Xenoblade Chronicles

  • Es wundert mich, dass dazu kein Thread existiert bisher.
    Nun, ich will hier mal einen echten Meilenstein der Wii-Games vorstellen, nämlich das oben genannte "Xenoblade Chronicles".
    Als, mittlerweile wohl erfahrener Rollenspieler (nach so vielen Jahren kann man das behaupten oder?) und Final Fantasy Purist war ich zuerst skeptisch, als ich diesen dämlichen Nintendo-Newsletter bekam.
    Eher gelangweilt und lustlos schaute ich aber doch mal auf die offizielle Seite von dem Spiel.
    Es folgten Trailer, Youtube-Videos usw, bis ich dann schließlich kaum noch die nächste Gelegenheit abwarten konnte, es mir zu kaufen.


    Zur Handlung:
    Das Game findet auf dem Körper eines kontinent-großen Titanen statt, dem Bionis (biologischer Titan). Dieser starb im Kampf gegen den, nun ebenso toten Mechonis (Maschinentitan).
    Die Homs (Menschen) haben dort eine große Zivilisation und Städte aufgebaut, jedoch wurden sie eines Tages, wie aus heiterem Himmel von Maschinenmonstern angegriffen, die vom Mechonis auf den Bionis herüber wanderten (Das Schwert, das der Mechonis dem Bionis in die Seite schlug dient als Brücke zwischen den beiden Körpern).


    Diese Invasion der sogenannten "Mechons" wurde abgewehrt durch eine einzige Waffe, nämlich die einzige, die sie überhaupt verletzen kann: Das Monado. Das ist so eine Art Power Rangers Waffe, nur viel cooler ;)


    Ein Jahr später greifen diese Mechons jedoch erneut an und sind, zu allem Überfluss nun auch gegen diese Wunderwaffe teilweise resistent.
    Man spielt einen jungen Waffenspezialisten namens Shulk, dessen Freundin von einem der Mechon-Anführer getötet wurde und der sich nun, mit seinem Kumpel Reyn an den Blecheimern rächen will (nebenbei kommt noch die Weltrettung hinzu).


    Die Reise führt die beiden über den gesamten Körper des Bionis (später auch über den mechanischen Mechonis), welcher über riesige Ebenen und Schluchten verfügt. Dabei entdecken sie immer wieder Überlebende des desaströsen Mechon-Angriffes und decken immer mehr Geheimnisse über die Hintergründe und die Beschaffenheit der Mechons auf.




    Das Gameplay


    Dazu lässt sich nicht allzu viel sagen.
    Es handelt sich um ein Open-World-Spiel. Man kann jeden Ort, den man besucht hat frei erkunden und wieder dorthin zurückreisen (was dank der kostenlosen Schnellreise-Funktion noch viel einfacher ist ;)
    Dazu muss man sagen, dass der Körper des Bionis (ein Paradies übrigens) einfach gigantisch ist. Bereits das erste Gebiet ist eine Wucht, was die Größe und die Ansicht betrifft.
    Generell gilt nämlich die Regel: Alles was du siehst, kannst du auch erreichen.
    Es gibt dunkle Höhlen mit wundersamen Seen, riesige Ebenen, imposante Brücken, Städte undundund...
    Allerdings machen die, am Anfang stark überlevelten Monster an einigen Stellen das Weiterkommen unmöglich (ein LV.70-Monster treibt sich schon im Anfangsgebiet herum! OO)...
    Naja, aber man muss zu Anfang ja nicht alles erkunden oder?


    Ein weiterer Faktor sind die Unmengen an Missionen, die man von den Leuten bekommt (und die ordentlich Preise einbringen). Es lohnt sich praktisch immer, nach einer Weile nochmal in ein, bereits besuchtes Gebiet zurückzukehren, denn es gibt wirklich immer neue Missionen.


    Nächster Punkt: Der Tag-Nacht-Zyklus. Dieser wirkt sich nicht nur auf das Ökosystem aus, da nämlich manche Monster nur nachts erscheinen, nein, auch Personen haben einen Tagesablauf, dem sie folgen. Manche Leute sieht man tagsüber nicht, manche eben nachts nicht.
    Um nicht so lange warten zu müssen, ein bestimmtes Monster oder eine bestimmte Person zu finden, gibt es eine Zeitanzeige, die man beliebig manipulieren kann.
    Man macht damit keine Zeitreisen in dem Sinne, dass man Ereignisse wiederholen kann, aber man kann die Nacht in Windeseile zum Tag machen!



    Kampfsystem


    Jeder, der schon mal Final Fantasy XII gespielt hat, weiß bescheid...denkt man. Denn es hat wirklich so einige Ähnlichkeiten.
    Die Charaktere greifen automatisch an, was aber nichts heißen muss, denn, vom Level her gleich starke Gegner wird man mit diesen Autoattacken kaum aus der Bahn werfen können. Deshalb gibt es ja die Techniken, die man am unteren Bildschirmrand schön aufgereiht hat.
    Zum einen wäre da, pro Charakter eine Spezialtechnik, die nach Gebrauch durch Autoangriffe wieder aufgeladen wird.
    Die anderen Techniken haben fixe Ladezeiten, die sich durch Trainieren der jeweiligen Technik verkürzen lassen.
    Man kann jedoch nur die Techniken des Gruppenanführers wählen. Die anderen Charaktere handeln nach eigenem Ermessen.


    Zusätzlich dazu gibt es eine Menge Kombos, um dem Gegner schadhafte Zustände beizubringen.
    Wende zum Beispiel mit dem Anführer eine Technik an, die den Gegner schwanken lässt, so wird ein Gefährte mit ziemlicher Sicherheit eine seiner Techniken einsetzen, die den Gegner umwirft.
    Ist das geschehen kann man ihn dann sogar noch ohnmächtig werden lassen.


    Ein weiteres Feature ist die Kraft, in die Zukunft zu sehen.
    Dies ist nicht nur ein Bestandteil der Storyline (man sieht 'ne Menge Leute sterben, gegen deren Zukunft es anzukämpfen gilt), nein. Man wird, bevor der Gegner eine tödliche Attacke macht oft eine Vision empfangen, die einem genau das anzeigt. Nun hat man die Möglichkeit, in der verbleibenden Zeit (Countdown) den entsprechenden Gefährten zu warnen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen.


    Insgesamt sind die Kämpfe sehr actiongeladen, da sie in Echtzeit stattfinden und oft gut und gerne mal 5 Gegner auf einen einstürmen.


    Da gibt es allerdings wieder Unterschiede, denn einige Gegner reagieren überhaupt nicht auf euch, solange ihr sie nicht angreift.
    Andere greifen selbst an, entweder, wenn sie euch sehen (Reviertiere wie diese riesigen Bullen...) oder wenn sie euch hören (Spinnen und Fledermäuse) oder wenn sie spüren, dass ihr Äther (Magie)-Attacken anwendet (Elementare).
    Besonders starke Gegner werden euch einfach angreifen, weil sie es können...
    und euch hundertpro töten...


    das ist aber auch gar kein Problem, denn der Tod bringt euch lediglich an euren zuletzt besuchten Reisepunkt (Teleportstationen) zurück, ohne euch in irgendeiner Weise Verlust zu bescheren. Toll eigentlich. Es gibt sogar eine Trophäe für den ersten Tod (und noch eine, wenn man sich vom Rande des Bionis herabstürzt... xD).


    Allerdings ist die Kamera im Kampf häufig ein problem, denn bei großen Gegnern verliert man schonmal seine Gefährten aus dem Auge...




    Die Graphik


    Okay, ich will nicht lügen... die Graphik ist scheiße...selbst für Wii-Verhältnisse... Die Charaktere, Hände, Gesichter sehen aus, wie auf der PS1...
    Dafür sind die Landschaften aber wirklich grandios und nicht so matschig wie die Umgebungen in Twilight Princess oder Final Fantasy XII. Praktisch überall lassen sich Details erkennen. Man kan gar nicht aufhören, zu starren.
    Auch die Ausrüstungsgegenstände sind mit viel Liebe zum Detail hergestellt und, was mir persönlich besonders gefällt, man kann sie in Cutscenes und auf der Map sehen, wenn sie angelegt sind.
    Zugegeben, bei diesen Ausrüstungsgegenständen sind aber wirklich eine Menge Palette-Swaps dabei...




    Der Sound
    Generell gilt: Jedes SPiel, für das eine extra Soundtrack-CD gemacht wird, hat eigentlich gute Musik. Dieses bildet keine Ausnahme.
    Für jedes Gebiet gibt es zwei Tracks, einen für den Tag, einen für die Nacht. Die Musik untermahlt die jeweiligen Situationen und Landschaften wirklich perfekt, ich habe noch keine Situation erlebt, in der das nicht der Fall wäre!



    Zum Abschluss lässt sich sagen, dass selbst ich, als gnadenloser Verfechter des Final Fantasy bereit bin, zuzugeben, dass dieses Spiel hier noch besser ist.
    Es hat mich, aufgrund der, oben genannten Argumente einfach in jedem Punkte überzeugt.
    Die Spielzeit liegt bei mir bereits bei 20 Stunden (mit Nebenmissionen) und ich hab noch nicht mal ein Viertel der Hauptstory erreicht Oo), außerdem treibt einen die Neugier immer wieder in, noch unerforschte Regionen, in denen sich dann tatsächlich noch etwas Neues verbirgt.


    Dieses Spiel ist also ein absoluter Pflichtkauf für alle Rollenspiel-Fans!
    Ich hoffe, für die Unentschlossenen oder jenen, die von dem Spiel noch nichts wussten, war dieser Beitrag hilfreich ^^

  • Hey, habs mir Vorgestern gekauft aber erst 2 Stunden oder so gespielt. Ich muss sagen bis jetzt finde auch ich das Spiel sehr gut obwohl ich noch nicht soviel gespielt habe. Die Grafik finde ich garnichtmal so schlecht, klar die hätten noch was dran basteln können aber alles in allem finde ichs schön. Die Landschaft ist ohne Frage wunderschön, von dem was ich bis jetzt sehen konnte.


    Das einzige was mich stört, was aber eher an mir liegen dürfte ist dass ich im Kampf oft die übersicht verliere und dadurch oft sterbe. Und ich fühle mich mit den vielen möglichkeiten und Features am Anfang noch ein bisschen überfordert, was aber denke ich nach längerem Spielen besser wird.

  • gut, ich bin einer, der schnell mit allem zurecht kommt, was die spielebranche auffährt, aber du hast recht. die kämpfe sind vor allem mit vielen Gegnern sehr unübersichtlich und auch ich bin dann oft mal tot, ohne es zu merken (wundere mich dann immer, wieso der bildschirm dunkel wird xD)... aber wenn man es verstanden hat, dann lüppt das von ganz alleine xDD


    Bisher hatte ich aber auch nur bei einem Kampf wirkliche Probleme, auch diese wurden aber dann auch aus der Welt geräumt! Muaha!

  • ja, also an Xenoblade hab ich auch schon gedacht.
    aber ich wollte mir erstmal das Remake von "Lufia rise of the sinistrals" auf ebay aus Ameriika o. Groß
    bittanien holen nämlich: ''Lufia curse of the sinistrals'' und dann soll ja "The last story" eigentlich doch noch nach Deutschland kommen.
    UND dann noch "Kid Icarus Uprise"!


    Wie ihr seht ist das fürs erste genug zum einkaufen, da kann Xenoblade fürs erste noch etwas warten (auch wenn's nen echter Rollenspielmeilenstein ist [um so größer ist die Frölichkeitsatacke wenn man's in den Händen hält])
    :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

  • Obwohl ich nicht leicht zu beeindrucken bin: Dieses Spiel ist episch. :ugly:


    Dazu kommen noch zahlreiche Nebenmissionen, die Tagesäbläufe der Bewohner, und und und...!


    Das Einzige, was noch stört, ist eben die Unübersichtlichkeit der Kämpfe, sowie die anvisierten Gegner in jenen...
    Ich besiege einen Gegner und wundere mich, warum ich keine Technike mehr einsetzen kann, obwohl anscheinend noch Kampf ist, die Kamera zommt aber auch nie sorthin, wo sie soll:
    Es wurde ein 50m entfernter Feind hinter mir anvisiert :ugly:


    Alllerdings...
    Wird man kaum bemerkt, ich konnte einmal vor einer Mechon-Truppe rumhampeln wie ich wollte (sie waren ein visueller Typ -> hätten mich sehen müssen) und wurden nicht angegriffen :xugly:

  • Also, ich habe mir das Spiel auch gekauft, eigentlich weil es mir recht preiswert mit dem Controller kam, welchen ich mir auch zulegen wollte.


    Zu dem Spiel: mein Erster Endruck war recht enttäuschend, doch ich muss dazu sagen, dass ich vorher Drago age 2 gezockt habe, welches kaum schlagbar ist. Doch nach einiger Gewöhnungszeit macht es echt Spaß. Und auch die Grafik der umgebung ist einfach bezaubernd. Wer schon auf dem Bein des Bionis ist, schaut euch um! Besonders die Gegend um den VieliraHügel und der Himmelsbühne - einfach atemberaubend... Ich freue mich schon auf mehr.


    Auch der Umfang ist gewaltig. Ich bin jetzt im dritten Gebiet und habe schon einiges an Spielzeit hinter mir. Auch wenn die Aufträge einfach nur albern sind (töte Monster, sammel Gegenstand) ist es doch eine gute Möglichkeit ungezwungen Leveln zu können, was mir schon ziemlich wichtig ist, weil ich sinnlos leveln zu müssen verabscheue.


    Was das Kampfsystem betrifft: Nicht das beste. Hier wurde lieblos versucht ein freies System und ein rundenbasiertes System zu koppeln. Grausam finde ich es, doch man gewöhnt sich dran. Was mich besonders stört, ist, dass man nicht normal zuhauen kann... das macht der von alleine.
    Die Kamera und das umvisieren finde ich gar nicht so schlimm, wozu kann man selber bestimmen, wen man angreift?


    Personen: Wundervolle Idee, welche nicht ausgereift ist. Wo bitteschön ist der Plan, wo die Leute sind? Das fehlt gänzlich. Es ist ja schließlich nicht so, dass die Gegenden klein sind... Mehr Informattionen in einer Übersicht wären nicht schlecht oder so ein Tagebuch, wie bei Majoras Mask, von wo es mir abgekupfert vorkommt.


    @Bowser: Es gibt verschiedene Angriffsstufen. Die grauen greifen nie an, aber alles ab blau kann angreifen. In diesem Sinne gebe ich Cain recht, das habe ich auch festgestellt.


    @Alle: Sagt mal, wer hat das brutale Andante auf dem Bein des Bionis besiegt? Wo soll es erscheinen? In der Beschreibung steht zwischen den Hügeln und der Himmelsbühne, aber das ist nichts, ich habe schon stunden an dieser Stelle verschwendet...

  • Diesen Andante hab ich auch gesucht, ehe ich festgestellt habe, dass es dieser fiese Ardon war, der mich beim ersten mal gekillt hat xD
    Die Beschreibung ist aber falsch! Wenn du vom Markstein Kamos Richtung Brücke Raguel gehst, musst du südlich am Viliera-Hügel vorbei, da sollte er auftauchen... ich glaube nachts xD

  • Ach, da muss ich mal suchen... ich war mir auch sicher, ihm schonmal besiegt zu haben...


    Wie findet ihr eigentlich diese fetten Gegner dazwischen? Als ich das erste mal einen Begegnet bin, dachte ich ach du schreck...Level 30, Level 70, Level 90... bloß weg da.


    Dabei kann man es bei so Gegenden wie die Windhöhle verstehen, welche ich mal nebenbeibemerkt einfach so durchquert habe g* (eine Nebenquest verlangt das im übrigen auch so...). Da soll man einfach noch nicht lang... Aber mitten auf der Ebene? Zwei 30er Schildkröten? Ein pelziger Gigant? Oder die siebziger Gorillas? Von dem 90er Affen am Reisepunkt (wo man gegen das Mechon gekämpft hat, am Wendelberg) ganz zu schwiegen...
    Das ist echt todbringend.

  • man muss eben laufen können xDD
    Ich hab mir angewöhnt, jetzt einfach vorsichtiger zu laufen...


    noch viel nerviger (die schildkröten hab ich mittlerweile besiegt...) als die Gegner auf dem Bein sind diese fiesen Fische in den Seen!


    Thron Sardi (See in Kolonie 9) oder die neidische Sardi (See Raguel)....die erwischen mich jedes Mal!

  • Was? In See Raguel, dem bin ich nur vom weitem begegnet... und denen in Kolonie 9 konnte ich ausweichen... was mies ist, ist der Truthahn, wenn man die Windhöhle verlässt. Da kommt ne große gruppe 17er truthähne... Und mang der einen Gruppe steckt nen 70er... Boah, der hatte mich beihnahe gekillt...


    Was allerdinsg gut ist, ist die Warnung auf tödliche Angriffe. Damit kann man entweder fliehen oder sich darauf vorbereiten... Auch ne praktische Sache... ansonsten würde es mir nie auffallen, dass nen großer gegner von hinten kommt...


    Obwohl... die Musik ist ja auch ne andere als bei normalen Kämpfen

  • Alter, mir fällt gerade was auf! OO
    Kann es sein, dass diese Mechon-Gesichter in Wahrheit

  • Dieses Spiel ist eines der besten, das mir seit langem untergekommen ist. Habe heute Yv (Zfb Impa) beim Zocken zugesehen und bei Xenoblade Chronicles nimmt das Wort „Anspielen“ ganz andere Dimensionen an.
    Nach etwas über drei Stunden waren wir erst bei Metal Face und haben noch immer das Gefühl, dass wir uns in einem einzigen, riesigen Tutorial befinden (was zwar notwendig ist, einen irgendwann aber nur noch ankotzt: die diversen Fenster, die zu den unmöglichsten Gelegenheiten aufspringen und einem erzählen, wie das, was man gerade machen muss, funktioniert. Argh, wir waren gegen Ende einfach nur noch so gefrustet davon. xD)
    Aber gegen die Grafik und vor allem das Design der Welt kann man überhaupt nichts sagen, die ist bombig. (Und Reyn sieht in dieser Schwimmhose so verdammt verstörend aus. Warum muss der Kerl nur so dumm und so hässlich sein?)


    Allerdings konnten Yv und ich einfach nicht glauben, was während des Kampfes gegen Metal Face passiert ist. Das war so... nein. Um es mit Yvs Worten zu sagen: „Das ist voll das Trollspiel! Dx“ Dem schließe ich mich aufgrund der bösen Szene mit Fiora an. Da denkt man die ganze Zeit, es würde Dunban erwischen und plötzlich zieht Fiora alle Aufmerksamkeit auf sich. Einfach nur fies.


    Mit Xenoblade Chronicles macht man nicht nur einen guten Kauf, man kann sich gleichzeitig für die nächste Zeit von seinem Leben verabschieden. :XD:
    Sobald ich das Geld entbehren kann, werde ich es mir wohl mit ziemlicher Sicherheit holen.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Zitat

    Aber gegen die Grafik und vor allem das Design der Welt kann man überhaupt nichts sagen, die ist bombig. (Und Reyn sieht in dieser Schwimmhose so verdammt verstörend aus. Warum muss der Kerl nur so dumm und so hässlich sein?)


    Ha, denn warte mal bis man das Nebelöl erhält... Da werden einige Frauenherzen höher schlagen... gute Rüstung... aber die Personen tragen kein Oberteil g*

  • Scheint in Xenoblade Chronicles ja irgendwie Standard zu sein, oder?
    Je besser die Rüstung, desto weniger hat der Charakter an. xD War bei Fiora nicht anders, je weiter wir vorankamen und je mehr Ausrüstungsgegenstände wir folglich fanden, desto öfter konnte man uns beim Anlegen ebenjener "woah, ist Fiora heiß!" geifern hören, gefolgt von vielen "oha, jetzt sieht sie noch heißer aus! O:"


    (Und mein Frauenherz wird beim Anblick eines obenrum entblößten Reyns sicher nicht höher schlagen, der Kerl ist so... nein. Einfach nein. :grimacing_face:)



    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Willst du das wirklich wissen?



    Wen spielt ihr eigentlich? Ich muss unbedingt die beiden Mädels zu best Friends machen, sodass ich die eizigen Weiber spiele - und Shulk ist meine Figur, weil er der Protagonist des ganzen ist... ich kann es nicht leiden, nen anderen zu spielen... macht kein Spaß...


    Edit: Achja, Reyn ist einfach mal ne cool, wenn auch selten dämlich... Ich sage da nur mal Gruft... für die die es wissen... g*

  • A-aber... Dickson... ;__________; Ich steh' doch so auf den. Finde ich mal spontan doof. =3=


    Eh... das wen ist bei Yv und mir schnell beantwortet, weil wir, wie gesagt, nur bis zu Metal Face kamen, daher dümpeln wir jetzt wieder nur mit Reyn und Shulk herum, aber Dunban meinte bei der Trennung ja irgendwas von wegen, er käme nach, sobald sich seine Hand erholt hat.
    Aber Yv hat immer Fiora gespielt, wenn es ging, ansonsten Shulk, weil wir beide Reyn behindert finden. xD
    Fioras Agilität ist ja nicht zu verachten, das hat uns sehr zugesagt.
    Argh, ich brauche dieses Spiel. Warum kostet nur immer alles Geld. -3-


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich hatte es mir auch besorgt, bin aber am Überlegen ob ichs zurückgeben soll. Zum einen hat die CD ein problem und spielts nicht immer ab. Ist das Einzige Spiel die das hat, zum anderen (und ich hoffe ich trete hier keinem auf den Fuß) find ich das Spiel jetzt nicht so überragend.


    So einen Titel wie "Beste JRPG der letzten Jahre" hats meiner Meinung nach echt nicht verdient, da gibts bessere wie Tales of Teile oder White Knight Chronicles.

  • Nene, mir trittst du jedenfalls nicht auf die Füße... auch wenn es in meinen Augen nen ziemlich gutes Spiel ist, hat es den Titel nicht verdient. Dennoch finde ich die STory ziemlich gut und man sollte es gespielt haben. Klar für sowas riesiges angekündigtes hätte ich doch was anderes erwartete, dennoch ist es mit zu meinen Favs geworden.
    #
    Darf man mal fragen wie weit du gekommen bist, LY? Ich bin jetzt bei den



    Davon mal abgesehen finde ich die Landschaften zauberhaft. Es ist nicht einfach eine realistische Darstellung einer Welt. Nein, die SÜmpfe oder die Eisebene bei Nacht sind einfach... unbeschreiblich... Schon allein dafür finde ich, hat sich der Kauf gelohnt. Davon abgesehen verspreche ich mir noch sehr viel von der Story...


    Aber wenigstens umtauschen würde ich es, LY, denn eine kaputte CD, davon hat auch niemand was...


    Ansonstn würden mich deine Kritikpunkte schon interessieren. Auch ich habe nämlich welche. Angefangen mit den seltsamen Kampfsystem, wo versucht wurde eine Mischung aus dem klassischen und den freien zu machen. Oder aber auch die tausend Sammelmissionen, die zu übertrieben gestreut sind. Wenn es dafür keine EP geben würde, würde ich sie vermutlich nicht so machen... Dafür treibt es die Spielzeit in die höhe. Aber ansonsten hoffe ich dass die Story hält was sie verspricht... und in meinen Augen wird sie immer besser und interessanter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!