ZitatWenn ich wie ihr Drogen und ihre Konsumenten verurteilen würde, weil der Staat sie verurteilt, dann würde ich auch jeden Menschen, der bei Rot die Straße überquert, als Verbrecher abstempeln, denn das ist nicht erlaubt, sondern verboten.
Soviel also zum differenzieren.... Einerseits scherst du alle über einen Kamm, willst aber andererseits, dass andere das nicht machen...
Slebstverständlich wirkt nicht alles gleich auf jeden Menschen. Das ist nunmal so und kann man nicht ändern. Jedoch wird darauf besonders achtgegeben. So werden medikamente, bei welche ein bestimmter Prozentsatz stirbt oder andere Folgen hat, vom Markt genommen, einfach, weil man nicht jede Person über diese Genabnormität überprüfen kann (außer die Australier, die machen das.... aber das ist eine andere Sache). Wenn ein geringer Prozentsatz Erbschäden davon trägt, wird das Medikament vom Markt genommen. Ähnlich die Dosierung. Eine Dosierung von Medikamenten ist nie Ideal, einfach weil sie genormt sind und nicht auf unseren Abbauprozess ausgerichtet sind. Wo so manch einer sterben würde, da wirkt es bei einem anderen nicht einmal. Die Dosen die es immer gibt, sind Dosen, die der Großteil verträgt. Angepasst also.
Und da kann es soviel Aufklärung geben, wie es will, man weiß nicht, wie ein Stoff wirkt, selbst beim ersten Konsum.
ZitatJeder Mensch reagiert auf Drogen anders und wenn man euch drei reden hört, dann verurteilt ihr alle Konsumierer, egal ob diese Probleme oder keine Probleme mit ihren Konsum haben und das ist, was mich an eurer Argumentationsweise negativ aufstößt.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich deine Ansicht auch alles andere als berauschend. Du gehts durch die Welt und sagst zu allem: "Selbst schuld, hättest ja nicht nehmen müssen, war ja deine freie wahl". Mag ja sein, dass da was wahres dran ist, doch ist das der falsche Weg. Du lässt ein Kind doch nicht auf eine heiße Herdplatte fassen, nur weil es das will. Du hinderst sie daran, weil es gefährlich ist und schmerzen verursacht. Was sind da drogen anders? Das nennt man antiautoritär, und das ist so mal absoluter bullshit, einfach, weil die Welt so nicht ist.
P.S.: im übrigen verurteile ich auch nicht, wenn jemand Drogen nimmt. Ich finde es nicht OK, würde auch Leute die ich mag davon abhalten, aber das wars auch. Ich schwinge mich jetzt nicht für fremde zum Moralapostel auf. Was ich aber scheiße finde, wäre, wenn es keine Strafen mehr dafür gäbe, wenn man es einfach so einnehmen könnte, ohne etwas befürchten zu müssen. Das ist es wo ich ein problem habe.