Die Sache mit den Verlorenen Wäldern

  • Da dieses gespräch ja nun mehr oder weniger aus einem anderen Thread gekickt wurde, versuche ich das ganze mal zu fassen....


    Es geht um die Wälder. Was geschieht mit den Leuten die diese Wälder betreten. In Zusammenfassung sei gesagt, dass bisher folgendes vertreten war:


    • Verwandelung in ein Baum
    • Verwandelung in einen Stalfos
    • verwandelung in ein Horrorkid


    Und hier ist noch mein Zitat, nachdem ich so lange nach dem thread gesucht hatte...


    Zitat

    Also... es gibt in oot bezüglich der Verwandlung noch eine zweite Quelle. Der Mythenstein unter der Brücke im Wald erzählt, dass jeder, der den Wald betritt zu einem Waldschrat wird. Von einem Horrorkid ist hier keine Rede und ein Skellet ist für mich auch kein Waldschrat. Damit kann man diese Idee ja eigentlich auch ausschließen, weil hier weder zwischen Kind noch Erwachsener unterschieden wird.


    Damit ist diese Diskussion freigegeben. Ich werde mich später sicher selber noch dazu äußern.

  • Alle Menschen, die sich zulange, ohne ein Kokiri zu sein, oder halt ohne den "Segen" des Deka-Baumes zu besitzen (so was wie Link), werden mit Sicherheit zu einem Baum/Busch. Dies kann man an verschiedenen Beweisen belegen. Wie es bereits erwähnt wurde, sagt der Mythenstein in den Verlorenen Wäldern, dass alle zu einem Waldschrat werden. Desweiteren wurde im offiziellen Zelda Comic gezeigt, dass Links Mutter zu einem Baum wird. Diese Quelle, so denke ich, kann man getrost für eine Argumentation verwenden, da sie im Gegensatz zu den Mangas von Nintendo hergestellt wurde. Allerdings beschäftigt mich in letzter Zeit durchaus die Tatsache, dass in OoT: 3D von Stalfossen die Rede ist. Dies könnte aber evtl. daran liegen, dass man im englischen einen Übersetzungsfehler gemacht hat, und nicht im deutschen. Da die 3D Version aber mit Sicherheit von der eng. Version übersetzt wurde (siehe Gold- und Silberhandschuhe), könnte es sein, dass im jap. auch von Bäumen die Rede ist. Es wäre sehr nützlich wenn das jemand ins herausfinden würde. Es würde auf jeden Fall einige neue Aufschlüsse bringen.


    P.S.: ich hoffe man kann das mit den de., engl. und den jap. Versionen versteht.

  • Ich glaube auch nicht, dass das mit den Stalfoss-Rittern so hinhaut. Die würden ja nun so gar nicht in den Wald passen. Die Verwandlung in einen Baum wäre da stimmiger. Und sagte das Kokiri-Mädchen in OoT nicht über den Hühnertyp: "Wahrscheinlich hat er sich längst in eine Pflanze verwandelt."?
    Das mit den Horrorkids kenn ich aber auch. Ich glaube, Navi erzählt, das Horror Kids Kinder sind, die sich in den Wäldern verlaufen haben.


    Mir hat sich da die Idee gebildet, dass es vielleicht tatsächlich eine Alterssache ist: verirrte Kinder werden zu Horror Kids, Ältere zu Pflanzen. In den Verlorenen Wäldern als Gebiet an sich scheint ja Kindern sowieso eine besondere Rolle zuzukommen. Die Kokiri sind da ja das beste Beispiel.

  • Naja, diese Frage kann man auch auf alle anderen Völker stellen... Woher kommen die Goronen? Oder die Kokiri?


    Ich habe ja dazu mal eine Theorie... Als die Götter die Welt geschaffen haben, haben sie in den verlorenen Wäldern viele ungeformte Geister hinterlassen. Erst der Dekubaum formte die Kokiri und die Horrorkids...


    Jetzt sind sie also verwandt? Wäre eine Möglichkeit, die mir eigentlich ziemlich gefallen würde


    Wenn man das nun weiterspinnt, könnten die Horrorkids erste Versuche gewesen sein, um die Hylianer nachzuahmen, als Verbindungsglied und die Kokiris der zweite Schritt.


    Und in TWW gab es denn einen andere Verwendungszweck - Bäume pflanzen wofür die Krogs geschaffen wurden.

  • Naja, aber ein Beweis ist es nicht... Denn schließlich sieht man auch keien Goronen und Dekus und Zoras und Hylianer und Stalfos...


    Überhaupt erfährt man nichts über die Entstehungsgeschichter der Völker... Kann man überhaupt davon ausgehehn, dass die Götter die Völker geschaffen haben?


    Ich denke aber es ist etwas dran, dass der Dekubaum die Kokiri und Horrorkids erschaffen hat, warum sollte ein solch mächtiges Wesen, gleichgestellt mit den Goronen und Zora als Volk, nur ein Schutzpatron sein? Das würde ich nicht begreifen.

  • Hm, ich habe es mir bisher immer so vorgestellt, dass die Horrorkids eher Nebenprodukte einer vielleicht fehlgeschlagenen Verwünschung sind... ^^


    Der Thread hat mich gerade zur folgenden Geschichte inspiriert:



    Also, wie man sehen kann, denke ich eher, dass die Horrorkids eher kleine Wald-/Plagegeister sind, eine Art kleiner Dämon vielleicht, die eher weniger ein eigenes Volk als vielmehr eine Art Sagengestalten darstellen. Das würde auch erklären, warum es im Gegensatz zu den Kokiri nur so wenige von ihnen gibt.
    Mit der Bezeichnung des „Waldschrats“ würde ich übrigens auch die Horrorkids zählen, denn wenn man sich allein die äußere Erscheinung anschaut, sehen die schon etwas sonderlich aus.
    Obwohl, wenn man es darauf bezieht, dann die Formulierung "alle" natürlich etwas weitläufig gewählt wäre, geht man davon aus, dass damit wirklich nur die Kinder gemeint wären... ^-^"
    Hmm, ja, in der Tat äußerst kompliziert, ignorieren wir den Mythenstein einfach XD


    Letzendlich würde ich es so fassen, dass wirklich jeder, der die Wälder betritt, eigentlich zur Pflanze werden würde, wenn er nicht den Segen Horrorkids erhält, das sich dann neben denjenigen pflanzt (welch passender Ausdruck XD) und ihm hilft, sich gegen die Wirkung der Verwünschung mit purer Willenkraft zu wehren.


    Und die Sache mit den Stalfos würde ich jetzt einfach mal so erklären, dass sie in 3D ja alle Texte noch einmal überarbeitet haben, damit sie sich mehr in die mittelalterliche Welt einpassen...
    Ich schätze mal, dabei hat dann einfach irgendwer gesagt: „Hey, das mit dem Baum ist nicht unheimlich genug, lasst uns einfach einen Stalfos draus machen!“ - und schuf damit unbewusst einen Grund, über den es sich jetzt wieder zu diskutieren lohnt. :D

  • Zunächst einmal: Schöne Geschichte, Yunavi, hat mir gut gefallen :) Scheibst du auch privat FanFictions? ^_^


    Ich vertrete auch die These, dass der Wald da Unterschiede bei den Menschen macht. Kinder werden zur Horrorkids und Erwachsene zu Pflanzen oder auch Bäumen. Lediglich die Kokiri, welche unter dem Schutz des Dekubaumes als natürliche Waldbewohner stehen, verwandeln sich nicht, sind aber dazu verdammt, auf ewig in kindlicher Gestalt zu wandeln.


    Ich möche hier auch noch einen anderen Aspekt einwerfen und bin gespannt, wie ihr darüber denkt. Ursprünglich dient der Fluch der verlorenen Wälder ja dazu, dass das Master-Schwert nicht gefunden wird. Sogar in TP ist das wieder so. Lediglich in OoT beschützen die Wälder den Zugang zur heiligen Lichtung und damit zum Waldtempel, wo sich das Amulett des Waldes befindet. Komisch nur, dass Moblins oder auch Dekus diese Lichtung frei passieren können. Dass die Kokiri übr dem Fluch desWaldes stehen, kann ich ja verstehen - immerhin sind sie Diener des DekuBaumes - aber Ganon's Schergen und fremde Völker?


    Aber angenommen, Horrokids finden einen Ausgang aus dem Wald...wie ist das dann mit Ihnen? Könen sie die Wälder als Horrorkids verlassen? Verwandeln sie sich gar wieder zurück? Laut MM können Horrorkids sich in der Umgebung auch außerhalb des Waldes frei bewegen. Allerdings spielt da ja auch Majaora's Maske eine Rolle, welche mit Sicherheit genug Macht hat, um den Fluch gewissermaßend zu unterbinden. Was denkt ihr?


    Wobei Horrorkids im Verlauf der Jahrhunderte ja sogar zu den "Hütern" der verlorenen Wälder wurden, wahsrcheinlich dann, als der DekuBaum starb. Denn in TP "bewachen" sie ja quasi diese Wälder und sind in der Lage, Passagen zu öffnen und wieder zu schließen. Ihre Horrorkid-Erscheinung ist also wohl auch eine Gabe der Magie. Fraglich ob sie ihr Flötenspiel schon immer magisch ausrichten konnten, oder aber das erst im Verlauf der Zeit gelernt haben (Sie haben sich dann wohl optimal an den verwunschenen Wald angepasst).
    Können HorrorKids eigentlich überhaupt sterben?

  • Ich denke, dass manche auch in einen Kokiri verwandelt werden.
    Ich darf an das Quest mit dem Biggoron-Schwert erinnern. Nachdem man diese Moderpackung zu diesem Typen in den Wald bringen will, ist er weg und nur eine Kokiri bleibt übrig, die es dann an sich genommen hat und man eine Säge dafür bekommt.
    Wäre auch gut denkbar ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!