Welcher Anime/Mangafigur seht ihr ähnlich?

  • Ich weiß, dass es diesen Thread schon gibt in der Form des Äußerlichen, doch ich wollte auch mal einen eröffnen wo es nur um die Charakterzüge geht, da ich grade das an manchen Animecharas so interessant finde. =)


    Welcher Anime/Mangafigur seht ihr ähnlich?


    1. Welchem Anime-Charakter seid ihr ähnlich?
    2. Reagiert ihr in manchen Situationen genauso wie Anime-Charakter A., B., C.?
    *damit man etwas mehr Auswahl hat bei den Vergleichen. :)
    3. Habt ihr dieselbe Intention wie Anime-Charakter A., B. oder C.?
    4. Könntet ihr euch vorstellen mit diesem Charakter in echt befreundet zu sein? Wie würdet ihr reagieren?
    5. Gibt es etwas was ihr genauso machen würdet wie Anime-Charakter A., B. oder C.?


    Code
    [B]1. Welchem Anime-Charakter seid ihr ähnlich?[/B]
    [B]2. Reagiert ihr in manchen Situationen genauso wie Anime-Charakter A., B., C.?[/B]
    [SIZE=10]*damit man etwas mehr Auswahl hat bei den Vergleichen. :)[/SIZE]
    [B]3. Habt ihr dieselbe Intention wie Anime-Charakter A., B. oder C.?[/B]
    [B]4. Könntet ihr euch vorstellen mit diesem Charakter in echt befreundet zu sein? Wie würdet ihr reagieren?[/B]
    [B]5. Gibt es etwas was ihr genauso machen würdet wie Anime-Charakter A., B. oder C.?[/B]


    1. Welchem Anime-Charakter seid ihr ähnlich?


    A. Rein charakterlich bin ich glaube ich wie Nami aus One Piece. Ich bin in manchen Situationen sehr sensibel. Zudem konnte ich mich während der Serie sehr oft in sie hineinversetzen. Sie ist zwar manchmal etwas sehr direkt, aber das trifft auch oft auf mich zu. Zwar teile ich nicht alle Eigenschaften von ihr (sie liebt ja Geld und Gold), aber ich glaube sie ist mitunter eine die mir am Ähnlichsten ist. Ihre Vergangenheit hat mich auch sehr mitgenommen... Spoiler Warnung!



    B. Wird nicht vielen was sagen, aber ich fühle mich manchmal auch sehr wie Momo. Da sie durch ihre dunkle Haut und den hellen Haaren leider stark gemobbt, da sie sich sehr von der breiten Masse abhebt. Zugegeben... ich würde vielleicht nicht mich ständig in solche Situationen bringen, doch ich kann ihre verwirrten Gefühle nachvollziehen, auch wenn ich mir manchmal dachte: "Wieso machst du das, Momo?" Das Mobbing fand ich persönliche am Abartigsten, denn das ist echt Erniedrigung auf tiefsten Niveau.


    Sie ist ein sehr vielschichtiger Charakter, obwohl ich echt schlecht im Schwimmen bin. Sie folgt sehr oft ihren Impulsen was teilweise gut, teilweise schlecht ist. Leider läuft sie viel zu lange dem falschen Mann hinterher, aber... Spoiler Warnung:



    C. Kiki aus Kikis Lieferservice. Natürlich ist sie um einiges jünger als ich, doch ich mag auch ihre Freundin total gerne, die ja auch Kunst macht. Ich weiß nicht... es ist einer meiner liebsten Ghiblis und ich hab immer das Gefühl mich mit ihr zu identifizieren. Sie ist so dankbar und liebenswert. Vielleicht sind wir uns nicht 1-1 ähnlich, aber es gibt so ein ein bis zwei Charakterzüge wo ich sage: "Ja, ich würde auch so handeln." Außerdem mag ich ihre besonnene Art. Zudem zieht sie sich immer zurück wenn sie mit Situationen überfordert ist. Und da bin ich ihr eindeutig ähnlich. :nick:


    2. Reagiert ihr in manchen Situationen genauso wie Anime-Charakter A., B., C.?




    4. Könntet ihr euch vorstellen mit diesem Charakter in echt befreundet zu sein? Wie würdet ihr reagieren?


    A. Ich glaube schon, dass so ne Freundschaft toll wäre. Ob wir miteinander harmonieren würden weiß ich eher weniger. Sie hat ja auch so ihre Seiten wo ich glaub ich schon etwas überfordert wäre. Sie ist ja doch manchmal etwas sehr direkt. Das könnte ich glaub ich nur sagen wenn sie neben mir stehen würde. :eins:


    B. Ich glaube schon. Am liebsten würde ich ihr auch gerne in ihrer Welt helfen. Sie ist wie ich ja auch ein Gefühlsmensch und mag auch sehr der Romantik. Zudem würde es echt Spaß machen wenn sie mir ein wenig mehr Selbstbewusstsein in Sachen schwimmen geben würde. Sie wär auf jeden Fall ne super Freundin.


    C. Auch mit ihr wär ich sicher total dicke. Obwohl wir schon einen krassen Altersunterschied hätten. Außerdem wär es auch toll mit ihr mal bei der Stadt am Meer zu sein. Ich mag auch ihre Katze, die mich total an eine gewisse andere Katze erinnert. Vor allem weil die Fellfarbe super passt. :3 Joa... ich glaub das gäbe zumindest von meiner Seite aus keine Probleme.


    5. Gibt es etwas was ihr genauso machen würdet wie Anime-Charakter A., B. oder C.?


    Auf jeden Fall. Ich glaube in so Momenten wo ich nicht weiter weiß würde ich mich auch an eine gute Freundin wenden (Beispiel Kiki) und mir erst mal ne gemütliche Zeit machen. Und es gab auch schon die ein oder andere Handlung von Nami bei der ich glaub ich ebenso gehandelt hätte. :)



    Soo... aber jetzt bin ich erst mal auf eure Antworten gespannt. Hab mir echt Mühe gegeben und ich hoffe ihr habt viel Spaß bei dem Thread. Ich hoffe die letzte Frage ist sich nicht zu ähnlich mit einer anderen. Wenn ja, korrigier ich oder lösch das auch noch. :)

  • Wenn ihr hier Bilder reinstellt, wäre es übrigens top, wenn ihr diese auch verlinkt, bzw. gegebenenfalls gleich die Quelle nennt!


    - ja, auch nachträglich!



    @Adri: Ich würde gern was dazu sagen, allerdings hab ich gar nicht mehr so gut in Erinnerung, Wie du eigentlich aussahst ^^"

  • *Anime-Liste überflieg*


    Hmmm, auf Anhieb sehe ich da keinen Charakter, der mir wirklich soooo ähnlich sieht... Meist stimmt die Haarlänge nicht - und wenn sie stimmt, dann sind die Haare bunt. xD


    Aber ich denke, mit Misaki Kirihara aus "Darker than BLACK" ist mein Aussehen schon ausreichend illustriert:


    Wenn die Haare etwas dunkler wären und die Augen nicht unbedingt lila, dann würde auch Nyo! Russland aus "Hetalia: Axis Powers" gut passen:


    Und charakterlich hab ich wohl einiges von [url=http://www.anisearch.de/character/12084,kanade-tachibana]Tachibana Kanade[/url] aus "Angel Beats!" abbekommen, zumindest was die Wortkargheit, die einzelgängerische Verschlossenheit und das dezente Kommunikationsdefizit angeht. Aber irgendwie kann ich mich auch sehr mit der ruhigen Offenheit von [url=http://www.anisearch.de/character/13994,sheeta]Sheeta[/url] aus "Das Schloss im Himmel" identifizieren.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

    2 Mal editiert, zuletzt von Kria Eisblume ()

  • @Lady:


    Ich habe dein neu eröffnetes Thema mit diesem bereits existierenden Thema zusammengefügt. Sei uns nicht böse, aber wir konnten - trotz deines liebevollen ausführlichen Eingangsbeitrags - inhaltlich keine klaren Unterschiede zwischen deinem neu eröffneten Thema und dem Bestehenden erkennen. Ich möchte dir nicht die Lust nehmen, kreativ zu sein. Wenn du dir künftig unsicher bist, ob du ein ähnliches Thema eröffnen kannst ohne am Ende festzustellen, dass es nur ein ausführlicher Beitrag geworden ist (der auf den bestehenden Thread Bezug nimmt) - dann zögere nicht, mich (oder jemand anderen aus dem Team) anzusprechen.


    :engel:

  • Hm... Das ist echt schwer, Anime-Charaktere sehen ja ganz anders aus als echte Leute. Am ähnlichsten sehen meine Haare aus wie die von Kaoru Tanamachi, aber dunkelblond. Und von der Persönlichkeit her ist es noch schwieriger, auch hier sind reale Menschen sehr facettenreich. Deswegen würde ich sagen, dass ich mich mit mehreren Charakteren zumindest ein bisschen identifizieren kann. Am meisten vielleicht mit Ash Ketchum? Er ist positiv, fröhlich, hat einige Fehler gemacht, aber immer daraus gelernt. Er liebt wirklich alle Pokémon bedinungslos und ist immer hilfsbereit. Ich denke der Unterschied ist bloß, dass es für mich statt Pokémon Ponys sind. Und ich bin extrem ruhig und lebe meine Gefühle eher innerlich aus anstatt es groß zu zeigen wie Ash. In der Hinsicht kann ich mich mehr mit Sawako Kuronuma identifzieren, wir beide sind auch nicht so wie die meisten anderen. :goro:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!