell seine Bombe und die Spannungen nahmen zu und heute fürchtet man das fanatische Spinner in der Region ebendiese in die Hände bekommen könnten.
    Auch überlegt man schon seit langem, wie sich die Rohstoffe der Tiefsee ausbeuten ließen und das Konzept von Unterseestationen ist nicht wirklich neu, wird aber immer wieder angedacht.


    Wirklich knapp dahinter rangieren bei mir Wing Commander (I und II) und TIE Fighter (mitsamt Addons). Das sind ebenso perfekte Geschichten, atmosphärisch toll erzählt und ich bin nun mal vor allem ein Freund dieses speziellen Simulationsgenres.

  • Das beste Spiel ....
    Hm, ein hoher Anspruch wenn ihr mich fragt. Ich würde das eher etwas weitschichtiger sehn, da es ja auch viele verschiedene Genres gibt.


    Wenn überhaupt, dann gibts für mich nur ein Spiel dem dieser Thron gehört, und das ist


    Baldurs Gate (damit meine ich die ganze Spielreihe + Mods.)


    Ansonsten wäre da noch
    Icewind Tale
    Planscape Torment
    Ghost Trick
    Die Siedler 2 + 3
    Dragon Age
    Monkey Island 3
    Buck Rogers fürn NES
    Zelda fürn NES
    Super Mario Bros. 3

  • Wirklich lange überlegen musste ich da nicht, da ich seit Jahren drei Favoriten habe, die da waeren:


    Banjo Kazooie:
    Das für mich bis heute beste Jump'n'Run und mein zweites Videospiel überhaupt. Hatte als kleiner Junior z.T. doch arge Probleme alle Noten zu bekommen und auch heute sind manche doch nocht etwas tricky zu erhalten, aber der schwarze Humor, die Gestaltung der Welt, das charmante Charakter- und Gegner-Design, sowie der grandiose Soundtrack von Grant Kirkhope haben das Spiel in die Tiefen meines Kopfes eingebrannt!
    Keiner der Level war nervig oder (zu) unfair, trotzdem bedarf es doch einiger Geschicklichkeit alles einzusacken und trotz des gigantischen Umfangs des Nachfolgers, erreicht dieser doch zu keinem Zeitpunkt die Klasse des Click Clock Woods. Muss ich definitiv mal wieder spielen. Zuletzt hab ich das 2008 angerührt und es kommt mir immer noch vor wie gestern. :O_o:


    The Legend of Zelda - Majora's Mask:
    Der für mich beste Teil meiner Lieblingsvideospielreihe. Die sinistre, skurrile und vollkommen surreale Weltuntergangsatmosphaere hab ich so bislang noch nirgends gesehen. Buntes Treiben trifft auf Ödnis und Verdammnis und dann und wann blitzen kleine Hoffnungsschimmer auf, aber auch die Einzelschicksale der NPCs sind erinnerungswürdig und vor allem sind da natuerlich Anju und Kafei zu nennen, aber auch Romani und Cremia blieben mir im Gedaechtnis (dass Cremia Romani am Abend des dritten Tages abfüllt, finde ich schon hardcore). Andere Faktoren sind das Maskensystem, die vielen motivierenden Nebenquests, das clevere Dungeondesign, welches die geringe Anzahl vollkommen wettmacht, der unübertroffene Soundtrack und natürlich Ikana! Auch fand ich den Zeitdruck nie störend, da er ungemein zum Fatalismus und zur Dramatik des Spiels beitraegt! Dass sich niemand an Links Heldentaten erinnern kann, laesst ihn schnell verhaermt wirken und erinnert an die Atmosphaere alter Italo-Western. Das alles gipfelt dann in Oni-Link, welcher dann tatsaechlich einmal Links Emotionen nach außen traegt, in diesem Fall ungebaendigten Zorn!
    Könnte ewig zu weiter schwaermen, dann waer das hier aber doch irgendwann zu viel.


    Shadow of the Colossus:
    Nun, was macht dieses Spiel so besonders? Der fulminante Soundtrack oder das durchdachte Gameplay im Kampf gegen die Titanen? Im Prinzip das genaue Gegenteil, naemlich das Fehlen beider Aspekte zwischen den Kaempfen. Die karge, fast leblose Welt erinnert einen durchgehend daran, dass man hier vollkommen allein ist. Niemand, der einen durch ulkige Nebenquests aufheitert, keine einprägsame Melodien und keine Gegner oder Höhlen, die einen davon ablenken könnten, dass im zentralen Tempel der einzige Beweggrund für dieses Selbstmordkommando leblos auf einem Altar liegt. Zudem ertappt man sich oft beim Grübeln darüber, wer all die Ruinen einst erbaut und bewohnt haben mag und wieso jeder von ihnen nun verschwunden ist.
    Dann sind da wiederum die fantastische Graphik und die wirklich fordernden und abwechlungsreich gestalteten Bosskaempfe, welche einen förmlich an den Controller fesseln, aber auch die Siege über die Titanen wirken nie wie ein echter Triumph (außer bei diesem behinderten Sandwurm! Der hats verdient!) und hinterlassen staendig einen bitteren Nachgeschmack.
    Dem Ganzen setzt das Ending dann echt die Krone auf. War ein totaler Mindfuck und hat mich mit einem mulmigen Gefühl im Magen 20 Minuten vor dem Startbildschirm sitzen lassen, waehrend derer ich irgendwie nicht viel mit mir anzufangen wusste. Das haben bislang nicht viele geschafft.

  • Ach da gibt es eigentlich viele Spiele die ich meiner Meinung nach als bestes Spiel einordne.


    Da dies natürlich ein Zelda Forum ist, ist es eigentlich absehbar dass die Legend of Zelda Reihe ganz klar zu meinen Favoriten zählt. Um nun in der Aussage etwas detailierter zu werden.. Ocarina of Time ist natürlich gefolgt von Majoras Mask mein ganz klarer Favorit. Und ich glaube auch es wird so schnell keinen Zelda Teil mehr geben, der dieses Feeling einfach überbieten kann. Da ich dies aber schon des öfteren aufgezählt habe, komme ich nun lieber zu den anderen Spielen die ebenfalls einen für mich sehr hohen Stellenwert haben. :D


    Da wäre Kingdom Hearts 2 - wohl bemerkt "nur" den Nachfolger vom ersten Teil, da ich den ersten Teil nicht sonderlich berauschend fand. (Das Kampfsystem ist für diese Meinung leider verantwortlich.) Allerdings ist im zweiten Teil dieser freie Kampfstil mit diesen Drive Funktionen einfach köstlich! :herz: Ich mag ebenfalls diese verschiedenen Welten, die an sich immer Abwechslung ins Spiel bringen, und die Story einfach nur total Spaß macht - man mag es die alten Disney Charaktere auf eine völlig neue Art bestaunen zu können; und ich mag es ebenfalls, wenn in Spielen der Humor nicht zu kurz kommt - Ebenfalls die Dramatik sollte nicht fehlen. Das Spiel muss einfach unter die Haut gehen, und lange in Erinnerung bleiben. Und ich denke, dieses Spiel hat das eindeutig bei mir geleistet.


    Und da wir gerade schon bei dem Thema "unter die Haut gehen" sind, werde ich nun direkt mit dem nächsten Spiel anfangen, dass in dieses Schema sehr gut reinpasst: Shadow of the Colossus. Ich bin ja eigentlich kein Typ, der auf Konsolen auf die Grafik achtet, aber bei diesem Spiel war sie wirklich erstaunlich (man beachte dass dieses Spiel für die Playstation 2 vorhanden ist.) Was dieses Spiel so besonders macht? Nun ja.. Eigentlich alles. Die Musik, die leise im Hintergrund wundervoll mit dieser wunderschönen, leeren Welt harmoniert. So weitläufig und schön.. Selten habe ich solch ein schönes Spiel gesehen. Der Kampfstil ist einzigartig, zumal die allgemeine Spielidee einfach Gold wert ist.
    "Zu finden sind die Kolosse, die Wächter dieser Welt. Finde sie alle.." Man muss auf unterschiedliche Weise die mächtigen und wirklich anschaulichen Kolosse erklimmen, ihre Schwachstellen mit dem Schwert stechen, bis man (meist) auf dem Kopf des guten Tieres angekommen ist. So einfach ist das nicht! Und die Monster bewegen sich derart realistisch, das man einfach das Gefühl hat wirklich in dieser verlorenen Welt zu reisen. Ich bin einfach erstaunt von diesem Spiel, und zähle es für die richtigen Gamer zu einem wahren Must-Have!

  • Zitat

    Original von Ezza
    Und da wir gerade schon bei dem Thema "unter die Haut gehen" sind, werde ich nun direkt mit dem nächsten Spiel anfangen, dass in dieses Schema sehr gut reinpasst: Shadow of the Colossus.


    Shadow of the Colossus ist für mich das Spiel überhaupt, zumindest wenn wir mal bei den Sony-Konsolen bleiben. Wie Ena schon sagte, erschien Shadow of the Colossus damals für die Playstation 2. Schon damals bin ich fast gestorben beim Spielen. Nicht weil es schlecht gewesen wäre, sondern weil es so toll war. Es gab kein vergleichbares Spiel, wie Shadow. In keinem anderen Spiel wurde man mit einer solchen Trostlosigkeit und solch großen Gegnern konfrontiert und selbst heute im Zeitalter der HD-Konsolen gibt es kein vergleichbares Spiel. Sicherlich, Spiele wie die God of War Reihe haben den Hang zu großen Monstern aufgegriffen, doch ihnen fehlt einfach der Charme, welchen die Kolosse ausgestrahlt haben. Sie waren gigantisch, gottgleiche Wesen, die einem wirklich Furcht eingeflößt haben.
    Als ich Shadow das erste Mal spielte und beim ersten Koloss angekommen war und die Musik einsetzte, hatte ich mich wirklich gefragt: „Und dieses Ding soll ich besiegen?“


    Wirklich überzeugt wurde ich von dem Spiel aber vor allem dank folgendem Koloss: GAIUS!!!


    Selten habe ich mich so hilflos in einem Spiel gefühlt wie im Kampf gegen diesen gigantischen Koloss. Wenn diese Musik hier einsetzt und Gaius mit seinem „Armschwert“ auf einen eindreschen möchte, fühlt man sich so winzig und gerade das ist das Tolle an Shadow of the Colossus. Man fühlt sich wirklich klein und mickrig. Bewaffnet mit einem Schwert und einem Bogen (und seinem Pferd; aber auch nicht immer) zieht man in die Schlacht gegen wahre Gottheiten, die mit einem Arm so gewaltig wie ein großes Haus versuchen dich tot zu schlagen. *_*


    Gänsehaut pur.


    Und dann noch die Musik:
    http://www.youtube.com/watch?v=X-BCpWt_jQA&feature=related (mein Liebling :XD:)


    oder:
    http://www.youtube.com/watch?v=z2SMcn_p92Q


    Es gibt einfach kein schöneres und dramatischeres Spiel als Shadow of the Colossus. :*-*:


    So, um die Epicness des Spiels einfach noch einmal zur Schau zu stellen:


    *_*

  • Bestes Spiel aller Zeiten ist für mich ganz schwierig zu beantworten, weil ich sobald es Mehrteiler sind es als Reihe sehe und kaum Unterschiede mache.
    Es steht dann nicht jedes für sich sondern ich betrachte das ganze.
    Leider habe ich auch ne Menge spiele (Reihe oder nicht ) die ich einfach genial finde.


    Zelda Reihe: Ich wäre hier nicht angemeldet würde ich Zelda nicht als eine der besten Spielereihen überhaupt ansehen, egal ob der (nach Veröffentlichung) erste Teil oder Skyward Sword ich liebe jedes dieser Spiele.


    Metal Gear + Metal Gear Solid:
    Ich habe damals Metal Gear das erste mal auf dem NES gezockt, war aber ziemlich enttäuscht vom NES 2 Teil. Ich wußte damals noch nicht das der wahre 2 Teil nicht auf NES erschienen ist.
    Metal Gear Solid auf PS1 eines meiner Lieblingsspiele bis heute. Jeden Teil habe ich verschlungen, spielerisch immer das zu der jeweiligen Zeit non plus ultra im Schleich Genre, storytechnisch ganz weit vorne.


    Resident Evil:
    Nie werde ich vergessen wie die Hunde in Teil eins durch das Fenster gesprungen sind. Spielerisch gab es einige Mankos (die Kamera ahhhh, schießen und laufen?kann ich nicht!) aber die Atmosphäre ist einzigartig, bei jedem Teil.


    Secret of Mana:
    Bei Veröffentlichung habe ich den ersten Teil geliebt, spielerisch Top und super story. Ich habe damals zwar noch nicht gecheckt das Mystic Quest der erste Teil ist aber es war mir egal.
    Teil 2 habe ich extra aus Japan importiert und 200 DM dafür hergeben müssen, eher gesagt meine Eltern.
    Teil 2 ist bis heute mein lieblings Teil . Mittlerweile spiele ich das Spiel auf englisch via Rom (ja ich besitze das Original noch, sowas geb ich nicht her). Alles was nach Teil 2 kam fand ich nicht mehr ganz so gut aber man will ja nicht wählerisch sein. BTW ich zocke Teil 2 mittlerweile manchmal mit meiner Tochter zusammen, sie ist begeistert (genau wie von Zelda).


    Terranigma:
    Audi hat einen Topic aufgemacht, falls es irgendwer nicht kennt. Eines der besten, vielleicht das beste RPG auf dem SNES. Muss ich noch mehr sagen?


    Duke Nukem:
    Jaaa ich weiß für viele war DNF ein Flop. Für mich ist es allein weil ich 13 Jahre darauf gewartet habe der beste Shooter des Sommers 2011.
    Battlefield kann mir gestohlen bleiben und mit Call of Duty kann ich seit Teil 2 nichts mehr anfangen.
    Wenn man Duke I bis DUke 3D gespielt hat dann bleibt einem auch nichts anderes übrig als DNF toll zu finden, endlich mal wieder etwas stimmung im Shooter einheitsbrei.


    Doom:
    Klassiker von Teil 1 - 3, noch fragen?


    Mario allerlei:
    Alles wo Mario drauf steht und Jump & Run drin ist ist Gold.
    Spielbarkeit, es gibt nichts besseres. Story lahm wie bei 90 % der Jump & Run's.
    Mario ist halt der jump & run König.


    Mario Party:


    Der Urvater aller eyetoys und kinects. Party ist angesagt, macht aber nur Spaß im Multiplayer.


    Fahrenheit & Heavy Rain:
    Haben nichts miteinander zu tun, Storytechnisch.
    Sind aber von der Spielmechanik sehr ähnlich. Ein Spielbarer Film. Grandiose story gute Bedienung, was will man mehr? Selten haben mich Spiele so dermaßen vor den Bildschirm gefesselt.


    Streetfighter:
    DAS Beat 'em up game. Super balancing beim Spieldesign. Verschiedene Figuren die man auswählen kann, bei späteren richtig viele. Deutlich besser Steuerbar als Mortal Kombat. Was will man mehr? Der König unter den Beat 'em ups.


    Double Dragon:
    Einer der Urväter der Beat 'em up games. Teil 1 - 4 richtig gut (ich nenne Super Double Dragon mal Teil 4) Teil 5 so la la ein Street Fighter Clon der Street Fighter nicht das Wasser reichen kann.

  • *Thread ausbuddel und sauber mach*
    Seit einigen Wochen habe ich Kingdom Hearts für mich entdeckt. Diese Mischung aus Final Fantasy, Disney (obwohl ich kein Fan davon bin) und neuen Charakteren ist genial. Von der Story ganz zu schweigen. Und ich habe dieses Bedürfnis erweckt, die ganze Geschichte zu erfahren, denn seit dem ich den ersten Teil durch habe und den zweiten angespielt habe, lässt es mich nicht mir los *g* Wie gern würde ich alle Teile spielen :herz: An manchen Stellen fährt mir sogar ein wohliger Schauer über den Rücken, allein schon wegen der Musik.


    Vor einem halben Jahr war ich noch wie gefesselt an Final Fantasy X & X-2. Ich fühlte mich jedes Mal geborgen wenn ich die Spiele spielte, als wär ich ein Teil von den Gruppen. Und die Story hat mich umgehauen, sie war so schön und traurig und auch knuffig *---* Die Grafik begeisterte mich, besonders diese scharfgestochenen Szenen manchmal. Und die Musik war so wunderbar *schwärm* Ok, genug von de Schwärmerei, das wird hier noch zu kitschig....Also das Spiel ist für mich ein Meisterwerk.


    Natürlich gibt es noch einige Zelda Teile die mich begeistern, aber hier entschied ich mich für meine anderen Lieblinge :)

  • Sich wirklich für den definitiven Titel zu entscheiden ist schwer. Ich habe ja nun doch so einiges gespielt in meinem bisherigen Leben und auch mit den meisten Titeln sehr viel Zeit verbracht, weil ich so 'ne alte 100%-Hure bin.
    Also müssen gewisse Kategorien her, um eine klare Entscheidung treffen zu können. Ich habe daher mal versucht, eine Liste zu erstellen, die ein "bestes" Spiel für mich erfüllen muss:

    • Ich empfand es beim ersten Durchspielen als ein unglaublich faszinierendes Erlebnis (voll die Grundvoraussetzung: "Ich mochte es", lulz :'D).
    • Ich hatte den Drang, alles im Spiel zu erkunden, einfach weil mir die Welt, in der es sich abspielt, so gut gefallen hat (auch dies ist bei mir nicht unüblich, da ich ein sehr gewissenhaft suchender Spieler bin)
    • Das Spiel war aus ganz objektiver Nicht-Fan-Sicht durchgehend gut designt (teilweise echt schwer, das 'neutral' zu sehen, aber ich finde, die handwerkliche Qualität, die im Endprodukt steckt, ist sehr wichtig).
    • Ich empfinde es auch nach mehreren Jahren noch als Glanzstück der Spielgeschichte, d.h. es hat absolut gar nichts von seinem Reiz verloren (das ist vermutlich der Knackpunkt, denn viele Titel altern einfach nicht so gut oder man sieht sie mit den Jahren womöglich kritischer)

    Wenn ich mich an dieser Liste entlang hangele, dann fallen mir spontan nur zwei Titel ein, die diesem Anspruch auch wirklich vollends gerecht werden: The Legend of Zelda: Majora's Mask und Shadow of the Colossus. Argumente, warum das ist, sind in den Beiträgen von Kharaz und Martikhoras ausreichend dargelegt. (Das ist so schön einfach: Die, die es mögen, mögen es alle aus denselben Gründen.)


    (Weitere Nennungen in loser Reihenfolge ab jetzt:)


    Im Jump'n'Run-Bereich (den ich jetzt einfach mal dreist als Unterkategorie einführe) ist übrigens Banjo-Tooie ein ganz, ganz heißer Kandidat für diesen Titel (ich weiß, alle feiern immer auf Kazooie ab, aber ich fand den Nachfolger noch ein gutes Stück besser), da kann das Mario-Franchise echt einpacken gehen.


    Wenn ich eine abgeschlossene Spielreihe benennen müssste, die mich extrem gefesselt hat (solche Long Runner wie Zelda, Final Fantasy & Co. lasse ich mal aus) und die aus meiner Sicht überhaupt nicht schlecht gealtert ist, dann wäre das wahrscheinlich die Geschichte um Jak & Daxter. Der sehr eigene Charme (und Humor) hat's mir seinerzeit einfach angetan und ich werd's mir auch als HD Collection besorgen, einfach aus Prinzip.
    (Ich meine damit jetzt natürlich nur Teil 1 - 3, die ganzen Spin-Offs waren doch eher... bescheiden.)


    Ansonsten natürlich noch eine Ehren-Nennung für Advance Wars, die vier Titel der Reihe haben mich mo-na-te-lang an den GBA/DS gefesselt und auch langfristig extrem fasziniert mit ihren sympathisch schrulligen Charakteren.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Hier sind meine Favoriten:


    Assassin's Creed
    Ich bin voll und ganz verliebt in das Spiel :)
    Zwar hab ich von hinten angefangen zu spielen, weil mir net klar war, dass es mehrere Teile gab, aber trotzdem bin ich absolut begeistert von der Spielreihe. Neben Zelda hat mich noch nie so ein Spiel gepackt. Die Charaktere haben bei mir immer die gewünschte Reaktion hervorgerufen und ich hab mich auch dabei erwischt, richtig wütend zu werden, wenn etwas Schlimmes passiert ist. Bevor ich mir Revelations, den neuesten Teil zugelegt habe, hab ich nochmal alle Teile gespielt. Denn ich wollte die Story von Anfang an und in der richtigen Reihenfolge hinter mich bringen =)


    The Legend of Zelda
    Platz zwei auf meiner Liste. Zelda begleitet mich seit meiner Kindheit und ich bin froh darüber, damit aufgewachsen zu sein. Auch wenn ich in letzter Zeit etwas enttäuscht bin, denn Skyward Sword ist nicht gerade mein Lieblingsteil. Aber trotzdem ist und bleibt es eine der besten Spielreihen überhaupt.


    Halo
    Der einzige Shooter, der mich wirklich packt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so für einen Shooter interessieren könnte. Hab mit Teil 3 angefangen, und hab mittlerweile Reach und Combat Evolved dazu bekommen. Ich freu mich schon auf den vierten Teil.

  • Wirklich etwas schwammig die Frage, da man RPG's nicht mit Jump'n Runs, Action Adventures, oder Ego-Shootern vergleichen kann.


    Wenn ich mich aber entscheiden muss, würde ich sagen Final Fantasy IX. Nicht nur, weil es einfach ein grandioses Spiel ist, sondern weil auch noch soviele reale Erinnerungen daran hängen.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • So ich liste mal ein paar meiner Lieblingsgames auf, zu denen hier noch nichts gesgt wurde:


    Half-Life
    Dieses Game hat das Shooter-Genre maßgeblch beeinflusst. Man könnte sagen, dass HL das gleiche für Egoshooter gemacht hat, wie OoT für Actionadventures. Ich mag die Atmosphäre. Die um gnade winselden Wissenschaftler, die total verzweifelten Sicherheitskräfte und die Army, die versucbt alles zu vertuschen, während überall die Aliens auftauchen. Eines der wenigen Spiele, bei denen man richtig das Gefühl bekommt, man wäre mitten drin! Ein richtiger Klassiker.


    Metroid Fusion
    Ja, erschlagt mich, aber für mich das beste Metroid! Super Metroid wird zwar immer als "das beste" bezeichnet, aber durch die verbesserte Steuerung von Fusion und die etwas straffere Erzählweise hebt sich das Advancespiel vom Klassiker ab. Ich liebe diese Stellen wenn z.B. plötzlich SA-X erscheint, oder wenn ein Teil der Forschungsstation abesprengt wird und man mit dem Countdown im Genick flüchten muss. Einfach geil!


    Unterwegs in Düsterburg
    Dieses Game von Grandy ist für mich wohl eined der besten RPGs EVER! Das, was dieser Typ zusammen mit dem RPG-Maker fabriziert hat stellt die meisten "komerziellen" Rollenspiele in den Schatten. Die Story greift viele Dinge alter Dracula und Frankensteinfilme auf und schafft es sowohl düstere, als witzige Szenen grandios rüberzubringen. Ich liebe dieses Game ;)


    Das ist natürlich nur ein kleiner Auszug, aber übr Games wie Super Mario World, OoT oder so wurde ja schon einives gesagt...

  • Es mag altbacken klingen, vor allem weil ich ja nicht mehr viel zocke, aber Ocarina of Time hat mich nachhaltig einfach sehr geprägt. Selbst heute, wenn ich es mal weider anfange, ist da noch dieses Feeling. Und dabei war es nicht mein erster Zelda-Titel. Ich bin mit Alttp aufgewachsen. Nach xmaligem Durchspielen von dieem Game und LA kam mir Zelda in 360 Grad Umgebung total eigenartig vor. Ich werde nie vergessen, wie ich die ersten Spielminuten völlig hilflos im Kokiri Dorf stand und mal von nichts einen Plan hatte, weil total ungewohnt xD. Es war einfach das innigste Spielgefühl was ich bis heute jemals hatte. Ich weiß nicht einmal genau warum...vielleicht weil es letztendlich einfach...perfekt war, vor allem natürlich für damalige Verhältnisse. Deshalb schließe ich mich auch heute noch dem damaligen N-Zone Test, welcher 98% vergab (als erstes Spiel überhaupt) bedenkenlos an. Die Rezension damals hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ich hab diesen Titel seitdem wirklich oft durchgespielt. <3


    Übrigens: Während der vielberüchtigte Wassertempel für mich mittlerweile absolut kein Problem mehr darstellt, habe ich im Laufe der letzten Jahre eher ein Problem mit dem Feuertempel bekommen, den ich heute auch als schwersten Dungeon des Spieles erachte, gefolgt vom Geistertempel. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!