Blutbad in Norwegen

  • Wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen hat ein Mann in Norwegen ein Blutbad angerichtet.
    Zunächst ging in der Hauptstadt eine Bombe hoch.


    Zitat

    Anders B. hat laut einer Sprecherin des Agrar-Großhändlers Felleskjøbet seit dem Frühjahr sechs Tonnen Kunstdünger eingekauft, der zur Herstellung von Sprengstoff geeignet war. Man habe keinen Verdacht geschöpft, weil er einen Agrarhandel für Gemüse und Früchte betrieb.


    Quelle: WO


    Kurz danach drang Er als Polizist verkleidet in Utoya ein, eine Ferieninsel vorwiegend Jugendliche sind dort und hat - so eine Zeuging in aller ruhe Menschen hingerichtet. Er soll von Zelt zu Zelt gegangen sein, wer nicht gleich tot war wurde per Kopfschuss getötet. Auch feuerte Er auf Menschen die sich ins Meer flüchteten. (N-tv bericht einer Überlebenden)



    Einfach nur krank, gut das der Typ sich nicht selbst getötet hat wie es die meisten dieser sorte tun.
    Ich hab mich persönlich beim Nachrichten gucken auch noch wegen etwas aufgeregt, was seitens der Medien aber gemacht wurde. - Er habe wie so viele andere ein Profil bei Facebook gehabt, was aber nun gelöscht ist, zumal sie Er Islam kritisch gewesen. Soweit so gut, dann wurde aber gesagt das sich heraustellte das Er ACHTUNG! - Intensiv das Killerpsiel World of Warcarft gespielt hat.


    WTF?! :argh:


    Der Typ hat nen draht zur rechten Szene aber nein WoW MUSS ja umbedingt erwähnt werden obwohl es rein garnicht damit zu tun hat.

  • Zitat

    Original von HunterSoweit so gut, dann wurde aber gesagt das sich heraustellte das Er ACHTUNG! - Intensiv das Killerpsiel World of Warcarft gespielt hat.


    WTF?! :argh:


    Der Typ hat nen draht zur rechten Szene aber nein WoW MUSS ja umbedingt erwähnt werden obwohl es rein garnicht damit zu tun hat.


    Hab ich nix von gehört, im Welt-Artikel find ichs auch nicht. Ich würd ja jetzt fragen ob du dir Pro7-News anguckst, aber leider sind ja auch genügend andere Sender so drauf :(

  • Am schlimmsten an der Ganzen Sache - OK, ALLES daran ist schlimm - finde ich, dass dieses Sackgesicht auf Jugendliche geschossen hat! Sowas macht man nichtmal im Kriegszustand - solange man nicht das größte Oberarschloch ist, das vors Kriegsgericht kommt. Auf Minderjährige schießt man einfach nicht! Soll er halt das Parlament hochjagen, aber doch bitte nicht auf Kinder schießen! Der Arsch hat ja auch noch mehr als 80 umgebracht! Und noch mehr verletzt. Dann flüchten die schon ins Wasser und er schießt noch drauf. Also nee, echt mal. Sowas is selbst für nen Rechtsextremen unmoralisch. Das hat nicht mal Hitler zugelassen.


    Und zu der Sache mit WOW kann ich auch nix anderes Sagen als: :argh::explode::argh::explode::explode::argh:
    WANN LERNEN DIE DAS ENDLICH! WOW SPIELER HABEN EINFACH NUR KEIN LEBEN! DAS MACHT EINEN NICHT GEWALTTÄTIG!


    Edit: OK, das war jetzt ein bisschen überreagiert. Aber ich glaube ihr versteht meinen Standpunkt.

  • Was für ein Schwachsinn... in jeder Hinsicht. WoW ist eines der sozialsten Spiele überhaupt, so sozial, dass manchen ihr WoW-Freundeskreis sogar wichtiger ist als das echte Leben. Wenn der Typ ein Motiv hatte, dann hat er es sorgfältig durchdacht bevor er das Massaker angerichtet hat. Außerdem war die Tat mit Sicherheit geplant, wenn er extra eine Bombe aus Dünger bastelt, sich dafür eine glaubhafte Ausrede überlegt, anschließend als Polizist verkleidet auf eine Insel kommt und dort wieder Menschen umbringt.


    Wir haben es hier nicht mit einem "Irren" zu tun, der einer plötzlichen Gefühlsschwankung erlegen ist. Dieser Kerl hatte seine persönlichen Ideologien und Gründe für diese Untat, welche seines Erachtens nach offenbar auch noch richtig gewesen ist, angesichts des ausgebliebenen Selbstmordes. Mich würde echt interessieren, was ihn antreibt und weshalb er sich deswegen nicht irgendwie schuldig fühlt.


    @FTR:

    Zitat

    Also nee, echt mal. Sowas is selbst für nen Rechtsextremen unmoralisch. Das hat nicht mal Hitler zugelassen.


    Um das klar zu stellen, der Mörder ist rechtsextrem, nicht du. Das könnte man nämlich, so wie du das sagst, denken.^^

  • Zitat

    WoW ist eines der sozialsten Spiele überhaupt, so sozial, dass manchen ihr WoW-Freundeskreis sogar wichtiger ist als das echte Leben.


    Ich würde sogar behaupten wollen, dass die einzigen Spiele die so 'süchtig' machen Gruppen- und Onlinespiele sind. Das hat einen viel größeren Druckfaktor. Oder habt ihr schonmal was von einem Metroid/Mario/Portal/etc-Süchtigen gehört?
    Aber darum geht es hier ja gar nicht.



    Dass dieses Blutbad in Norwegen einfach nur schrecklich ist, steht außer Frage. Ich verstehe solche Leute nicht und will es auch gar nicht. Was dieser Angriff aber zeigt, ist, dass wir gar nicht vor den 'radikalen Islamisten' Angst haben müssen, zumindest nicht nur. Es wurde ja- bevor der momentan Verdächtigte gezeigt wurde- direkt gemutmaßt dass das Al Qaida gewesen sein muss (zumindest auf BBC, wo ich das zuerst gesehen hab). Auch nationalistische Rechtsextreme sind eine Bedrohung für einen offenen Staat und hoffentlich rüttelt dieses schreckliche Ereignis die Menschen wenigstens in diesem Punkt wach: Es ist nicht das 'islamisch' in 'islamische Extremisten', was die Bedrohung ausmacht.


    Das jedoch gleich wieder Theorien über WoW und Facebook (auch wenn ich weder vom einen noch vom anderen besonders begeistert bin) verbraten werden, lässt eine solche Erkenntnis noch vernab erscheinen.



    In der Zwischenzeit kann man nur mit den Leuten in Norwegen mitfühlen.
    2011 war bisher kein besonders gutes Jahr für viele Menschen, unter ihnen Japaner, Bahreiner, Lybier und viele mehr. Nun gesellen sich auch die Norweger zu den Menschen, die dieses Jahr unter der Dummheit (mir fehlt hier das passende Wort) anderer leiden mussten.

  • Es ist schwer, bei hierbei sachlich zu bleiben und sich nicht von seiner Wut überrennen zu lassen. Aber ich garantiere euch, dass ich jetzt so gerne so viel über diesen Mörder schreiben würde.
    Ich sage nur so viel: DIese Tat war einfach schrecklich! Wie krank muss man im Hirn eigentlich sein? Für mich unverständlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!